FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 3:0 (2:0)

Recommended Posts

ASB-Legende

Ergebnis liest sich dank der Weltklasse-Effizienz von BW etwas brutaler als es war.

Niederlage war aber natürich verdient, wir sind BW perfekt in den Spielplan gelaufen. Vielleicht wärs cleverer gewesen, den Ball 1. HZ einfach mal in den eigenen Reihen hin uns her zu schieben, BW müde laufen und paar Gelbe sammeln zu lassen und dann irgendwann vllt. aus eine Standard oder einem weiten Ball zuzuschlagen.

So hat Sturm letzte Saison oftmals nach EC-Runden gespielt und damit irgendwelche öden 0:0, 1:1  oder sogar 1:0 eingeheimst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

So einen Auftritt wie von den Linzern hätte ich mir von Rapid erwartet.

Blutleer, mit dem Kopf wo anders und dann auch noch Spieler die zu recht zeigen, warum sie zweite Wahl sind.

Wir schenken Punkte her weil wir Partien nicht verschieben wollen und wundern uns dann über Niederlagen bei aufgezuckerten Linzern in Partystimmung.

Schaub, Lang toppen erschreckender Weise die unterirdische Leistung auch noch.

Sang und klanglos darfst du in Linz nicht untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jo mei, gewinnen wir halt die nächsten zwei Matches. Heute hat man leider gesehen dass die Mannschaft nicht mithalten, sich nicht einmal aufbäumen konnte. Aber nach der Intensität der letzten Wochen kein Vorwurf. Dass man besser gefahren wäre wenn man das Match verschoben hätte weiß man jetzt auch, aber von einem kompletten Spiel in Unterzahl in Portugal konnte man halt nicht ausgehen.

Ich hoffe dass Katzer auch gesehen hat, dass es sehr wohl noch Handlungsbedarf beim Kader gibt, alleine schon wegen der Menge an Spielen.

Und ob 0:3 oder unglücklich 0:1 ist im Nachhinein auch egal. Die Linzer waren frischer und haben verdient gewonnen. Dafür steht uns ein geiler Herbst bevor, begleitet von ein paar Millionen an Einnahmen.

Die Weltuntergangsstimmung aus dem live fredl ist jedenfalls komplett unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Kader ist einfach für die Doppelbelastung nicht gemacht, die Qualität der Rotationsspieler zu Gering (Lang,Schaub,Hofmann zb)

Grundsätzlich hätte ein Schaub oder ein Lang schon das Potenzial, aber ich glaub in der Kombination mit zuviel Rotation einfach zuviel auf Glück aufgebaut.

Die Mannschaft verträgt aktuell nicht soviel Rotation da eben die Breite des Kaders nicht gut genug ist.

Und alle die auf Beljo hinhauen, das war einer der wenigen die zumindest versucht haben etwas zu machen, Beljo hat heute das Burgstaller Syndrom von der letzen Saison erwischt, er musste zuviel selbst in die Hand nehmen und hat dann einfach vorne gefehlt lt Statistik auch der beste Spieler heute, den mach ich heute Null Vorwurf 

Hofmann ist btw sicher ein durschnittlicher Bundesliga Verteidiger aber keiner mehr für Rapid, da macht mir halt Cvetkovic aktuell ziemlich viel Sorgen, ich hoffe der wird wieder voll Fit, 

Im Gesamten waren heute einfach zuviele Totalausfälle dabei, und wir beginnen leider schon relativ früh damit wichtige Punkte zu Verlieren, 

Hoffe das die Klatsche jetzt die Mannschaft nicht komplett verunsichert, ich hab es vorher noch gelobt das man gegen Braga voll auf Sieg spielen wollte und das Spiel nicht gleich abschenkt, aber im Nachhinein wäre es VL besser gewessen das als Bonusspiel zu sehen und zu schonen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich weiß ich bin damit alleine, aber ich möchte rapid in der ecl sehen. alles andere wird uns brutal überfordern.

Sehe ich auch so. Die ECL wäre genau das richtige für uns, ich fürchte in der EL kassieren wir Watschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich weiß ich bin damit alleine, aber ich möchte rapid in der ecl sehen. alles andere wird uns brutal überfordern.

Du bist nicht alleine. Die EL würde uns die Liga zamhaun.

1. Gegen die starken EL-Mannschaften wird es für unsere Mannschaft deutlich intensiver

2. Die Niederlagen sind für die Stimmung nicht gut

3. Die Spiele im Jänner hauen uns die Vorbereitung zusammen —> das wird sich dann länger auswirken

Naja, aber ich will natürlich trotzdem, dass wir gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube, dass man gegen braga nicht rüber kommt (was nicht soooo schlimm wäre). Dann kommt RB, da kann man mal verlieren. und dann stehst wieder unter zugzwang. die dinge wiederholen sich. 

Braga wird auf alle Fälle schwer. Das wäre es aber ohnehin. Gegen Salzburg ist gefühlt immer alles möglich - zumindest zeigen wir gegen sie meist starke Leistungen.

Man muss jetzt nicht wieder alles schlecht reden, aber ja, dass man jetzt gegen Klagenfurt und BWL nur einen Punkt mitgenommen hat ist schwer ärgerlich und darf eigentlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich nehm das heute mal als brutalen Ausrutscher hin, aber bitte nicht wieder in alte Muster verfallen. Wir müssen auch trotz EC in der Liga besser spielen als heute und weiterhin eine ansprechende Leistung bringen. Bis zum Ende der Saison.

Grundsätzlich muss man sich aber was bei unseren Abschlüssen überlegen. Das ist nicht erst seit heute zu wenig.

Najo...ein scheiß Tag einfach.

Stimme zu 

Ich denke das die Heimreise sehr viel mit dem Kräfteverlust zu tun hat da auch die frischen Spieler langsam und müde wirkten 

Der Punkeverlust tut sehr weh da nächsten Sonntag mit RBS der nächste Punkeverlust droht, die haben zwei Tage mehr Pause 

Ich hoffe das Katzer doch noch reagiert und noch einen Ersatz für Sattlberger holt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also... Das Ergebnis ist natürlich eine Vollkatastrophe. Aber, prinzipiell kann es die Mannschaft ja, haben wir ja bisher erlebt. Auf jeden Fall habens bissl was zum nachdenken. Ich bin gespannt, ob Katzer nochmal reagiert, an ein paar Positionen happerts noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 1 Minute:

Jetzt warte ich doch wirklich auf ein Interview vom M.Fischer..#No.1 in Wien...

Ich will gar kein Interview mehr hören heute. Mein Tipp: Auf Puls4 läuft Two and a Half Men. Seit gestern wieder die Staffel mit Charly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die vorfreunde auf braga ist weg die liga ist der alltag,Normal musst das braga spiel abschenken eine gruppe haben wir fix und mit voller frische gegen red bull spielen,Es kann nicht sein das austria vor uns Ist; Wie soll das enden international alles geben und die liga ab schenken nein nicht mit so einer starken ersten elf die begeistern kann ;Die mannschaft ist jetzt schon über müdet und das rotieren geht bei uns immer schief der sturm sieg ist nichts mehr wert ;Wenn du gegen klagenfurt und linz nur 1 punkt machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb Gerade eben:

Braga wird auf alle Fälle schwer. Das wäre es aber ohnehin. Gegen Salzburg ist gefühlt immer alles möglich - zumindest zeigen wir gegen sie meist starke Leistungen.

Man muss jetzt nicht wieder alles schlecht reden, aber ja, dass man jetzt gegen Klagenfurt und BWL nur einen Punkt mitgenommen hat ist schwer ärgerlich und darf eigentlich nicht passieren.

RB ist stärker wie Braga. und wir haben 2 Tage weniger Zeit f Erholung wie RB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Vorfreude ordentlich gedämpft. Ich will eine Mannschaft sie immer ordentlich auftritt und nicht nur wenn es mehr zu verdienen gibt.

In allen Belangen zu wenig. 

Hervorzuheben wären einige heute,  aber man gewinnt und verliert als Team. Heute hat es auch von Trainerseite nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

So einen Auftritt wie von den Linzern hätte ich mir von Rapid erwartet.

Blutleer, mit dem Kopf wo anders und dann auch noch Spieler die zu recht zeigen, warum sie zweite Wahl sind.

Wir schenken Punkte her weil wir Partien nicht verschieben wollen und wundern uns dann über Niederlagen bei aufgezuckerten Linzern in Partystimmung.

Schaub, Lang toppen erschreckender Weise die unterirdische Leistung auch noch.

Sang und klanglos darfst du in Linz nicht untergehen.

Lang ist kein Überkicker, mehr für die Kaderbreite. Aber Schaub macht mir bissl Sorgen, der ist noch ned ganz angekommen. Ich hoffe, er erfängt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag