GAK - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Superkicker
StreitiKV schrieb vor 24 Minuten:

Ihr habts in eurem zweiten Bundesliga Spiel, wo die Euphorie noch grenzenlos ist und auch ein Gegner mit ein paar Hundert Leuten anreist (des is bei uns auch in der Bundesliga alles andere als selbstverständlich!) 6.000 Leute im Stadion und träumts von einer Riesenbude, ich versteh euch nicht.

Was ich dem GAK und der Bundesliga wünschen würde wär a feine Hütte für 7000-8000 Fans, dann bisd wenns sportlich halbwegs läuft bei der Hälfte der Heimspiele ausverkauft & gut is.

Wir träumen nicht, wir haben schon. ;)

Wird zum Glück nie passieren.:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach einem Tag hat der Punkt noch immer einen faden Beigeschmack. Die Partie wird uns eigentlich auf dem Silbertablett präsentiert und wir legen uns eigenstandig ein Bein.

Das gesamte Spiel war von Fehler geprägt. Wirklic schöne Kombinationsszenen war absolut rar. Die Abwehr ohne Pasic vor der Reihe war mehr als löchrig. Hz 1 können wir uns bei Roni für die individuelle Klasse bedanken. Außderdem auch bei Rosenberger, der wrsl die meisten Tore gegen den GAK in der Saison schaffen wird. Glaube er steht bei 2-3 Eigentoren aktuell.

Die 2.Hz war desolat. Der GAK mit zwischenzeitlich 70% Ballbesitz. Sorry war eine letzklassige Performance und sollte so auch klar tituliert werden. Da fehlte es an allen Ecken. Am Ende müssen wir uns bei Lukse bedanken, dass wir ned mit leeren Händen nach Hause gefahren sind.

Die Einzelkritik:

Lukse - solide mit kleinen Schwächen, die Tore kannst nur parieren, wennst auch das Glück hast. Hat seine Arbeit erledigt und am Ende noch eine tolle Parade gezeigt

Anderson - gestern das ärmste Schwein auf dem Planeten. Muss die komplette Schiene belaufen und permanent gegen 2 Spieler verteidigen. Wieso der keine Krämpfe bekam, verstehe ich bis dato nicht

M&M - waren da wenn es ganz ernst wurde, jedoch nicht die gewohnt Dominanz gegen gleichwertige Gegner. Hin und wieder jedoch riskante Aktionen hingelegt. Man muss aber auch sagen, Job done

Pirkl - defensiv gern mal leicht überfordert und gegen Ende kaum mehr Kraft gehabt. Wieso Ibertsberger ned eingewchselt wurde, verstehe ich nicht.

Dantas - viele Stoppfehler und unsicher, bis er die Kugel mal kontrolliert. Am Ball dann besser und findet oft den freien Mann. Als Solo Option im DM aber viel zu wenig.

Seidl - erschreckend gestern. Viele Ballverluste und allg. verunsichert. War ein Tag zum vergessen.

Dobras - sehr sehr wenig defensive Arbeit. 1-2 Pässe reichen und er orientiert sich wieder nach Vorne. Was hinten abgeht, wird schon wer anderer lösen. Der Stammplatz ist nicht gerechtfertigt durch die Leistung.

Goiginger - das gleiche wie bei Dobras, jedoch doppelt so viele schwache Pässe, dazu gestern der mit Abstand langsamste am Feld. Er wird in dieser Saison kein Laufduell in der Buli gewinnen, das hängt auch nicht mit der fehlenden Spielpraxis zusammen. Viele falsche Entscheidungen und nach Hinten hilft er auch nicht mit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit der Flop der Saison. Offensiv wird er sicher den einen oder anderen Scorer machen aber wir brauchen 10 Krieger am Feld, die nach Vorne und Hinten arbeiten und Speed mitbringen. Er bringt es nicht.

Noß - etwas mehr Defensivarbeit als Goigi und Dobras aber auch zu wenig von ihm. Hing oft in der Luft. Zeigt aber immer mal wieder, was er uns bringen kann.

Roni - Danke. Mehr muss man nicht sagen. Von dem kann sich auch in dieser Saison jeder etwas abschauen.

Schmidt - zieht schnell ab und muss mehr Chancen bekommen. Bei dem sieht man, dass da noch mehr kommen kann. Vom Spielertyp kann man ihn gar nicht mit Feiertag vergleichen. Der kann in einem One-Touch System spielen und scoren.

Briedl & Pasic - brachten etwas Stabilität in das sinkende Schiff. Die Wechsel viel zu spät.

Die Niederlage geht, auch nach dem Schlafen, voll und ganz auf Scheibi. Zu Briedl und Pasic gibt es keine Alternative. Das Zentrum einfach so zu demontieren war mutig und sinnlos. Wir hatten praktisch keinen Spielaufbau. Dobras und Goiginger bringen keinen Speed auf das Feld, jedoch spricht man immer, dass wir mehr Speed brauchen. Versteht eh niemand.

4 Punkt nach 3 Spielen passt und ist sogar gut aber wenn man so 2 Punkte verliert, dann DARF man nicht zufrieden sein, wenn man mehr erreichen will.

Filipovic vom GAK spricht im Interview als Einziger das Manko seiner Mannschaft an. Bei uns Friede, Freude und Eierkuchen. Da brauchen wir einen mit Eier, der auch mal Tacheles redet und das auch vor der Kamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lackssen schrieb vor einer Stunde:

Absolut. Bei unserem Spielstil würd uns auch Schubert zb nix bringen.  Da brauchst einfach schnelle quirlige Stürmer. Santos von Altach wäre genau der gesuchte Typ meiner Meinung nach. 

Zweifellos. Hällt auch gerade bei drei Toren in zwei Spielen.

Ob man den allerdings von einem Konkurrenten, der noch dazu gegen den Abstieg spielt, loseisen könnte, ist halt fraglich.

Solang sich Roni nicht verletzt, passt es für die Saison eh, aber jünger wird er halt auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FavVoestler schrieb vor 1 Minute:

Zweifellos. Hällt auch gerade bei drei Toren in zwei Spielen.

Ob man den allerdings von einem Konkurrenten, der noch dazu gegen den Abstieg spielt, loseisen könnte, ist halt fraglich.

Solang sich Roni nicht verletzt, passt es für die Saison eh, aber jünger wird er halt auch nicht. 

Wollt damit nicht sagen das wir explizit ihn holen sollen, sondern solche Spielertypen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
der rex schrieb vor einer Stunde:

Zuerst wortglauberei, dann Themenwechsel, aber immer noch mit einem Hauch von großkotzigem Unterton.  

Es würde mich sehr wundern bzw halte ich es für ausgeschlossen dass wir am Ende der Saison vor dem gak stehen was zuseher, verkaufte Tickets oder was auch immer betrifft 

War einfach zu verlockend...nun aber genug.

Was ich gestern an BWL bewundert habe, war die Effizienz, einfach schnörkellos durch die Abwehr gespielt und das Tor gemacht, einmal hatten wir nach dem 1:0 noch Glück. 

Was mich aus Sicht des GAK freut war, dass wir den Unterschied zu euch verringern konnten. Beim letzte Heimspiel in Liga 2 war damals ein krasser Unterschied zu bemerken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Deni schrieb vor 26 Minuten:

Schmidt - zieht schnell ab und muss mehr Chancen bekommen. Bei dem sieht man, dass da noch mehr kommen kann. Vom Spielertyp kann man ihn gar nicht mit Feiertag vergleichen. Der kann in einem One-Touch System spielen und scoren.

Teile die meisten deiner Punkte, und ja, 1:1 vergleichbar sind sie nicht...aber One Touch System? Von welchem Verein redest du? Unser V kann nicht gemeint sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deni schrieb vor 30 Minuten:

Goiginger - das gleiche wie bei Dobras, jedoch doppelt so viele schwache Pässe, dazu gestern der mit Abstand langsamste am Feld. Er wird in dieser Saison kein Laufduell in der Buli gewinnen, das hängt auch nicht mit der fehlenden Spielpraxis zusammen. Viele falsche Entscheidungen und nach Hinten hilft er auch nicht mit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit der Flop der Saison. Offensiv wird er sicher den einen oder anderen Scorer machen aber wir brauchen 10 Krieger am Feld, die nach Vorne und Hinten arbeiten und Speed mitbringen. Er bringt es nicht.

Eigentlich unglaublich, dass der mal bei Porto oder M'Gladbach im Gespräch war... Einfach erschreckend was der gestern auf den Platz gebracht hat. 

Freu mich schon auf das Rückspiel in Linz! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Strafraumkobra1902 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich unglaublich, dass der mal bei Porto oder M'Gladbach im Gespräch war... Einfach erschreckend was der gestern auf den Platz gebracht hat.

Weiß nicht, warum ein Roter hier die Leistung unserer Spieler kommentieren muss. Habts keinen eigenen Channel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja, mit etwas Distanz zum Spiel muss ich sagen, dass ich mit dem 2:2 eigentlich sehr gut leben kann.

Dass wir mit 2:0 in Führung waren, war auf der einen Seite der individuellen Klasse von Anderson und Ronivaldo geschuldet sowie Glück - denn der Freistoß von Dobras wäre wsl zwei Meter an der linken Stange vorbeigegangen und so ist er ins rechte Eck gefallen. 

Beide Gegentore waren dann halt dramatisch schlecht im Defensivverhalten. Beim ersten laufen Anderson und Maranda unkoordiniert zusammen und dann bewegt sich Lukse (der von den dreien aber die wenigste Schuld trägt) nach dem Kopfball ungenügend schnell Richtung Ball. Sowas muss man besser verteidigen. Mindestens so ärgerlich war aber das zweite Tor. Und da nicht nur der Kopfball, sondern schon die Aktion, die zum Freistoß geführt hat. Es war ja nicht das erste Mal, dass der GAK einen schnellen Gegenangriff gestartet hat und wir haben nicht und nicht reagiert darauf. Genau dadurch ist das Foul zustande gekommen, was sehr gefährlich war, da man zuvor schon gesehen hat, dass wir an diesem Tag in der Luft deutlich unterlegen sind.

Es waren drei Problemfelder gestern zu sehen (in beliebiger Reihenfolge):

1) defensive Probleme mit hohen Bällen: das schiebe ich jetzt auch mal auf das Fehlen von Schmid, dessen Strafraumbeherrschung zu den besten in der Bundesliga zählt. Da kann Lukse nicht mithalten und das färbt auch auf M&M ab.

2) Anfälligkeit für schnelle Konter: völlig ungenügende Absicherung, noch dazu wenn man mit zwei Toren in Führung liegt.

3) Spielaufbau. Die sicher größte Baustelle aktuell. Es wäre ganz einfach gegangen, aber wir haben es schlicht nicht geschafft, die erste Reihe des GAK zu überspielen, um hinterher die nominelle Überzahl im Zentrum auszuspielen. Der Grund liegt für mich darin, dass Scheibi bei der Aufstellung im Mittelfeld total ins Klo gegriffen hat. Seidl und Dobras sind viel zu weit vorne herumgelaufen und so war Dantas auf sich allein gestellt und wenn man den Ball dann mal Richtung Seidl gespielt hat, war der schon in der Pressingzone des GAK und hat sofort zwei Gegenspieler um sich gehabt. Unsere Lösung war dann, dass wir nur noch über die Seite aufbauen und da sind halt die weiten Bälle gegen einen nicht allzu offensiven Gegner nicht vielversprechend. Die Lösung wäre gewesen, mit Briedl, Dantas (oder Pasic) und Dobras zu starten. Da hat man eine bessere Ausgewogenheit im Mittelfeld. Gegen einen Gegner wie den GAK musst du das Spiel aus der DM/ZM-Position heraus gestalten, nicht eine Reihe weiter vorne (wo wir im Endeffekt dann kaum hingekommen sind, weswegen vor allem Seidl sehr schlecht ausgesehen hat).

Was wir auch gesehen haben, ist, dass Mensah derzeit ein Schatten seiner selbst ist und derzeit nicht eingesetzt werden sollte. Bei Goiginger hätte ich schon ein paar sehr brauchbare Durchbrüche gesehen - wenn er die Chance am Anfang macht, reden auch hier alle ganz anders über ihn.

Insgesamt reden wir aber heuer bereits über ein deutlich höheres Niveau als im Vorjahr, das stimmt mich dann schon optimistisch. Wenn vor der Saison wer gesagt hätte, dass wir nach drei Spielen vier Punkte haben werden, hätte ich das unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Habe gestern urlaubsbedingt nur die letzte halbe Stunde gesehen und da war uns der GAK leider im allen Belangen klar überlegen.

Warum Briedl und Pasic von Beginn weg auf der Bank waren, versteh ich auch net ganz. 

Dantas seh ich da gefühlt leider aktuell hinter den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
para schrieb vor 14 Stunden:

Was tja, 6300 verkaufte tickets mit abo und vip...

...das können wir selbst in unseren "zu kleinen" Stadion noch toppen - vorausgesetzt, ihr macht mit ;)

Quelle: orf.at

PS.: ich hätte nie gedacht, dass ich mal in eine Zuschauerdiskussion einsteige, aber das musste jetzt meiner Meinung nach sein ;) - und ich möcht mich gleich dafür entschuldigen ;)

20240818_083450.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auwiesen_BWL schrieb vor 12 Minuten:

Naja, mit etwas Distanz zum Spiel muss ich sagen, dass ich mit dem 2:2 eigentlich sehr gut leben kann.

Dass wir mit 2:0 in Führung waren, war auf der einen Seite der individuellen Klasse von Anderson und Ronivaldo geschuldet sowie Glück - denn der Freistoß von Dobras wäre wsl zwei Meter an der linken Stange vorbeigegangen und so ist er ins rechte Eck gefallen. 

Beide Gegentore waren dann halt dramatisch schlecht im Defensivverhalten. Beim ersten laufen Anderson und Maranda unkoordiniert zusammen und dann bewegt sich Lukse (der von den dreien aber die wenigste Schuld trägt) nach dem Kopfball ungenügend schnell Richtung Ball. Sowas muss man besser verteidigen. Mindestens so ärgerlich war aber das zweite Tor. Und da nicht nur der Kopfball, sondern schon die Aktion, die zum Freistoß geführt hat. Es war ja nicht das erste Mal, dass der GAK einen schnellen Gegenangriff gestartet hat und wir haben nicht und nicht reagiert darauf. Genau dadurch ist das Foul zustande gekommen, was sehr gefährlich war, da man zuvor schon gesehen hat, dass wir an diesem Tag in der Luft deutlich unterlegen sind.

Es waren drei Problemfelder gestern zu sehen (in beliebiger Reihenfolge):

1) defensive Probleme mit hohen Bällen: das schiebe ich jetzt auch mal auf das Fehlen von Schmid, dessen Strafraumbeherrschung zu den besten in der Bundesliga zählt. Da kann Lukse nicht mithalten und das färbt auch auf M&M ab.

2) Anfälligkeit für schnelle Konter: völlig ungenügende Absicherung, noch dazu wenn man mit zwei Toren in Führung liegt.

3) Spielaufbau. Die sicher größte Baustelle aktuell. Es wäre ganz einfach gegangen, aber wir haben es schlicht nicht geschafft, die erste Reihe des GAK zu überspielen, um hinterher die nominelle Überzahl im Zentrum auszuspielen. Der Grund liegt für mich darin, dass Scheibi bei der Aufstellung im Mittelfeld total ins Klo gegriffen hat. Seidl und Dobras sind viel zu weit vorne herumgelaufen und so war Dantas auf sich allein gestellt und wenn man den Ball dann mal Richtung Seidl gespielt hat, war der schon in der Pressingzone des GAK und hat sofort zwei Gegenspieler um sich gehabt. Unsere Lösung war dann, dass wir nur noch über die Seite aufbauen und da sind halt die weiten Bälle gegen einen nicht allzu offensiven Gegner nicht vielversprechend. Die Lösung wäre gewesen, mit Briedl, Dantas (oder Pasic) und Dobras zu starten. Da hat man eine bessere Ausgewogenheit im Mittelfeld. Gegen einen Gegner wie den GAK musst du das Spiel aus der DM/ZM-Position heraus gestalten, nicht eine Reihe weiter vorne (wo wir im Endeffekt dann kaum hingekommen sind, weswegen vor allem Seidl sehr schlecht ausgesehen hat).

Was wir auch gesehen haben, ist, dass Mensah derzeit ein Schatten seiner selbst ist und derzeit nicht eingesetzt werden sollte. Bei Goiginger hätte ich schon ein paar sehr brauchbare Durchbrüche gesehen - wenn er die Chance am Anfang macht, reden auch hier alle ganz anders über ihn.

Insgesamt reden wir aber heuer bereits über ein deutlich höheres Niveau als im Vorjahr, das stimmt mich dann schon optimistisch. Wenn vor der Saison wer gesagt hätte, dass wir nach drei Spielen vier Punkte haben werden, hätte ich das unterschrieben.

Die brauchbarste Analyse, die man hier bisher lesen durfte. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag