SC Braga - SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

würd ich mich auch traun, nicht weil wir so stark sind, sondern aufgrund der Schwäche vom Bausparer :fuckthat:

naja wenn die 2,2 aufgehen kann ich damit leben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Für heute und für nächste Woche gelten die Worte von Pepi Uridil:

"Die sind elfe, wir sind elfe. Also spielt's was könnt's und wenn's gewinnt's gibt's nachher a Sekterl!"

Gemeinsam. Kämpfen. Siegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich wüsste nicht, warum wird in Braga nicht auch bestehen sollen. Es wird sicher ein schweres Spiel, aber Übermannschaft erwartet uns da heute auch nicht. Also gemma, ich will in die EL! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich mal a paar Monate in Brasilien war und mich dort halbwegs verständigen konnte, hab ich mich gewundert, wie anders sie doch in Portugal reden. Aber gut, ist im Deutschen ja auch nicht anders. Und da ist noch kein Atlantik dazwischen. 

Des is no goanix! Woast schon mal im Seewinkel? Und do is goanix dazwischen! Weder Meer no Grenze no sonst was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

aufgrund der sehr starken flügel wäre das 4-2-3-1 wieder ein thema heute, mMn

Ich sehe da in der Rückwärtsbewegung nicht so viel Unterschied. Auch im 4-2-2-2 kann ein ZM den AVs beim Verteidigen helfen und Seidl/Jansson mehr in die Mitte rücken um dort auszuhelfen. Da die Positionierung zentraler ist, ist es für die dann eventuell sogar einfacher, schnell dort zu sein. Was wir uns nicht viel erlauben dürfen sind natürlich Ballverluste im Aufbau wenn unsere AV hoch positioniert sind - andererseits kann man deren Flügel auch durch hoch stehende AV defensiv beschäftigen und binden. 

Wir sind mit dem System sehr erfolgreich und es wirkt alles stimmig, sodass ich nichts verändern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe da in der Rückwärtsbewegung nicht so viel Unterschied. Auch im 4-2-2-2 kann ein ZM den AVs beim Verteidigen helfen und Seidl/Jansson mehr in die Mitte rücken um dort auszuhelfen. Da die Positionierung zentraler ist, ist es für die dann eventuell sogar einfacher, schnell dort zu sein. Was wir uns nicht viel erlauben dürfen sind natürlich Ballverluste im Aufbau wenn unsere AV hoch positioniert sind - andererseits kann man deren Flügel auch durch hoch stehende AV defensiv beschäftigen und binden. 

Wir sind mit dem System sehr erfolgreich und es wirkt alles stimmig, sodass ich nichts verändern würde.

ganz sicher bin ich mir auch nicht. denn mit dem üblichen system haben wir sicher vorteile im zentrum. man muss es abwägen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

MMn wird heute viel darauf ankommen wie gut sich Braga selbst zurecht findet. Wir können hier mMn. Akzente setzen durch aggressives Anlaufen und auch mal einen härteren Zweikampf einstreuen um so zu versuchen den Spielrhythmus zu brechen. Umgekehrt auch selbst ein wenig Ballbesitz forcieren, damit sie ein wenig laufen müssen, aber natürlich nicht das Spiel in aussichtsreichen Positionen verschleppen. Da muss es dann schnell gehen.

Je weniger die ins spielen kommen umso besser. Aber leicht wird das nicht. Ich sehe sie bei weitem nicht so spielstark wie einst Valencia  oder generell spanische Mannschaften, aber man hat bei RB auch gesehen, was Benfica aufführt wenn man sie lässt. 

Ich glaube trotzdem, dass wir ganz gute Chancen ein brauchbares Resultat fürs Rückspiel zu sichern. Wobei die in Wien mMn. nicht weniger gefährlich sein werden als in Portugal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ganz sicher bin ich mir auch nicht. denn mit dem üblichen system haben wir sicher vorteile im zentrum. man muss es abwägen

Man weiß oft sowieso erst im Nachhinein was am besten ist. Aber noch ein Aspekt der da dazu kommt für mich: Es zeugt auch von Selbstvertrauen und unsere neuen stärkeren Mentalität, wenn wir auch gegen Mannschaften wie Braga einfach unser Ding durchziehen, und unser System nicht verändern nur weil wir uns vor deren Flügel "anscheissen" (überspitzt formuliert). Denke das sendet auch gleich eine Message an unser Team. Ja, besonders Acht geben auf gewisse Spieler, situativ doppeln, aber wir bleiben unserem Spielstil treu. 

Vor Trezeguet haben hier auch viele gezittert. Im Endeffekt hat ihn Bolla komplett im Griff gehabt, bis er die Seite gewechselt hat, und gegen Auer auch keinen Stich gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Man weiß oft sowieso erst im Nachhinein was am besten ist. Aber noch ein Aspekt der da dazu kommt für mich: Es zeugt auch von Selbstvertrauen und unsere neuen stärkeren Mentalität, wenn wir auch gegen Mannschaften wie Braga einfach unser Ding durchziehen, und unser System nicht verändern nur weil wir uns vor deren Flügel "anscheissen" (überspitzt formuliert). Denke das sendet auch gleich eine Message an unser Team. Ja, besonders Acht geben auf gewisse Spieler, situativ doppeln, aber wir bleiben unserem Spielstil treu. 

Vor Trezeguet haben hier auch viele gezittert. Im Endeffekt hat ihn Bolla komplett im Griff gehabt, bis er die Seite gewechselt hat, und gegen Auer auch keinen Stich gemacht hat. 

gegen trabzonspor zuhause haben wir mit dem alten system gespielt oder habe ich das falsch im kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb Gerade eben:

gegen trabzonspor zuhause haben wir mit dem alten system gespielt oder habe ich das falsch im kopf

Nein, war für mich definitiv das 4-2-2-2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

Am Papier wirkte es so - aber de facto waren wir im 4-2-2-2 positioniert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten