SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Fanatischer Poster
narya schrieb vor 37 Minuten:

Finde die Info nicht, wann das Spiel wiederholt wird. Ist jemand digital fitter? Danke

3 stunden nach abpfiff auf rapid tv. 

und irgendwann auf skysportaustria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

kurz zusammengefasst: überall dahin, wo die sturm hinspielen wollte, waren schon Rapidler!

keine wirklich freie anspielstation gelassen, das war kämpferisch, läuferisch, taktisch und auch technisch überlegen von unserer Rapid.

keine euphorie, zuerst gruppenphase und punkte in der ms sammeln. im frühjahr sehen wir dann, wohin es gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Die beste Halbzeit seit dem Derby im März. Ja und dann kommt diese zweite Hälfte.

Ganz ehrlich, an solche 90 (95) Minuten kann ich mich lange nicht mehr erinnern. Was kommt da heran? Bitte um Vorschläge für meine grauen Gehirnzellen :)

Puh es gibt schon magische Geschichten um Rapid. Aber das beste was ich je gesehen hab…. War wahrscheinlich 95/96 zuhause gegen Sporting Lissabon und gegen Feyenoord!

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
URgrüner schrieb Gerade eben:

Puh es gibt schon magische Geschichten um Rapid. Aber das beste was ich je gesehen hab…. War wahrscheinlich 96/97 zuhause gegen Sporting Lissabon und gegen Feyenoord!

Ich Heute gegen Graz :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Naja eigentlich muss es da Gelb Rot geben, der Sieg von euch war vor allem wegen Hälfte 2 mehr als verdient, aber spielen wir mit einem mehr 40 Minuten kanns anders ausschauen 

bitte weniger Zirbenschnaps tschechern, und wenn wir von nicht gegebenen Roten im Duell Sturm vs Rapid sprechen, nach dem 1. Mai einfach mal die Finger in den Hosensack stecken vor unkonTROLLiertem Postingverhalten. Hab von keinem Rapidler den Bock in der Fresse eines Sturm Spielers gesehen.

Westwien1899 schrieb vor 2 Stunden:

Naja indirekt meinen er und der Hansi, dass wir einen Vorteil durch die Doppelbelastung hatten 

Stephan Helm gefällt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
URgrüner schrieb vor 2 Minuten:

Puh es gibt schon magische Geschichten um Rapid. Aber das beste was ich je gesehen hab…. War wahrscheinlich 96/97 zuhause gegen Sporting Lissabon und gegen Feyenoord!

wollt es auch schon schreiben... 84/85 hab ich als 4jähriger noch nicht so mitbekommen, aber 96/97 war absolut legendär, zu der Zeit waren auch die Partien gegen Sturm ähnlich wie wir sie heute sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Und auch nach dem Spiel beschäftigst du dich lieber mit dem Gegner. Warum, bitte warum nur? Ist das nicht scheiß egal. Ich feier heute meine Rapid, der Rest der Welt ist mir komplett egal. Die arroganten Grazer noch mehr wie sonst. 

"Wir sind Rapid und wer seid ihr" ist das Motto!

Machen andere auch warum Zitierst nur mich dauernd, fühle mich Verfolgt:)

Lese drüber wenn es dir nicht passt, Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb Gerade eben:

Machen andere auch warum Zitierst nur mich dauernd, fühle mich Verfolgt:)

Lese drüber wenn es dir nicht passt, Sorry

Weil du ausschließlich über die Gegner philosophierst. Bei dir geht es ja um nichts anderes. Vor allem Themen die null Relevanz haben.

Wir haben am Rasen gezeigt was Sache ist. Darüber sollte man primär diskutieren und nicht was in anderen Channel gepostet wird oder was sonst bei den Gegner so von sich gegeben wird.

Freu dich einfach und lass die Anderen ihren Stiefel posten/reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Weil du ausschließlich über die Gegner philosophierst. Bei dir geht es ja um nichts anderes. Vor allem Themen die null Relevanz haben.

Wir haben am Rasen gezeigt was Sache ist. Darüber sollte man primär diskutieren und nicht was in anderen Channel gepostet wird oder was sonst bei den Gegner so von sich gegeben wird.

Freu dich einfach und lass die Anderen ihren Stiefel posten/reden.

Das stimmt sicher nicht, aber lassen wir das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin gerade nach Hause gekommen und bekomme verdammt nochmal den Grinser nicht aus dem Gesicht…. Ich glaub gegen die Grazer, die sich zuletzt zu den großkotzigsten Gegnern gemausert haben, ist so ein Sieg wahrscheinlich besonders süß ;)

Aber um sachlich zu bleiben;

Das war heute eine verdammt starke Leistung von uns über 90 Minuten. Vielleicht eine der besten seit langer Zeit. Hinten steht unsere Abwehr mit unseren beiden Hühnen bombensicher. SP scheint hier echt ein Goldgriff gewesen zu sein, der auch bereits ab Tag 1 funktioniert. 

Und nach vorne haben wir die Lücke des Grüll Abgangs gut schließen können. Wir sind sowohl durch die Mitte als auch über die Flügel permanent gefährlich gewesen und in Summe für den Gegner sicher auch schwer auszurechnen.

In Summe muss man bei aller Freude aber die Euphorie noch etwas dämpfen. Der Start in die Saison ist gelungen, aber im Endeffekt war das nicht mehr als ein erster kleiner Schritt. Aber Ergebnisse sowie Leistung machen jedenfalls mal Spaß!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
RapidDevelopment schrieb vor 35 Minuten:

Das meiste wurde hier eh schon endlos strapaziert. Mein "verstecktes" Highlight bislang in der neuen Spielanlage ist Grgic. Letzte Saison hatte ich den eher als mäßigen Transfer abgestempelt. Heuer aber geht er so richtig auf, opfert sich auf, ist physisch präsent und kommuniziert und koordiniert viel mit seinen umliegenden Spielern. Im Verbund mit Sangaré sind die beiden ein absoluter potenzieller Erfolgsfaktor. 

Alles geht ihm noch nicht auf, aber die Saison ist noch jung. Schauen wir mal, wie es aussieht, wenn sich die anderen Klubs nach 5-6 Runden auf uns eingestellt haben. 

Sehr gutes Spiel von Rapid, aber ich lobe jetzt mal nicht zu viel. Schauen wir wie es dann im Herbst aussieht.

Ja, Sangare wird zu recht gelobt, aber Grigic ist ein unsung hero!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Meine Frau meint ich bin heut Abend ungewöhnlich fröhlich … Konnte ihr auch nicht beantworten woran es liegt :davinci:

ich hab meine um Verständnis gebeten, als ich erklärt habe dass das von ihr gekochte und hervorragend schmeckende Schnitzel mit Pommes Frites zum Mittag nicht das beste war, was ich heute serviert bekam. Aber sie kennt mich ja und hat es mit großem Verständnis ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag