HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 5. August 2024 Leider kein guter Saisonauftakt wenn man auch das Spiel in Krems mitnimmt. Gestern ist aus mehreren Gründen vieles noch nicht zusammengelaufen, zudem war Rapid sehr stimmig und hat absolut verdient gewonnen. Denke das wird in den kommenden Runden besser werden, wenn dann alle fit und eingespielter sind. Bei der Auslosung (Hartberg, Klagenfurt, Altach und WSG Tirol) sollten wir schon einige Punkte sammeln können bis zur Länderspielpause, bevor der intensive Herbst ansteht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. August 2024 markymushroom schrieb vor 3 Stunden: Ich stimme mit allem überein sehe aber nicht, welche Elemente die 14 in unser spiel auf der kite 10 bringen soll. Pressing, ballverteiler oder tötlicher pass? Sehe ich leider alles ned. Ernstgemeinte frage, ich würde gerne wissen, auf was ich hinsehen muss, weil bei krems als auch in hütteldorf im stadion sitzend ich unsere 14 als unscheinbar und Fremdkörper wahrgenommen habe. Deine Meinung aber schätze und daher sehen will, was ich wohl (noch) nicht sehen kann.. Die "Kite 10" kann halt grundsätzlich nur Kite spielen. Die Spielmacher-Rolle kann aber Lovro mit seiner Interpretation (und in Topform) auch ausreichend ausfüllen. Grundsätzlich nochmals erwähnt: Krems war keine gute Leistung, von allen Beteiligten. Mir geht es nur um das Potential und die Fantasie wenn man den Kicker einmal LIVE gesehen hat. Was braucht ein 10er bei Sturm? Abschluss hat er mMn einen guten. Das Quäntchen Glück wird er sich noch erarbeiten. Eine überdurchschnittliche Ballannahme sticht mir sofort ins Auge, das Dribbling sucht er oft und hat den sofortigen Vorwärtspush in seiner Bewegung. Was die Passqualität, Übersicht & Technik betrifft war er gegen Rapid bereits mehr als solide. Im Spiel gegen den Ball, in mancher Entscheidungsfindung sowie der generellen Grundordnung muss er sich einfinden, nicht zuletzt vielleicht auch noch im körperlichen Bereich, wobei ich da glaube, dass er schon eine gute Schule genoßen hat bei den Bayern. Aber das was einen "Baller" auszeichnet, Dribbling, Technik, suchen nach dem Abschluss... ich finde man merkt sofort, dass er da für höheres im Karriereverlauf bestimmt sein könnte. Wenn man obiges liest würde man sich denken, dass ich über Ronaldinho 2.0 spreche... ist er ned und noch konnte er auch gar keinen Stempel dem Sturm-Spiel aufsetzen. Aber ich bin da ehrlich frohen Mutes, sollten uns beim nächsten Kick danebensetzen -> vielleicht bins ja auch ich, der schasaugert ist oder/und halluziniert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Wizzard Bester Mann im Team Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 5 Stunden: Bitte bitte bitte, wenn du schon in unseren Channel kommst, versuch dann auch objektiv zu bleiben. Keiner will euch den unstrittig verdienten Sieg schlecht reden, aber die Gelb-Rote wäre verdient gewesen. Oder wie war das im Cup-Finale und "hoher Fuß muss ROT sein"!? Keine Ahnung welche Szene du aus dem Cupspiel meinst. Ich kann mich nicht daran erinnern, also werde ich wohl auch nicht rot gefordert haben. Und ich bin ehrlich der Auffassung, dass das keine Gelb-Rote ist. bearbeitet 5. August 2024 von The Wizzard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 The Wizzard schrieb Gerade eben: Keine Ahnung welche Szene du aus dem Cupspiel meinst. Ich könnte mich nicht daran erinnern, also werde ich wohl auch nicht rot gefordert haben. Und ich bin ehrlich der Auffassung, dass das keine Gelb-Rote ist. Prinzipiell meinte ich mal das Foul von Biereth (Minute 39) an Kasanwirjo. Da wurde ja währenddessen vehement eine Rote gefordert und auch im Nachgang sehr damit gehadert. Auch gestern wollte Jäger Beljo im ersten Moment eine Gelbe dafür geben (Griff zur Tasche), aber plötzlich verging ihm die Lust daran - warum auch immer. Ob's was geändert hätte werden wir nie erfahren und womöglich hättet ihr ansonsten auch verdient gewonnen, aber wenn man schon vor 3 Monaten eine härtere Strafe fordert, sollte man eine (zumindest) gleichwertige Bestrafung hier nicht abstreiten. Und da mein ich jetzt nicht dich per se, sondern den allgemeinen Rapid-Fan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben 5. August 2024 Vuibrett schrieb vor 4 Minuten: Prinzipiell meinte ich mal das Foul von Biereth (Minute 39) an Kasanwirjo. Da wurde ja währenddessen vehement eine Rote gefordert und auch im Nachgang sehr damit gehadert. Auch gestern wollte Jäger Beljo im ersten Moment eine Gelbe dafür geben (Griff zur Tasche), aber plötzlich verging ihm die Lust daran - warum auch immer. Ob's was geändert hätte werden wir nie erfahren und womöglich hättet ihr ansonsten auch verdient gewonnen, aber wenn man schon vor 3 Monaten eine härtere Strafe fordert, sollte man eine (zumindest) gleichwertige Bestrafung hier nicht abstreiten. Und da mein ich jetzt nicht dich per se, sondern den allgemeinen Rapid-Fan. Gebe dir grundsätzlich Recht. Bin aber irgendwie froh, dass es nicht passiert ist. Der Grund dafür ist, dass diesmal auch Ilzer klar von einer verdienten Niederlage sprach. Wir haben verdient verloren (auch durch Krankheit, auch durch noch nicht in Form sein) und ich hoffe, dass wir dadurch besser arbeiten. Hätten wir durch Überzahl irgendwie den Ausgleich ernudelt oder gar noch gewonnen, wäre wieder alles super gewesen. So müssen wir arbeiten. Effektiv geht's vor der Punkteteilung nur um 1,5 Punkte, da verliert ich lieber jetzt und arbeite dadurch härter, als wir glauben alle, es passt eh und wir fahren im Frühjahr dann ein. Auch im Hinblick auf die CL ist's gut, wenn wir noch weiter arbeiten und nicht jetzt schon zufrieden sein können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 15 Minuten: Prinzipiell meinte ich mal das Foul von Biereth (Minute 39) an Kasanwirjo. Da wurde ja währenddessen vehement eine Rote gefordert und auch im Nachgang sehr damit gehadert. Auch gestern wollte Jäger Beljo im ersten Moment eine Gelbe dafür geben (Griff zur Tasche), aber plötzlich verging ihm die Lust daran - warum auch immer. Ob's was geändert hätte werden wir nie erfahren und womöglich hättet ihr ansonsten auch verdient gewonnen, aber wenn man schon vor 3 Monaten eine härtere Strafe fordert, sollte man eine (zumindest) gleichwertige Bestrafung hier nicht abstreiten. Und da mein ich jetzt nicht dich per se, sondern den allgemeinen Rapid-Fan. Man hätte sich über Gelb Rot nicht beschweren können, auch wenn die Aktion, aufgrund der Tatsache, dass Aiwu mit dem Kopf runter zum Ball geht und Beljo ihn (Gott sei Dank) nicht trifft, sehr unglücklich war. Ich nehme mal an, Jäger hat gemerkt, dass er Beljo in HZ 1 die Gelbe wegen der neuen Regel gegeben hat (was er dann in Folge nicht mehr so konsequent gehandhabt hat) und daher die Gelbe stecken hat lassen. Also, ja da hatten wir das Glück auf unserer Seite. bearbeitet 5. August 2024 von laotse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 shadowhunter1909 schrieb vor 4 Minuten: Gebe dir grundsätzlich Recht. Bin aber irgendwie froh, dass es nicht passiert ist. Der Grund dafür ist, dass diesmal auch Ilzer klar von einer verdienten Niederlage sprach. Wir haben verdient verloren (auch durch Krankheit, auch durch noch nicht in Form sein) und ich hoffe, dass wir dadurch besser arbeiten. Hätten wir durch Überzahl irgendwie den Ausgleich ernudelt oder gar noch gewonnen, wäre wieder alles super gewesen. So müssen wir arbeiten. Effektiv geht's vor der Punkteteilung nur um 1,5 Punkte, da verliert ich lieber jetzt und arbeite dadurch härter, als wir glauben alle, es passt eh und wir fahren im Frühjahr dann ein. Auch im Hinblick auf die CL ist's gut, wenn wir noch weiter arbeiten und nicht jetzt schon zufrieden sein können. Stimmt schon, aber (falls die Sache mit dem Virus tatsächlich so stimmt - die nächsten Wochen werden es zeigen) bin ich mir sicher, dass das Trainer-Team wohl die richtigen Schlüsse aus der Partie ziehen kann/wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. August 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Die "Kite 10" kann halt grundsätzlich nur Kite spielen. Die Spielmacher-Rolle kann aber Lovro mit seiner Interpretation (und in Topform) auch ausreichend ausfüllen. Grundsätzlich nochmals erwähnt: Krems war keine gute Leistung, von allen Beteiligten. Mir geht es nur um das Potential und die Fantasie wenn man den Kicker einmal LIVE gesehen hat. Was braucht ein 10er bei Sturm? Abschluss hat er mMn einen guten. Das Quäntchen Glück wird er sich noch erarbeiten. Eine überdurchschnittliche Ballannahme sticht mir sofort ins Auge, das Dribbling sucht er oft und hat den sofortigen Vorwärtspush in seiner Bewegung. Was die Passqualität, Übersicht & Technik betrifft war er gegen Rapid bereits mehr als solide. Im Spiel gegen den Ball, in mancher Entscheidungsfindung sowie der generellen Grundordnung muss er sich einfinden, nicht zuletzt vielleicht auch noch im körperlichen Bereich, wobei ich da glaube, dass er schon eine gute Schule genoßen hat bei den Bayern. Aber das was einen "Baller" auszeichnet, Dribbling, Technik, suchen nach dem Abschluss... ich finde man merkt sofort, dass er da für höheres im Karriereverlauf bestimmt sein könnte. Wenn man obiges liest würde man sich denken, dass ich über Ronaldinho 2.0 spreche... ist er ned und noch konnte er auch gar keinen Stempel dem Sturm-Spiel aufsetzen. Aber ich bin da ehrlich frohen Mutes, sollten uns beim nächsten Kick danebensetzen -> vielleicht bins ja auch ich, der schasaugert ist oder/und halluziniert. Ich sitze Sektor 8 in liebenau. Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 5. August 2024 Vuibrett schrieb vor 6 Stunden: Prinzipiell meinte ich mal das Foul von Biereth (Minute 39) an Kasanwirjo. Da wurde ja währenddessen vehement eine Rote gefordert und auch im Nachgang sehr damit gehadert. Auch gestern wollte Jäger Beljo im ersten Moment eine Gelbe dafür geben (Griff zur Tasche), aber plötzlich verging ihm die Lust daran - warum auch immer. Ob's was geändert hätte werden wir nie erfahren und womöglich hättet ihr ansonsten auch verdient gewonnen, aber wenn man schon vor 3 Monaten eine härtere Strafe fordert, sollte man eine (zumindest) gleichwertige Bestrafung hier nicht abstreiten. Und da mein ich jetzt nicht dich per se, sondern den allgemeinen Rapid-Fan. Hab gestern schon bei uns geschrieben, dass wir uns bedanken können, dass er beljo nicht gelb rot gegeben hat. Bei biereth damals war es ja der Unterschied dass er nana auch am Kopf trifft, deswegen denk ich kann man rot geben. Denke auch, dass die Aktion mit grgic und wüthrich vom ein oder anderen schon gepfiffen wurde. Für mich aber nie und nimmer ein Elfmeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. August 2024 Auch bezüglich der Problemstelle links bei uns wird was erwähnt https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktikanalyse-sk-rapid-feiert-souveraenen-auftaktsieg-gegen-sturm/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. August 2024 Zu hinterfragen ist halt schon warum man unbedingt halb fitte Spieler einsetzen muss. So richtig notwendig war das in dem Spiel nicht. Aber das wird Ilzer auch nicht mehr lernen so wie es ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Zu hinterfragen ist halt schon warum man unbedingt halb fitte Spieler einsetzen muss. So richtig notwendig war das in dem Spiel nicht. Aber das wird Ilzer auch nicht mehr lernen so wie es ausschaut. Wer war denn bei 100%? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten: Zu hinterfragen ist halt schon warum man unbedingt halb fitte Spieler einsetzen muss. So richtig notwendig war das in dem Spiel nicht. Aber das wird Ilzer auch nicht mehr lernen so wie es ausschaut. Woher weißt du, dass es fittere Spieler gab? Die Spieler die eingewechselt wurden, machten auf mich auch keinen fitten Eindruck. Camara hatte mehrmals die Chance sein Tempo auszuspielen, hat es aber nicht einmal getan, was sehr untypisch für ihn war. Otar war ganz sicher nicht fit. Sarkaria und Tochi auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. August 2024 Sohnemann schrieb vor 19 Minuten: Wer war denn bei 100%? Wer war nicht bei 100% ? Des is a unnötige Diskussion. Die Amas haben an Tag vorher gespielt und hätten nicht spielen können. Ansonsten hätte es eine Strafverifizierung gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. August 2024 Suni schrieb vor 49 Minuten: Wer war nicht bei 100% ? Des is a unnötige Diskussion. Die Amas haben an Tag vorher gespielt und hätten nicht spielen können. Ansonsten hätte es eine Strafverifizierung gegeben. Wieso hätten die nicht spielen können dann tritt halt bei den Amas eine halbe Aka Truppe an und die Amas spielen dafür oben. Tu ma jetzt bitte net so als wäre das völlig undenkbar. Allerdings gebe ich euch natürlich recht wenns wirklich den gesamten Kader erwischt hat plus vielleicht sogar noch Amas ein paar dann kannst irgendwann eh nix mehr machen. Das stimmt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts