SK Rapid - SC Braga

Recommended Posts

Postinho

Wird aus meiner Sicht ein spannendes und vllt richtungsweisendes Spiel.

Letzte Woche hätte ich uns noch sehr guten Chancen ausgerechnet. Jetzt haben wir plötzlich gesehen, dass starke Leistungen nicht selbstverständlich sind und wir plötzlich leicht vorzuführen sind, wenn wir nicht 100% abliefern.

Aber ich bin optimistisch, dass wir wieder unsere andere Seite zeigen und es ein heißer Tanz -mit besserem Ende für uns- wird. 

Schlüsselspieler in meinen Augen wird Sangare. Er war zuletzt nicht mehr so dominant und jetzt muss er auch mit Oswald statt Grgic spielen.
Mein Tip: Wenn die Zentrale abliefert, dann spielen wir EL 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem unnötigen, aber verdienten dämpfer in linz, bin ich sehr auf die reaktion der mannschaft gespannt 

Leicht wirds nicht, wichtig is wieder ein positives mindset zu bekommen - ausverkauftes weststadion is immer leiwand, müssen wir halt eine heimmacht werden, wenns auswärts heuer ned so funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Wird aus meiner Sicht ein spannendes und vllt richtungsweisendes Spiel.

Letzte Woche hätte ich uns noch sehr guten Chancen ausgerechnet. Jetzt haben wir plötzlich gesehen, dass starke Leistungen nicht selbstverständlich sind und wir plötzlich leicht vorzuführen sind, wenn wir nicht 100% abliefern.

Aber ich bin optimistisch, dass wir wieder unsere andere Seite zeigen und es ein heißer Tanz -mit besserem Ende für uns- wird. 

Schlüsselspieler in meinen Augen wird Sangare. Er war zuletzt nicht mehr so dominant und jetzt muss er auch mit Oswald statt Grgic spielen.
Mein Tip: Wenn die Zentrale abliefert, dann spielen wir EL 

Ich glaube es wird extrem schwierig.

Ich vermute Braga wird alles daran setzen Ruhe ins Spiel zu bringen, während wir natürlich das Gegenteil wollen und sie möglichst vor Probleme stellen, damit sie sich nicht gegenseitig die Kugel hin und herschieben und wir uns müde rennen. 

Die Frage wird sein, wie sicher Braga agieren wird. Starten die ähnlich wie zu Hause eher fehlerhaft, dann wird das Stadion den Rest machen. Umgekehrt müssen wir aber auch aufpassen nicht blind in einen Konter zu laufen. Denn uns reicht (für die Verlängerung) auch ein Tor, wenn wir keines bekommen.

Meine Erwartung wäre auch, dass wir bei Standards gefährlicher werden bzw. hinten keine Tore aus solchen bekommen. 

Ich glaube schon, dass Rapid da was schaffen kann am Donnerstag. Irgendwie liegt da schon wieder ein legendärer EC Abend in der Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Bist dir sicher? Nicht fünf mal? 3x Mittag, 2x Nacht. :ratlos:

Wie kannst du nur? Am Spieltag entfällt der Mittagsschlaf. Wobei ich mich eh frag wie sich das mit der späten Anpfiffzeit ausgehen soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wird ein harter Brocken, Braga hat sehr gut eingestellt gewirkt im Hinspiel, sind teilweise zu dritt auf den ballführenden Spieler gegangen damit Rapid gar nicht erst in den Flow kommt. 

Kann gut sein dass es zu vielen Standards kommt, mein Brief an den Weihnachtsmann: noch ein paar gut einstudierte Lösungen dafür bis Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
andy69aut schrieb Gerade eben:

Wird ein harter Brocken, Braga hat sehr gut eingestellt gewirkt im Hinspiel, sind teilweise zu dritt auf den ballführenden Spieler gegangen damit Rapid gar nicht erst in den Flow kommt. 

Kann gut sein dass es zu vielen Standards kommt, mein Brief an den Weihnachtsmann: noch ein paar gut einstudierte Lösungen dafür bis Donnerstag. 

Der Flow war nach einerminutedreißig sowieso draußen. Dafür hat Braga nicht mit 3 Mann drauf gehen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Donnerstag wird das erste Mal sein, dass ich der Auswärtstorregel ein wenig nachtrauer. Denen zwei Tore schießen zu müssen, macht die Sache doch recht schwierig für uns. Auf ein Elfer schießen kann ich gerne verzichten in Anbetracht der doch eher jungen Wechselbank.

Wird aufjedenfall spannend werden wir wie die Partie anlegen. Gleich voll drauf um möglichst früh in Führung zu gehen oder mal abwartend spielen. Rechne eher mit der ersten Variante und hoffe dass gleich die erste Chance von uns drin sein wird. Den Rest erledigt dann das Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich freu mich schon auf das Spiel, aber ich glaub mir war der Ausgang einer Partie noch nie so egal. Ich erhoffe und erwarte mir eine gute und kämpferische Leistung, aber das Spiel ist für mich nur eine Bonus-Partie. Ich bin schon voller Vorfreude auf die Gruppenphase, da ist es mir komplett wurscht welche es wird. 

Ein Sieg gegen Salzburg am Wochenende wär mir persönlich wichtiger:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Der Flow war nach einerminutedreißig sowieso draußen. Dafür hat Braga nicht mit 3 Mann drauf gehen müssen

Sind sie aber. Zeigt umsomehr wie ernst die das Spiel gegen uns nehmen. Die werden auch noch ein zweites Mal so rauskommen als hätten sie eine Woche nur rohes Fleisch gegessen. Bin echt schon gespannt wie Rapid drauf reagieren wird, bzw. was da in einer Woche möglich ist.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 56 Minuten:

Wie kannst du nur? Am Spieltag entfällt der Mittagsschlaf. Wobei ich mich eh frag wie sich das mit der späten Anpfiffzeit ausgehen soll :ratlos:

Wir haben fertgestellt, Ausnahme bleibt in Zukunft ein später Spieltag mit Anpfiff nach 21:00. hier darf/ sollte künftig ein powernap eingeplant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oix1220 schrieb vor 2 Minuten:

Ich freu mich schon auf das Spiel, aber ich glaub mir war der Ausgang einer Partie noch nie so egal. Ich erhoffe und erwarte mir eine gute und kämpferische Leistung, aber das Spiel ist für mich nur eine Bonus-Partie. Ich bin schon voller Vorfreude auf die Gruppenphase, da ist es mir komplett wurscht welche es wird. 

Ein Sieg gegen Salzburg am Wochenende wär mir persönlich wichtiger:ratlos:

Selber Gedanke: aus taktischen Gründen wird das Spiel interessant und richtungsweisend sein. Wenn sie daraus gelernt haben und einen Schritt weiter sind, ist mir das Resultat auch wurscht. ECL sind zwar weniger garantierte Spiel, aber größere Chance weiterzukommen. Vielleicht sogar genau das richtige, um den Dampf im Kessel zu halten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das spiel muss man als fest betrachten denn wir haben nichts zu verlieren. einfach locker drauf los spielen und die taktischen vorgaben so exakt wie möglich einhalten. wenn wir verlieren, dann landen wir in meiner wunsch ecl. falls wir gewinnen, dann gibt uns das sicher noch einen push und wir können davon hoffentlich profitieren. international werden unsere spieler auf jeden fall die notwendige aufmerksamkeit haben, ob das reicht wird man sehen. ich glaube es wird schwierig. braga wird uns laufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten