Recommended Posts

TFC

Weil hier ein "Aleksa wurde von Helm schon bei den YV unterstützt und er is so oasch mitm Ball". Der war 16 bei den YV!!!  *25.04.2007! 

Hoffentlich schlägt der den Drago - Weg ein! :feier: (Und ja! Natürlich ist es noch viel zu früh für irgendwelche Bewertungen nach einem Assist mit einem super Antritt!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onkel schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ja einmal wieder Martins als RV probieren, den haben wir damals ja auch als solchen geholt und nach seiner Verletzung die er sich gleich nach dem Wechsel zu uns zugezogen hat war er ein solider RV. In der IV ist sowieso kein Platz mehr für ihr nach dem Dragovic Wechsel.

Bitte mit Martins nur mehr am Transfermarkt etwas Probieren. RV wird nix mehr, denn auch er hat mittlerweile sichtliche Tempodefizite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Weil man sonst ein mögliches abseit aufhebt und die Stürmer bis ganz nach vor gehen? 

Aha, also kann ich künftig davon ausgehen, dass der Verteidiger, der unmittelbar beim Abspielen des Freistoßes neben ihm steht, wieder bewundernd zusieht, wie er sich Richtung kurzes Eck bewegt? Gut zu wissen….

Dort wo der Spieler Richtung Kopfball geht, gehört halt der Tormann auch nicht hin, aber da gibt es offensichtlich unterschiedliche Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
since 1967 schrieb vor 35 Minuten:

Grad nochmal das 3:1 gesehen - unfassbar

Der Sprint von Aleksa über 70 Meter(!!) UND dann DAS Zuspiel - GÄNSEHAUTMOMENT

Ich möchte ungern die Freude trüben, wenn es um einen jungen Spieler geht. Aber das schaut schon auch so aus, weil der WAC Spieler sich auf den Tormann, der Tormann auf den Spieler verlässt und Aleksa einfach voll Speed dem Ball hinterherläuft. Bis der Verteidiger reagiert auf Aleksa dauert es halt seine Zeit und damit schaut es nochmal extrem viel schneller aus.
Das wirkliche tolle für mich war, dass er einfach vollewäsch durchgegangen ist, was man es selten bei uns sieht. 

Und endlich jemand am rechten Flügel der auch den Ball erreicht :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grad die Zusammenfassung gesehen. Dieser Sprint :love:

Ansonsten verdienter Sieg. Aber von wirklich gut noch weit, weit weg.

Und was ich überhaupt nicht verstehe (eventuell kann mir aber einer unserer Taktik-Gurus schlüssig erklären warum):

Vor allem bei Ranftl (aber auch über links hie und da) fällt mir auf, dass die Flanken/Querpässe in den 16er nicht von der Grundlinie sondern ca 10 Meter davor gespielt werden. Auch wenn Platz wäre durchzugehen. Dadurch fehlen uns die paar Sekunden um das Zentrum stärker zu besetzen. Ist das eine taktische Vorgabe oder individuell vom Spieler entschieden. Bringt nämlich genau 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Aber nur weil es ansonsten Hands und einen Elfer gegeben hat. Eine zweite Spielsituation lt. Ebner. Aber Vorteil bei Hands hab ich auch noch nie erlebt.

Gibt's schon immer. Elfer wird dann gegeben wenn nichts aus dem Vorteil wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Gute Leistung. Defensiv eigentlich gar nichts aus dem Spiel zugelassen - bis auf die Chance in HZ 2 von Ballo. Mittelfeld sehr bissig trotz der hohen Temperaturen. Lediglich fällt extrem auf, dass wir irgendwie planlos sind wenn wir 20 - 30 Meter vor dem Tor sind. Aber grundsätzlich über 90 Minuten alles im Griff gehabt und hätte Gütlbauer nicht einen bombigen Tag, dann wäre die Partie schon früher auf unserer Seite gewesen.

0:1 war für mich kein Tormannfehler, der Freistoss war einfach sehr gut geschossen und Piesinger ist richtig reingelaufen. 

Drago der Leader, den unser Team braucht wie einen bissen Brot - dieses pushen der Mitspieler hat mir extrem getaugt.

Fischer und Barry das Mittelfeld stabilisiert wie schon lange nicht mehr. Barry ist generell mal der erhoffte Transfer, der sofort einschlägt. 

Prelec zwar noch nicht belohnt, aber gefällt mir auch sehr gut. Malone dafür noch nicht so, obwohl sehr bemüht. Gruber wie immer brav und voll dabei. 

Fitz hat gestern wieder den Unterschied gemacht. Macht echt Spaß einen Fitz in Spiellaune zu zusehen. Schade, dass er öfter untertaucht als solche Spiele zu liefern.

Konsti Aleksa mit dem Sprint des Todes!!! inkl. Top Zuspiel an Fitz aus vollem Tempo. So stellt man sich in der BL vor. :super:

Auch für Muki freut es mich, dass sich mit einem Tor belohnt. Wels auch eine trockene Partie gespielt. 

Auch Lob an Helm. Die Mannschaft wirkte so, als würde sie über die komplette Spielzeit wissen was sie machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte ungern die Freude trüben, wenn es um einen jungen Spieler geht. Aber das schaut schon auch so aus, weil der WAC Spieler sich auf den Tormann, der Tormann auf den Spieler verlässt und Aleksa einfach voll Speed dem Ball hinterherläuft. Bis der Verteidiger reagiert auf Aleksa dauert es halt seine Zeit und damit schaut es nochmal extrem viel schneller aus.
Das wirkliche tolle für mich war, dass er einfach vollewäsch durchgegangen ist, was man es selten bei uns sieht. 

Und endlich jemand am rechten Flügel der auch den Ball erreicht :x

genau, wobei ob sich die WACler aufeinander verlassen haben, bleibt unbeantwortet - hat für mich eher nicht so ausgesehen, aber WURSCHT!

Wann haben wir zuletzt einen Spieler 70m sprinten gesehen, den Gewinn eines Laufduells bewundern dürfen und quasi als Draufgabe mit der einzigen Ballberührung aus vollem Sprint so einen Pass gesehen?

Kommt in den letzten Jahren rechts eher selten vor!

I gfrei mi afoch nur für den Buam und das ganz ohne ihn zu hypen - der Junge ist grad erst mal 17 Jahre und knappe 4 Monate alt .....

Das hat bei mir doch ein wenig Gänsehaut ausgelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 7 Minuten:

3 Tore für den Austria Wald.

.https://fk-austria.at/news/austria-wald-tore-für-die-zukunft

Und ich werde auch noch ein paar setzen lassen. Falls das mit den Toren doch nicht so klappen sollte ;-)

Gleich mal für den Anfang 2 Bäume gespendet.

Vielen Dank für den Kauf von 2 Bäumen, Roman!

Mit dir und deinem Engagement kommen wir unserem Ziel von 1.911 Bäumen wieder ein Stück näher.

Du erhältst in Kürze eine Rechnung über den Gesamtbetrag der bestellten Bäume. Nach Zahlungseingang erhältst du von uns ein Zertifikat über die Bepflanzung der Bäume mit entsprechenden Nummern der jeweiligen Bäume. Damit kannst du vor Ort nachvollziehen, welche Bäume dir gehören.

Violette Grüße
Austria Wien & Denner Group

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger, auf die Gesamtspielzeit gesehen, auch verdienter Arbeitssieg.

Im 11 gg. 11, ist uns nichts eingefallen gegen die tiefstehenden Kärntner. Da haben wir mMn 0 Plan bzw. keine Lösungsansätze. Was die Mannschaft im Stande ist zu leisten wenn nur ein bischen mehr Platz ist, hat man ab der Roten gesehen. Auch das 1:1 hat dem Team sichtlich gut getan. Danach war es ein gutes Spiel von uns. Beim 1:1 hatten wir scheinbar Schiriglück (in Linz hatten wir das Pech). 

Freut mich für das Team und uns Fans, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 17 Minuten:

3 Tore für den Austria Wald.

.https://fk-austria.at/news/austria-wald-tore-für-die-zukunft

Und ich werde auch noch ein paar setzen lassen. Falls das mit den Toren doch nicht so klappen sollte ;-)

Glaub ich leist mir auch einen Baum, als Abbitte dass ich gestern nicht im Stadion war, sondern den Urlaub verlängert hab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag