Recommended Posts

In Wahrheit muss eigentlich sofern Maybach mal keine Pause braucht ,jedes Spiel von beginn an bis ende der saison spielen.Dann traue ich mich wetten ,wird er um eine Klasse stärker sein. Für mich ist eher die frage ,wer neben ihn spielen soll Lee1 oder Fischer .halte nichts davon Barry als 6er aufzustellen.

Lee sollte man weiterhin die chance geben bis ende der saison ,vorallem wenn er die dann auch die volle Wintervorbereitung mitgemacht hat,die chance geben sich zu beweisen. Denke er hat schon eine gewisse ruhe am ball. Glaube dass die Verständigung wahrscheinlich das Hauptproblem sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit muss eigentlich sofern Maybach mal keine Pause braucht ,jedes Spiel von beginn an bis ende der saison spielen.Dann traue ich mich wetten ,wird er um eine Klasse stärker sein. Für mich ist eher die frage ,wer neben ihn spielen soll Lee1 oder Fischer .halte nichts davon Barry als 6er aufzustellen.

Lee sollte man weiterhin die chance geben bis ende der saison ,vorallem wenn er die dann auch die volle Wintervorbereitung mitgemacht hat,die chance geben sich zu beweisen. Denke er hat schon eine gewisse ruhe am ball. Glaube dass die Verständigung wahrscheinlich das Hauptproblem sein wird.

Glaub ein Fischer würde neben Maybach am besten passen, mit Lee finde ich es halt schon riskant, vorallem sprachlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
frastei schrieb vor 45 Minuten:

Leider hat er seine wirklich gute Leistung geschmälert durch einige Fehlpässe. Gewinnt einen Zweikampf oder erkämpfte sich den Ball und es folgte leider ein paar Mal ein Fehlpässe. Schade darum, trotzdem gehört Ihm die Zukunft und es muss ihm das Vertrauen geschenkt werden. 

Das kann man einem Spieler der heute 18 wird im Zentrum schon zugestehen, die Fehlpässe oder Stellungsfehler von Fischer, Ranftl, Wiesinger & Co sind jedenfalls schwer zu tolerieren - wofür holt man sich Routeniers, wenn gerade solche Fehler passieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Ich finde, man hat schon im Frühjahr bei Spielen in der 2. Liga und in der Sommervorbereitung gesehen dass er gegen den Ball eine echte Bereicherung sein kann. Er muss das kontinuierlich zeigen, leider hat er mit dem Ball auch durchaus Schwächen (wenn er die nicht hätte, wäre er wohl nicht mehr bei uns). 

Kann auf jeden Fall irgendwann ein Martel Typ werden, hoffentlich bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde, man hat schon im Frühjahr bei Spielen in der 2. Liga und in der Sommervorbereitung gesehen dass er gegen den Ball eine echte Bereicherung sein kann. Er muss das kontinuierlich zeigen, leider hat er mit dem Ball auch durchaus Schwächen (wenn er die nicht hätte, wäre er wohl nicht mehr bei uns). 

Kann auf jeden Fall irgendwann ein Martel Typ werden, hoffentlich bei uns.

Nach seiner besten Leistung in dieser Saison müss ma nicht immer gleich das Haar in der Suppe suchen - der Bua is grad 18 heute...

...er wird sich 100% ig steigern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 11 Minuten:

Er muss das kontinuierlich zeigen, leider hat er mit dem Ball auch durchaus Schwächen (wenn er die nicht hätte, wäre er wohl nicht mehr bei uns). 

Gut, das trifft auf 85% des Kaders zu. Wäre schön ihn einfach mal regelmäßig zu sehen dann kann man vielleicht auch besser beurteilen ob Dynamik, Speed und Ballbehandlung/Spiel mit dem Ball reichen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
bigben79 schrieb vor 27 Minuten:

Nach seiner besten Leistung in dieser Saison müss ma nicht immer gleich das Haar in der Suppe suchen - der Bua is grad 18 heute...

...er wird sich 100% ig steigern...

Man muss aber aus einem grundsätzlich positiven Posting auch nicht die einzige euphoriedämpfende Stelle herauspicken, um es kritisieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mit Kampfgeist und gerackert. Zuckerpässe in die Tiefe. Er hat Selbstvertrauen. Damit er besser wird, muss er spielen. Er wird sich nicht konstant steigern. Manchmal wird ein junger Spieler auch in einem Loch landen. Bitte an die Jugend glauben. Er hat das Zeug zum Nationalteam-Ass 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
frastei schrieb vor 4 Stunden:

Leider hat er seine wirklich gute Leistung geschmälert durch einige Fehlpässe. Gewinnt einen Zweikampf oder erkämpfte sich den Ball und es folgte leider ein paar Mal ein Fehlpässe. Schade darum, trotzdem gehört Ihm die Zukunft und es muss ihm das Vertrauen geschenkt werden. 

Er hatte eine Passquote 80%, bei 16/20. 

Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Das kann man einem Spieler der heute 18 wird im Zentrum schon zugestehen, die Fehlpässe oder Stellungsfehler von Fischer, Ranftl, Wiesinger & Co sind jedenfalls schwer zu tolerieren - wofür holt man sich Routeniers, wenn gerade solche Fehler passieren? 

Ansalee mit 64% (21/33)

Ranftl mit 55% (21/38) - ziemlich mau

Zwaralee mit 62% (18/29)

Barry mit 58% (14/24)

Fischer mit 84% (16/19) - brutal stark so offensiv

Also gerade beim Passspiel war Maybach verdammt gut... er nimmt halt nicht viel Risiko, eh klar am 18. Geburtstag, aber über Fehlpässe muss man wohl heute nicht reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab heute ein paar Szenen, in denen er in ziemlicher Bedrängnis einen eben erst gewonnen Ball mit einer Berührung aus dem Wirbel raus direkt zu einem Mitspieler gespielt hat, der viel Raum um sich hatte.

Das war (besonders für so einen jungen Spieler) schon ziemlich beeindruckend, und ist in unserer Mann gegen Mann-Pressing Liga enorm wichtig. Diese Ansätze erinnern schon an Typen wie Busquets, und besser kann es auf dieser Position nicht werden. Wenn er je dasselbe auch nur 2 Klassen drunter bringt, ist er schon ein paar Jahre lang ein wertvoller Spieler für uns und dann eine wertvolle Transferaktie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DaMarkWied schrieb vor 11 Stunden:

Schon wundersam wie sich Leistungen und Selbstvertrauen von talentierten jungen Spielern mit der Zeit steigern, wenn man sie tatsächlich spielen lässt...

Ja das ist wirklich seltsam. Sollte man evtl öfter mal probieren vielleicht hilft ja ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gebt ihm einfach noch ein paar Spiele und wenn wir mal Glück anstatt Pech haben verkaufen wir ihn inklusive Weiterbeteilungsklausel um ein schönes Sümmchen. Das wird ihn in eine internationale Auslage stellen halte ich für eher nicht wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag