TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Es wird wohl auch Sky werden, weit und breit kein anderes seriöses Angebot, 30mio sind halt 12 mio. weniger als bisher und ich dachte dieses Playoff System macht unsere Liga so spannend ? Ich bin überzeugt es würden sich in Österreich 16 Profivereine finden lassen, die eine 16er Liga ermöglichen. 1 Freitag Spiel, 4 Samstag Spiele und 3 Sonntag Spiele, das wäre mMn die beste und finanziell lukrativste Lösung. Liga 2 Amateurliga, denn dort kämpfen aktuell eh fast alle Vereine ums finanzielle Leben, außer die Amas von den größeren Klubs, oder Vereine wie die Admira oder Lustenau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
raumplaner schrieb vor 20 Stunden:

aber was bleibt dann von der eigenvermarktung noch übrig?

In der niederländischen Liga gibts Eigenvermarktung, aber alle Spiele laufen auf ESPN.

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Es wird wohl auch Sky werden, weit und breit kein anderes seriöses Angebot, 30mio sind halt 12 mio. weniger als bisher und ich dachte dieses Playoff System macht unsere Liga so spannend ? Ich bin überzeugt es würden sich in Österreich 16 Profivereine finden lassen, die eine 16er Liga ermöglichen. 1 Freitag Spiel, 4 Samstag Spiele und 3 Sonntag Spiele, das wäre mMn die beste und finanziell lukrativste Lösung. Liga 2 Amateurliga, denn dort kämpfen aktuell eh fast alle Vereine ums finanzielle Leben, außer die Amas von den größeren Klubs, oder Vereine wie die Admira oder Lustenau. 

Bei der Inflation ist das Angebot quasi 50% niedriger als aktuell.

Hier noch eine Zusammenfassung des Kuriers, Joyn könnte der Partner sein für die Bundesliga, es sieht aber nach Sky-Vertrag aus:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-tv-rechte-eigenvermarktung-sky-entscheidung-millionenfrage/403077100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Die 42 Mio aus dem letzten Vertrag waren halt einfach klar überteuert. Sowohl im Europavergleich, als auch bezogen auf das Marktumfeld. Diese Summe lässt sich in Österreich offensichtlich nicht generieren. Also jetzt Sky-Angebote annehmen und für's nächste Mal tatsächlich eine Eigenvermarktung vorbereiten. Mit so kurzer Vorlaufzeit war das halt nicht mehr als ein Bluff den keiner gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

So wie du es beschreibst wäre es dann eine geschlossene Liga, ähnlich wie man es aus Amerika kennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 19 Stunden:

Einnahmequelle Follow your Team Abo für 60,-/Jahr oder Follow all Teams für 100,- über Stream wie bei ÖFB TV im Cup. Das kann auch direkt über die Klubs über das Abo vermarktet werden.

Ich denke so könnte man durchaus dasselbe oder etwas mehr lukrieren als Sky bisher bezahlte. Allerdings müssten da beide relevanten Sender auch zusammen arbeiten können.

Milchmädchen Rechnung - sky bietet 30 Mio, die bleiben der Bundesliga quasi 1:1 über! Da brauchts 300.000 Abos ohne Produktionskosten, also wahrscheinlich 400-500.000 Abos damit da am Ende das selbe über bleibt - die Leute findest doch nie, die für nur die Buli die Summe zahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Milchmädchen Rechnung - sky bietet 30 Mio, die bleiben der Bundesliga quasi 1:1 über! Da brauchts 300.000 Abos ohne Produktionskosten, also wahrscheinlich 400-500.000 Abos damit da am Ende das selbe über bleibt - die Leute findest doch nie, die für nur die Buli die Summe zahlt

Es müsste eben langfristig das Vertriebsmodell professionell aufgebaut werden, neben Abos musst eigentlich über jede erdenkliche Plattform in einer Art den Content anbieten können auch international. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Wenn dein Milchmädchen so rechnet...

Alle 3 Pakete bringen Geld. Da ich aber nicht vom Fach bin kann ich Dir nicht sagen wie viel. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, keine Ahnung ob das stimmt. Das der ORF für 4 Spiele 1,3 Mio zahlen musste.

Für 15 Spiele standen 5 Mio im Raum. Dann könnte so ein First Pick Paket mit Highlight Sendung 6-8 Mio bringen. 2nd Pick etwas weniger, 3. Paket keine Ahnung kann das so viel wie das erste bringen?

Dann die Abos on Top, sowie eventuell einen neuen großen TV Sponsor. 

Aber ja es wäre schon verdammt schwer das schwache 31 Mio Angebot von Sky zu erwirtschaften. Bei beiden Varianten kommen natürlich die Produktionskosten zum Abzug. Selbstvermarktung rechnet man mit 5 Mios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Dann die Abos on Top, sowie eventuell einen neuen großen TV Sponsor. 

wer nimmt sich das dann noch, wenn 1st und 2nd pick schon die besten partien zeigt (zB ORF im FreeTV) - was wenn sky oder canal+ einen pick machen - dann brauch ich 2 abos!?? 

die selbstvermarktung, überhaupt als schnellschuss kannst du in meinen augen vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vielleicht haben sie nun vertagt da man noch hofft von sky ein bisserl was drauf zu bekommen.

Für die Selbstvermarktung ist die Zeit aus meiner Sicht schon abgelaufen.

Und ob Joyn hier der Partner wäre womit sich das ganze rentiert , bezweifle ich.

Bin da voll bei euch , jetzt zustimmen und im Hintergrund soweit möglich alles für die Zeit danach vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

für die 42 Mio hat Sky aber auch sämtliche Rechte(pakete) bekommen. Die haben dann die Free-TV Rechte usw....selbst verwertet, also quasi an der Liga vorbei ihre eigenen Kosten gesenkt.

Jetzt bieten sie 30 Mio nur für die Pay-TV Rechte. Der ORF hat sein Free-TV Paket bereits von der Liga erhalten. Sie zahlen dafür meines Wissens 5 Mio pro Jahr. Dieses Geld geht an die Liga. D.h. mit den 30 Mio von Sky wären es dann um die 35 Mio. Dann zahlt auch noch Laola/Sportradar für Drittverwertung bzw. Liga 2 und Wettrechte. Da werden auch noch 1-2 Mio pro Jahr dazukommen. Damit wären wir bei ca. 36 Mio pro Jahr. Kein Grund für Riesenjubel aber auch keine Megakatastrophe. Soviel hat die Liga auch in den ersten 4 Jahren des aktuellen Vertrags von Sky bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Rocket89 schrieb vor 5 Minuten:

Also wurde heute gar nichts entschieden, bin gespannt wie lange man dass noch hinauszieht

Zeigt jedenfalls, dass man keinen Druck hat, voreilig das schlechte Sky-Angebot anzunehmen.

Vice versa braucht auch Sky Planungssicherheit und kann nicht ewig zuwarten. Ich gehe davon aus, dass sie noch ein bisschen was drauflegen und es eventuell noch ein zweites Free-TV-Paket geben wird (Servus TV) und dann passt das einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag