CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

Oasch
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Nautl :clap:

:clap: :clap:

iceman schrieb Gerade eben:

bei den ganzen schützenfesten hinterfrage ich den sportlichen mehrwert der neuen CL. 

Was genau hat sich da geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Boah, mich nervt das alles nur mehr... Das halbe Nationalteam hinüber, unsere Klubs liefern eine Slapstick-Einlage nach der anderen. Pleiten/Pech/Pannen, soweit das Auge reicht. 

Zum Drüberstreuen noch dieser Oarsch EC-Modus (der halt sicherlich Geschmackssache ist).

Irgendwie "entgleitet" mir das interessensmäßig alles ein wenig. Weiß nicht, wie ich das sonst noch ausdrücken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Also von spannendere Spiele und dem ganzen marketingsprech sieht man noch nix. Nach den Neun-Tore-Bayern jetzt 5:0, 7:1 und so weiter. Aber die UEFA wird sich’s schon irgendwie hinbiegen dass jetzt alles viel besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Also von spannendere Spiele und dem ganzen marketingsprech sieht man noch nix. Nach den Neun-Tore-Bayern jetzt 5:0, 7:1 und so weiter. Aber die UEFA wird sich’s schon irgendwie hinbiegen dass jetzt alles viel besser ist.

Die Kluft zwischen den großen Ligen und den kleineren ist einfach viel zu groß. Daher kommen solche Ergebnisse raus. Die UEFA mit ihrer Prämienstruktur verstärkt diese Schieflage noch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Duelle wie Bayern vs Zagreb oder Dortmund vs Celtic hattest ja im alten Modus genau so. Mit viel Glück für die Schwächeren Teams war das Duell halt in Runde 5 oder 6 und das starke Team hat bereits einige Spieler geschont.

Die Reform kann wenig dafür, dass die Ö Vertreter nicht konkurrenzfähig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zwei Thesen:

#1: Der neue Modus kann von vielen Clubs noch nicht richtig eingeschätzt werden, dementsprechend Stoff geben die größeren Vereine. In der ehemaligen Gruppenphase konnte man schon gut vorrechnenden, welches Match wichtig sein wird und welches auch nebenher mit dem B-Kader gut geht - Hauptsache unter die ersten Zwei kommen. So berechenbar ist das nun nicht mehr, zudem ist das Torverhältnis nun wesentlich wichtiger.

#2: Der Modus würde auch im ASB deutlich mehr abgefeiert werden, wenn unsere Teams ansprechend performen würden. Wer würde es nicht gerne sehen, wenn eine österreichische Mannschaft auf einem Tabellrang zwischen dem Ligaprimus aus England und Deutschland stehen würde? Stattdessen kacken die Teams halt ab. In der ehemaligen Gruppenphase hätte man zwar auch 0 Punkte, aber immerhin noch die Rückspiele in der Hinterhand.

Ich hab zwar auch noch nicht recht reingefunden, aber der neue Modus enttäuscht mich bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Duelle wie Bayern vs Zagreb oder Dortmund vs Celtic hattest ja im alten Modus genau so. Mit viel Glück für die Schwächeren Teams war das Duell halt in Runde 5 oder 6 und das starke Team hat bereits einige Spieler geschont.

Die Reform kann wenig dafür, dass die Ö Vertreter nicht konkurrenzfähig sind.

„War früher genauso“ =| „Der neue Modus ist viel besser“

Dann ist der neue Modus eben nicht besser, sondern wie du sagst: genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag