SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Mani1610 schrieb vor 1 Minute:

Problem ist in Österreich wird keine KI verwendet. Das System gibt es zum Beispiel in der Champions League, der EM oder Serie A. In Österreich wird die Linie manuell gezogen, was natürlich nicht so genau ist.

alles klar - danke für die korrektur. ändert aber nix,. dass trotzdem gesudert werden würde ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Im Zweifel für den Angreifer, wie früher auch

wenn du als liri zum zweifeln anfängst, ist die aktion schon längst vorbei. wenn das vor dem VAR immer so gut funktioniert hätte, bräuchte man den VAR ja nicht. sorry falls das den OT rahmen sprengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

wenn du als liri zum zweifeln anfängst, ist die aktion schon längst vorbei. wenn das vor dem VAR immer so gut funktioniert hätte, bräuchte man den VAR ja nicht. sorry falls das den OT rahmen sprengt.

Der VAR(!) entscheidet im Zweifel für den Angreifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

Das würde schon funktionieren. Gab ja auch früher oft genug klare Situationen die übersehen wurden. Aber was hier teilweise bei Abseits aufgeführt wird, rennt am Zweck des VAR weit vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Das würde schon funktionieren. Gab ja auch früher oft genug klare Situationen die übersehen wurden. Aber was hier teilweise bei Abseits aufgeführt wird, rennt am Zweck des VAR weit vorbei.

verstehe ich nicht, sorry. was solln sie den sonst aufführen wenn die situationen so knapp sind. das ist dem extremen tempo dieses sports einfach geschuldet dass es immer schwieriger wird :ratlos:

aber das ist für mich persönlich kein argument gegen VAR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob er die Fahne auch gehoben hätte, wenn es keinen VAR gäbe. Gefühlt wird seitdem viel öfter gewachelt. Die Situation kann der Linienrichter niemals mit freiem Auge gesehen haben. Da lieber gar nicht wacheln und einfach prüfen.

Nach einem Tor ist es mit VAR völlig wurscht, ob er wachelt oder nicht, da bräuchte er sich nicht beeinflussen lassen. Tendenziell glaube ich aber, dass der VAR dazu führt, dass man eher weiter spielen lässt, weil man im Zweifel sowieso noch das Sicherheitsnetz hat. Und man darf echt nicht unterschätzen, dass der Linienrichter oft die allerbeste Position hat, um das Abseits zu sehen. Vor allem, wenn es kein Getümmel gibt und das Abspiel nicht besonders überraschend kommt, würde ich grundsätzlich eher dem Linienrichter vertrauen als einer teilweise verzerrten Kameraansicht, die noch dazu das falsche Gefühl von absoluter Genauigkeit vermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gradioser Sieg aber In Euphorie verfall ich als gelernter Rapidler frühestens, wenn wir nächste Woche zwischen zwei EC-Spielen mit (wahrscheinlich) ein bissl Rotation in einem zu 20% gefüllten Stadion die hinischen Klagenfurter schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Der VAR(!) entscheidet im Zweifel für den Angreifer

Im Zweifel soll die Entscheidung am Feld stehen bleiben. Der VAR ist dafür da, KLARE Fehlentscheidungen zu korrigieren. Daher würde ich sagen: Das Team entscheidet am Feld aus ihrer Perspektive und wenn die Entscheidung für den VAR too close to call ist, dann bleibt sie stehen. Wenn ich oft sehe, mit welchen Linienziehungen so getan wird, als könnte man das auf den mm genau festlegen, wird mir echt schwindlig. Wenn das nach minutenlanger Begutachtung am Bildschirm nicht festlegbar ist, dann sind eh beide Entscheidungen gleich richtig oder falsch, dann sollte man sich einfach auf die Wahrnehmung des Teams am Feld verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke es geht hier um die Schulter.

Wenn es um die schulter geht, wars es aber gleiche höhe. Die linie ist eindeutig beim ellenbogen gezogen, der in der situation natürlich weiter vorne war.

Das ist einfach ein versuch diese knappe entscheidung irgendwie zu rechtfertigen, und den liri gut dastehen zu lassen. Fehlerkultur gibt es in ö schiriswesen gleich null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Wenn es um die schulter geht, wars es aber gleiche höhe. Die linie ist eindeutig beim ellenbogen gezogen, der in der situation natürlich weiter vorne war.

Das ist einfach ein versuch diese knappe entscheidung irgendwie zu rechtfertigen, und den liri gut dastehen zu lassen. Fehlerkultur gibt es in ö schiriswesen gleich null.

Drauf gesch.....

Wir haben so auch gewonnen gsd. 

Sinnlos sich darüber zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag