aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. August (bearbeitet) Vorläufe/Qualifikation/Gruppenspiele mit Österreichischer Beteiligung: Klettern: Herren, Halbfinale Vorstieg (10.00 Uhr) – Schubert Leichtathletik: Frauen, Speerwurf (ab 10.25 Uhr) – Hudson Golf: 1. Runde, Frauen: (ab 10.55 Uhr) – Emma Spitz, Sarah Schober Segeln: Formula Kite (ab 12.10 Uhr) – Bontus, Kornelli Leichtathletik: Frauen, 400 m (20.45 Uhr/Halbfinale) – Gogl-Walli Entscheidungen des Tages ohne Uhrzeit: Segeln, Mixed Katamaran, Medaillenrennen ohne Uhrzeit: Segeln, Mixed Zweihandjolle, Medaillenrennen - Vadlau / Mähr 07:30 Uhr: Marathon Gehen Staffel Mixed 12:55 Uhr: Sportklettern, Speed, Finale (F) 15:00 Uhr: Gewichtheben, bis 61 kg (M) 17:30 Uhr: Skateboard, Park, Finale (M) 18:25 Uhr: Radsport-Bahnradrennen, Teamverfolgung, Bronze (M) 18:33 Uhr: Radsport-Bahnradrennen, Teamverfolgung, Gold (M) 18:57 Uhr: Radsport-Bahnradrennen, Teamverfolgung, Finale - Gold (F) 19:00 Uhr: Leichtathletik, Stabhochsprung Finale, (F) 19:30 Uhr: Gewichtheben, bis 49 kg (F) 19:30 Uhr: Synchronschwimmen, Team, Akrobatische Kür 19:30 Uhr: Ringen, Griechisch-Römisch bis 77 kg, Kampf um Platz 3 (M) 19:55 Uhr: Ringen, Griechisch-Römisch bis 77 kg, Finale (M) 20:05 Uhr: Ringen, Griechisch-Römisch bis 97 kg, Kampf um Platz 3 (M) 20:519 Uhr: Taekwondo bis 49 kg, Kampf um Platz 3 (F) 20:25 Uhr: Leichtathletik, Diskuswurf, Finale (M) - Weißhaidinger 20:30 Uhr: Ringen, Griechisch-Römisch bis 97 kg, Finale (M) 20:35 Uhr: Taekwondo bis 58 kg, Kampf um Platz 3 (M) 20:50 Uhr: Ringen, Freistil bis 50 kg, Kampf um Platz 3 (F) 20:51 Uhr: Taekwondo bis 49 kg, Kampf um Platz 3 (F) 21:07 Uhr: Taekwondo bis 58 kg, Kampf um Platz 3 (M) 21:15 Uhr: Ringen, Freistil bis 50 kg, Finale (F) 21:20 Uhr: Leichtathletik, 400 m, Finale (M) 21:23 Uhr: Taekwondo bis 49 kg, Finale (Frauen) 21:30 Uhr: Boxen, bis 57 kg, Halbfinale – Bronze für Verlierer (F) 21:39 Uhr: Taekwondo bis 58 kg, Finale (M) 21:40 Uhr: Leichtathletik, 3000 m Hindernislauf, Finale (M) 21:46 Uhr: Boxen, bis 57 kg, Halbfinale – Bronze für Verlierer (F) 22:02 Uhr: Boxen, über 92 kg, Halbfinale – Bronze für Verlierer (M) 22:18 Uhr: Boxen, über 92 kg, Halbfinale – Bronze für Verlierer (M) 22:34 Uhr: Boxen, bis 63,5 kg, Finale (M) 22:51 Uhr: Boxen, bis 80 kg, Finale (M) Detaillierter Zeitplan mit allen Vorkämpfen: https://sportdaten.welt.de/olympia/paris-2024/dn2024-07-30/kalender/#hs-filter= bearbeitet 6. August von aurinko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. August Könnte morgen a feiner Tag werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 6. August (bearbeitet) nero08 schrieb vor einer Stunde: Könnte morgen a feiner Tag werden. Ich habe Gold im Fokus. Alles andere als ein Medaillenzuwachs wäre eine ordentliche Gnackwatschen. Aber ich wackel zwischen völligem Optimismus und "den Teufel an die Wand malen" hin und her. Schuld ist diese blöde erste Wettfahrt, die hat mich ordentlich geschockt. Ich würde insbesondere Vadlau (Mähr natürlich auch - eh klar) diese Krönung ihrer sportlichen Karriere so gönnen. Die hatte schon Pech genug - wäre Zeit für ein Payback des Segelgottes. Poseidon schau owa! bearbeitet 6. August von halbe südfront 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. August halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Ich habe Gold im Fokus. Alles andere als ein Medaillenzuwachs wäre eine ordentliche Gnackwatschen. Aber ich wackel zwischen völligem Optimismus und "den Teufel an die Wand malen" hin und her. Schuld ist diese blöde erste Wettfahrt, die hat mich ordentlich geschockt. Ich würde insbesondere Vadlau (Mähr natürlich auch - eh klar) diese Krönung ihrer sportlichen Karriere so gönnen. Die hatte schon Pech genug - wäre Zeit für ein Payback des Segelgottes. Poseidon schau owa! Ist ja noch gar net so alt die gute- mit dem Rückenwind dann gleich weiter nach LA 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 6. August nero08 schrieb vor 2 Stunden: Könnte morgen a feiner Tag werden. 15:43 laut App beginnt das Medal Race 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. August Mecki schrieb vor 23 Minuten: 15:43 laut App beginnt das Medal Race Startzeiten im Segeln sind aber immer nur proformer. Hängt ab, wie der Wind ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 7. August Also eine Medaille heute sollte wohl fast fix sein. Und bei Weißhaidinger hoff ich einfach mal auf ne Medaille. Aber die Konkurrenz ist stark. Wäre schön, wenn ihm, wie Hudson bei der EM, gleich mal eine Bombe im ersten gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. August Ist bei mir ähnlich. Ich bin positiv überrascht, dass er heuer doch wieder deutlich besser in Form ist, als die letzten beiden Jahre und würde mich riesig freuen über eine Medaille. Aber dennoch hatte ich ihn nie als fixen Medaillenkandidaten gesehen, weil die Konkurrenz im Diskurs aktuell einfach riesig ist. Ich denke für eine Medaille wird man heute deutlich weiter werfen müssen, als wie in Tokio, tippe auf mind. 68m und so weit hat Weißhaidinger in einem großen Stadion noch nie geworfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 7. August (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 14 Stunden: Ich habe Gold im Fokus. Alles andere als ein Medaillenzuwachs wäre eine ordentliche Gnackwatschen. Aber ich wackel zwischen völligem Optimismus und "den Teufel an die Wand malen" hin und her. Schuld ist diese blöde erste Wettfahrt, die hat mich ordentlich geschockt. Ich würde insbesondere Vadlau (Mähr natürlich auch - eh klar) diese Krönung ihrer sportlichen Karriere so gönnen. Die hatte schon Pech genug - wäre Zeit für ein Payback des Segelgottes. Poseidon schau owa! Wär ihnen zu gönnen, hab irgendwo aufgeschnappt Platz 4 heute würde auch noch zu Gold reichen. bearbeitet 7. August von nAUTilus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 7. August nAUTilus schrieb vor 22 Minuten: Wär ihnen zu gönnen, hab irgendwo aufgeschnappt Platz 4 heute würde auch noch zu Gold reichen. Yep. Ist so … Nur leider ist beim Segeln halt immer alles drinnen, auch ein vollkommener Rohrkrepierer … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. August Flana schrieb vor 56 Minuten: Yep. Ist so … Nur leider ist beim Segeln halt immer alles drinnen, auch ein vollkommener Rohrkrepierer … Meine feige laientaktik sagt - fahr den zweit platzierten hinterher, dann sollte nicht wahnsinnig viel passieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. August Diamondback schrieb vor 9 Minuten: Meine feige laientaktik sagt - fahr den zweit platzierten hinterher, dann sollte nicht wahnsinnig viel passieren? Darauf hat Vadlau gestern im ORF gemeint, dass das nicht ganz so einfach ist, weil du halt, wenn die die Richtung ändern oft nicht so schnell reagieren kannst um ihnen einfach nachzufahren und insofern ist die eigene Linie wählen besser (wobei ich mir recht sicher bin, dass sie nicht in die andere Richtung als alle anderen fahren, wie man im Segeln ja manchmal sieht). Aber lets see. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 7. August Hoffe sehr drauf, dass dem rot-weiß-roten Team ab heute sportartenübergreifend ein starker und erfolgreicher Endspurt gelingt und nicht nur die Bilanz aufgebessert wird, sondern auch unrealistische Erwartungen endlich verstummen... das würde ich am allermeisten den Sportlerinnen und Sportlern wünschen, die da oft unfair und zT unrealistisch unter Druck gesetzt werden und wie schon zuvor kritisiert zwischen den Spielen nur zu gerne vergessen werden. Heute ist herfür schon ein ordentliches Kribbeln da, mit Gold- bzw. Medaillenchancen im Segeln und Diskuswurf und auch der Quali von Hudson. Auch das Kletterteam mit Schubert und Pilz hat sich gut gezeigt bzw. stark gesteigert und auf die Alexandris sowie Bontus darf man auch nicht vergessen. Vadlau, Pilz und dem Leichtathletikteam sowieso würde ich aber ganz besonders da Edelmetall zur Karrierekrönung gönnen. Ein bisschen muss ich aber die Medien in Schutz nehmen, während da bei früheren Spielen schon zu so einem Zeitpunkt die Messer gewetzt wurden, wird da bis jz eher gelassen bzw. globaler berichtet. Die zweifelhaften Meldungen kommen daher eher via Social Media und aus dem ÖOC-Kreis. Von Stoss hab ich eig immer mehr gehalten, aber anscheinend treibt sich der mittlerweile eher in den ioc-sphären herum, anders kann ich mir solche Meldungen weg von der nationalen Sportrealität nicht erklären... früher ist man auf Verbandsseite eher durch ebenfalls nicht optimales Beschwichtigen aufgefallen, jetzt sollen plötzlich "nur Medaillen" zählen? Finde das geht etwas gefährlich an der Realität mit trotzdem vielen Top-Ten-Plätzen vorbei, auch wenn letztendlich nur zu gerne vergleichbar gemessen wird. Trotzdem, von einem Verband erwarte ich da mehr Realismus und positive Unterstützung. Deswegen erst recht auf einen hoffentlich erfolgreichen Olympia-Tag für das gesamte österreichische Team! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. August Zwischenstand bei den 470er Seglnern vor dem heutigen Medalrace: Anmerkung: Im heutigen Medalrace zählt die Platzierung doppelt! (max 20 Pkt) 1. Vadlau/Mähr 24 2. Xammar/Brugman 31 3. Okada/Yoshioka 35 4. Dahlberg/Karlsson 39 5. Costa/Joao 49 6. Mermod/Siegenthaler 52 7. Lecointre/Mion 54 8. Hasson/Lasry 57 9. Jerwood/Nicholas 62 10. Haddad/Swan 64 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. August IceChris schrieb vor 8 Minuten: Zwischenstand bei den 470er Seglnern vor dem heutigen Medalrace: Anmerkung: Im heutigen Medalrace zählt die Platzierung doppelt! (max 20 Pkt) 1. Vadlau/Mähr 24 2. Xammar/Brugman 31 3. Okada/Yoshioka 35 4. Dahlberg/Karlsson 39 5. Costa/Joao 49 6. Mermod/Siegenthaler 52 7. Lecointre/Mion 54 8. Hasson/Lasry 57 9. Jerwood/Nicholas 62 10. Haddad/Swan 64 Typisch österreichisch, wäre es wenn wir Vierter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts