TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postaholic
Rocket89 schrieb am 29.1.2025 um 07:26 :

Eine Aufsplittung der TV-Rechte wäre eine Katastrophe, sieht man ja jetzt schon wie jedem canal+ am Arsch geht. Die Preise für die paar Spiele sind ein absoluter Witz, mehr als 5 Euro wäre mir Canal Plus im Monat nicht wert

Man darf nicht unterschätzen das Leben wird immer teurer, der Kunde ist nicht mehr bereit zig Abos abzuschließen, man treibt die Leute dann wieder in illegale Streams...

Daher hoffe ich dass alles einfach bei Sky bleibt, wenn ein 2. Anbieter dazukommt, dann bitte wenigstens DAZN und kein Canal+ oder so ein Müll

Das mit den Serien ist schon subjektiv, aber ja. Ich habe aktuell für unsere Familie: Sky, Disney+, Canal+ (mit Eltern) und zahle 40 Euro im Monat. Das finde ich ok. Wenn ich im Freundeskreis so rede ist es finde ich komisch ..... Einer hat ein Netflix Abo, aber kein Youtube Abo, regt sich über die Werbung auf. Abschließen will er keines zusätzlich, obwohl er auf Youtube viel öfter unterwegs ist als auf Netflix.

Die Canal+ Übertragungen finde ich besser als die von Sky. Wie seht ihr das?

Ich kann euch nur sagen, wenn es aufgeteilt wird. Redet mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und teilt euch das Canal+ Abo. Das schmerzt dann relativ wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Im Kurier ist ein Bericht über die Ausschreibung der TV Rechte.

Man will mehr Spiele im FreeTV, einen fixen Freitagstermin, die Punkteteilung soll fallen die es auch wegen Sky gibt um die spannung hoch zu halten.
"Dank" Canal+ wodurch es mehr Wettbewerb gibt am Markt sollen auch die Erlöse steigen. ob es mehrere Pakete gibt die sich Sky und Canal+ aufteilen könnten weiß man nicht.

meine Meinung dazu, FreeTV ist mir recht egal da man sowieso ein Abo braucht um alle Spiele seiner Mannschaft zu sehen, zu hoffe ist das sie nicht zwischen zwei PayTV Sendern aufgeteilt werden. kein Punkteteilung ist zu begrüßen, Fr Termin finde ich prinzipiell oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 7 Minuten:

Im Kurier ist ein Bericht über die Ausschreibung der TV Rechte.

Man will mehr Spiele im FreeTV, einen fixen Freitagstermin, die Punkteteilung soll fallen die es auch wegen Sky gibt um die spannung hoch zu halten.
"Dank" Canal+ wodurch es mehr Wettbewerb gibt am Markt sollen auch die Erlöse steigen. ob es mehrere Pakete gibt die sich Sky und Canal+ aufteilen könnten weiß man nicht.

meine Meinung dazu, FreeTV ist mir recht egal da man sowieso ein Abo braucht um alle Spiele seiner Mannschaft zu sehen, zu hoffe ist das sie nicht zwischen zwei PayTV Sendern aufgeteilt werden. kein Punkteteilung ist zu begrüßen, Fr Termin finde ich prinzipiell oasch.

Erlössteigerung sehe ich momentan unrealistisch, aber vielleicht möglich durch den Wettbewerb. Mit mehr Free TV Spielen ist das dann sowieso schwer möglich, Sky zahlt ja auch für die Exklusivität. Da ist dann auch die Frage, um wie viele Spiele es geht. Eins pro Runde wird's da sicher nicht spielen, aber vielleicht 1 Pro Monat oder ähnliches.

Freitagstermin finde ich nicht ideal. Zum einen find ich eine zu starke Aufteilung des Spielplans nicht ideal. Außerdem haben wir auch nicht genug attraktive Spiele in der Liga mmn um den Spielplan so stark aufzuteilen. Es gibt genügend Spiele, die ich mir nur in der Konferenz und nicht als Einzelspiel anschaue. Und mit den ganzen internationalen Terminen, könnte da bei den meisten Freitagsspielen sowieso kein Europacupvertreter spielen, also wird das dann womöglich erst wieder eine weniger attraktive Paarung, für die kaum wer extra einschaltet. Und momentan 'gehört' der Freitag der 2. Liga. Das finde ich ok so, sonst nimmt man der da noch mehr Aufmerksamkeit weg und da ist eh schon nicht viel. Die Freitagsspiele im OPO sind da vollkommen ausreichend.

Punkteteilung. Da bin ich tendenziell für eine Abschaffung. Im Abstiegsplayoff sowieso, weil es da im negativen Sinne um Existenzen geht und es durch die Punkteteilung ein Stück weit zufälliger wird, da darf schon die ganze Saison betrachtet werden. Natürlich bringt sie einen extra Spannungsmoment, aber Meister sollte werden, wer über die ganze Saison konstant/am besten ist, deswegen auch da pro Abschaffung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn schon noch ein 2. Player neben Sky einsteigt, dann wenigstens DAZN, niemand braucht diesen Canal Plus Müll.

Trotzdem am besten wärs wenn es so bleibt, alle Spiele bei Sky, Free-TV ist für mich uninteressant, aber wenn es mehr davon gibt wird Sky weniger zahlen.

Punkteteilung gehört find ich abgeschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Erlössteigerung sehe ich momentan unrealistisch

Die wird es sicher geben, die Inflation war sehr hoch, dementsprechend wird der Betrag schon höher sein. Aber auf Grund der Inflation eben wohl eine Wertminderung im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
damich schrieb vor 20 Stunden:

Man will mehr Spiele im FreeTV

Fraglich halt auch welcher TV Sender da überhaupt mitbietet. Sind ja in Wahrheit nur die Spiele der Top-Mannschaften für Privatsender interessant. 

Und ORF, würde nicht ganz zum Sparprogramm passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 19 Stunden:

Die wird es sicher geben, die Inflation war sehr hoch, dementsprechend wird der Betrag schon höher sein. Aber auf Grund der Inflation eben wohl eine Wertminderung im Endeffekt.

Ich gehe auch von deinen Szenario aus.

Ich nehme an die Inflation wurde an die Sky Kunden weitergegeben und die Abos sind dementsprechend teurer geworden? Wie hat sich das auf Abo Zahlen ausgewirkt? Hat SKY heute mehr Kunden oder weniger? 

Wenn die Anzahl der Abonnenten in etwa gleich ist und die Inflation wurde vollständig weitergegeben, dann würde ich mir den letzten Abschluss + Inflation erwarten.

Es gibt halt einen gewissen Korrektur Faktor. Die Frage ist wie hoch der sein wird? Weil die Pay TV Sender damals in einer Wachstumsphase waren (investieren, investieren, investieren). Jetzt konsolidiert sich der gesamte Markt, dass führt tendenziell zu niedrigeren Abschlüssen. Die Frage ist wich hoch dieser Faktor sein wird? -5 % ? - 10% ? Vielleicht fällt dieser auch Weg, weil hier durchaus Wettbewerb vorhanden ist (Canal+, Sky, DAZN, Servus TV usw)

Wenn die Inflation aber nicht vollständig an den Kunden weitergegeben wurde. Dann wird es wohl auch in absoluten Zahlen ein ähnlicher Abschluss sein... 

Das wäre nicht gut für den Österreichischen Fußball... Vor allem die kleinen Vereine brauchen das Geld... Ich hoffe daher auf den höchst Möglichen Abschluss. Da verzichte ich auch gerne auf Free TV... ich bin ein großer Fan von unserer 12er Liga. Und ich möchte nicht das vor allem BW Linz/Altach/WAC/GAK auf TV Geld verzichten müssen... Die großen Verkraften das noch eher...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Würde mir nicht gefallen, wenn es gesplittet wird.

Gott sei Dank habe ich aber mit meinen Bruder jemanden, der genau so gerne die Liga schaut und wir uns die Kosten teilen können. Trotzdem unschön.

Für mich persönlich übrigens.

Den Freitagstermin mag ich gar nicht. Was mir auch nicht gefällt ist die Meistergruppe mit den starken Fokus auf Sonntag (bzw gelegentlich Freitag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pennraugion schrieb vor 21 Minuten:

Den Freitagstermin mag ich gar nicht. Was mir auch nicht gefällt ist die Meistergruppe mit den starken Fokus auf Sonntag (bzw gelegentlich Freitag)

Freitag brauch ich auch nicht, ist halt vor allem für Auswärtsfans recht mühsam. Genauso gehört der Samstag wieder als Hauptspieltag her.

Wenns schon Freitag sein muss, dann vielleicht so:

Freitag 19:30

3× Samstag 16:30

Samstag 19:00

Sonntag 15:30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe auch von deinen Szenario aus.

Ich nehme an die Inflation wurde an die Sky Kunden weitergegeben und die Abos sind dementsprechend teurer geworden? 

Hab nach den jährlichen Kündigungen inkl. dazugehörigen Rückholangeboten nun seit Jahren einen unveränderten Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag