SK Rapid - WSG Tirol 2:0 (1:0)

Recommended Posts

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 1 Stunde:

Klarer 11er von hinten in die Beine

Hartberg hätte zwei Elfer bekommen müssen und wir einen, waren drei klare Elfer aber der VAR in allen Fällen blind 

Der einzige Elfer der nicht zu geben war hat Sturm durch den VAR bekommen 

Sonst gute Mannschaftsleistung aber leider machen wir zu wenige Tore obwohl genug Chancen da sind 

Gerade gegen so Defensive Mannschaften muss man schnell ein Tor machen 

Heute hat man aber schon gesehen das wir ein schweres Spiel am Donnerstag hatten, einige leichte Abspielfehler waren dabei aber auch der Hitze geschuldet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

wenn du aufspringst bist ist der meisterexpress in der regel nicht mehr aufzuhalten :D ;)

Vorm Frühjahr lass ich mich zu nix hinreißen, das letzte Jahrzehnt hat da zu tiefe Spuren hinterlassen 😂🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 16 Minuten:

Es sind halt oft auch Kleinigkeiten. Wenn das Abseitstor zählt, wird es vielleicht nochmal deppert am Schluss. Das ist uns letzte Saison trotz gar nicht so schlechter Leistungen leider oft passiert. Das ist natürlich eine Mentalitätsfrage, aber auch oft der Unterschied, ob man gerade einen Lauf hat oder in einer Negativspirale steckt. 

Wenn halt diese „Kleinigkeiten“ vermehrt zu unseren Gunsten ausgehen, dann kann man halt nicht mehr von „Glück“ sprechen. Wir erzwingen aktuell auch unser Glück und alles was heute auch nur in die Nähe eines X gegangen wäre, wäre hochgradig unverdient gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, Starostyak said:

Vorm Frühjahr lass ich mich zu nix hinreißen, das letzte Jahrzehnt hat da zu tiefe Spuren hinterlassen 😂🤦🏻‍♂️

Ich fürchte aus selbem Grund auch, dass auf das derzeitige himmelhohe Jauchzen bald das eh schon wissen folgt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Würde sagen, dass er definitiv gehen hätte müssen, war ein klares Gelbfoul und ich hab den Frust von Sulzbacher verstanden. Hätte denke ich aufgrund des späten Zeitpunkts keinen Unterschied mehr gemacht, aber war ein recht dämlicher Zweikampf von Jansson, der ansonsten bärenstark war.

Sehe ich auch so. Einzige Ausrede (und das hat Jansson auch im Interview gesagt) ist, dass er selbst ein bisschen stolpert und deshalb Sulzbachers Fuß trifft. Aber das ist schon sehr viel Wohlwollen, in Wirklichkeit war es eine recht klare Gelbe und er hätte uns unnötigerweise in Linz gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Souveräner Heimsieg gegen einen schwachen Gegner, das ist das einzige, was nach einem EC-Match wirklich zählt.

Positiv: Wieder zu null gespielt, Böckle wieder stark, Jansson sehr auffällig, Lang nach der Einwechslung recht gut.

Negativ: Teilweise sehr unpräzise, das 2. Tor hätte man schon viel früher machen können (müssen), Schaub wie schon gegen Klagenfurt mit vielen falschen Entscheidungen, Dursun weiterhin völlig unsichtbar.

Habe Wattens nicht schlecht gesehen, die waren alles andere als schwach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 56 Minuten:

Donnerstag am 29.08. (mein Geburtstag) :D

ich war jetzt die letzten 3 Donnerstage im Stadion irgendwann ists dann auch genug

1.8. Hütteldorf

8.8. Osijek (Kroatien)

15.8. Split (Kroatien)

Aaaaah ok🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
katnikpauer schrieb vor 46 Minuten:

Donnerstag is ja auswärts, oder?

Alle 6 auswärts? Nicht schlecht….

das Rückspiel ist natürlich gemeint, gleich nach dem Urlaub nach Portugal wäre zu viel des Guten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Wenn halt diese „Kleinigkeiten“ vermehrt zu unseren Gunsten ausgehen, dann kann man halt nicht mehr von „Glück“ sprechen. Wir erzwingen aktuell auch unser Glück und alles was heute auch nur in die Nähe eines X gegangen wäre, wäre hochgradig unverdient gewesen. 

Bestreite ich gar nicht. Aber wir haben auch letzte Saison sehr unverdient Punkte hergegeben, zum Beispiel auswärts in Hartberg.

Man kann aber mit Sicherheit behaupten, dass wir konsequenter und mit mehr Überzeugung spielen und deshalb solche Partien nicht hergeben (ein deppertes Standardtor gegen Sturm in der Nachspielzeit und wir würden heute vielleicht auch anders reden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Die WSG hatte keine Hitzeschlacht vor 3 Tagen und die Spieler wirkten teilweise fertig und mit Krämpfen. Da haben wir ordentlich zugelegt! 

Das hab ich mir auch gedacht, da sind wir wirklich um welten besser geworden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

garnett schrieb vor 1 Minute:

Ich warte schon auf den Sonntag in 14 Tagen. Da hoffe ich das war nach dem Salzburg Spiel Tabellenführer sind.

Wenn wir in 14 Tagen Tabellenführer sind, bin ich komplett außer Rand und Band und pfeife auf die (grundsätzlich richtige) „Ich warte auf den Frühling“ Taktik vom @Starostyak und drehe komplett durch :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fange mit dem negativen an: den provokanten Jubel beim 1:0 zu den Auswärtsfans hätt es nicht gebraucht, hoffentlich schaltet sich da nicht noch Senat 1,Senat 5 oder sonst einer ein :) ;) :)

Zum Spiel sei gesagt, souverän herunter gespielt, 2 schöne Tore, eins davon wieder nett herausgespielt, durchwechseln können, keiner verletzt, 3 Punkte, das gefällt mir.

Jansson, Raux Yao haben mir besser gefallen als die anderen, und die waren eigentlich auch durchwegs sehr gut.

Die Chancen, ja, die Chancen gehören halt noch konsequenter eingenetzt. Jetzt langsam spitz werden auf Donnersduck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Bestreite ich gar nicht. Aber wir haben auch letzte Saison sehr unverdient Punkte hergegeben, zum Beispiel auswärts in Hartberg.

Man kann aber mit Sicherheit behaupten, dass wir konsequenter und mit mehr Überzeugung spielen und deshalb solche Partien nicht hergeben (ein deppertes Standardtor gegen Sturm in der Nachspielzeit und wir würden heute vielleicht auch anders reden)

Ja, sicher. Aber wenn unser Innenstangenschuss nach dem 1-1 in Klagenfurt reingeht haben wir heute 9 Punkte…..:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag