Tormänner der Wiener Austria

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem seit einiger Zeit threadübergreifend über unsere Tormänner diskutiert wird, wird hier ein Thread eröffnet, wo sachlich und fachlich über unsere Tormänner diskutiert werden darf/soll.

Analysen, Spielbeobachtungen, Transfernews, ÖFB Einberufungen, etc. sehr erwünscht!

Vorweg: Privatfehden haben hier nichts verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
TorpedoPeda schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem seit einiger Zeit threadübergreifend über unsere Tormänner diskutiert wird, wird hier ein Thread eröffnet, wo sachlich und fachlich über unsere Tormänner diskutiert werden darf/soll.

Analysen, Spielbeobachtungen, Transfernews, ÖFB Einberufungen, etc. sehr erwünscht!

Vorweg: Privatfehden haben hier nichts verloren

Dann fang i glei an...

Bei welchen, unserer Stripfing/YV/AKA Torleuten siehst du am meisten Potenzial bzw., dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen kann? Du bist da ja recht nah an der Quelle. :) 

an guten, junge Torleuten hat's ja bei uns nie gemangelt. 

& was is mitn Sandali? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Dann fang i glei an...

Bei welchen, unserer Stripfing/YV/AKA Torleuten siehst du am meisten Potenzial bzw., dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen kann? Du bist da ja recht nah an der Quelle. :) 

an guten, junge Torleuten hat's ja bei uns nie gemangelt. 

& was is mitn Sandali? 

schwierig zu sagen. Zeitnah einer aus dem Gespann Überbacher/Blazevic. Danach kommen schon Alphonsus/Strukar.

Muss aber nicht heißen, dass die alle bei uns den Durchbruch schaffen.

Keine Infos zu Conde. Bei der KM und YV trainiert er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 6 Minuten:

schwierig zu sagen. Zeitnah einer aus dem Gespann Überbacher/Blazevic. Danach kommen schon Alphonsus/Strukar.

Conde war letzte Woche noch beim Stripfing Training 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Optimal wäre eine klare Nr. 1,Altuer prinzipiell egal und dahinter ein souveräner 2er,dazu ein Talent, das von den beiden lernen kann und auf Sicht dann die 1 übernimmt! Die aktuelle Konstellation ist sehr suboptimal! 2 Goalies, die mir beide nicht den benötigten Rückhalt vermitteln. Kos für mich eine ideale Nr. 2, was Wedl bei und macht erschließt sich mir sowieso nicht. Hoffentlich kann da einer der Jungen oben andocken! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mir bei der Zusammenfassung vom Spiel gegen den Sportklub aufgefallen ist und auch bei KOS öfters zu sehen gewesen ist. 

image.png

Gibt es einen Grund für dich soweit rauszuschieben in diesen Situationen? Oder ist das klassisch eine Situation die nachher noch Besprochen wird und andere Lösungen erarbeitet werden für die Zukunft?
So ähnlich hat Kos in Israel damals eine Situation gehabt und dann das Tor auch bekommen ohne nochmal eingreifen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Was mir bei der Zusammenfassung vom Spiel gegen den Sportklub aufgefallen ist und auch bei KOS öfters zu sehen gewesen ist. 

image.png

Gibt es einen Grund für dich soweit rauszuschieben in diesen Situationen? Oder ist das klassisch eine Situation die nachher noch Besprochen wird und andere Lösungen erarbeitet werden für die Zukunft?
So ähnlich hat Kos in Israel damals eine Situation gehabt und dann das Tor auch bekommen ohne nochmal eingreifen zu können.

Kenne das so auch nicht. Gut bei mir is schon a Zeiterl her & seitdem hat sich das Tormannspiel schon ordentlich verändert. Aber uns wurde immer gesagt, dass je näher der Gegenspieler (so wie hier am Bild) zur Toroutlinie kommt umso weiter soll man als Tormann Richtung erstes Drittel des Tores reinschieben. Keine Ahnung wie das jetzt praktiziert wird. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Kenne das so auch nicht. Gut bei mir is schon a Zeiterl her & seitdem hat sich das Tormannspiel schon ordentlich verändert. Aber uns wurde immer gesagt, dass je näher der Gegenspieler (so wie hier am Bild) zur Toroutlinie kommt umso weiter soll man als Tormann Richtung erstes Drittel des Tores reinschieben. Keine Ahnung wie das jetzt praktiziert wird. 

So hätte ich es auch gelernt, aber ich bilde mir ein, dass auch Conde öfters soweit rausgeschoben hat ohne jetzt ein Beispiel bei der Hand zu haben. Deswegen auch meine Rückfrage, vielleicht wird das jetzt anders gelehrt als zu unserer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

image.png

da täuscht die Kameraposition ein bissl. Ebenso, dass er mim Oberkörper nach vor geht. Steht da gut positioniert 1 Schritt vor der Stange. Stangelpass möglich, als auch der Pass in den Rückraum ca 8 Meter vorm Tor.

Kos schiebt da halt immer komplett raus und lässt das komplette Tor frei

Alphonsus ins U16 Nationalteam einberufen

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Bei einem Standbild kommen unzählige gute Gründe in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Bei einem Standbild kommen unzählige gute Gründe in Frage.

Die Situation kann sich ja jeder anschauen die Links sind ja bekannt. Aber es fängt am besten meine Frage ein, was mir der Torpeda Peda ja beantwortet hat. Wie auch schon @MagicWeudl angeführt hat, früher war da der Input, nicht zu weit raus zu schieben, sondern im ersten Drittel bleiben, dies ist hier halt nicht der Fall, egal aus welcher Position man den Screenshot macht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Die Situation kann sich ja jeder anschauen die Links sind ja bekannt. Aber es fängt am besten meine Frage ein, was mir der Torpeda Peda ja beantwortet hat. Wie auch schon @MagicWeudl angeführt hat, früher war da der Input, nicht zu weit raus zu schieben, sondern im ersten Drittel bleiben, dies ist hier halt nicht der Fall, egal aus welcher Position man den Screenshot macht ;) 

Wenn er zB vorher beim Cornerfandl retten hätte müssen, kommt es auf die Perspektive eher weniger an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

So hätte ich es auch gelernt, aber ich bilde mir ein, dass auch Conde öfters soweit rausgeschoben hat ohne jetzt ein Beispiel bei der Hand zu haben. Deswegen auch meine Rückfrage, vielleicht wird das jetzt anders gelehrt als zu unserer Zeit.

ich bin meistens 30 -40 cm vor der torlinie gestanden beim kurzen eck,aber innerhalb des tores,wobei mein bewegungsablauf eher richtung tormitte/langes eck gerichtet war-um da reagieren zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TorpedoPeda schrieb vor 5 Stunden:

Was ist mit Jusic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag