Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Vermutlich in der Seestadt :davinci: Zumindest kommt mir das ähnlich weit weg vom Schuss vor :D

schwemmland = seestadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mango schrieb vor 55 Minuten:

So ist es halt für jeden anders.. mit kleinen Kindern ist 21h viel besser, weil meine Frau erst um 19.30 Uhr nachhause kommt und die Kinder dann easy schlafen, wenn ich weg gehe.

19.00 würde ich nicht schaffen

20.00 Uhr nur ums Verrecken

21.00 Uhr ist super, geht sich sogar das eine oder andere Bier aus!

Ja, hast wohl Recht. Die ideale Lösung, die alle zufrieden stellt, gibt es eh nicht...

bearbeitet von Fredl1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
szm11 schrieb vor 49 Minuten:

Also mein Papa war mit mir immer egal ob 21 Uhr oder 19 Uhr und egal ob 6 8 oder 14 Jahre alt. Gestorben bin ich daran nicht…

Wir waren bei Braga auch, trotz Beginn 21 Uhr. Aber für den Junior wars dann doch sehr zach, weil er normalerweise nicht erst um 23:30 Uhr ins Bett geht und die Stimmung vom Stadion natürlich auch noch extra aufputscht... Nächsten Tag Schule wär dann nicht so leiwand gewesen. Es geht ja nicht darum, dass ich es ihm nicht erlauben würde, aber Kinder (in meinem Fall 10 Jahre) haben halt noch einen anderen Rhythmus. Gerade bei Braga waren durchaus einige Kinder, und der Junge, dee zwei Sitze neben mir mit seinem Papa gesessen ist, hat am Ende der ersten Halbzeit dann auch schon etwas traumhappat dreingeschaut. Aber egal, wie gesagt, für jeden ist die Situation halt anders.

bearbeitet von Fredl1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Schwemmlandla3 schrieb vor 54 Minuten:

Bei mir ist es egal mit kleinen Kindern. Spielen wir um 19 Uhr dann ist um 13 Uhr Abfahrt (einige h Arbeitszeit gehen drauf) und ich komm 24 bis 1 Uhr heim. Spielen wir um 21 Uhr versäum ich wenig bis nichts in der Arbeit, komm dafür erst um 2-3 Uhr nachts heim. Sprich der nächste Arbeitstag ist zach. 

Die kleinen Kinder sehe ich da so und so nicht für beinahe 2 ganze Tage. Leider aber ist so.

Gut, ich spazier eine halbe Stunde zum Stadion, da ist die Anreise wirklich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Vermutlich in der Seestadt :davinci: Zumindest kommt mir das ähnlich weit weg vom Schuss vor :D

Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

schwemmland = seestadt?

Vielleicht wohnt er in Obervogau.:)

https://www.strass-steiermark.gv.at/unsere-gemeinde/chronikobervogau/

Zitat

Entstehung der Landschaft

Die gestaltende Kraft für das heutige Landschaftsbild war die Mur. Aus Norden kommend, setzte sie am Westrand der Gemeinde Obervogau zum Murbogen an, um dann im Bereich von Untervogau ihren Lauf nach Osten fortzusetzen. Wie das alte Murufer bei Wagendorf anzeigt und wie es auch die bei den Erdölbohrungen in der Tiefe angefahrenen Schichtungen bestätigen, verlief der Murbogen anfänglich viel weiter ostwärts, fraß sich dann westwärts in das Hügelland hinein und ließ so unser östliches Flachufer entstehen. An diesem östlichen Flachufer baute der westwärts ausschwingende Fluss die große Murebene auf, auf welcher das Gemeindegebiet Obervogau liegt. Somit stellt unser Gebiet geschichtlich gesehen ein verhältnismäßig junges Schwemmland der Mur dar!

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

2,5 - 3 h Autofahrt westwärts von Wien. In einer Gegend die seit je her von Wienern belagert/überschwemmt wird als Urlaubs-Gegend :D

Quasi in meiner Nähe. :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

2,5 - 3 h Autofahrt westwärts von Wien. In einer Gegend die seit je her von Wienern belagert/überschwemmt wird als Urlaubs-Gegend :D

Traun-Atter-Wolfgangsee:x?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

nur damit ich das richtig verstehe... das 3er ABO für Abo Plus Abonnenten wird automatisch abgebucht außer man verzichtet?

richtig, so wie ich das verstanden hab sollte es ab morgen unter den reservierten Karten zu finden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag