Austria Wien - Ilves Tampere | Mi., 31. Juli, 20:30 Uhr

Recommended Posts

ASB-Legende
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Vorsichtig formuliert, hatte man bei euch bei den letzten Trainerentscheidungen echt kein "glückliches Händchen".

Wahnsinn eigentlich, wenn man bedenkt, dass man unter Schmid echt den Eindruck hatte, dass da was aufgebaut wird. Und dann wirft man das alles ohne Not einfach weg und es wird gefühlt permanent schlechter. Der Unysmpathler von Werner wird noch euer Sargnagel...

Wimmer war eigentlich ok für die Rahmenbedingungen. Aber das jetzt, es ist einfach ein Witz. Man muss hoffen dass dieses Missverständnis mit Helm schnellstens aufgelöst wird.

violanik19 schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich ändert die Liga noch den Spielplan und wir dürfen jede Woche zuhause spielen, weil die langen Busfahrten müssen ja unfassbar anstrengend für unsere Spieler sein

Am besten nur alle 2 Woche ein Spiel damit der Trainer gut regenerieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Unsere Abwehr ist eine Katastrophe, Spieler wie Ranftl, Martins oder Potzmann haben den Zenit ihrer Karriere längst hinter sich. Dafür versauern andere jüngere Defensivspieler auf der Bank. Und noch dazu haben wir jetzt einen Torwart, der mehr Verunsicherung als Rückhalt darstellt.

Das wird eine ganz bittere Saison für uns, wenn wir sogar gegen biedere Finnen Tore wie eine Amateurmannschaft bekommen.

bearbeitet von Dave Gahan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Am meisten kotzt es mich an das ich nach Finnland nach Schweden wollte.

extra Familien Urlaub abgesagt um mit Austria Wien um die Weltmeere zu segeln,..aber ja eine finnische eishockeymannschaft haut uns in runde eins raus!

wir haben international einfach nichts verloren! 
mit dieser aufstellung wars leider gestern zu befürchten! Ka was martins in der hand hat damit der immer spielt-deto Potzmann! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
unverbesserlich1911 schrieb vor 3 Minuten:

extra Familien Urlaub abgesagt um mit Austria Wien um die Weltmeere zu segeln,..aber ja eine finnische eishockeymannschaft haut uns in runde eins raus!

mit dieser aufstellung wars leider gestern zu befürchten! Ka was martins in der hand hat damit der immer spielt-deto Potzmann! 

Potzmann war ja in der letzten Saison phasenweise sehr gut im Mittelfeld. Aber in klassischer Austria-Manier erschafft man ohne Not ständig neue Probleme. Soll man halt Martins oder Ranftl auf die RIV-Position stellen, aber den einzigen Spieler aus dem defensiven Mittelfeld rauszunehmen, der letzte Saison für zumindest ein bisschen Stabilität sorgen konnte, ist halt die nächste Topentscheidung vom Wunschtrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wunsch: "Wir wollen als erste Mannschaft, die es über das PO in den EC geschafft hat, in eine Gruppenphase kommen."

Realität: Wir scheiden in unserer ersten Runde gegen einen finnischen Rentierzüchterverein als schlechteres Team aus.

Conclusio: "Wir haben gut gespielt. Es fehlen nur Kleinigkeiten, dann wird das super."

Realität by Austria Wien. Das wird eine lustige Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

wenn du ried kaufst wirst du ried bekommen. der ist doch mit denen abgestiegen

Damals aber wegen ihm überhaupt nicht im Kampf dabei, dass sie bis zum Schluss sich retten hätten können. Offenbar habe ich mich durch die Leistung blenden lassen.
Ich hätte nach dem Tor zum 2:1 Früchtl zerrissen und dasselbe geschieht Radling zu Recht, er hat für die zweite Luft gesorgt bei den Finnen. Von jemanden wie Früchtl, der zu den Top 5 Verdiener gehört hat und Radlinger mit seiner Erfahrung (und ebenfalls vermutlich gut verdienender), erwarte ich mir Leistung von Tag 1 und nicht nach X Runden oder nach dem Ausscheiden aus dem EC. Dafür haben oder verdienen aktuell beide ein gutes Geld aus unserer Sicht um Leistung ab Tag 1 zu liefern, nicht irgendwann. Spielpraxis hin oder her, die Leistung in Finnland fand ich ja noch ok, aber das gestern geht nicht in Ordnung, auch wenn ihm nur eines der drei Tore gehört, aber hiervon halt das wichtigste. Das darf auf dem Level und dem Anspruch nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Es gibt echte Zweiergoalies, die sich mit der Ersatzrolle zufrieden geben und wenn nötig einspringen und etwas limitierter als der Einser (nonaned) dennoch voll liefern.

Die Sympathien die Kos nun erfährt sind wegen seiner langen Zugehörigkeit und auch aufgrund der Slapstickeinlagen von SSR. Gestern war das eben einfach, wenngleich ein Goalie auf die Leistung seiner Vorderleute angewiesen ist, viel zu wenig. Ich habe da keinesfalls Mut gesehen. Ob Kos es besser gemacht hätte? Es ist zu hoffen und daher meine ich, die beiden Handschuhe sollen sich in den nächsten Spieltagen abwechseln und bis Oktober wird der blindeste Trainer und Fan wohl einen Einser erkennen oder der dritte Goalie darf ans Werk. 

Bitter wie biederer Durchschnitt mittlerweile bei der Austria zur Normalität wurde und sich auch die Talentierteren dem Niveau anpassen, anstatt es zu heben.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 5 Minuten:

An was machst du es fest, dass Kos besser sein soll als Radlinger?

Das Argument mit den ungefähr 5-6 Trainern, die ihn alle nicht aufgestellt haben, ist absolut richtig. Diese Rückendeckung hatte er halt nie, weil er immer schwächer war als seine Kollegen. Vor allem bei einem Torwart erkennt man ja im Training ganz gut, wer der bessere ist 

Mirko ist ein super Kerl, keine Frage. Nur das macht ihn halt noch nicht zu einem Bundesligatormann.

5-6 Trainer ist eine kurze Zeitspanne bei uns ^^ also ganz klar, an Pentz gabs nie ein vorbei weil dieser verdammt stark performte.

Früchtl war auch um eine Spur besser das versteh ich. Aber was genau sagt aus, dass RAdlinger besser ist, weil er es geschafft hat mit einem Bundesligisten abzusteigen ?

Kos ist seit Jahren bei der Mannschaft und konnte unter anderem von Pentz lernen. 

Er kennt die Mannschaft. Seine Einstellung ist die richtige und eine ehrliche Chance über mehr als ein Paar Cupspiele und als Früchtl verletzt war hat er nie bekommen. 

Wir stellen lieber jemanden ins Tor der eigentlich auch noch nicht überzeugen konnte, auch bei Ried nicht. Und die Elferkiller Qualitäten von denen man ausging, dass Radlinger mitbringt hat man gestern null gesehen.

Ist ja auch nur meine Meinung aber es wäre gerade jetzt an der Zeit, Kos endlich die Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Langsam muss man sich fragen, ob man den Verein nicht mit Absicht komplett gegen die Wand fahren will. Man lässt die schlechtesten Spieler auflaufen, scheißt auf die Jugend, stellt jemanden wie Radlinger ins Tor, hat einen Trainer der von Doppelbelastung spricht bevor die erste MS Runde erst angefangen hat, hat in der oberen Etage jemanden wie J.W. sitzen, dieser damalige Insignia Deal, dieses ewige SCHEISS gerede von dem angeblichen Stadiondeal, die nicht durchgeführte Corona Insolvenz weil wir ein paar Wichtigtuer der BA im Verein sitzen haben, ich weiß gar nicht wo ich weitermachen soll. Das ist alles einfach nur ein schlechter Scherz. 

Ich hoff das kommt alles mal korrekt ans Tageslicht. Wenn der Verein tot ist, kannst dazu eine schockierende Dokumentation drehen. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GuiseppeSlackjaw schrieb vor 3 Stunden:

hat er in der Vorbereitung bekommen und hat sich 7 Tore gefangen gegen eine durchschnittliche Mannschaft aus Tschechien….

SSR sicher nicht mit Früchtl zu vergleichen, aber besser als Kos allemal

Also das bezweifel ich sehr stark, nach den bisherigen Leistungen.

frastei schrieb vor 3 Stunden:

Würde mich ehrlich interessieren,  was sich Dragovic über diesen "Trainer" denkt.

Dragovic wird in der Schweiz anrufen und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Also das bezweifel ich sehr stark, nach den bisherigen Leistungen.

Dragovic wird in der Schweiz anrufen und nachfragen.

Ich glaube schon, dass er grundsätzlich ein größeres Leistungspotenzial hat als Kos. Wenn er es aber nicht abruft und so wie bisher agiert, besteht kein Grund ihn nicht in Frage zu stellen. Der wurde geholt als Führungsspieler und jemand der dem Abwehrverbund Stabilität geben soll. Dies hat er mal bisher nicht gezeigt. Auch für erfahrene Tormänner sollte das Leistungsprinzip gelten wie bei den jungen eingefordert. Lieferst du nicht, droht die Bank und wer anderer bekommt die Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
unverbesserlich1911 schrieb vor 1 Stunde:

Tja du Pfosten, hättest halt bessere Prioritäten gsetzt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten