FC Red Bull Salzburg - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das war natürlich eine Sensation, wie generell unsere Bilanz gegen die Dosen, aber wir sollten uns bewusst sein, dass eine solche Serie nicht ewig halten kann. 

Genießen wir die Tage an denen wir noch behaupten können, ungeschlagen gegen die Dosen zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich geh fix von einer Niederlage aus, alles andere wäre realitätsfern. Zweiter Spieltag, die sind voll im Saft und extrem motiviert, sowas wie letztes Jahr wird ihnen nicht passieren. Dadurch dass ma keine chance haben, müssen wir sie nutzen, der Druck liegt bei den Dosen und v.a haben wir schon drei Punkte die man ganz nüchtern betrachtet nicht fix einplanen konnte (qualitativ ist die Austria trz. noch um Welten besser als wir). Also, wir können nur gewinnen, sollte wir eine ane aufn Deckel bekommen isses auch ok (hat jeder schonmal gegen die Dosen). Ich freu mich auf die Auswärtsfahrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Minute:

Ich geh fix von einer Niederlage aus, alles andere wäre realitätsfern. Zweiter Spieltag, die sind voll im Saft und extrem motiviert, sowas wie letztes Jahr wird ihnen nicht passieren. Dadurch dass ma keine chance haben, müssen wir sie nutzen, der Druck liegt bei den Dosen und v.a haben wir schon drei Punkte die man ganz nüchtern betrachtet nicht fix einplanen konnte (qualitativ ist die Austria trz. noch um Welten besser als wir). Also, wir können nur gewinnen, sollte wir eine ane aufn Deckel bekommen isses auch ok (hat jeder schonmal gegen die Dosen). Ich freu mich auf die Auswärtsfahrt 

Fix is gar nix. Auf einen Punkt darf man schon hoffen. Realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gegen Salzburg wird halt viel auf den Spielverlauf ankommen. Zu Beginn wird eine Lawine auf uns zurollen und die gilt es weg zu verteidigen. Man hat beim GAK-Spiel schon gesehen, dass die Salzburger teilweise Hollywood spielen und bei Kontern anfällig sind. Wir haben durchaus Spieler, die das nützen können. Bei aller Qualität ist Salzburg derzeit noch in einer Findungsphase, das könnte durchaus eine Chance sein. Klar ist aber auch, dass ein Punktgewinn schon ein toller Erfolg wäre. Von Anfang an mit der Devise "da haben wir eh keine Chance" ins Spiel zu gehen, wäre aber die schlechtestmögliche Herangehensweise. Das Schöne am Fußball ist, dass individuelle Qualität nicht immer der Garant für Siege ist.

Darum mein optimistischer Tipp: 0:0. Ich würd mich sehr darüber freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Salzburg wird halt viel auf den Spielverlauf ankommen. Zu Beginn wird eine Lawine auf uns zurollen und die gilt es weg zu verteidigen. Man hat beim GAK-Spiel schon gesehen, dass die Salzburger teilweise Hollywood spielen und bei Kontern anfällig sind. Wir haben durchaus Spieler, die das nützen können. Bei aller Qualität ist Salzburg derzeit noch in einer Findungsphase, das könnte durchaus eine Chance sein. Klar ist aber auch, dass ein Punktgewinn schon ein toller Erfolg wäre. Von Anfang an mit der Devise "da haben wir eh keine Chance" ins Spiel zu gehen, wäre aber die schlechtestmögliche Herangehensweise. Das Schöne am Fußball ist, dass individuelle Qualität nicht immer der Garant für Siege ist.

Darum mein optimistischer Tipp: 0:0. Ich würd mich sehr darüber freuen.

Sehe ich auch so.

Wir haben nichts zu verlieren. Können eigentlich nur gewinnen. Und mit der richtigen Dosis Selbstvertrauen können wir durchaus auch in Salzburg etwas mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die RB-"Fans" wissen schon, dass sie gegen uns nichts holen können: "Der Kartenvorverkauf für das erste Heimmatch dieser Saison verlief bisher schleppend – nicht zur Freude von Goalie und Neo-Kapitän Janis Blaswich. „Wir wollen den Fans etwas bieten, aber dazu brauchen wir die Unterstützung von den Rängen“, mahnte der Leihspieler"

Sorry kleiner Fehler von mir: Das bezog sich auf das heutige Spiel gegen Twente.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn der fredl noch pennt dann leg ich mal los:

pink paskL : altach 0:0 (okeeee ;-))

WSG : GACK 1:1

Blechdosen : Königsblau 0:2

FAK : WAC: 1:3

Sturm : Hartberg 1:1

Klagenfurt : Rapid 0:4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die internationalen Spiele der Salzburger und die Vorgeschichte spielen uns in die Karten. Wir werden aber eine Topleistung brauchen, um Punkte mitzunehmen.

Auf jeden Fall brauchen wir mehr Zugriff im Mittelfeld und auch mehr körperliche Präsenz.

-----------------Schmid---------------------

Anderson - M&M - Ibertsberger

----------- Pasic ---- Dantas-------------

------------------- Briedl ---------------------

Noß -------------- Roni ---------- Seidl

So könnten wir auch früh stark Wechseln und hätten noch 1-2 Asse im Ärmel. Nehme an, dass die Dosen am Anfang stark starten werden aber früher oder später die Kräfte wohl nachlassen werden. Es wäre auch eine Überlegung wert Schmidt von Anfang an zu bringen, damit Roni ab der 50. Min richtig durchwirbeln kann. Im Konter wird Schmidt der schnellere Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag