Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2024 memphis86 schrieb vor 4 Minuten: Will man jetzt wirklich anfangen von Schmid eingesetzte Jugendspieler mit letztendlich zu geringer Qualität (Kreiker, Ivkic) ihm als negativ umzuhängen? Immerhin hat er einige eingesetzt (u.a. auch Huskovic, Wustinger, Braunöder, Keles, Jukic oder El Sheiwi) welche bewiesen haben dass sie zumindest BL-Qualität hätten. Was die letzten beiden in deiner Negativ-Liste zu suchen haben frag ich mich sowieso. Jukic hätte sicher Anlagen gehabt um Ablöse einzubringen, dass Keles diese hatte wurde erst unlängst bewiesen, wieviel hat Besiktas für ihn bezahlt? 2.7mio? Bei Braunöder brauchen wir garnicht diskutieren, der war zur Schmid-Zeit selbst auf transfermarkt.at schon 3.5mio wert! Huskovic und Wustinger haben sich halt leider schwerst verletzt, da kann niemand was dafür. Genauso wie bei El Sheiwi. Bei Demaku hat´s dann auch immerhin für einen langristigen Vertrag bei Schickers Sturm gereicht, also kann der vom Potenzial her auch kein Nasenbohrer gewesen sein. Der größte Schmid-Fehler war wohl die Haris-Geschichte, wobei selbst Haris selbst sagt dass er in diesem Herbst unter Schmid mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte. Schmid hat´s dennoch ab und zu mit ihm versucht, leider wenig erfolgreich. Ansonsten frage ich mich was seitdem passiert ist hinsichtlich Einbau von jungen Spielern mit Potenzial für Ablösesumme? Wels musste 7, 8 Monate in Stripfing spielen um mal ein paar Minuten zu bekommen. Vucic wurde, trotz mAn anständiger Leistungen mit KO abgeschoben. Einzig Pazourek steht am Sprung in die KM, ist dort aber auch noch immer kein fester Bestandteil, da Ranftl offenbar eine Stammplatzgarantie (von ganz oben?) hat, ist ja "Routinier" und außerdem Ex-lakser, da führt kein Weg dran vorbei. Danach kommt mit Abstrichen Wels und dann ist ist´s auch schon vorbei! Saljic ist ja aktuell wieder so weit weg von der KM wie Kreiker und Co. Und genau da hat auch der Fanandrang begonnen. Die Leute konnten sich endlich wieder damit identifizieren. Die Austria hatte auf einmal wieder ein Gesicht und setzte auf "Unseren Weg". Das bläut anscheinend so manchen nicht ein. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 6. August 2024 Und, hama den Helm schon wertschätzend beurlaubt? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forever Viola Ergänzungsspieler Geschrieben 6. August 2024 Pinkman schrieb Gerade eben: Und, hama den Helm schon wertschätzend beurlaubt? Das wäre spannend und frech zugleich!!! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. August 2024 Viereee schrieb vor 44 Minuten: Um auf dem etwas zynischen Niveau zu bleiben: hat top funktioniert mit Jukic, Tabakovic, Demaku, Kreiker, Keles, Ivkic & co, vielleicht braucht es doch die Qualität der Spieler bzw die Chemie zwischen Spieler und Trainer dazu. Schmid hat sich jedenfalls nach dem WAC Auftritt selbst disqualifiziert, gerne kann man ihm eine Legendenstarue aufstellen, das wird er immer bleiben. Oder man passt das eigene System an die Stärken der potentiellen jungen Spieler an - teilweise auch Tafelsilber genannt - um diese dann um den einen oder anderen Euro mehr verkaufen zu können. Viereee schrieb vor 24 Minuten: Nein, genauso wenig wie man ihn als großen Entwickler präsentieren muss, wenn ein paar gute Spieler verkauft werfen - ich hoffe, das war in meinem Posting klar. Ich denke zu Schmid wurde alles gesagt, und es wundert mich nach allem doch, dass er für manche hier wirklich noch eine Option ist, was zeigt, dass die Emotion oft über die Ratio siegt. Würde man rational im Verein handeln, wären Leute wie Ortlechner wohl nicht mehr Sportdirektor. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. August 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Oder man passt das eigene System an die Stärken der potentiellen jungen Spieler an - teilweise auch Tafelsilber genannt - um diese dann um den einen oder anderen Euro mehr verkaufen zu können. Das ist eine etwas verblendete Sicht, wie zB Keles zeigt, oder auch Tabakovic, über den er sich sogar einmal lustig gemacht hat, weil er ihm nicht ins System passte. Das Thema Schmid ist ausgelutscht, dass es immer noch so einseitige Sichten auf ihn gibt, ist schon verwunderlich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. August 2024 memphis86 schrieb vor 37 Minuten: Will man jetzt wirklich anfangen von Schmid eingesetzte Jugendspieler mit letztendlich zu geringer Qualität (Kreiker, Ivkic) ihm als negativ umzuhängen? Immerhin hat er einige eingesetzt (u.a. auch Huskovic, Wustinger, Braunöder, Keles, Jukic oder El Sheiwi) welche bewiesen haben dass sie zumindest BL-Qualität hätten. Was die letzten beiden in deiner Negativ-Liste zu suchen haben frag ich mich sowieso. Jukic hätte sicher Anlagen gehabt um Ablöse einzubringen, dass Keles diese hatte wurde erst unlängst bewiesen, wieviel hat Besiktas für ihn bezahlt? 2.7mio? Bei Braunöder brauchen wir garnicht diskutieren, der war zur Schmid-Zeit selbst auf transfermarkt.at schon 3.5mio wert! Huskovic und Wustinger haben sich halt leider schwerst verletzt, da kann niemand was dafür. Genauso wie bei El Sheiwi. Bei Demaku hat´s dann auch immerhin für einen langristigen Vertrag bei Schickers Sturm gereicht, also kann der vom Potenzial her auch kein Nasenbohrer gewesen sein. Der größte Schmid-Fehler war wohl die Haris-Geschichte, wobei selbst Haris selbst sagt dass er in diesem Herbst unter Schmid mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte. Schmid hat´s dennoch ab und zu mit ihm versucht, leider wenig erfolgreich. Ansonsten frage ich mich was seitdem passiert ist hinsichtlich Einbau von jungen Spielern mit Potenzial für Ablösesumme? Wels musste 7, 8 Monate in Stripfing spielen um mal ein paar Minuten zu bekommen. Vucic wurde, trotz mAn anständiger Leistungen mit KO abgeschoben. Einzig Pazourek steht am Sprung in die KM, ist dort aber auch noch immer kein fester Bestandteil, da Ranftl offenbar eine Stammplatzgarantie (von ganz oben?) hat, ist ja "Routinier" und außerdem Ex-lakser, da führt kein Weg dran vorbei. Danach kommt mit Abstrichen Wels und dann ist ist´s auch schon vorbei! Saljic ist ja aktuell wieder so weit weg von der KM wie Kreiker und Co. ich verstehe ja wimmer nicht, wenn er sagt: Zitat Wir halten natürlich unsere Augen und Ohren offen nach gewissen Verstärkungen, aber da sprechen Jürgen Werner, Manuel Ortlechner und ich die gleiche Sprache. Wenn wir etwas machen, dann muss der Spieler klar besser sein, als dass was wir schon bei uns haben. Es macht für uns wenig Sinn, zum Beispiel einen „Halbraumspieler“ zu holen, der eine ähnliche Qualität wie ein Fitz oder Huskovic hat, weil dann lösen wir es lieber mit den Spielern, die wir schon hier haben. Wenn dann muss es offensichtlich sein, dass er zu uns kommt und uns klar besser macht. Zu einem Musiala würde ich natürlich nicht Nein sagen (lacht). Ansonsten sollte der Fokus auf unsere „Austrianer“ liegen und diese ausgebildet und entwickelt werden, um aus ihnen das Maximum herauszuholen. Zitat Das sollte unser Weg sein und mit Fitz, Braunöder, Jukic, Huskovic, Vucic und einigen mehr sind wir hier auch schon recht gut unterwegs. und dann das gegenteil macht. wimmer hätte es genau richtig gesagt, nur wenig davon umgesetzt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor 5 Stunden: Ich hätte jetzt in.letzter Zeit nirgends Beiträge gelesen die man unbedingt löschen müsste. Weil sie gelöscht sind bearbeitet 6. August 2024 von Groovee 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. August 2024 J.E schrieb vor 13 Minuten: wimmer hätte es genau richtig gesagt, nur wenig davon umgesetzt Das trifft zB auch auf Orti zu... und wohl sogar auf Werner. Es gehört halt in erster Linie oben das Bewusstsein verankert, dass dies unser Weg sein muss. Dann wird der Kader entsprechend gestaltet und dem Trainer angepasste Ziele gesetzt. Kein Trainer baut dir den 18-jährigen auf, wenn er Runde für Runde um das Punktekonto kämpft um sich vor der Entlassung zu retten. Wobei der Talenteeinbau bei Wimmer begann als Jukic und Braunöder verkauft wurden und der Kader nach der Winterpause ziemlich eng war Er temporär weniger Druck hatte, weil der Herbst ja recht erfolgreich war und er gerade nicht so im Job bedroht war Weniger Ergebnisdruck war, da das UPO fixiert wurde und eine Zeit lang nicht jeder Punkt wichtig(er) war Wegi hat Pazourek wiederum reingeworfen, weil unglaublich viele Spieler verletzt waren, insbesondere Ranftl und der Kader dünn wurde. Der Kader macht die Musik. Umso größer und teurer der Kader ist, desto weniger Talente spielen. Will man den Nachwuchs fördern, müssen die Talente ernsthafte Kaderplätze haben - und das sind Entscheidungen die vom Vorstand kommen, nicht vom Trainer. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 Viereee schrieb vor 46 Minuten: Nein, genauso wenig wie man ihn als großen Entwickler präsentieren muss, wenn ein paar gute Spieler verkauft werfen - ich hoffe, das war in meinem Posting klar. Ich denke zu Schmid wurde alles gesagt, und es wundert mich nach allem doch, dass er für manche hier wirklich noch eine Option ist, was zeigt, dass die Emotion oft über die Ratio siegt. Dass er für manche eine Option wäre hängt aus meiner Sicht an zwei Dingen: 1. war er es der die große Euphorie entfacht hat mit vielen jungen Spielern denen man auch mal orsch-Leistungen verziehen hat und 2. ist die aktuelle Lage va. mit Helm derart dramatisch, dass momentan noch ganz andere "Kaliber" für manche eine Option wären - habe hier in denn letzten 48 Stunden schon El Maestro, Rachimov und Gregoritsch gelesen... dagegen wäre mir Schmid auch lieber. Da wir aber (noch) davon ausgehen müssen dass JW bleibt, wird es ohnehin keinen Schmid geben. Denke falls Helm irgendwann freigestellt wird und JW noch da sein wird, kommen u.a. Wegleitner (interim), Sageder oder Ismael in Frage, auch Thalhammer würd ich nicht ausschließen. Wenn ich mir jemanden wünschen dürfte dann wäre es Schopp und eine zeitgleiche Trennung von JW. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 6. August 2024 Pinkman schrieb vor 54 Minuten: Und, hama den Helm schon wertschätzend beurlaubt? I glaub da gilt das erste Mal so richtig: jeder Fan auf der Ost hat mehr für den Verein geleistet als er. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. August 2024 pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Will man den Nachwuchs fördern, müssen die Talente ernsthafte Kaderplätze haben - und das sind Entscheidungen die vom Vorstand kommen, nicht vom Trainer. das kann man machen, aber dann muss man die etwaigen folgen auch tragen und einfach in der lage sein einige jahre durchzuziehen. egal ob man dann in jahr eins und zwei gegen den abstieg spielt. wir sprechen bei diesen talenten nicht um die creme de la creme, sondern um viele, die sogar in liga zwa probleme hatten. die admira hat das einige jahre gemacht und ist schlussendlich doch immer wieder abgestiegen. und verkauft haben sie bis auf kalajdizic in dieser phase auch kaum einen um mio. und ganz ehrlich haben die einen um keinen deut schlechterer nachwuchs als wir. wenn wir auf ms zurückblicken hatte er am meisten erfolg, als er auf einige nicht mehr zurückgreifen musste. als die mannschaft rund um pentz, suttner, grünwald und co nahezu festgespielt war. da kam dann auch keiner mehr hinein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 6. August 2024 McMo_18 schrieb vor 5 Stunden: Abwarten bis abends Wenn sich nur nicht immer alle auf den Kopf sch…. lassen würden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 ozzy schrieb vor 1 Minute: das kann man machen, aber dann muss man die etwaigen folgen auch tragen und einfach in der lage sein einige jahre durchzuziehen. egal ob man dann in jahr eins und zwei gegen den abstieg spielt. wir sprechen bei diesen talenten nicht um die creme de la creme, sondern um viele, die sogar in liga zwa probleme hatten. Verdrehst du´s eigentlich absichtlich? Weil dass du es wirklich nicht verstehst kann ich einfach nicht glauben. Geht doch nicht darum dass man mit 9 oder 10 Jugendspielern spielt. Es geht darum dass man einem Saljic z.B. nicht vier oder fünf Spieler vorsetzt, sodass er quasi null Chance hat auf Einsätze. Es genügen auch 1-2 Spieler "vor" Saljic, sodass der zumindest ab und zu seine Einsatzminuten bekommt und nah dran am Team ist. Gilt genauso für Wels, dem traut man ja offenbar auch nicht viel zu. Da zieht man vorher lieber Fitz auf die 8 zurück bevor man Wels spielen lässt. Huskovic genießt auch 0 Vertrauen bei uns, dass der Anlagen hat sieht ein Blinder - nur brauchen Stürmer auch Vertrauen - egal ob der Lewandowski oder Huskovic heißt. Haris hat mit 26 zum Netzen angefangen, weil er in Lustenau erstmals das Vertrauen hatte. Gerade bei Stürmern ist man oft zu ungeduldig, davon können Hunderte Stürmer ein Lied singen die oft beinahe jährlich einen Schritt zurück machen mussten um dann irgendwann irgendwo das Vertrauen zu bekommen und voll einzuschlagen (Füllkrug oder Entrup fallen mir da ad hoc ein). Bei Vucic war man auch zu voreilig aus meiner Sicht. Finde Malone und Prelec interessant, aber beide werden wir uns ohnehin nicht leisten können, hätte z.B. auch einer der beiden (am liebsten Prelec) genügt + Huskovic, Vucic, Raguz? 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. August 2024 memphis86 schrieb vor 18 Minuten: Verdrehst du´s eigentlich absichtlich? Weil dass du es wirklich nicht verstehst kann ich einfach nicht glauben. Geht doch nicht darum dass man mit 9 oder 10 Jugendspielern spielt. Es geht darum dass man einem Saljic z.B. nicht vier oder fünf Spieler vorsetzt, sodass er quasi null Chance hat auf Einsätze. Es genügen auch 1-2 Spieler "vor" Saljic, sodass der zumindest ab und zu seine Einsatzminuten bekommt und nah dran am Team ist. saljic ist ein gutes beispiel. sollte der nicht zuerst, wenn er spielt aufzeigen. also letztes jahr in stripfing oder eben heuer ebendort. leistungen, die einen fixen platz im spielkader bedeuten hätte ich von ihm nur sehr selten bis gar nicht gesehen. pazourek hat imo wesentlich bessere chancen, weil er neben guten leistungen auch körperlich immer mehr auf bundesliganiveau kommt. aber er muss eben den konkurrenten rausspielen und es zb besser machen als gegen die finnen. da war er zb nicht gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2024 Westside schrieb vor 28 Minuten: Wenn sich nur nicht immer alle auf den Kopf sch…. lassen würden. Das klingt jetzt nicht so super 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts