4. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SV Wildon

Recommended Posts

Posting-Pate

zwei anmerkungen ... 

1. mit wildon haben wir den ersten absteiger gesehen

2. mit stürmer gewinnen wir 6:0, so ein ungefärdetes 2:0! aber ohne kohle gibts auch keinen knipser

Milamber schrieb vor 1 Stunde:

Und für ein Spiel wo sich die Fans gewünscht haben dass am Samstag gespielt wird ist das Zuschauer aufkommen traurig ..

gewünscht hat man sich samstag spiele im herbst und frühjahr wo es kalt ist und freitag abend eher ungemütlich ist, aber egal i möcht ned süden, weil mir ist es sowieso egal wann gespielt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So....das war heute mMn doch ein wesentlich unterhaltsamerer Kick als die total zache Partie gegen St. Anna. Das Ergebnis passt auch, es war schon ein verdienter Sieg aus meiner Sicht.

Was den Termin betrifft: Ich habe mir zwar Samstagspiele gewünscht , aber keinesfalls Samstagabend, das ist für mich der blödeste Termin überhaupt. Freitagabend passt schon im Sommer, und  in der kalten Jahreszeit dann Samstagnachmittag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Spiel heute am Samstag war ein voller Erfolg, es kamen um 30 Zuschauer mehr als gegen St. Anna - 650 Zuschauer!

Warum die Mannschaft nach 70 Minuten zum Spielen aufgehört hat ist mir ein Rätsel. 

wienpendler schrieb vor 9 Minuten:

So....das war heute mMn doch ein wesentlich unterhaltsamerer Kick als die total zache Partie gegen St. Anna. Das Ergebnis passt auch, es war schon ein verdienter Sieg aus meiner Sicht.

Was den Termin betrifft: Ich habe mir zwar Samstagspiele gewünscht , aber keinesfalls Samstagabend, das ist für mich der blödeste Termin überhaupt. Freitagabend passt schon im Sommer, und  in der kalten Jahreszeit dann Samstagnachmittag...

Mimimimimimi lauter Semmeltrenzer hier! Es kamen um 30 Zuschauer mehr als gegen St. Anna also war das Samstagspiel ein Erfolg. 

Kannst ja in Wien bleiben das nächste Mal. Baba und foi net!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ein sehr ansprechendes Spiel, gegen einen Gegner, der zugegeben mindestens 1 Klasse schlechter war als wir. Ob die Wildoner zu den Absteigern gehören werden, kann man nach 4 Runden zwar noch unmöglich sagen, aber wenn sie das verhindern wollen, werden sie sich auf jeden Fall gewaltig steigern müssen. Aber uns kanns recht sein - sie haben uns 3 Punkte als Gastgeschenk mitgebracht, die wir natürlich dankend annehmen.

Zu unserer Vorwärts: verdienter Sieg. Wenn ich was kritisieren möchte, dann war es die Chancenauswertung in der 2. Halbzeit - da müssen mindestens noch 2 Tore rausschauen, so wie wir da angedrückt haben! Gleich nach dem Wiederanpfiff die ersten 10 Minuten, und dann zwischen der 65. und der 70. wieder ... jetzt verstehe ich, wie wir in Leoben zwar Chancen kreiert haben, aber mit 0 Punkten heimgefahren sind. Gegen gleichwertige Gegner müssen wir da mehr draus machen, oder wir werden Spiele, die an der Kippe stehen, immer verlieren!

Nach der 70. Minute ist mir schon klar, dass man dann einfach nur mehr das Ergebnis halten wollte ... nein, zum Spielen hat man nicht aufgehört deswegen, aber es hat auch nicht mehr unbedingt mehr sein müssen. Den einen oder anderen Angriff hat es trotzdem immer noch gegeben, aber auch die Wildoner sind wieder mehr ins Spielen gekommen. Sollte man nicht machen, heute ist es zum Glück gut gegangen.

Abwehr war sicher, Goalie hat uns ein paar mal gerettet (ganz am Anfang und ganz am Schluss). Gut gefallen hat mir das Aufbauspiel, das ist immer stärker geworden. Mit dem in die Breite ziehen sind wir oft gefährlich nach vorne gekommen. Die Abschlüsse waren dann aber entweder überhastet oder sind doch geblockt worden - und das eine oder andere Mal war es auch einfach Pech. Denen ihr Goalie hat auch ein paar gute Bälle rausgefischt.

Wo stehen wir nach 4 Runden - genau da, wo wir mMn hingehören, genau in der Mitte. 2 Siege aus 4 Spielen, wobei die beiden Niederlagen sowohl extrem unglücklich als auch gegen sehr starke Gegner waren. Man sieht aber, dass wir unsere Punkte schon machen. Es wäre auswärts sogar der eine oder andere mehr verdient gewesen. Das gibt Hoffnung für diese Saison. Nicht zu vergessen sind einige unsere stärkeren Spieler ja immer noch verletzt, also ist noch Luft nach oben da. Ich mache mir nach den Spielen, die ich gesehen habe, keine Sorgen.
Und weil die "zache Partie gegen St. Anna" angesprochen wurde - das ist ein unangenehmer Gegner, der überraschend stark ist. Wir sind die einzigen, die denen bis jetzt Punkte abgenommen haben, sogar drei! Ich finde, da muss man über ein unattraktives Spiel auch mal hinwegschauen.

Noch 2 Punkte:
- Die Zuschauerzahl war genau das, was man an einem heißen Samstag Abend im August erwarten kann. Und nein, auch am Nachmittag wäre es nicht besser gewesen. Es sind halt viele Leute im Bad (wie man hier lesen konnte), im Urlaub, im Garten beim Grillen oder vielleicht sogar am Stadtplatz beim Herr Pferd Kickl. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Am Freitag beschweren sich wieder die Schichtler, der Sonntag passt auch vielen nicht ...
Wart ma einmal den September und die Schulzeit ab und schauen dann weiter. Immerhin, mit 2 gewonnenen Heimspielen in Serie liegt es nicht an der Mannschaft und den Ergebnissen. Damit könnte man schon Werbung machen.

- Der Support hat mir heute wirklich gut gefallen. EIn Trommler war auch wieder da, das macht natürlich sehr viel aus. Hat gut getan, die alten Lieder wieder zu hören und mitzusingen - bravo Süd, auch bravo die anderen Tribünen bei den Wechselgesängen! Dass es 90 Minuten lang pausenlos durchgeht, darf man sowieso nicht erwarten, wir sind ja nicht Rapid. Nein, das war schon sehr brav.
Einen Minuspunkt gibt es von mir aber für die - tschuldigung - Volldeppen, die anscheinend einen Kelch mit einem bestimmten Vorstandsmitglied haben und dessen Abgang gefordert haben. Leute, das gehört nicht zu einem Spiel! Klärt das irgendwo anders, aber nicht feig von der Süd aus seinen Rücktritt fordern - das ist einfach nur scheiße. Tschuldigung, dass ich das sagen muss. Leider scheint sich das auszubreiten, deswegen spreche ich das an und gehört das einmal geklärt, unter uns Fans und mit dem Vorstand. Einfach traurig, was da läuft. Vor allem, weil es ein Hundstrümmerl auf einem sonst wirklich schönen Fußballabend darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Man of Red schrieb vor 10 Stunden:

Oh neiiiiiin!

Bin ich jetzt ein schlechter Fan?

Ein Gloryhunter und Schönwetterfan?

Eher ein Schlechtwetterfan, obwohl, man weiß es nicht, vielleicht musst dann mit die Kinder Menschärgeredichnicht spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@firewhoman

Das mit der "zachen Partie" hat nichts damit zu tun, ob wir gegen St. Anna gewonnen haben oder nicht. Mir ging's einfach darum, hervorzuheben, dass das heutige Spiel mMn über weite Strecken doch einen gewissen Unterhaltungswert hatte, während das Spiel gegen St. Anna "90 Minuten Regionalligatristesse pur" (Copyright Sturmtank) war, welche sich keiner außer uns Eingefleischten ein zweites Mal anschauen möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 53 Minuten:

@firewhoman

Das mit der "zachen Partie" hat nichts damit zu tun, ob wir gegen St. Anna gewonnen haben oder nicht. Mir ging's einfach darum, hervorzuheben, dass das heutige Spiel mMn über weite Strecken doch einen gewissen Unterhaltungswert hatte, während das Spiel gegen St. Anna "90 Minuten Regionalligatristesse pur" (Copyright Sturmtank) war, welche sich keiner außer uns Eingefleischten ein zweites Mal anschauen möchte...

Na, das ist mir schon klar. Das will ich ja sagen, dass es solche Spiele halt auch gibt, dann muss man das Positive draus mitnehmen, und das waren in dem Fall die 3 Punkte und der 1. Sieg in einem Pflichtspiel nach der Sommerpause. Was auch wichtig war.

Heute hatten wir es als Zuschauer sicher besser, keine Frage. Dafür war weniger Spannung drin, weil Wildon einfach kein Gegner auf Augenhöhe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
CrazyHorse schrieb vor 5 Stunden:

Eher ein Schlechtwetterfan, obwohl, man weiß es nicht, vielleicht musst dann mit die Kinder Menschärgeredichnicht spielen 

Sie lasen einen Beitrag aus der beliebten Rubrik "Wenn mir meine Familie am Arsch vorbei geht".

Du bist wahrscheinlich auch so ein Tribünenheld. Wenn ein Fußballspiel ist, dann haben die Gschroppm und die Alte gefälligst Pause. 

Ein Träumchen welche Typen es hier gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Spiel war gestern sehr in Ordnung. Ein mehr oder weniger ungefährdeter Sieg. Mit den Chancen in der zweiten HZ hätten es wirklich 5 Tore sein können. Finde auch, Filip einer der Besten am Platz, aber generell eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Somit muss man sagen, nach den ersten 4 Spielen waren es grundsätzlich ganz gute Leistungen. Zwei Heimsiege und auswärts zweimal unglücklich verloren, bei jeweils starken Gegnern. 

Das es wieder nur etwas mehr als 600 Zuschauer waren liegt zum Großteil sicher auch an den extrem heißen Temperaturen. War wahrscheinlich eines der letzten richtigen Sommer-Wochenenden, da werden einige im Bad gelegen sein. Soll zwar keine Ausrede sein, wird aber sicher auch ein Mitgrund gewesen sein. Die anderen beiden Samstagspiele sind ja dann jeweils schon um 16:00 Uhr. Ich hoffe man behält das in Zukunft so bei, mit Freitag Abend in der wärmeren Jahreszeit und Samstag Nachmittag wenns noch nicht so schön und warm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 54 Minuten:

Freitag Abend in der wärmeren Jahreszeit und Samstag Nachmittag wenns noch nicht so schön und warm ist.

Genauso sollte es sein bzw. würde ich es mir halt wünschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 18 Stunden:

Jaja, hätte der Vorstand bloß auf Dich gehört und an einem Freitag gespielt. 

Kaschperl, ich wollte hauptsächlich Samstag-Spiele, entweder du liest genauer, oder du läßt es sein auf meine Posts zu antworten.

:deppat: Wie kann man nur für einen solchen Schwachsinn soooviel likes bekommen!:huldigung:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 15 Minuten:

Kaschperl, ich wollte hauptsächlich Samstag-Spiele, entweder du liest genauer, oder du läßt es sein auf meine Posts zu antworten.

:deppat: Wie kann man nur für einen solchen Schwachsinn soooviel likes bekommen!:huldigung:

Vielleicht weil du mal wieder nix überreißt und auch die Ironie nicht verstehst…:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag