stoffl81 Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 08:17 (bearbeitet) Torberg*1911 schrieb vor 35 Minuten: Frage an die Handschuhe hier im ASB @The1Riddler und @TorpedoPeda - Hat SSR am Sonntag bei Tor 2 (Mijic) und Tor 3 (Fridrikas) beim Herauslaufen etwas zaghaft und unentschlossen gewirkt oder ist das "Tormannschule"? LeeZwa kommt beim dritten Gegentor ja auch nicht unbedingt hilfreich in den Dreikampf dazu, denn normal müsste ja die Verteidigerdevise sein, wenn der Tormann auf den Schnittball kommt, dahinter abzusichern. Also von unseren Plätzen aus, West 1 Rang hinter dem Tor, hat unser SSR beim ersten Tor definitiv zaghaft gewirkt. Das war auch mein erster Gedanke, entweder bleib ich drinnen und decke das kurze Eck ab, oder ich lauf gscheit raus. Beim zweiten Tor, hätte ich den Eindruck nicht gehabt. bearbeitet Mittwoch um 08:18 von stoffl81 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:30 Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde: Frage an die Handschuhe hier im ASB @The1Riddler und @TorpedoPeda - Hat SSR am Sonntag bei Tor 2 (Mijic) und Tor 3 (Fridrikas) beim Herauslaufen etwas zaghaft und unentschlossen gewirkt oder ist das "Tormannschule"? LeeZwa kommt beim dritten Gegentor ja auch nicht unbedingt hilfreich in den Dreikampf dazu, denn normal müsste ja die Verteidigerdevise sein, wenn der Tormann auf den Schnittball kommt, dahinter abzusichern. 2te tor muss er beim abschluss nur stehen. fällt am rücken wie a schildkröte am panzer 3tes tor muss er ned am schnittball gehn, lee 2 war eh da 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:01 (bearbeitet) beim 3:0 der Hartberger hatt Radlinger 2 möglichkeiten-entweder er geht so raus wie es früher die spitzentorleute wie wohlfahrt oder Konsel raus gegangen sind-in dem sie seitlich rutschen versuchen den ball zu erwischen,oder er bleibt eher leicht in den knie stehend und wartet die attacke von Lee ab Aber jetzt werden die Torleute immer mehr im handballsektor trainiert,anders kann ich mir gewisse aktionen nicht vorstellen bearbeitet Donnerstag um 12:02 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkideneb Stammspieler Geschrieben Donnerstag um 12:41 Als selbsterklärter Tormannspiel-Fachmann (immerhin war ich mit 14 eine Woche Teilnehmer des Michael Konsel-Torwartcamp - er war damals bei Roma) muss ich sagen dass ich mich ja häufiger frage was das für ein Torwartspiel ist. Da kommt ein scharfer Ball auf Höhe 2m. Anstatt stehen zu bleiben und die Hand/Faust nach oben zu reißen, wird da ein spektakulärer Sprung Rückwärts mit Hand nach oben reißen praktiziert. Beim Rauslaufen wird jedes mal vom timing her zu spät in die Knie gegangen wodurch die Gegner gefühlt jedesmal ein Gurkerl schießen (inkl. Torerfolg). Bei den Abschlüssen von den Gegnern ist das timing auch mieserabel. Der Zeitpunkt wo er das Gewicht auf beiden Beinen gleichermaßen am Boden hat und die notwendige Körperspannung aufbaut um entsprechend schnell reagieren zu können. Entweder ist er da eine Millisekunde zu früh oder zu spät. Jedenfalls selten so, dass ich sag "Das war jetzt rund". Das ist aber der Unterschied ob du einen scharfen Schuss flach in die Ecke noch rauskitzelst oder eben nicht. Was ich schon sehe: Die Anlagen (schnell unten sein, Sprungkraft) sind ja da, aber das Präzisions-timing passt halt nicht. Mit dem Fuß ist er grundsätzlich solide, hat aber dann ab und zu total verrückte Anwandlungen (siehe z.B. GAK Auswärts der Ausgleich oder der eine oder andere Haken im Strafraum) wo man glaubt es hat ihn eine Tarantel gestochen dass er da plötzlich so unnötig sowas raushaut. Von hohen Bällen und Präsenz im Strafraum glaube ich brauche ich nicht anfangen zu schreiben. Fazit: All diese Themen waren schon letzte Saison ersichtlich. Aber halt kaschiert mit teilweise extremem Glück (Chancenverwertung der Gegner). Aber da hätte man aktiv werden müssen und einen jungen hungrigen und aufstrebenden Handschuh ins Team holen. Der hätte "Druck" gemacht der entweder dazu geführt hätte dass SSR besser werden muss oder dass er wegbricht und ein guter Ersatzgoalie wird. Mirko hat bislang zwar keine groben Schnitzer gehabt, es scheint aber die letzte Motivation zu fehlen. Halt ein braver Zweiergoalie = Angenehm = Komfortzone = ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts