Blau Weiß - LASK

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Wossoides schrieb vor 2 Minuten:

Heute habe ich die Bestättigung erhalten ( und viele meiner Leidensgenossen ) das ich vom Fussball null Ahnung habe, weil wie kann es sein das wir alle Berisha unter aller Sau sehn und er bei drei Trainern stammspieler ist?

Weils der Sigi G. so will :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
LFW´96 schrieb Gerade eben:

Ich bete für Schneestürme und eine 6 wöchige Ligapause - und das Berisha sich beim scheissen den Oberschenkelmuskel reißt - zünd a a Kerze an wenn’s sein muss.

willst echt beides? dann wäre er ja wieder fit wenns weiter geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Berisha glaubt anscheinend ja immer noch, dass er ein Superstar ist. In Wahrheit ist er spielerisch ein Totalversager. Der bringt ja nicht einmal einen ruhenden Ball ordentlich an den Mann. Aber Hauptsache bei Rückstand mit dem Ferserl daherkommen oder sich mit dem Ball am Fuß dreimal am Stand drehen.

Den brauch ich echt nicht mehr beim LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Haben jetzt alle geglaubt der Schopp ist ein Zauberer? Sein Spielstiel ist ähnlich wie bei Darasz und wenn das dann nicht funktioniert, wird es eben schwierig gegen eine Pressing-Mannschaft. Gratulation an Scheiblehner der seine Mannschaft super vorbereitet hat. 
Trotzdem will ich auch das positive sehen. Taoiu hat einige starke Szenen gehabt, ebenso Usor (aber eben leider kein Goalgetter), tlw. auch Bello und Bogarde. Maxi brachte auch etwas Schwung. Leider wurden die Druckphasen immer durch katastrophale Abwehrfehler beendet. 
und ja ist zwar Vergangenheit: Luckeneder war zwar bei weitem kein Trauner, aber konnte Spielaufbau, das kann jetzt keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rückblickend betrachtet war das die undankbarmöglichste Auftaktpartie für Schopp, weil Derbys in der Regel aufgrund des hohen Emonotionalitäts- und Druckniveaus hauptsächlich Kampfpartien sind. Es hätte mit einem ernudelten Sieg auch die ideale werden können. Im Endeffekt habe ich persönlich genau mit so einer Partie gerechnet und nur gehofft, dass wir weniger Fehler machen, was schließlich nicht der Fall war.

Man sollte meiner Meinung nach auch bewusst manche Spieler von der Kritik ausnehmen, etwa die jungen Diallo oder Haider (welcher sich zum Glück beim Foul von Mensah nicht verletzt haben dürfte), die mangels Offensivoptionen ins kalte Wasser geworfen wurden bzw. werden mussten.

Insgesamt ist die aktuelle Situation natürlich sehr bescheiden, dennoch habe ich in mir eine gewisse innere Ruhe, die wohl auch damit zusammenhängt, dass es im Laufe meiner Fanlaufbahn schon um Welten schlimmere Phasen gab als die aktuelle. Ich weiß auch nicht, wo das herkommt, aber ich verspüre gerade sogar so etwas wie Zuversicht dahingehend, dass wir in den nächsten Wochen zumindest sportlich das Ruder wieder herumreißen können - gerade für das Spiel gegen den GAK habe ich aktuell ein absolut nicht rational erklärbares, verdammt gutes Gefühl (und ich bin meistens pessimistisch eingestellt).

Zurück zum heutigen Spiel: Gratulation an Blau Weiß zum verdienten Sieg - die waren heute sehr gut eingestellt und haben nicht umsonst auch Rapid heuer schon mit 3:0 heimgeschickt. Aber ich bin mir sicher: So hinig werden sie uns in dieser Saison nicht mehr erwischen (egal, wie viele Derbys es noch geben wird), beim Rückspiel werden wir ein anderes Gesicht zeigen. Davon bin ich überzeugt!

PS: Danke wie immer an die Landstrassler - das kann man nicht oft genug erwähnen. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ist sensationell (das kann man meiner Meinung nach nicht oft genug erwähnen), gerade in schwierigen Phasen seid ihr das beständig positive Element, das einen mit Stolz erfüllt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich verstehe nicht, wieso Smolcic so schwach ist. Den hat Frankfurt für 2.5 Mio geholt, die KO für uns liegt bei 3,5 bis 4 Mio. Was haben die an ihm gesehen? Warum spielt er dann trotzdem und Maxi ist nur Backup. Hat der noch immer nicht die Luft für 90 Minuten? Warum hat man Wimhofer wieder hergegeben? Weil das unser Geriatriezentrum in der Abwehr verwirren würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn man heute beim Aktivieren im Stadion war, hat man bereits gesehen, dass diese "Kicker" null Interesse hatte, ein Zulj dem das deinteresse ins Gesicht geschrieben war, weil die Diva in den Regen muss. Außer Schopp, der zeigte eine Derbyeinstellung und hat gebrannt.

Ich habe mir nichts ausgemalt heute, aber was ich erwartet hätte, wäre Leidenschaft, Kampfgeist und Einsatz gewesen. 

Bei dieser seelenlose Truppe leider nichts davon vorhanden.

Kein Herz, keine Leidenschaft, keine Mannschaft, keinen Stolz dieses Trikot tragen zu dürfen.

Alle bis auf Siebenhandl u Taoui können gehen, Amateure oder U18 Kicker hochholen, schlimmer kanns echt nicht mehr werden.

Das positivste: die Diva. Pintor und Boateng nicht einmal im Kader u werden auch hoffentlich nie wieder unser Dress tragen.

Ich möchte wieder eine Mannschaft, die ihr Herz am Platz lässt, sich den Arsch aufreisst für schwarz und weiß und rackert bis die Lunge rausfliegt.

Einfach nicht LASK-würdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich frag mich echt mehr und mehr mit welcher Berechtigung diese Mannschaft unsere Dress trägt. Da fehlt es so weit und ich wenn man nicht bald erkennt, dass es gegen den Abstieg geht, wird's wirklich bitter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte meiner Meinung nach auch bewusst manche Spieler von der Kritik ausnehmen, etwa die jungen Diallo oder Haider (welcher sich zum Glück beim Foul von Mensah nicht verletzt haben dürfte), die mangels Offensivoptionen ins kalte Wasser geworfen wurden bzw. werden mussten.

Absolut. Die beiden waren sicher nicht schlechter als Pintor in seinen bisherigen Spielen. Von Tibidi red ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ein Wahnsinn! Das kannst keinem Kind zeigen, weil das verlernt ja Fussball nur durch das Zusehen. Komplett limitierte blaue und schwarz-weisse, die verbissen aber endlich erfolgreich einen neuen spielerischen Tiefpunkt erreichen. Nicht zu glauben, dass dies Bundesliga sein soll und nicht zum Anschauen, wenn man selbst Fußball spielt oder zumindest gespielt hat.

Absolut unklar was wir überhaupt versuchen zu spielen außer ein geschenktes 0:1 möglichst zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MitleserSW schrieb vor 23 Minuten:

Haben jetzt alle geglaubt der Schopp ist ein Zauberer? Sein Spielstiel ist ähnlich wie bei Darasz und wenn das dann nicht funktioniert, wird es eben schwierig gegen eine Pressing-Mannschaft. Gratulation an Scheiblehner der seine Mannschaft super vorbereitet hat. 
Trotzdem will ich auch das positive sehen. Taoiu hat einige starke Szenen gehabt, ebenso Usor (aber eben leider kein Goalgetter), tlw. auch Bello und Bogarde. Maxi brachte auch etwas Schwung. Leider wurden die Druckphasen immer durch katastrophale Abwehrfehler beendet. 
und ja ist zwar Vergangenheit: Luckeneder war zwar bei weitem kein Trauner, aber konnte Spielaufbau, das kann jetzt keiner

sorry, aber Lucki und Spielaufbau? Er hat immer den fünf Meter Alibipass gesucht. 
Charakterlich top, aber für mich nicht bundesligatauglich.

Aber ja, in der aktuellen Mannschaft wäre er zumindest keine Verschlechterung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Einen einzigen Spieler möchte ich hervor heben von dessen Verpflichtung ich eigentlich bis dato nie begeistert war 

SIEBENHANDL

Unfassbar wie der er kalt ins Spiel kommt und gerade auf der undankbar Position als torhürter immer wieder seine Leistung abruft ist eigentlich Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Blackboy98 schrieb vor 21 Minuten:

Weils der Sigi G. so will :nein:

Gruber ist ein cholerischer dispot und sollte sich einer finden der laden finanziell zusammenhält sofort her mit. Die Person Gruber könnte mir nicht mehr am arsch vorbeigehen. Aber bitte bitte hört doch endlich mit euren aus Gerüchten zusammengestellten Unsinn auf.

Letzte Woche erklärte ein User das boateng im Vertrag stehen hätte er muss spielen . Heute ist  er gar nicht  im Kader .

Schopp hatte angeblich auch schon 2x abgesagt weil er sich von Gruber sportlich nichts dreinreden lassen will. Schopp räumte mit einen weiteren der zahlreichen falschinformationen auf.

Berisha oder sonst ein kicker im Kader spielt genau aus einem einzigen Grund. Weil sageder ,darasz und jetzt schopp ihn schlicht und ergreifend aus freien Stücken aufstellt.

Geht doch mal die kicker durch die heute in der startformation gestanden sind. Bis auf zwei alles kicker die letzte Saison  im opo eine wichtige  Rolle für Platz 3 eingenommen  haben 

Was zum teufel hat sich den geändert?

Nachdem eh alles an Meinungen erlaubt ist hier meine Auffassung. 

Darasz hat eine komplette sommervorbeitung teamtaktisch und physisch komplett  in den Sand gesetzt. 

Das die heurigen Neuzugänge allesamt bisher kaum eine Rolle spielen erleichtert die Geschichte nicht aber es kann mir doch keiner erzählen das aus Spielern die letzte Saison noch erfolgreich die Saison abgeschlossen haben Wochen später nur mehr für Platz 11 !!! Gut genug sind.

Wie gesagt Gruber und auch Wieland können sich von mir aus lieber heute als morgen schleichen aber dadurch wird die Mannschaft keinen Millimeter besser fussball spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Diese Partie spiegelt wieder unsere Situation bei unserem glorreichen ASK. Diese ganzen "Talente" die nur wegen dem Geld spielen wissen nichtmal was es heißt ein Derby zu verlieren wichtig dass der Gehalt stimmt, keine Leidenschaft kein Kampf kein Team keiner kämpft für den anderen am Platz. Im Winter gehört der Kader unbedingt aussortiert sonst spielen wir wirklich um den Abstieg mit. Versteh nicht warum man jetzt beim LASK unbedingt auf den Ballbesitz Fußball umsteigen will wenn man sieht dass dieses System nicht passt. Wir sind nicht Man City oder Spanien. Diese "Talente" haben es nicht verdient die Dress vom ASK zu tragen. Umbruch jetzt!!.....

AvantiLentia schrieb vor 1 Minute:

Diese Partie spiegelt wieder unsere Situation bei unserem glorreichen ASK. Diese ganzen "Talente" die nur wegen dem Geld spielen wissen nichtmal was es heißt ein Derby zu verlieren wichtig dass der Gehalt stimmt, keine Leidenschaft kein Kampf kein Team keiner kämpft für den anderen am Platz. Im Winter gehört der Kader unbedingt aussortiert sonst spielen wir wirklich um den Abstieg mit. Versteh nicht warum man jetzt beim LASK unbedingt auf den Ballbesitz Fußball umsteigen will wenn man sieht dass dieses System nicht passt. Wir sind nicht Man City oder Spanien. Diese "Talente" haben es nicht verdient die Dress vom ASK zu tragen. Umbruch jetzt!!.....

Hinzufügen möchte ich dass die Landstrassler wieder magisch waren. Respekt für so einen geilen Auftritt. In Linz nur Wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag