Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 4. August 2024 P200E schrieb vor 40 Minuten: Ist zwar jetzt eine Scheissaktion von mir, nach heute Sangare hervorzuheben, aber der ist einfach wie eine Gummiwand im Mittelfeld, der Königstransfer von Katzer. Er ist einfach ein Spieler, der in Bedrängnis oder aus dem Spielfluß mit dem ersten Kontakt am Ball für den Gegner eine völlig neue Situation schaffen kann wo sie gehörig ins Schwimmen kommen. Nein, keine Sch...Aktion - 100% agree - genau diese Spieler machen dann den Unterschied aus, geschweige davon dass dann auch andere Spieler viel besser zur Geltung kommen und somit die ganze MANNSCHAFTSLEISTUNG gehoben wird .... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 Endlich daheim! Nachdem ich schon wegen der Zugverspätung zu spät ins Stadion gekommen bin ist bei der heimfahrt der Zug zwar pünktlich abgefahren aber in Allentsteig eingegangen... Für das Match hat sichs trotzdem ausgezahlt! Nur das Auto wird dem Zug nun wohl wieder vorgezogen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 4. August 2024 Der Sieg ist auch für die paar lustigen, die meinten, ich könne noch nicht behaupten, dass wir "im kommen" sind, weil unsere Gegner ja bislang so schlecht waren aber ja, der heutige hat zumindest zweite Halbzeit auch sehr schlecht ausgesehen - also wieder nix mit Aussagekraft da sind ein paar dabei, die man jetzt schon lieben muß - Sangare und Raux-Yao zB schön auch, dass Cvetkovic wieder in der Startelf stand und erneut die selben Vibes wie vor seiner Verletzung versprüht hat auch Bolla heute stark verbessert, auch wenn da noch der ein oder andere eher leichtfertige Fehler dabei war bin zuversichtlich, was die Gruppenphase betrifft - kann ein wirklich schöner Herbst für uns werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 Der Kommentar eines Users aus einem anderen Forum über das Match. Also da fragt man sich schon ob der sich die richtige Sportart ausgesucht hat..... "War im Stadion, irre wie schwach beide Mannschaften waren. Not gegen Elend. Nur Brunzerei." 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. August 2024 Was für ein unglaublich toller Tag! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2024 Es war einfach nur geil und Balsam auf den Wunden.. Danke Rapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 4. August 2024 Dannyo schrieb vor 15 Minuten: Was für ein unglaublich toller Tag! Gestern war auch nicht so schlecht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2024 Nehmen wir. Abgekakt. Bin unglaublich stolz auf die Mannschaft aber es warten schwere Wochen. In Klauß we trust. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 4. August 2024 Ein paar Gedanken, die hier noch nicht so häufig aufgekommen sind: Bolla mit einer sehr soliden Partie, gefühlt noch nicht wirklich bei uns angekommen und dann trotzdem so eine Leistung, wirkt dabei auch fast noch gelangweilt. Viel Verunsicherung hätte ich ihm jedenfalls nicht angemerkt. Wobei ich gerade nachgeschaut hab: 73% Passquote, 0/6 Flanken angekommen und nur 2/10 lange Bälle an den Mann gebracht. Somit solide Leistung und sogar noch deutlich Luft nach oben. Fleiß und Fitness von Jansson begeistern mich. Gefühlt gar nicht so lange her, dass er in Minute 60 KO runter musste, heute bis zum Schluss geackert und nicht nur offensiv wie üblich Chaos gestiftet, sondern auch defensiv enorm wichtig. Auch Cvetkovic kann eigentlich gar nicht im Rhythmus sein, ich fand es sogar fast gewagt ihn aufzustellen statt einem Maxi Hofmann, der voll im Flow ist und zuletzt gut geliefert hat. Und dann sofort wieder eine extrem solide Leistung, keinerlei Probleme in Timing oder Abstimmung, extrem wichtig für die Energie in Mannschaft und Stadion. Bei Dursun bleiben natürlich die vergebenen Großchancen im Gedächtnis, aber das war heute schon ein großer Schritt nach vorne, im Vergleich zu seinen bisherigen Leistungen als Joker. Brav gekämpft, Bälle erobert, sich gegen erfahrene Bundesligaspieler durchgesetzt. 6 Zweikämpfe zu führen und 4 davon zu gewinnen ist ein guter Indikator für seinen Kampfgeist heute. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 4. August 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden: boah seit langer zeit endlich mal wieder ein abo und dann gleich so ein einstand. ich war ja von anfang an ein klauss fan, konte mir den leistungsabfall wegen den ausfällen letztes jahr auch erklären, trotzdem blieben manche zweiflel ob er das offensiv hinbekommen kann. beim 4-2-2-2 hatte ich anfangs auch bedenken, da ich mannschaften bevorzugen die dominant und breit spielen, mit den transfers hat das aber immer mehr und mehr sinn gemacht für uns. aber natürlich sind das nur subjektive wahrnehmungen und man weiß nicht, dass es funktionieren wird, auch wenn ich ein gutes gefühl hatte. es bewahrheitet sich halt wieder, wie wichtig es ist, dass alle im verein sich einem weg und einer philosophie verschrieben haben und dem alles untergeordnet wird. den ersten effekt von dieser philosophie konnte man letzten donnerstag und heute genießen und ich bin mir sicher da wird noch viel folgen. ich hatte nach dem 1:0 keine zweifel, dass wir dieses spiel verlieren werden, da zu sehen war, dass da ganz andere spielcharakter am platz stehen als teilweise letztes jahr. klauss hat uns endlichen wieder das selbstverständnis zurück gebracht, das wir rapid sind und alle die punkte gegen uns erkämpfen müssen. das selbstverständnis nur den sieg im blick zu haben bewirkt so viel bei menschen und als rangnick schüler wundert es mich nicht, dass klauss das sehr gut drauf hat. endlich hat alles hand und fuß bei rapid, so wie es auch berechtigt ilzer vor dem match anmerkte. gute und sinnvolle transfers gepaart mit einer guten spielidee und einem verein, der absolut hinter der idee steht und schon sieht man, was man auch mit weniger mitteln bewirken kann. man muss sich wiklich fast bei vaduz bedanken, da damals ein prozess eingeleitet wurde, der uns step by step dahin brachte, dass wir den meister absolut verdient besiegen und 90 minuten dominieren und alles auf dem platz lassen. was für eine geile stimmung und was für ein geiles spiel, besonders in solchen momenten merkt man, was einem rapid geben kann. ich liebe diesen verein so sehr jetzt konzentriert weiter arbeiten, der rest kommt von selbst. danke auch nochmals extra an katzer für klauss und seinen weitblick bei transfers. gute zeiten liegen vor uns, auch wenn es rückschläge geben wird. was für ein cooler start in die saison Zum Glück geben uns Jansson und Bolla sehr oft gute Breite im Spiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2024 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Der Kommentar eines Users aus einem anderen Forum über das Match. Also da fragt man sich schon ob der sich die richtige Sportart ausgesucht hat..... "War im Stadion, irre wie schwach beide Mannschaften waren. Not gegen Elend. Nur Brunzerei." Is natürlich kompletter Blödsinn. Hz1 war eigentlich von beiden Mannschaften ziemlich gut. Hz2 war aus Sturm sicht natürlich eine Katastrophe. Keine Ahnung was da los war da hat mir auch die Körpersprache der Sturm spieler überhaupt net mehr getaugt und Leute haben Fehler gemacht die denen sonst eigentlich net passieren. War ein absolut verdienter Sieg von Rapid da sind sich glaube alle einig. Aber nach einem Spiel is noch zu früh um zu sagen wie sich das alles noch so entwickeln wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. August 2024 Der Bonus ist, dass sich der Herr Sportminister ärgert 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flamenco 19 Banklwärmer Geschrieben 5. August 2024 So zu allen die Dursun anzweifeln oder einen dritten stürmer fordern schämt euch wer glaubt ihr denn würde kommen und freiwilich 3 stürmer sein und dann immer treffen Ronaldo ? Junge spieler brauchen genauso ihre zeit zu wachsen und das ist im Moment bei uns genau die richtige Zeit und mit Bischof Dursun und Lang haben wir genug alternativen Und zur Erinnerung Janker Maierhofer Hofer Jelic haben auch fast ein Jahr gebraucht um anzukommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. August 2024 Flamenco 19 schrieb vor 4 Minuten: So zu allen die Dursun anzweifeln oder einen dritten stürmer fordern schämt euch wer glaubt ihr denn würde kommen und freiwilich 3 stürmer sein und dann immer treffen Ronaldo ? Junge spieler brauchen genauso ihre zeit zu wachsen und das ist im Moment bei uns genau die richtige Zeit und mit Bischof Dursun und Lang haben wir genug alternativen Und zur Erinnerung Janker Maierhofer Hofer Jelic haben auch fast ein Jahr gebraucht um anzukommen prinzipiell gebe ich dir schon recht mit deiner aussage, aber die beispiele jancker und maierhofer sind falsch gewählt. jancker war nur ein jahr bei rapid. er hat ca drei monate benötigt bis er zu treffen begonnen hat. maierhofer ist im winter damals gekommen und hat ab beginn märz zu treffen begonnen und jelic ist soundso ein schlechtes beispiel, denn der hat nie zu treffen begonnen und dem hat auch ein jahr nicht gereicht! der einzige den du korrekt nennst ist hoffer, der erst im zweiten jahr richtig treffsicher wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 5. August 2024 Ernesto schrieb vor 21 Minuten: prinzipiell gebe ich dir schon recht mit deiner aussage, aber die beispiele jancker und maierhofer sind falsch gewählt. jancker war nur ein jahr bei rapid. er hat ca drei monate benötigt bis er zu treffen begonnen hat. maierhofer ist im winter damals gekommen und hat ab beginn märz zu treffen begonnen und jelic ist soundso ein schlechtes beispiel, denn der hat nie zu treffen begonnen und dem hat auch ein jahr nicht gereicht! der einzige den du korrekt nennst ist hoffer, der erst im zweiten jahr richtig treffsicher wurde. Ich glaube er meint Jelavic 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts