1. Runde: Wolfsberger AC - SK Austria Klagenfurt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb Gerade eben:

Würde es jetzt auch nicht korrekt finden, wenn man da jetzt Knaller als Schuldigen auswählt. Ja, macht ein mieses Spiel, hat aber im Grunde seit 2 Jahren auch nicht Fußball gespielt. Absurd, dass man ihn da heute auf einmal bringt.

Bälle fangen übt man aber auch im Training bzw im Trainingsmatch …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Es stimmt schon dass die Pellets sich zurückgezogen haben und uns spielen haben lassen, td hat man gesehen dass da was drin ist in der Mannschaft. Eine komplett talentfreie Truppe würde noch schlechter aussehen. Komplett hoffnungslos ist das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Binder hat den Rapidbonus bei PP durch seine Abstammung von der Binderdinasty, weil den würde kein Verein sonst in der 1 oder 2 Liga nehmen. Natürlich waren die anderen auch grottenschlecht aber bei ihm ist es schon extrem lange so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Es stimmt schon dass die Pellets sich zurückgezogen haben und uns spielen haben lassen, td hat man gesehen dass da was drin ist in der Mannschaft. Eine komplett talentfreie Truppe würde noch schlechter aussehen. Komplett hoffnungslos ist das nicht

Das stimmt schon. Ein kleines Lebenszeichen war zu erkennen. In Summe war das alles aber einfach grottenschlecht und man muss schon mit der Lupe positive Aspekte suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das war wohl nix - ich glaub da gibt es keine andere Meinung. Jetzt alle negativen Punkte aufzählen würde wohl zu lange dauern. Daher nur die positiven Punkte. Von denen gab es für mich persönlich nämlich nur 2:

1) Der Support war wirklich stark. Ich hab mir das Spiel im TV angesehen und man hat über die meiste Zeit nur den Austria Support gehört - auch nachdem es schon 3:0 gestanden hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei so einem Spiel noch so motiviert gewesen wäre das Team in der Form noch anzufeuern. Riesen Respekt an alle, die im Stadion waren!

2) Wie Robatsch die Abwehr nach der Auswechslung von Gezos stabilisiert hat. Da musst als 19 jähriger bei einem Spielstand von 3:0 rein und schauen, dass das Werkl hinten wieder rennt. Die Aufgabe hat er in meinen Augen - bis auf wenige Ausnahmen - richtig gut erfüllt.

Alles andere muss man dringend aufarbeiten und schauen, dass man sich bis zum nächsten Spieltag wieder fängt. Ansonsten wirds eine düstere Saison für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich akzeptiere gegen rapid keine andere aufstellung als:

spari

szerenczsi - mahrer - robatsch

straudi - koch - cvetko - kühn

bobzien

toshevski - binder

sehr gern auch ohne binder aber wenn schon dann so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute war nichts zu holen.

Individuelle Fehler abstellen.

In der zweiten Halbzeit hat man schon gesehen das die neuen Spieler technisch gut ausgebildet sind.

Pacult hat sie Körperlich schon auf ein gutes Niveau gebracht, das sah man hinten raus.

Fehlen tut es noch an vielen Stellen, speziell auch am gemeinsamen gleichzeitigen auslösen des Pressings, da fehlt noch die Abstimmung. 

Am Anfang war die Unsicherheit schon sehr spürbar, auch durch die krassen Fehler einzelner Spieler.

Heute war es ein Le(e)hrspiel ja, aber mit zwei gestandenen Spielern wie z.B. mit einem Besuschkow, kann da über die Meisterschaft schon noch etwas entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das kommt davon wenn man kein Geld investiert, unfähig ist einen Hauptsponsor aufzutreiben und dadurch Schlüsselspieler nicht halten kann, und dann husch wusch kostenlose Spieler einsammeln muss. Wobei der eine oder andere schon Qualität mitbringen würde, aber nach der Leihe wieder gehen muss. Wenn da nicht bald ein zusätzlicher Investor einsteigt hat diese Version der Klagenfurter Austria  anscheinend auch ein Ablaufdatum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Für euch kam das Spiel viel zu früh, es ist undankbar mit einer neuen Mannschaft auswärts ein Derby zu spielen. Ich weiß nicht wie hoch die Erwartungshaltung waren aber aber ich denke nur ein ordentlich erspielter Sieg hätte euch vollends zufrieden gestellt.

Warum Knaller im Tor war verstehen wohl nur die wenigsten. Nicht alle 'alte' Knaller im Tor sind gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will direkt nach Abpfiff auch mal meine Meinung zum Spiel sagen.

Heute war's ein klarer Klassenunterschied. Zugegebenermaßen, der WAC war stark. Offensiv haben's unsre Fehler - von Knaller und Gkezos - eiskalt bestraft, hinten waren's konsequent, im Mittelfeld spritziger und aktiver. Verdiente Niederlage für uns, ganz logisch.

In der Offensive hat mir in der ersten Hälfte total das Konzept gefehlt. Ohne nomineller Doppelspitze und mit Bobzien und Wydra... puh. Ich glaub, oft sehen wir das nicht mehr so :D Ich glaub auch, dass es die ganze (extrem junge und neu zusammengestellte) Mannschaft sehr verunsichert hat, dass 2 gestandene Spieler durch solche kapitalen Eigenfehler so früh das Spiel für uns hergeben. 

2. Hälfte war besser, der WAC hat natürlich auch 2 Gänge runtergschalten und uns mehr vom Spiel gegeben. Wussten wir damit was anfanzufangen? Auch nicht wirklich. Trotzdem hat's mir gefallen, dass wir etwas mehr den Ball haben zirkulieren lassen, bringt alles mehr Sicherheit und Verständnis für die nächsten Partien in's Team.

Was ich positives mitnehm: Bobzien's Ansätze sind super, über den kann sicher einiges gehen. Der war leider heute allein auf weiter Flur, ohne jegliche Hilfe. Tosevski muss auf jeden Fall von Anfang an spielen, muss extrem unangenehm sein, ihn als Gegenspieler zu haben. Die Einwechslung von Robatsch hat Stabilität in die Defensive gemacht, ich denk mit Mahrer in der Mitte und 2 jüngeren dynamischeren links und rechts von ihm, kann sich das im Laufe der Saison gut entwickeln.

Dem entgegen steht natürlich viel viel Negatives. Über Spieler in der Startelf, die sich dort nicht mehr wiederfinden dürfen, über fehldende Kreativität in der Offensive, und und und.

Aber hey, das Team ist superjung, und wenn's einer schafft, auch in der Saison wieder eine geile Truppe aufzubauen, dann PP. Ich glaub nach wie vor an uns. OPO wird wohl heuer aufgrund der individuellen Klasse die uns weggebrochen is und nicht ersetzt wurde wahrscheinlich nicht drin sein. Das heißt aber nicht, dass auf dem was wir da haben, nicht aufgebaut werden kann. Ich mag die Verjüngung im Kader! & mich hat's sehr gefreut, dass ma doch noch ein Tor daschossen haben. Forza Dehl und forza Viola!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag