wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 phy schrieb vor 13 Minuten: Das greift a bisserl kurz wenn wirklich nur die Höhe der AK der Punkt war - denn der Berater verdient ungeachtet der Höhe der AK ed: Und wenn die Berichte stimmen, dass er einfach nur einen ähnlichen Deal wie Querfeld wollte sollt man vllt. ähnlich über ihn schreiben. Obwohl .. bei Querfeld gabs ja ganz das gleiche geseiere bei der Vertragsverlängerung - ein Monat später war der wieder der Hero Das stimmt natürlich nicht.... mit niedriger AK verdienen Berater / Spieler deutlich mehr bei einem Transfer, sollte ein Spieler performen als ohne. Anders gesagt, es wird ein Wert X festgelegt, dass ist der Spieler dem neuen Verein wert, ist die AK unter diesem Wert wird die Differenz als Handgeld bezahlt. Das ist sehr lukrativ wenn der Spieler performt. Querfeld z.B: AK sagen wir 2 Millionen, Union und Berater vereinbaren 5 Mille als wert X. Somit bekommt Querfeld / Berater 3 Millionen. Ohne AK hätte Rapid 5 Mille Minimum verlangt und das Handgeld wäre wsl nur mehr 1/3 gewesen. Bei Querfeld lenkte man ein weil er weg gewesen wäre und man ihn zwingend brauchte, Sattelbergers Leistungen waren a) nicht ganz so dominant und b) nicht so konstant. Hier wollte Mecki keinesfalls mitspielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 5. August 2024 Dem Buam alles Gute, @Rikskepass uns gut auf ihn auf! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 Es kommt immer auf das wie an... Wenn ich wirklich Leistung zeige, kämpfe und mich aufopfere bis zum Schluss dann kann man von mir aus auch mit niedriger AK oder Vertragslos gehen wie Grüll oder Leo. Wenn ich aber ein halbes Jahr gut spiele, dann Leistungsschwankungen habe und dann auf beleidigt mache wenn ich Konkurrenz bekomme najooo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 30 Minuten: Das stimmt natürlich nicht.... mit niedriger AK verdienen Berater / Spieler deutlich mehr bei einem Transfer, sollte ein Spieler performen als ohne. Anders gesagt, es wird ein Wert X festgelegt, dass ist der Spieler dem neuen Verein wert, ist die AK unter diesem Wert wird die Differenz als Handgeld bezahlt. Das ist sehr lukrativ wenn der Spieler performt. Querfeld z.B: AK sagen wir 2 Millionen, Union und Berater vereinbaren 5 Mille als wert X. Somit bekommt Querfeld / Berater 3 Millionen. Ohne AK hätte Rapid 5 Mille Minimum verlangt und das Handgeld wäre wsl nur mehr 1/3 gewesen. Bei Querfeld lenkte man ein weil er weg gewesen wäre und man ihn zwingend brauchte, Sattelbergers Leistungen waren a) nicht ganz so dominant und b) nicht so konstant. Hier wollte Mecki keinesfalls mitspielen Zuerst den fetten Teil: ja, eh. Aber da braucht man sich nicht wundern (macht der Verein wsl eh auch nicht) wenn ein Spieler in einer für ihn sehr ähnlichen Situation (Querfeld hatte zum Zeitpunkt der Verlängerung gerade 18 Spiele bei den profis) nicht selbiges erwartet. Zum ersteren: Das stimmt sicherlich bei Topspielern, bei Spielern mit niedrigen AKs wird die Marktwerteinschätzung dann idR deutlich unter geforderten Ablösesummen bleiben. Aber das ist natürlich kein Problem in verhandlungen: Diese Marktwerteisnchätzung kann auch jetzt passieren und man passt die Verkaufbeteiligung entsprechend (ob das Handgeld vom neuen Klub oder vom alten kommt ist herzlich egal, nur dass in einem fall eben der alte Verein die entscheidungshoheit behält) an - auch das ist nicht passiert. Egal, ich möchte diese debatte auch nicht neu aufmachen - aber es kann sich ja jeder selbst fragen wie er in so einer situation reagieren würde wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten: Wenn ich aber ein halbes Jahr gut spiele, dann Leistungsschwankungen habe und dann auf beleidigt mache wenn ich Konkurrenz bekomme najooo nochmal, vergleiche es mit der querfeld situation. Muss kein "bleidigt amchen sein" kann auch ein "sich verarscht fühlen sein". Gibt immer 2 seiten ed: Und Katezrs vorgehen ist absolut gerechtfertigt und für Rapid auch zielführend, aber eben weil man bei Querfeld nachgegeben hat ist es halt schwieriger dem nächsten Talent zu erklären: "Ja, Leo hatte zwar weniger Spiele bei den profis aber seinen Deal bekommst du nicht weil wir ab jetzt mehr Gewinn mit unseren Talenten machen wollen" bearbeitet 5. August 2024 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 5. August 2024 phy schrieb vor einer Stunde: Zuerst den fetten Teil: ja, eh. Aber da braucht man sich nicht wundern (macht der Verein wsl eh auch nicht) wenn ein Spieler in einer für ihn sehr ähnlichen Situation (Querfeld hatte zum Zeitpunkt der Verlängerung gerade 18 Spiele bei den profis) nicht selbiges erwartet. Zum ersteren: Das stimmt sicherlich bei Topspielern, bei Spielern mit niedrigen AKs wird die Marktwerteinschätzung dann idR deutlich unter geforderten Ablösesummen bleiben. Aber das ist natürlich kein Problem in verhandlungen: Diese Marktwerteisnchätzung kann auch jetzt passieren und man passt die Verkaufbeteiligung entsprechend (ob das Handgeld vom neuen Klub oder vom alten kommt ist herzlich egal, nur dass in einem fall eben der alte Verein die entscheidungshoheit behält) an - auch das ist nicht passiert. Egal, ich möchte diese debatte auch nicht neu aufmachen - aber es kann sich ja jeder selbst fragen wie er in so einer situation reagieren würde nochmal, vergleiche es mit der querfeld situation. Muss kein "bleidigt amchen sein" kann auch ein "sich verarscht fühlen sein". Gibt immer 2 seiten ed: Und Katezrs vorgehen ist absolut gerechtfertigt und für Rapid auch zielführend, aber eben weil man bei Querfeld nachgegeben hat ist es halt schwieriger dem nächsten Talent zu erklären: "Ja, Leo hatte zwar weniger Spiele bei den profis aber seinen Deal bekommst du nicht weil wir ab jetzt mehr Gewinn mit unseren Talenten machen wollen" ich lasse mir sowas ja prinzipiell bei vereinen einreden, die ihre spieler nicht ziehen lassen, aber eigentlich ist genau der gegenteil bei rapid der fall. wir verlangen auch keine unverschämten preise und scheinen zwar hart aber fair zu verhandeln, es gibt als spieler also kaum grund bei rapid sorge zu haben, dass einem jeder wechselwunsch abgeschmettert wird. natürlich muss ein deal für beide seiten gut sein, ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein sehr gutes angebot hatte, aber natürlich wird er jetzt vermutlich noch mehr verdienen als sor ihm geboten haben. aus seiner sicht verstehe ich den wechsel, da er bei rapid gesehen hat, dass das gewünschte profil sich verändert hat und er wohl besser zu der idee von fink passt. für rapid war es offensichtlich ein guter deal und dann war es für alle seiten okay. ich wünsche ihm alles gute auch wenn ich glaube, dass es schwer wird in belgien, talent hat er aber auf alle fälle genug. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 Alles Gute Satti! Mama macht uns besser... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. August 2024 Viel Glück und Erfolg in Belgien satti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2024 Schade eine Verlängerung wäre mir lieber gewesen aber klingt nach einem guten Deal nachdem er nicht z unseren Konditionen verlängern wollte. Ich hoffe das war der richtige Jarriereschritt für Ihn, Talent hat er ja prinzipiell aber leichter wird es in Genk für Ihn nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden: Es kommt immer auf das wie an... Wenn ich wirklich Leistung zeige, kämpfe und mich aufopfere bis zum Schluss dann kann man von mir aus auch mit niedriger AK oder Vertragslos gehen wie Grüll oder Leo. Wenn ich aber ein halbes Jahr gut spiele, dann Leistungsschwankungen habe und dann auf beleidigt mache wenn ich Konkurrenz bekomme najooo Andererseits auch verständlich.. Sattlberger hat halt gemerkt, dass er gegen Grgic/Sangaré wenig Leiberl hat und er daher deutlich weniger Einsatzzeit bekommt und daher Marktwert und Nachfrage sinken wird .. Da "hilft" ihm dann ein besserer Vertrag bei Rapid nichts, da dieser sicher deutlich unter dem in Genk liegen wird.. Alles Gute Sattlberger mit der kolportierten Ablöse kann auch Rapid gut leben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. August 2024 Baba. Bitte schlag ordentlich ein, damit rapid noch fest mitverdient beim nächsten wechsel, danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2024 phy schrieb vor 7 Stunden: Diese Marktwerteisnchätzung kann auch jetzt passieren und man passt die Verkaufbeteiligung entsprechend (ob das Handgeld vom neuen Klub oder vom alten kommt ist herzlich egal, nur dass in einem fall eben der alte Verein die entscheidungshoheit behält) an - auch das ist nicht passiert. Die Höhe ist zwar nicht bekannt, aber angeblich wurden ihm und seinem Berater eine Beteiligung am Verkauf angeboten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. August 2024 der verkauf war alternativlos nachdem es keine einigung auf eine vertragsverlägerung gab. so haben wir dann wenigstens ordentlich verdient. alles gute in genk und danke für den einsatz bei rapid. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. August 2024 Nur das beste in Belgien! Schade, dass man sich nicht einig wurde. Ihn in der Hinterhand zu haben, wäre mir sehr recht. Unser 1er-MF wird nicht alles spielen können, deswegen brauchts mMn noch einen Transfer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironmaninzivil Ergänzungsspieler Geschrieben 6. August 2024 Ich mag Weiterverkaufsbeteiligungen. Selbst wenn man zum Abschied eines Spielers nach einem mehr als guten Angebot Rapids gemischte Gefühle hat, wünscht man dann doch noch alles Gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Tribünenzierde Geschrieben 6. August 2024 Vielen Dank für die gezeigten Leistungen für unsere Farben und alles Gute. Ich denke Rapid ist aus der ziemlich verfahrenen Situation am Ende noch gut ausgestiegen. Sollten die kolportierten Summen halbwegs stimmen ist das für uns, unter Beachtung der Restvertragslaufzeit, ein sehr guter Deal, den Mecki da ausgehandelt hat. Bei Sattelberger bin ich mir da leider nicht so sicher, ob der Schritt der richtige ist. Finanziell kann ich das absolut nicht einschätzen. Sportlich habe ich da aber so meine Zweifel. Das ist irgendwie kein richtiger Schritt nach vorn, sondern für mich irgendwie nur Stillstand. Ob er bei seinem neuen Club sofort unumstrittener Stammspieler ist wage ich auch mal fast zu bezweifeln. Nichts desto trotz wünsche ich im nur das Beste. Eine Weiterentwicklung von Satti wäre ja, in Hinblick auf Weiterverkaufsbeteiligung und Ausbildungsentschädigung auch für uns als Verein nicht gänzlich uninteressant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts