SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Postinho
Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

also dass derbys bei uns im stadion die spiele mit der besten stimmung sind und der höchsten lautstärke sind, trifft auf die meisten derbys der letzten jahre mit sicherheit nicht zu ...

In der bundesliga hätt ich nicht viel besseres erlebt, klar is die stimmung oftmals verlaufen, weil wir selten gscheite leistungen gebracht haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

So war es zumindest eingeblendet. 

image.png

ich denk, dass selbst Burgis Knie schon vorn ist… zum Glück muss man das nicht zu Tode diskutieren, sondern mit einem Lächeln quittieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bei diesen windigen Standbildern muss man sich auch noch darauf verlassen, dass sie exakt zum Zeitpunkt der Ballabgabe gemacht werden. Jedes Zehntel zu früh oder zu spät macht einen riesigen Unterschied. 

Aber da ich es live gesehen habe kann ich euch versichern, dass es kein Abseits war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb Gerade eben:

Bei diesen windigen Standbildern muss man sich auch noch darauf verlassen, dass sie exakt zum Zeitpunkt der Ballabgabe gemacht werden. Jedes Zehntel zu früh oder zu spät macht einen riesigen Unterschied. 

Aber da ich es live gesehen habe kann ich euch versichern, dass es kein Abseits war :D

ist auch zu 100% glaubwürdig. So groß war ja der Abstand nicht zum Mittagsschlaf. Insofern ist das Auge da noch mehr als geschärft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

In der bundesliga hätt ich nicht viel besseres erlebt, klar is die stimmung oftmals verlaufen, weil wir selten gscheite leistungen gebracht haben 

wie gesagt:
rein vom support her war das spiel gestern mit sicherheit besser als so gut wie alle derbys der letzen jahre. :super:

haben auch alle in meinem umkreis im block west so empfunden.

klar kann das auch daran liegen, dass wir bis auf das letzte derby nie eines zuhause gewonnen haben. das spielt mit sicherheit auch eine rolle, aber wie auch immer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

ist auch zu 100% glaubwürdig. So groß war ja der Abstand nicht zum Mittagsschlaf. Insofern ist das Auge da noch mehr als geschärft. 

am spieltag gibts doch keinen mittagsschlaf! :ratlos: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Aber bitte nicht übermütig werden - Sturm war definitiv geschwächt durch diesen Virus, 

Laut Ilzer waren die Spieler nur einen Tag Krank und fehlten nur einen oder zwei Tage beim Training

Nur Johnson hat es schwerer erwischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SchwoazaSteira92 schrieb vor 39 Minuten:

Gratuliere zum Sieg. Ihr wart gestern einfach überlegen. Ich denke ein Sieg gegen uns war vom Gefühl wsl gleich hoch für euch einzuschätzen,  wie jener bei eurem letzten Derbysieg. 

Wir waren gestern einfach statisch und antriebslos. Der Katzer macht seine Arbeit gut und entfernt die Kaderleichen von Barisic und ersetzt sie durch gute Fußballer. 

Für den Bejlo hätte man Gelb-Rot geben können. Vl hätten wir dann noch ein X ernudelt, wenn ihr 35 min mit einen Mann weniger auskommen hättet müssen.

Ich hoffe auf eine Revanche im November.:v:

Wenn man die Schiri Entscheidungen genau nehmen will, hätte Beljo die gelbe nicht bekommen dürfen, weil Jäger den Outeinwurf für das falsche Team gegeben hat und es somit nie zu dieser Situation wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, bronaldo said:

Wenn man die Schiri Entscheidungen genau nehmen will, hätte Beljo die gelbe nicht bekommen dürfen, weil Jäger den Outeinwurf für das falsche Team gegeben hat und es somit nie zu dieser Situation wäre.

Egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war, wer meckert bekommt gelb. Obwohl man schon sagen muss, dass die Schiri-Leistung gestern, vor allem in der ersten Halbzeit, überschaubar war.

bearbeitet von FerdinandR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Laut Ilzer waren die Spieler nur einen Tag Krank und fehlten nur einen oder zwei Tage beim Training

Mag schon seit. Trotzdem hat Sturm auf jeden Fall einen schwereren Start gehabt und ist noch nicht so in Form, wir stechen da von der Verfassung her schon heraus aktuell. Ist eh super, bin nur vorsichtig, wie sich das dann entwickelt ;) 

Trabzon wird wie gesagt schon ein heftiger Gradmesser mMn, aber wir haben zumindest die wohl bestmögliche Ausgangssituation der letzten Jahre für diese Herausforderung. Ich freu mich schon, es macht wieder Spaß :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Kitz3006 schrieb vor 21 Minuten:

Sieht hier echt aus als hätten sie das am Ellbogen angelegt. Und das bei so einem verpixelten Bild. Hier Abseits zu geben, ist eigentlich eine Frechheit. Aber passt zur Leistung des Schiris gestern.

Ich finde es grundsätzlich schon in Ordnung so: Der Schiedsrichter hat ja am Feld Abseits gegeben. Einen eindeutigen Beweis, dass er falsch liegt, sehe ich hier nicht. Daher sollte die Entscheidung am Platz Bestand haben und gut ist's. Mühsam wäre es ja nur, wenn auf Basis eines solchen Bilds dann eine Entscheidung des Schiedsrichters geändert wird, wo ja die Linienrichter grundsätzlich die beste Position und auch ein gewisses Augenmaß/Erfahrung mit Abseitsentscheidungen haben sollten.

Aber das würde ich vielleicht auch anders sehen, wenn wir in der 93. den Ausgleich bekommen hätten. So war es zum Glück egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Nein waren sie nicht! Wüthrich selber hat gesagt dass ist es nix damit zu tun hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Ich sitze ziemlich genau auf der Höhe, wo diese Aktion war und bin mir immer noch sicher, dass es ein reguläres Tor war. 

die gezogenen Linien in allen Ehren, aber beim Spiel bzw. Videoablauf kann man mMn bei so knappen Entscheidungen das nicht so genau sagen weil eben der Zeitpunkt wo der Ball den Fuß verlässt nicht genau zu erfassen ist. Als ich noch Videos geschnitten hab für die Familienfilme, da waren es 24 Bilder in der Sekunde, wenn ich nicht irre, und 1 Bild weiter war schon alles oft anders.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Soll jetzt von meiner Warte aus kein Jammern sein. Die 3 Punkte sind ja in Hütteldorf geblieben.

Generell braucht in Graz überhaupt keiner wegen dem Schiri jammern. Das war in Hälfte 1 ja wieder irre wie absolut jede Kleinigkeit pro Sturm gepfiffen wurde. Da wurde uns vom Schiri der Schwung völlig genommen weil er jeden scheiß Kontakt pro Sturm gepfiffen hat. Auch der einzig gefährliche Freistoß in Hälfte 2 von der Seite war ein völliges Geschenk des Schiris. Ansonsten wären sie wohl nie ernsthaft in unsere Spielhälfte gekommen.

nicht zu vergessen, dass die erste und einzige Gelbe wegen der Kapitänsregel ausgerechnet unseren Spieler traf. Wobei das gestern deutlich im Rahmen blieb, auch bei den Grazern. I mog de Regel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FerdinandR schrieb vor 5 Minuten:

Egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war, wer meckert bekommt gelb. Obwohl man schon sagen muss, dass die Schiri-Leistung gestern, vor allem in der ersten Halbzeit, überschaubar war.

Wer meckert bekommt gelb, aber er hat wegen einer Fehlentscheidung gemeckert.

Ich habe mich ja gerade nicht darüber beschwert (live sehr wohl), aber wer beim Foulspiel von Beljo eine Fehlentscheidung sieht und gelb fordert, muss auch zugeben, dass die "1." Gelbe aufgrund einer Fehlentscheidung entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag