Recommended Posts

Special agent

Die Rechnung ist ja ganz einfach. Man verlangt €200,- für das Abo, und ist vielleicht nur halb voll, oder man verlangt €100,- und ist ausverkauft. Die Einnahmen sind die gleichen, Option 2 ist aber für den gesamten Verein ein viel geileres Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Die Rechnung ist ja ganz einfach. Man verlangt €200,- für das Abo, und ist vielleicht nur halb voll, oder man verlangt €100,- und ist ausverkauft. Die Einnahmen sind die gleichen, Option 2 ist aber für den gesamten Verein ein viel geileres Erlebnis.

Du hast Option 3 vergessen: Man verlangt 500, deckt dafür den Großteil des Stadions mit Werbebannern ab und legt sich einen goldenen Sessel zu :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

bei Variante 1 besteht die Möglichkeit, bei günstigem Verlauf der Saison, dass das Stadion trotzdem voll wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Man hat bei mehr Personen zwar vielleicht beim Ticketing die gleichen Einnahmen, aber dann schon auch wieder mehr Ausgaben für z.B. Personal. Dafür hast dann wiederum mehr Einnahmen bei Merchandising und Gastronomie.

Wahrscheinlich ist aber ein Netto-Verlust gegenüber einem teureren Preis sogar vertretbar, weil es ja auch einen Unterschied macht, ob Leute eigentlich schon wegen den Preisen angefressen ins nicht ganz volle Stadion gehen und dort dann vor durchschnittlicher guter Kulisse das teuere Bier trinken, oder ob man dank eines günstigen Preises ins volle Stadion kommt und alles bebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

bei Variante 1 besteht die Möglichkeit, bei günstigem Verlauf der Saison, dass das Stadion trotzdem voll wird

Und bei Variante 2 besteht die Möglichkeit, dass ich schon jetzt relativ hohe Einnahmen durch Abo-Verkäufe generieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Und bei Variante 2 besteht die Möglichkeit, dass ich schon jetzt relativ hohe Einnahmen durch Abo-Verkäufe generieren kann.

die Tickets sind günster als bei den Top Spielen in der Liga, wer glaub es sei trotzdem zu viel der möge bitte nach Linz schielen, Ticketpreise sind absolut human, dass die Gegner nicht sonderlich attratkiv sind, bedeutet wir haben eine größere Chance das Spiel zu gewinnen, es werden keine oder kaum Gloryhunter im Stadion sein, warscheinlich auch keine Influencer, bei den Eingängen und beim Bier holen wirds schneller gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Neocon schrieb vor 56 Minuten:

Bei 20.000 Zuschauern ist Kategorie B eh voll bzw. zumindest sehr gut besucht. Die meisten leeren Plätze sind regelmäßig auf der Nordtribüne. Aber macht da 70 statt 80€ viel Unterschied?

Fair point.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Fredl1979 schrieb vor 2 Stunden:

Die Preisgestaltung ist Top und sehr fair! Rapid - alles richtig gemacht, super!

Das was mich aber abschreckt sind die späten Spielzeiten, da ich immer mit meinem Sohn hingehe. 21 Uhr unter der (Schul- und Arbeits-)Woche ist halt bedient. Dafür kann Rapid nix, aber die UEFA sollte doch mal drüber nachdenken, was das für die Stadionbesuche bedeutet. Aber ich weiß, bessere Rechtsverwertung bei späterer Anpfiffzeit, etc (wobei ich mir manchmal auch vorm TV-Gerät sehr schwer tue, so lange wach zu bleiben). 

In Portugal kannst mittwochs um 15 Uhr 30 gehen dafür, wenn dir das lieber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Du hast Option 3 vergessen: Man verlangt 500, deckt dafür den Großteil des Stadions mit Werbebannern ab und legt sich einen goldenen Sessel zu :davinci:

9D5ADEBF-8682-4466-84B1-6E6AE60E29EB.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Fredl1979 schrieb vor 3 Stunden:

Die Preisgestaltung ist Top und sehr fair! Rapid - alles richtig gemacht, super!

Das was mich aber abschreckt sind die späten Spielzeiten, da ich immer mit meinem Sohn hingehe. 21 Uhr unter der (Schul- und Arbeits-)Woche ist halt bedient. Dafür kann Rapid nix, aber die UEFA sollte doch mal drüber nachdenken, was das für die Stadionbesuche bedeutet. Aber ich weiß, bessere Rechtsverwertung bei späterer Anpfiffzeit, etc (wobei ich mir manchmal auch vorm TV-Gerät sehr schwer tue, so lange wach zu bleiben). 

So ist es halt für jeden anders.. mit kleinen Kindern ist 21h viel besser, weil meine Frau erst um 19.30 Uhr nachhause kommt und die Kinder dann easy schlafen, wenn ich weg gehe.

19.00 würde ich nicht schaffen

20.00 Uhr nur ums Verrecken

21.00 Uhr ist super, geht sich sogar das eine oder andere Bier aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb vor 3 Minuten:

So ist es halt für jeden anders.. mit kleinen Kindern ist 21h viel besser, weil meine Frau erst um 19.30 Uhr nachhause kommt und die Kinder dann easy schlafen, wenn ich weg gehe.

19.00 würde ich nicht schaffen

20.00 Uhr nur ums Verrecken

21.00 Uhr ist super, geht sich sogar das eine oder andere Bier aus!

Bei mir ist es egal mit kleinen Kindern. Spielen wir um 19 Uhr dann ist um 13 Uhr Abfahrt (einige h Arbeitszeit gehen drauf) und ich komm 24 bis 1 Uhr heim. Spielen wir um 21 Uhr versäum ich wenig bis nichts in der Arbeit, komm dafür erst um 2-3 Uhr nachts heim. Sprich der nächste Arbeitstag ist zach. 

Die kleinen Kinder sehe ich da so und so nicht für beinahe 2 ganze Tage. Leider aber ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 18 Stunden:

Kategorie B = Barrierefrei? :=

na, B wie Bessere Übersicht.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 18 Stunden:

Ich war 2005 als 1. Klassler in der Volksschule auch bei den Gruppenspielen gegen Bayern etc. Hab mir das gleich am ersten Tag mit meiner Klassenlehrerin ausgemacht, dass ich dann auch am nächsten Tag eine Stunde später kommen darf, weil als Kind braucht man ja den Schlaf. Also wo ein Wille, da ein Weg.:=

nachdem mein Vater Ungar war sind wir immer zu den Auswärtsspielen Ungarn vs Österreich gefahren, schon in den 70igern, meine Mutter hat mir eine Entschuldigung wegen Halsweh, Grippe, Fieber usw. geschrieben. Blöd, dass der Nachbar vom Freund meines Vaters in Budapest ein hohes Tier beim Schiriverband war und wir auf der Ehrentribüne gesessen sind. War mehrmals im Fernsehen, und die Volksschullehrerin hat es immer mit Schmunzeln ertragen ;) 

Bissl was on Topic: Preisgestaltung find ich sehr gut!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Bei mir ist es egal mit kleinen Kindern. Spielen wir um 19 Uhr dann ist um 13 Uhr Abfahrt (einige h Arbeitszeit gehen drauf) und ich komm 24 bis 1 Uhr heim. Spielen wir um 21 Uhr versäum ich wenig bis nichts in der Arbeit, komm dafür erst um 2-3 Uhr nachts heim. Sprich der nächste Arbeitstag ist zach. 

Die kleinen Kinder sehe ich da so und so nicht für beinahe 2 ganze Tage. Leider aber ist so.

wo wohnst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag