Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. August 2024 Wenn ein Trainer für den eigenen Anhang bereits als so klar gescheitert gilt, und seitenweise über seine Ablöse diskutiert wird, ist seine Position ohnehin schon nicht mehr langfristig zu halten, da müsste er schon eine Siegesserie hinlegen, an die absolut NIEMAND glaubt, nicht einmal er selbst. Insofern kann ich die Aussage von Ortlechner nur als hohe Phrase beurteilen, die man halt in dieser Situation immer so tätigt, die aber genau gar nichts zu bedeuten hat. Auf die nächste Länderspielpause zu warten und dann zu reagieren, könnte in jedem Fall fatal sein, der Rückhalt für dieses Handeln ist absolut null. Mir unvorstellbar dass die Verantwortlichen wirklich an eine Wende glauben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 Vienna1990 schrieb vor 5 Minuten: Wenn ein Trainer für den eigenen Anhang bereits als so klar gescheitert gilt, und seitenweise über seine Ablöse diskutiert wird, ist seine Position ohnehin schon nicht mehr langfristig zu halten, da müsste er schon eine Siegesserie hinlegen, an die absolut NIEMAND glaubt, nicht einmal er selbst. Insofern kann ich die Aussage von Ortlechner nur als hohe Phrase beurteilen, die man halt in dieser Situation immer so tätigt, die aber genau gar nichts zu bedeuten hat. Auf die nächste Länderspielpause zu warten und dann zu reagieren, könnte in jedem Fall fatal sein, der Rückhalt für dieses Handeln ist absolut null. Mir unvorstellbar dass die Verantwortlichen wirklich an eine Wende glauben. Man riskiert auch, bereits am Sonntag die ganze Aufbruchstimmung aufs Spiel zu setzen, die positive Fanstimmung ist bereits am Kippen, der Dragovic Boost erlischt wenn nicht heute oder morgen reagiert wird...sind sich diese Hiasln dessen eigentlich bewusst? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 Ortlechner steht anscheinend so hinter dem Trainer und der Person Stephan Helm dass er ihn ohne weiteres und jederzeit vom Flughafen abholen würde 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben 5. August 2024 Weil hier viele von Wegleitner als Heilsbringer träumen. Das ist doch der nächste Anlauf mit Vollgas in die nächste Mauer. Ja, Wegi hat es geschafft nach Wimmer 4 Siege einzufahren und die Playoffs zu gewinnen. Aber ich bin der Meinung, dass es da mehr an einer Mentalen Blockade gelegen hat, die sich bei den Spielern gelöst hat, dass sie nach der Ablöse von MW befreiter aufspielen konnten. Die letzten Trainer waren alles Buddys, also Trainer welche unsere Mannschaft sehr viel gestreichelt haben. Man hörte sehr oft von freundschaftlichen Verhalten, tlw. (Schmidt) zu freundschaftlich. Jetzt haben wir Helmi, welcher vielleicht ein "strengere" Trainer ist (dafür wahrscheinlich ohne menschliche Kompetenz) und unsere Prinzessin streiken schon (wahrscheinlich macht es die Kombi) Wir brauchen einen Schleifer am Platz, der aber auch eine gewisse Lockerheit mitbringt. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violanik19 Anfänger Geschrieben 5. August 2024 Kehnceh schrieb vor 1 Stunde: Helm sagt im ViolaTV Interview, Zitat, dass wir "organisatorisch in dem Spiel wenig Probleme hatten, also was das betrifft, waren wir gut aufgestellt". Ich frage ernsthaft: Was soll das heißen? Gegenfrage an Helm: wie kann dann beim Tor die ganze Abwehr (mal wieder) mit einem langen Ball auseinandergenommen werden, wenn man ja eh so gut organisiert war? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 violanik19 schrieb vor 3 Minuten: Gegenfrage an Helm: wie kann dann beim Tor die ganze Abwehr (mal wieder) mit einem langen Ball auseinandergenommen werden, wenn man ja eh so gut organisiert war? Naja, das Tor ist vielleicht der schlechteste Aufhänger. Vinlöf hat die Abseitsfalle aufgehoben indem er geschlafen hat und ost dann auch noch recht genmächkich losgelaufen. Das Tor gehört halt nur ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 5. August 2024 Westside schrieb vor 15 Stunden: Da wär ich mir nicht mehr so sicher Ich hoffe ja dass noch viel mehr passiert - dass man irgendwie JW loswerden kann. Ist untragbar geworden mittlerweile. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 5. August 2024 Aber so sinngemäß haben’s uns letztes Jahr dasselbe erzählt: zu früh zum evaluieren, frühestens nach 12-14 Runden (Punkteteilung nach 22 🙈) - wenigstens fällt heuer die schlechte Auslosung weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 5. August 2024 naja wenn sportlechner mit dem trainerlehrling nicht auch zur diskussion steht, dann weiss ich nicht. und schön das wir ein playbook haben, nur augenscheinlich das falsche oder nach wievielen jahren nach erstellen des playbooks wird dann auch danach agiert, sodass man es erkennen könnte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. August 2024 schlogmike schrieb vor 17 Minuten: Weil hier viele von Wegleitner als Heilsbringer träumen. Das ist doch der nächste Anlauf mit Vollgas in die nächste Mauer. Ja, Wegi hat es geschafft nach Wimmer 4 Siege einzufahren und die Playoffs zu gewinnen. Aber ich bin der Meinung, dass es da mehr an einer Mentalen Blockade gelegen hat, die sich bei den Spielern gelöst hat, dass sie nach der Ablöse von MW befreiter aufspielen konnten. Die letzten Trainer waren alles Buddys, also Trainer welche unsere Mannschaft sehr viel gestreichelt haben. Man hörte sehr oft von freundschaftlichen Verhalten, tlw. (Schmidt) zu freundschaftlich. Jetzt haben wir Helmi, welcher vielleicht ein "strengere" Trainer ist (dafür wahrscheinlich ohne menschliche Kompetenz) und unsere Prinzessin streiken schon (wahrscheinlich macht es die Kombi) Wir brauchen einen Schleifer am Platz, der aber auch eine gewisse Lockerheit mitbringt. Hat mit Bjelica hervorragend funktioniert... Vielleicht einfach einen Trainer holen, der etwas von Fußball und Mannschaftsführung versteht - das hat nichts mit "streicheln" zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) schlogmike schrieb vor 22 Minuten: Weil hier viele von Wegleitner als Heilsbringer träumen. Das ist doch der nächste Anlauf mit Vollgas in die nächste Mauer. Ja, Wegi hat es geschafft nach Wimmer 4 Siege einzufahren und die Playoffs zu gewinnen. Aber ich bin der Meinung, dass es da mehr an einer Mentalen Blockade gelegen hat, die sich bei den Spielern gelöst hat, dass sie nach der Ablöse von MW befreiter aufspielen konnten. Die letzten Trainer waren alles Buddys, also Trainer welche unsere Mannschaft sehr viel gestreichelt haben. Man hörte sehr oft von freundschaftlichen Verhalten, tlw. (Schmidt) zu freundschaftlich. Jetzt haben wir Helmi, welcher vielleicht ein "strengere" Trainer ist (dafür wahrscheinlich ohne menschliche Kompetenz) und unsere Prinzessin streiken schon (wahrscheinlich macht es die Kombi) Wir brauchen einen Schleifer am Platz, der aber auch eine gewisse Lockerheit mitbringt. Wegi hat nur funktioniert, weil sich ALLE dafür ausgesprochen haben ALLES noch mögliche zu geben & die Belastung (Energieaufwand bei max. 4 Spielen von Spieler+Betreuer) überschaubar war in ca. 2,5 Wochen. Über eine ganze Saison sind unsere Spieler einfach nicht bereit permanent an die Grenzen zu gehen... leider (einzelne Spieler schon, aber als Team zusammen nicht) PS: Beispiel Derby mit 9 Mann - ALLIN, warum nicht jedes Spiel die gleiche Leidenschaft - was hindert die Spieler nicht alles zu geben (der Trainer) ?? bearbeitet 5. August 2024 von bigben79 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 5. August 2024 Ich fürchte dass ein Trainerwechsel keine große Veränderung bringen wird solange die sportlichen Ideen von denselben Leuten kommen, die schon mit ihren vorherigen Ideen kläglich gescheitert sind. Man läuft immer wieder gegen die selbe Wand. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. August 2024 FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten: naja wenn sportlechner mit dem trainerlehrling nicht auch zur diskussion steht, dann weiss ich nicht. und schön das wir ein playbook haben, nur augenscheinlich das falsche oder nach wievielen jahren nach erstellen des playbooks wird dann auch danach agiert, sodass man es erkennen könnte? was hat der erfüllungsgehilfe ortlechner mit der helm bestellung zu tun ? das haben schon ganze andere granden verbrochen. wenn man alle beteiligten an dieser farce kicken würden, wäre uns sehr geholfen. dann braucht man aber einen neuen präsidenten, und zwei vorstände. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 5. August 2024 ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten: Ortlechner steht anscheinend so hinter dem Trainer und der Person Stephan Helm dass er ihn ohne weiteres und jederzeit vom Flughafen abholen würde Deswegen sollte ja Ortlechner gleich mitgehen schlogmike schrieb vor 23 Minuten: Weil hier viele von Wegleitner als Heilsbringer träumen. Das ist doch der nächste Anlauf mit Vollgas in die nächste Mauer. Ja, Wegi hat es geschafft nach Wimmer 4 Siege einzufahren und die Playoffs zu gewinnen. Aber ich bin der Meinung, dass es da mehr an einer Mentalen Blockade gelegen hat, die sich bei den Spielern gelöst hat, dass sie nach der Ablöse von MW befreiter aufspielen konnten. Die letzten Trainer waren alles Buddys, also Trainer welche unsere Mannschaft sehr viel gestreichelt haben. Man hörte sehr oft von freundschaftlichen Verhalten, tlw. (Schmidt) zu freundschaftlich. Jetzt haben wir Helmi, welcher vielleicht ein "strengere" Trainer ist (dafür wahrscheinlich ohne menschliche Kompetenz) und unsere Prinzessin streiken schon (wahrscheinlich macht es die Kombi) Wir brauchen einen Schleifer am Platz, der aber auch eine gewisse Lockerheit mitbringt. Sagt keiner, Wegleitner als Interims, bis der neue gefunden wurde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. August 2024 Ich denke, wir können den Thread jetzt auch wieder schließen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts