Wer wird Nachfolger von Stephan Helm

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 47 Minuten:

Nachdem es Schopp wohl kaum werden wird würde mir https://www.transfermarkt.de/mitja-morec/profil/trainer/88789 gefallen als neuer Trainer. Sollten wir den Helmi früher oder später raushauen.

https://www.transfermarkt.de/oluwaseun-adewumi/profil/spieler/982081 kann er auch gleich mitnehmen.

Mörec wäre mMn grundsätzlich eine interessante Lösung. Aber auch er ist kein Wunderwuzi. 

Mörec müsste man aus dem Vertrag rauskaufen, während Helm weiterbezahlt werden müsste. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass bei uns die finanziellen Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt sind.

Das Hauptproblem bei uns ist aber, dass die sportliche Führung erpicht darauf zu sein scheint, den Spielern unbedingt Vorgaben vor den Latz zu knallen, die sie nicht erfüllen können, anstatt einen Trainer zu holen, der die Stärken der Spieler fördert und das System an ihre Fähigkeiten anpasst. Deshalb holten sie unter anderem auch Newcomer wie Wimmer und Helm, die froh waren endlich eine Trainerposition in der ersten Liga ergattert zu haben und deshalb - überspitzt formuliert - zu allen Unsinnigkeiten der sportlichen Führung Ja und Amen gesagt haben.

Was dabei rauskommt, bekommen wir jetzt schon monatelang vor Augen geführt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 44 Minuten:

Man kann dir ergebnistechnisch zustimmen und HZ1 war auch soweit o.k. in Linz, ohne große spielerische Leckerbissen gesehen zu haben. HZ2 samt eigenartiger Wechsel ein Graus. Ja, es hätte ein Drüberwurschteln über Tampere sein können und auch Linz hätte mit Glück zu Punkte(n) führen können, aber das WIE ist die Krux daran?

Hierfür holt man Wunschtrainer Helm samt (Erfolgs)Co Wegleitner, der scheinbar von Helm(?) zu taktischen Umstellungen überzeugt wird? Potzmann RIV, Fitz DM, Vorbeteitungschaos mit 4er-, 3er-Kette switches? 

Jetzt hat man vorne mit Malone (noch nicht überzeugend) und Prelec qualitativ starke Centers und stellt Fitz möglichst weit weg von ihnen auf? Fitz kann nichts anderes als hinter den Spitzen. Er kann beim Pressing mithelfen, aber für vorrangige Defensivaufgaben ist und bleibt er zu schwach und unbrauchbar.

Warum versucht man krampfhaft irgendwelche Coachingkniffe einzustreuen, die den Gegner vor Probleme stellen sollen, wenn man selbst überhaupt keine gefestigte Einheit ist und null Spielkonzept erkennbar ist. Ball halten im MF, zu lange mit dem Ball unterwegs, weil es keine Selbstverständlichkeit punkto Laufwegen und auch Defensivmechanismen gibt. Irgendwann dann die Flanke, wo die IV schon längst Schere-Stein-Papier knobelt, wer die Flanke wegschlägt. 

Seit mittlerweile gefühlt Jahren wird jährlich wieder der Fussball neu erfunden trotz Playbook und anderen Fantasmen von YV bis Stripfing.

JW & MO haben recht wenig auf der Habenseite und müssten von deren Vorgesetzten ebenso eine letzte Frist erteilt bekommen, die spätestens mit Runde 11 per schonungslos Abrechnung analysiert gehört. Tabula rasa zu diesem Zeitpunkt und danach ggf. ohne denen beiden weiter.

Ein 4-3-1-2 wäre mEn aufgelegt mit:

PRELEC - MALONE

FITZ (Barry)

GUENOUCHE - POTZMANN - RANFTL (leider)

VINLÖF - GALVAO - DRAGOVIC - PAZOUREK

SSR (leider)

BANK: der Rest vom Kader.

Ich stimm dir zu 100% zu, aber es traut sich halt keiner den fehler mit der Aufstellung/system/3er kette einzugestehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McMo_18 schrieb vor 1 Minute:

Abwarten bis abends

An einem Abend im November.

MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Willkürliches Beitrag löschen? :ratlos:

Ja. Eh schon ein Weilchen. Weiß aber nicht nach welchen Kriterien. Ich hätte jetzt in.letzter Zeit nirgends Beiträge gelesen die man unbedingt löschen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 28 Minuten:

Willkürliches Beitrag löschen? :ratlos:

Geh bitte. Ich hab vorher angekündigt alle Beiträge zu löschen mit dem Video von dem Athletiktrainer. Warum dann 5min später alle noch unbedingt einmal das zitieren müssen erschließt sich mir nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 2 Minuten:

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das etwas passiert 

wäre viel zu konsequent und passt nicht zu uns

Aber es generiert neue Kosten. Von dem her passt es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 3 Minuten:

absolut richtig, bis auf einen punkt den du leider übersehen hast:

Spoiler

dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fak-ler schrieb vor 6 Minuten:

Wäre selbst für unsere Verhältnisse absolut wahnsinnig und fahrlässig wenn da nichts passiert. Und ich spreche nicht nur vom Trainer. Da gehört dringend ein anderer Weg eingeschlagen. Besser gestern als heute.

Eigentlich hätte es schon vor dem Sommer Konsequenzen geben müssen. Hat es aber, warum auch immer, nicht. Jetzt hat man wieder eine Sommervorbereitung vergeudet und es hat sich absolut nichts getan. Wir machen dieselben Fehler wie vorher, spielen sogar noch planloser und wirrer. Das wird nichts mehr, auch wenn man noch ein paar Jahre abwartet und dem "process" trusted.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten