FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 3:0 (2:0)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mit Maxi sind wir bei Kontern rechts hinten komplett offen, wie schon gegen Klagenfurt. Ich weiß nicht, wo der in der Restverteidigung  immer steht. Darauf hat sich BWL gut vorbereitet. Ich hoffe mal, Schöller ist bald wieder fit und macht das besser. Sonst brauchen wir natürlich unbedingt noch einen vierten DM. Katzer hat hoffentlich jetzt ein Einsehen. Ich würde jetzt gegen Braga im Bonusspiel ordentlich rotieren und gegen RB die Einsergarnitur schicken. Wird aber nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rocking schrieb vor 6 Minuten:

Wozu Punkte holen für einen Top6 Platz? Könnte ja wieder ein EC Platz werden, und dann müss ma nächstes Jahr wieder auf zwei Hochzeiten tanzen, Fußball ist wirklich arg, da ist Eistockschiessen viel besser, wie kannst du das nicht sehen?

Du checkst es wirklich nicht oder?

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Schön eine in die Magengrube. Die Klagenfurt-Partie und die fehlenden 2 Punkte schmerzen dennoch mehr als die heutige Abfuhr. 

Muss Salzburg daran glauben, haben wir nach einem viel härteren Schlag in die Magengrube vor knapp 4 Monaten auch schon hinbekommen.

Forza Rapid, Mecki nimm bitte noch Geld in die Hand um die defensive Zentralachse breiter mit Qualität aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
orßit schrieb vor einer Stunde:

Die punkte die wir heute verschissen haben sind weg. Wenn wir verschoben hätten, würde zumindest noch die möglichkeit bestehen diese zu holen, ganz egal wie stressig es wird. Außerdem wäre es besser eher ein spiel in der gruppenphase herschzuenken als ein qualispiel! 

Und hätten wir verschoben und dann verloren, dann hätte man etwas zu raunzen gehabt warum man ein Spiel verschoben hat wo man gerade im August so einen guten Lauf gehabt hat. 

Mühsam so etwas zu diskutieren und im Nachhinein ist man immer gescheiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da is es wieder, das gute, alte Rapid-Feeling. Guter Start und dann eine genau in die Goschn.

Hatte in HZ 1 einen hundsmiserablen Stream und konnte daher kaum was erkennen, vielleicht eh besser. In HZ 2 hatte ich einen anderen gefunden der stabiler und in besserer Auflösung lief, aber das war auch nicht schön anzusehen.

Ich hoffe, anders als in den letzten Jahren, war es diesmal ein einzelner (oder mit Klagenfurt halt ein eineinhalbfacher) Ausrutscher.

Warum wir Donnersduck gegen Braga gewinnen und gegen Salzburg am Sonntag nicht verlieren werden? Weil wir seit heuer daheim eine ungeschlagene Macht sind, in WIEN WEST HÜTTELDORF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also bitte Leute, alle reden wir seit Wochen davon, dass wir am Boden bleiben sollen und es werden auch schlechtere Spiele kommen etc etc. Jetzt hatten wir das erste richtig schlechte Spiel (nach super Saisonauftakt und durchwegs guten EC Partien davor) und hier weint jeder und spricht dem Kader auf einmal jegliche Qualität ab. Pfui sag ich nur, pfui. :nein:

Ja heute war Scheiße, ABER es lag nicht an mangelnder Qualität der Spieler und auch nicht an körperlicher Müdigkeit. Heute hat sich einfach keiner komplett reingehaut (auch nicht die die sonst Stammspieler sind und die jeder schon in den Himmel gelobt hat), obwohl Tanks genug gefüllt waren. Alle haben sie einen Fehler nach dem anderen fabriziert und waren nicht zielstrebig, schlampig einfach. Gefühlt hat sich auch keiner getraut überhaupt mal zu Schießen, ka was da los war. Stellungsfehler und Fehlpässe noch und nöcher. Versucht ins 1:1 zu gehen und wieder hängen geblieben. Sie hätten halt mit scharfen Pässen und Spielverlagerung dem Pressing entgehen müssen, machte aber keiner. Wenn die Linzer so drauf los rennen und sich gefühlt zu viert auf den Ballführenden Spieler stürzen, musst sie auskombinieren und rennen lassen bis sie müde werden. 

Auffällig sind nach wie vor die schwachen Abschlüsse (vor allem Distanzschüsse funktionieren bei uns gar nicht) und dass wir scheinbar gegen die kleineren glauben, das kann ein Match zum Ausruhen werden. In Hütteldorf haben wir da weniger Probleme, da pushen die Fans genug und so kommt da irgendwie mehr Wille auf. Auswärts scheinen wir etwas zu stocken und bringen nicht den gleichen Kampfgeist und Spielfluss zusammen.

Wir sind in der Entwicklung noch nicht da wo wir sein wollen, das sieht man halt in solchen Partien. Wichtig wird sein hier im Laufe der nächsten Spiele den nächsten Schritt zu machen und auch gegen die kleineren Teams mit mehr Engagement anzutreten. Wir sind gut in Form und hatten einige gute Spiele, wir müssen der Mannschaft aber auch Fehltritte zugestehen. MMn waren es derer bis jetzt erst 2 und das waren klafu und heute. Wenn wir am Donnerstag Braga biegen, dann schwärmen wieder alle wie toll wir nicht sind, haltet euch mit der Erwartung an den Meridian und nicht an die Ausschläge nach oben oder unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gargamel_1899 schrieb vor 6 Stunden:

Heute hat sich einfach keiner komplett reingehaut (auch nicht die die sonst Stammspieler sind und die jeder schon in den Himmel gelobt hat), obwohl Tanks genug gefüllt waren.

das stimmt hoffentlich nicht. Dann hast nämlich ein EInstellungsproblem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

das stimmt hoffentlich nicht. Dann hast nämlich ein EInstellungsproblem. 

wurde mehr oder weniger so von klauß gesagt. man hat geglaubt mit schönspielen kommt man durch. die wechsel zur pause waren schon vor dem spiel vereinbart. ich finde es auch befremdlich. warum man von außen nicht stärker eingegriffen hat, verstehe ich auch nicht. es wirkt als ob klauß wollte, dass die mannschaft diese lektion erhält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Ahh endlich. Auf so ein Posting hab ich schon gewartet. Das übliche post-Niederlagen-Posting wo man noch wunderbar eins drauflegen will anonym im Internetforum. Ganz auf dicker Hose

Man könnte einen pauli1911 auch einfach links liegen lassen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
baeckerbua schrieb vor 7 Stunden:

Scheiß auf die Partie, am Donnerstag wartet ein riesen Fußballfest auf euch und mich.

Rotzpartie, aber die Voestler habens auch verdient. Sind mir nicht unsympathisch, deshalb sag ich in Ordnung :lol:

Genau das ist das Problem! Viele haben nur von Braga geredet.  Braga ist um 1,5 Klassen stärker als trabzonspor! Wenn  du da solche Sachen vergeigst wie die letzten Spiele Gewinnen wir gegen Braga und RB genau nix. 

Da muss wirklich alles stimmen . 

Gestern wurde uns auch mal aufgezeigt,dass unsere Taktik,alles durch die Mitte, den Ball womöglich reintragen, unzulässig ist,wenn eine Mannschaft mit Mann und Maus verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 12 Minuten:

Genau das ist das Problem! Viele haben nur von Braga geredet.  Braga ist um 1,5 Klassen stärker als trabzonspor! Wenn  du da solche Sachen vergeigst wie die letzten Spiele Gewinnen wir gegen Braga und RB genau nix. 

Da muss wirklich alles stimmen . 

Gestern wurde uns auch mal aufgezeigt,dass unsere Taktik,alles durch die Mitte, den Ball womöglich reintragen, unzulässig ist,wenn eine Mannschaft mit Mann und Maus verteidigt.

Hat man doch gestern schnell gemerkt, dass das von uns kein schlechtes, aber ein Spiel ohne der nötigen Spannung ist. Mit Braga kommt ein Entscheidungsspiel auf Rapid zu. Wir sind zwar fix in einer Gruppenphase, möchten aber ein Statement setzen gegen so einen, auf dem Papier, haushoch überlegenen Gegner. 

Mit der Niederlage geht ganz sicher niemand d’accord. Und ich ärger mich auch unglaublich darüber. Denn vor Allem den rotierten Bankspielern hat der nötige Wille gefehlt den Kampf anzunehmen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..

Wenn's deppat hergeht haben wir mit Braga 2x , Linz und RB 4 Niederlagen en Suite.

Hoffe nicht dass man sich hier verschätzt hat bezüglich Fitness und Vorbereitung.

Mir scheint ein wenig dass die Beine sehr schwer wirken.

Auffällig für die Transferphase ist noch dass es bei Maxi nicht mehr für die Startelf reicht.

Auch im Mittelfeld gehört noch nachgebessert, einen 2. Typ von Grgic wird es brauchen.

Sangare ist durch Oswald ganz gut abgedeckt.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Wenn's deppat hergeht haben wir mit Braga 2x , Linz und RB 4 Niederlagen en Suite.

Hoffe nicht dass man sich hier verschätzt hat bezüglich Fitness und Vorbereitung.

Mir scheint ein wenig dass die Beine sehr schwer wirken.

Ich finde nicht, dass die Mannschaft müde wirkt. Gestern haben aber tatsächlich Einzelne einen überspielten Eindruck gemacht… das Problem sehe ich darin, dass zB. Euro Louis einer davon war dem Mitte 2 Hz der Schlecker auf 6 Uhr gehangen ist. Anscheinend ist er noch nicht Fit genug nach seiner Erkrankung. 

Bei unserem bisherigen Programm ist es aber auch verständlich, dass ein wenig durchgeblasen wird. Hätte man es verschoben, hätten wir hald Classic im Herbst Punkte liegen gelassen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag