SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich find, nach meine Fußballverständnis sollt der Marher kein Rot kriegen.
Ich finds aber auch, nach den Regeln, muß der Rot kriegen.
Kein Gegenspieler außer Mahrer kann Stürmer erreichen bevor er im (!) Strafraum abschließen kann. Ja, von seitlich, aber nicht zu spitz als es nicht eine gute Chance zuließe. Und es war ein foul, Mahrer geht NUR in den Gegenspieler, aktiv, Ball hätt er nicht erreichen können.

Den 11er mußt zu 90% geben. k.A. mit welcher Begründung nicht. Der fällt nicht, weil er simuliert, der wird oben leicht gestoßen, unten fest im Bein von hinten getroffen. Irgendwo am Feld ist das IMMER zurecht ein foul.

Das mit Burgi ist ein Witz. Der ist einen Kopf kürzer, beide stoßen, Burgi rutscht von der Schulter ab und trifft den Hals. Der fallt nur um weil er es will. Wenns die nächsten 10 70jährigen Manderln und Weiberln beim Verlassen der Konditorei so stark steßt, fallt höchsten einer davon um. Eigentlich mußt foul gegen uns pfeiffen (wenn es im Spiel passiert), Gelb ist ok, weil der Hals berührt wird. Tätlichkeit 0,5 von 10.
Gishammer verbannen, wegen deppert UND oasch. Eins davon kann man nachsehen.

Unentschieden haben ma uns selber verdient, deppperts Gegentor, zu viele Chancen vergeben, noch zu wenige herausgespielt, zu viel rotiert.
Aber: DO ist soo wichtig. Wenn wir da drüber kommen, war es das 1000mal wert. Schas heut, aber voll im Grünen, für mich.

Greenspan schrieb vor 58 Minuten:

Rapid hat aktuell ein Stürmerproblem. Chancentod Beljo um nichts besser als der abgegebene Mayulu - Burgstaller wird oft regenerieren müssen.

die 2 Jungen überfordert. Wenn da nicht nachgebessert wird, werden wir noch unsere Wunder erleben !

Bei manchen denk ich mir, die schauen viel Premier League und nehmen die Maßstäbe von dort in die Ö-BL:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Noch eine Ergänzung zu Schiri und VAR: in der 1. Halbzeit hat Cvetko fälschlicherweise die Gelbe bekommen, das Foul hat eigentlich ein anderer gemacht. Das ist eindeutig Aufgabe des VAR, solche Situationen zu korrigieren. Es gibt Kommunikation und dann ändern sie es trotzdem nicht - warum auch immer. Nächste Situation Cvetko mit einem klaren Gelb-Foul, für das er ihm dann nicht Gelb-Rot gibt, weil er offensichtlich weiß, dass er sie vorher zurücknehmen hätte müssen. Das in Kombination mit Mahrer-Rot, nicht gechecktem Beljo-Elfer und unnötigem On-Field-Review bei Burgstaller ist aus meiner Sicht mit eine der schlechtesten Team-Leistungen von Schiri und VAR, die ich gesehen hab. Das mit Gishamer der dabei ist, der letztes Jahr noch das Cupfinale pfeifen durfte, sagt auch einiges. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
Bojack schrieb vor 28 Minuten:

Klauß zur Roten für Mahrer: Ich hätte nicht mal Foul gepfiffen. 

schimli schrieb vor 38 Minuten:

Rote für Mahrer lächerlich hoch 10. Foul und Gelb war ok.
Klares Elferfoul an Beljo nicht mal gecheckt.
Und der Stoß von Burgi am Schluss war genau das und nicht mehr.

Recht sakrischen Dank euch!

Also eh gscheider, wenn mans nicht sieht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dass der var dem schiri net sagen kann/darf dass die gelbe wem andern gehört find ich auch total vertrottelt. Überhaupt dass bei gelb Entscheidungen nicht eingegriffen wird. Gelb rot zb steht meines wissens nach wenns der schiri gibt, da darf der var auch nicht rütteln. Der var is dazu da den schiri zu unterstützen wenn die Entscheidung strittig oder schlichtweg falsch is. Dass das in solchen Situationen nicht gemacht wird ist eine Schwachstelle des regulativs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das hätten 3 Punkte werden müssen. Ich behaupte, dass die unberechtigte Karte den Sieg gekostet. Danach hat Klagenfurt nur noch gemauert und es gab keine Räume mehr. Dagegen hat man heute kein Mittel gefunden. Es wurde zu langsam gespielt und das hat zu sehr wenigen Chancen geführt. Die wenigen wurden dann zu leicht vergeben. Dass der Elfer nicht gecheckt wurde ist leider typisch. Wann es keine klare Fehlentscheidung ist und daher nicht gecheckt wird, ist willkürlich. So kann man sich den VAR sparen, weil sich erst recht immer jemand betrogen fühlt. Heute wahrscheinlich beide Teams. 

Trotzdem war man heute leider kaum in der Lage gefährlich zu werden. Es könnte passieren, dass man diese Saison gegen die starken Mannschaften in der Liga besser aussieht, als gegen die schwächeren. Aber dieser Eindruck basiert auf 2 BL Spielen. Es bleibt nicht anderes übrig als konsequent weiterzuarbeiten. 

Vielleicht ein Ergebnis, dass vor Donnerstag wachrüttelt. Ich hoffe es sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute:

Dass der var dem schiri net sagen kann/darf dass die gelbe wem andern gehört find ich auch total vertrottelt. Überhaupt dass bei gelb Entscheidungen nicht eingegriffen wird. Gelb rot zb steht meines wissens nach wenns der schiri gibt, da darf der var auch nicht rütteln. Der var is dazu da den schiri zu unterstützen wenn die Entscheidung strittig oder schlichtweg falsch is. Dass das in solchen Situationen nicht gemacht wird ist eine Schwachstelle des regulativs

Er darf, er soll und er muss!

IMG_1787.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Leistung fand ich angesichts der Umstände ok. 6 Neue, dann bist nach 2 Minuten in Rückstand, wir haben aber ruhig weiter gespielt, den Ausgleich verdient und hatten danach genug Chancen, obwohl es auch besseren Teams gegen solche Menschenmauern schwer fällt. Die letzten 20, 25 Minuten waren dann leider zu wenig, zu hektisch, da haben wir aufgehört, Ball und Gegner laufen zu lassen. 

Ich seh aktuell drei Dinge, die noch nicht passen.

1. Die Chancenverwertung war schon gegen Neusiedl, Sturm und Trabzon katastrophal bis schwach, immer spielst du halt nicht zu Null, da müssen wir einfach konsequenter werden. Das waren wir bisher nur gegen Wisla. 
2. Standardsituationen, speziell Ecken, erzeugen quasi Null Gefahr für den Gegner, das muss deutlich besser werden. 
3. Der letzte Pass, speziell von der Seite, kommt noch viel zu selten. 

Aber besser wir haben zumindest immer genug Chancen und nutzen sie noch nicht, als wir kommen gar nicht dazu. War klar, dass die Bäume nicht gleich in den Himmel wachsen, kein Beinbruch heute, Donnerstag und Sonntag gewinnen, dann war es ein sensationeller Saisonstart.
Die Rapid Wien ist wieder da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Das schlimmste war heute der VAR - ansonsten müssen wir unsere Chancen einfach verwerten. Der Ball von Beljo kann auch reingehen, genauso muss Burgstaller beim Corner nach 30 Sekunden am Feld das Tor treffen. Das war ja auch fast ein Elfmeter ganz allein perfekt auf den Kopf.

Aber hilft alles nichts - Mund abwischen und am Donnerstag muss man zeigen, dass man es besser kann. Und für die Zukunft - sollte es Dreifachbelastung geben - sollte man auch gewarnt sein, dass man mental voll auf der Höhe sein muss.

Gleichzeitig merkt man schon, dass wir noch 1-2 Spieler gut vertragen könnten - einer in der Zentrale und ein Flügelstürmer würde uns in der Breite schon helfen bei der Rotation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Wennst a Pech hast, hast auch den Lauf abgestochen durch den heutigen Blödsinn. Sorry, aber ich bin wirklich verärgert.

An deinem Ärger bist aber wegen Uneinsichtigkeit einzig du selber schuld. Erstens lag es heute an der Chancenauswertung und sonst gar nix. Und am allerwenigsten an der Rotation. Und als Beweis Mannschaften aufzählen wo der reinrotierte IV mehr wert ist als wahrscheinlich unser ganzer Kader erklärt ganz gut, dass du dir die Gründe deiner Verärgerung selber erschaffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir schaffens einfach nicht, iwann mal etwas zu bestätigen bzw uns mal etwas luft zu verschaffen. Wir stehen schon wieder da, wo wir vor knapp einem jahr waren. U jetzt zählts aber mal echt. Gegen trabzonspor muss weiter gekommen werden u gegen die wsg ebenso ein dreier her. Sonst steh ma schon wieder mitn rücken zur wand, das geht leider schnell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel war nicht schwach. Erste HZ sogar sehr gut. Zweite dann leider nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich.

Problem gab es heute nur eines, die Chancenauswertung. Das darf so nicht passieren.

Das sehe ich anders. Gegen einen solchen Gegner musst du mit dieser rapid Mannschaft einfach gewinnen. In solchen Spielen gibt’s oft ein „Problem“. WAC hats letze Woche abgeschossen. Deswegen ist das 1:1 eine Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

An alle die Beljo für ein unfassbares Talent halten: Da fehlt ihm  einiges. Schusstechnik mau, Kopfballtechnik mau, Körperlichkeit geht so aber auch nicht wirklich berauschend. Bei seinem Körperbau würde man vermuten, daß er die Gegner reihenweise wegpustet, leider hat er´s einfach nicht. Auch seine Schusskraft ist enttäuschend und Kopfball....na ja.

Wenn man so viele Chancen bekommt und so verwertet, dann dürfen wir uns nicht wundern. Er alleine hätte eigentlich 3 Tore machen müssen. Stange war pech, das hat er gut gemacht aber wenn man aus 4 klaren Chancen kein Tor machen kann dann ist man einfach nicht gut genug im Moment. Da hat er einiges an Arbeit vor sich.

Ähnlich übrigens auch Dursun, er kriegt immer wieder seine Chance und das ist auch gut so aber im Moment ist er keine Hilfe.

Elfer für uns hätte ich auch gesehen, der Rest waren allerdings Entscheidungen, die man auch akzeptieren kann. Ich persönlich hätte die Rote nicht gegeben, das war eine knappe Geschichte aber dumm gelaufen, letzter Mann. Und vor allem, es hat uns mehr geschadet als dem Gegner.

Wir waren heute generell langsam im Kopf, die Pässe sind nicht so vom Fuß gelaufen wie in den letzten Spielen. Vermutlich den Temperaturen geschuldet.

Sangare sollte man ein bissl wieder auf den Boden zurückholen. Er will viel zu viel gleichzeitig machen, das schaut so nicht gut aus. Er kann es viel besser, vielleicht verspürt er Druck sich zu beweisen.

Insgesamt geht das X in Ordnung. Wir waren nicht gut genug, den Gegner zu knacken. Der übrigens gegen uns immer gleich spielt. Sie sind zu Beginn sehr aggressiv und versuchen uns ein schnelles Tor zu machen. Danach wird der Bus geparkt. Das sollten wir inzwischen schon gelernt haben. Nach 3 Minuten in so einen Konter zu laufen ist fast schon kriminell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Magisches Dreieck schrieb vor 1 Stunde:

Sorry aber das war eine Tätlichkeit von Burgstaller, fairerweise muss man aber sagen der Elfer für euch wäre 100% zu geben gewesen, warum das nicht mal gecheckt wurde ist mir ein Rätsel :ratlos:

Die rote Karte für Klagenfurt eigentlich Skandalös!

Die Rote für Klagenfurt war niemals eine. Das werden die wohl auch 98% von uns hier bestätigen. Dafür muss man die Aktion nicht einmal im Detail aufschlüsseln, weil es jeder instinktiv richtig sieht. Nur der Schiri nicht. 

Bei potentiellen Rot für Burgi muss ich allerdings widersprechen. Der einzige Grund, warum die Hand am Hals landet, ist, weil der Klagenfurt-Spieler in einer (legitimen) Abwehrbewegung Burgstallers Arm nach oben schiebt. Im Normalfall hast du da einen harmlosen Schubser gegen Brustkorb. Ist natürlich zu pfeifen, aber niemals Rot. 

Der tatsächliche zweite große Skandal ist der nicht gegebene Elfer. Bei dem kann es keine zwei Meinungen geben. Das war ganz eindeutig ein Foul. Sky hat es ja auch mehrfach wiederholt (übrigens dann in der Zusammenfassung - surprise, surprise! - wieder einmal weggelassen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmen zum Spiel:

Peter Pacult (Klagenfurt-Trainer): „Was Besseres kann einem nicht passieren, wenn du nach drei Minuten in Führung gehst. Dann haben wir gesehen, dass Rapid einen exzellenten Kader hat. Wir wurden stark in die Defensive gedrückt. Nach vorne waren wir in Ballbesitz viel zu unruhig, da ging fast nichts. Mit zehn Mann war es nur mehr ein Abwehrkampf. Die Szene, die zum Ausschluss von Mahrer führte, war lediglich ein Laufduell, nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum der Schiedsrichter nicht bei seiner ursprünglichen Entscheidung geblieben ist. Wir müssen da im Endeffekt einen Freispruch beantragen. Abgesehen davon sind wir über den Punkt natürlich heilfroh.“

Robert Klauß (Rapid-Trainer): „Der Frust, dass wir den Sieg ausgelassen haben, überwiegt. Wir haben es bei aller Kontrolle und Dominanz nicht geschafft, den Ball ein zweites Mal über die Linie zu bringen. Wir waren nicht zielstrebig genug, vor allem hat uns vor dem Tor die Gier gefehlt. Wir müssen mit dem 1:1 jetzt leben. Es war wichtig, Kräfte zu sparen, und es hat im Spiel nicht viel verändert. Wir hatten Kontrolle und viele Torchancen.“

https://sport.orf.at/stories/3131266/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag