Austria Wien - Ilves Tampere | Mi., 31. Juli, 20:30 Uhr

Recommended Posts

Aveiro Santos schrieb vor 32 Minuten:

Die Analyse zu dem Ausscheiden aus der UECL ist online gegangen.

https://abseits.at/fusball-international/conference-league/analyse-desolate-austria-blamiert-sich-und-den-oesterreichischen-fussball/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0QotraZG-wUGko_04tBH7IWFK4G98iIN2w994JZsle1UBtR6HZ3U9-pIE_aem_Lr0E7MZKv8ev6FnjIf-1qA

Steckt unheimlich viel Arbeit dahinter und ist umfangreich geworden, damit man das Ausmaß dieser desolaten Vorstellung versteht. Respekt an jeden, der es schafft, sich durch diese Analyse zu arbeiten oder das Spiel sogar Relive zu schauen! 

Respekt für deine Arbeit,und deckt sich mit dem was wir schon gesehen und auch geschrieben haben. Auch ich war der Meinung dass spätestens nach der 1. viertel Stunde Helm helfend eingreifen hätte müssen. Hat er aber nicht,was für mich einfach nur zeigt,wie schlecht man als trainer sein muss,sowas nicht zu sehen

Und jetzt bitte noch unseren Sportvorstand JW und MO schicken

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 38 Minuten:

https://abseits.at/fusball-international/conference-league/analyse-desolate-austria-blamiert-sich-und-den-oesterreichischen-fussball/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0QotraZG-wUGko_04tBH7IWFK4G98iIN2w994JZsle1UBtR6HZ3U9-pIE_aem_Lr0E7MZKv8ev6FnjIf-1qA

Steckt unheimlich viel Arbeit dahinter und ist umfangreich geworden, damit man das Ausmaß dieser desolaten Vorstellung versteht. Respekt an jeden, der es schafft, sich durch diese Analyse zu arbeiten oder das Spiel sogar Relive zu schauen! 

Einfach nur ja. Danke. Wie siehst Du eigentlich das Thema der Doppel 8 (Barry/Fischer) und das wir keinen einzigen defensiven DM haben? Klar ist für mich, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Ich bin auch der Meinung, dass der Kader für OPO schon reichen würde, aber dass unser 3-4-1-2/3-4-3 oder wie auch immer stabil sein soll ohne einen DM glaub ich halt nachwievor nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Malone hat mit seinem Kopfschütteln eigentlich schon alles gesagt. Helm hat Entscheidungen getroffen, die einfach nur furchtbar waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 5 Minuten:

Einfach nur ja. Danke. Wie siehst Du eigentlich das Thema der Doppel 8 (Barry/Fischer) und das wir keinen einzigen defensiven DM haben? Klar ist für mich, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Ich bin auch der Meinung, dass der Kader für OPO schon reichen würde, aber dass unser 3-4-1-2/3-4-3 oder wie auch immer stabil sein soll ohne einen DM glaub ich halt nachwievor nicht.

Ich glaube spätestens am Mittwoch hat jeder beobachten können, dass Barry kein 6er ist. Zumindest ich habe drei Spiele von ihm in Israel gesehen und da wars eigentlich offensichtlich, wo seine Stärken liegen und warum er 9 Tore erzielt hat bzw. Wie es um seine Zweikampfführung bestellt ist. Dass ihn JW als Holland-Ersatz sieht lasse ich mal lieber unkommentiert stehen. 

Potzmann wäre so einer, wobei ich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher bin, ob ich seinen damaligen Einfluss überschätzt und Jukic seinen unterschätzt habe. Aber es ist klar, dass man einen braucht, der diese Rolle ausfüllen kann. Barry/Fischer kann nicht die Antwort auf diese Frage sein, deshalb habe ich in meiner Saisonvorschau das Duo Barry/Potzmann in meine Wunschelf gepackt. Allerdings könnte man Rodri bei uns bringen, der hätte mit diesem gruppentaktischen Verhalten auch nicht sonderlich geholfen, wenn die Löcher riesig sind. Das eine bedingt das andere.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es solche Sechser nicht an jeder Ecke gibt. Selbst in unserer Liga gibt es wenn überhaupt nur 3-4 gute auf dieser Position, die ich als akzeptabel erachte. Das ist die schwierigste Position im Fußball und wir sind in der Nahrungskette nicht gerade weit oben, um uns bedienen zu können. Ich will nicht, dass wir ein Kaliber ala Aleksa Pejic holen,  der zwar gegen den Ball ok ist, aber spielerisch völlig limitiert ist. Das ist halt der Spagat und ehrlich gesagt traue ich uns aktuell auch nicht zu, unter den ganzen Umständen einen geeigneten Kandidaten zu scouten, nachdem wir auch noch einen fähigen Mann an Schalke 04 verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Aveiro Santos schrieb vor 1 Minute:

Dass ihn JW als Holland-Ersatz sieht lasse ich mal lieber unkommentiert stehen. 

JW hat schon in den 90erm eine Spielervermittlungsagentur gegründet. Der Mann kennt sich aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Analyse. Erschütterndes, aber nicht unerwartetes Urteil.

Ich kanns natürlich nicht so aufschlüsseln und klar benennen wie du, aber selbst für mich war unsere halbherzig "pressende" Offensivlinie auffällig, die sehr einfach überspielt werden konnte.

Fassungslos macht mich dann der Trainer, der dieses Problem über 120 Minuten entweder nicht erkennt oder nicht lösen kann. Beides wäre richtig traurig und spricht Bände über den Mann an der Seitenlinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Aveiro Santos schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube spätestens am Mittwoch hat jeder beobachten können, dass Barry kein 6er ist. Zumindest ich habe drei Spiele von ihm in Israel gesehen und da wars eigentlich offensichtlich, wo seine Stärken liegen und warum er 9 Tore erzielt hat bzw. Wie es um seine Zweikampfführung bestellt ist. Dass ihn JW als Holland-Ersatz sieht lasse ich mal lieber unkommentiert stehen. 

Potzmann wäre so einer, wobei ich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher bin, ob ich seinen damaligen Einfluss überschätzt und Jukic seinen unterschätzt habe. Aber es ist klar, dass man einen braucht, der diese Rolle ausfüllen kann. Barry/Fischer kann nicht die Antwort auf diese Frage sein, deshalb habe ich in meiner Saisonvorschau das Duo Barry/Potzmann in meine Wunschelf gepackt. Allerdings könnte man Rodri bei uns bringen, der hätte mit diesem gruppentaktischen Verhalten auch nicht sonderlich geholfen, wenn die Löcher riesig sind. Das eine bedingt das andere.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es solche Sechser nicht an jeder Ecke gibt. Selbst in unserer Liga gibt es wenn überhaupt nur 3-4 gute auf dieser Position, die ich als akzeptabel erachte. Das ist die schwierigste Position im Fußball und wir sind in der Nahrungskette nicht gerade weit oben, um uns bedienen zu können. Ich will nicht, dass wir ein Kaliber ala Aleksa Pejic holen,  der zwar gegen den Ball ok ist, aber spielerisch völlig limitiert ist. Das ist halt der Spagat und ehrlich gesagt traue ich uns aktuell auch nicht zu, unter den ganzen Umständen einen geeigneten Kandidaten zu scouten, nachdem wir auch noch einen fähigen Mann an Schalke 04 verloren haben. 

wer ging zu schalke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich drei Vorbereitungsspiele und die ersten drei Pflichtspiele gesehen habe, und jetzt diese hervorragende Analyse gelesen habe, denke ich mir, dass Drago mit der Hilfe von Rotpuller als einziger eine ordentliche Vorbereitung gemacht hat ... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb am 1.8.2024 um 09:55 :

Wie da unsere beiden angeblichen Führungsspieler Fischer und Ranftl "verteidigen" ist eine Verarschung. Wo auf der Welt kann ein Angreifer so in den Strafraum spazieren? Einfach nur zum Kotzen.

Das stimmt zwar, aber bis zu einem gewissen Grad kann ich das angesichts der Elfer, die sie aus unserer Liga gewohnt sind, schon nachvollziehen. :D

brillantinbrutal schrieb am 1.8.2024 um 10:49 :

Bei aller Kritik muss man fairerweise auch einmal JW und Orti loben, die es nach 15 harten Monaten und sogar zwei beschwerlichen Reisen ins ferne Belgrad geschafft haben, den dringend benötigten Führungsspieler und Abwehrchef zu verpflichten, der ohnehin unbedingt bei uns spielen wollte, und zwar derart, dass er nicht - wie von ihm selbst naiv angestrebt - beim Trainingsstart dabei war, sondern just nach dem Ausscheiden aus dem europäischen Bewerb gegen einen finnischen Eishockeyverein, der aber die ausgeruhteren Spieler hatte, weil diese noch das Belvedere besichtigt haben, während wir uns blöd aufs Match vorbereitet haben, spielberechtigt sein wird.

Servas, Heimito!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aveiro Santos schrieb vor 4 Stunden:

Schön und traurig wie das trainerteam damit aufgemacht wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

JW hat schon in den 90erm eine Spielervermittlungsagentur gegründet. Der Mann kennt sich aus. 

Unbestrittener Fachmann mit besten internationalen Kontakten, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt in irgend einer Form am Trainer liegt. Im Wesentlichen spielen wir seit 3 Trainern den gleichen schwer definierbaren Topfen.

Einer wie Drago kommt für den EC leider zu spät. Unsere Defensive ist doch schon seit einem Jahr nicht tauglich für den Profi Betrieb 

Offensiv hsben wir mit Masse aufgerüstet. Die Klasse anhand eines unterklassigen EC Gegners zu beurteilen, wär mir zu eeit hergeholt.

Radinger... keine Ahnung wer sich da was dabei gedacht hat. Kos kann seine Handschuhe an den Nagel hängen, wenn er an ihm nicht vorbeikommt. 

Sorry, ich kann mich in Jahrzehnten meiner gemeinsamen Zeit mit der Austria an keinen schwächeren 1er Goalie erinnern. 

Ich hoffe es kommt alles anders..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

Unbestrittener Fachmann mit besten internationalen Kontakten, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Erfolg hat.

und 'der sichs nochmal beweisen will'

Ich glaub das war der offensichtlichste Warnsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten