Recommended Posts

V.I.P.
Matt003 schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben vl noch in Q3 was verloren, dann wird Endstation sein - danach noch kräftig aussortieren und die jungen/neuen spielen lassen. 

Was willst bitte jetzt noch aussortieren? Der Kader steht zu 99,9 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Matt003 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben vl noch in Q3 was verloren, dann wird Endstation sein - danach noch kräftig aussortieren und die jungen/neuen spielen lassen. 

Gehts nur mir so, oder würdet ihr auch einem Dejan Radonjic einen kapitalen Eigenfehler eher verzeihen, als unserem Legionär und A-Nationalspieler Marvin Martins?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Gehts nur mir so, oder würdet ihr auch einem Dejan Radonjic einen kapitalen Eigenfehler eher verzeihen, als unserem Legionär und A-Nationalspieler Marvin Martins?!

Kommt drauf an mit welcher Körpersprache der Fehler passiert. 

Martins ist einfach eine zumutung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Sind genug die auf der Bank versauern könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Kommt drauf an mit welcher Körpersprache der Fehler passiert. 

Martins ist einfach eine zumutung .

Leider sind noch mindestens 6 weitere Spieler eine Zumutung mittlerweile…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Was habe ich übersehen? Welchen Fehler hat er gemacht? Beim ersten Tor bekam er den Schuss durch die Beine beim Rauslaufen, das ist schon anderen passiert. Beim zweiten hätte er was machen können? Ich bin kein Experte für Torleute, die Frage ist ernst gemeint.

Ich mach ihm keine Vorwürfe für den ersten treffer-sondern für den 2. Wenn ich bei so einem Ball rauslaufe,muss ich vor dem stürmer dort sein,oder den Stürmer so weit rausdrängen ,dass er kaum eine gute Möglichkeit hat den Ball ins Tor unterzubringen. Oder ich bleib ihm Tor. Denn wenn ich mal am boden liege,bin ich im normalfall,ein sinnloser spieler der nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

für das 5(?) fache an gehalt :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht nur zwischen Startelf und Bank/Tribüne tauschen. 

Platz 10 holen wir auch mit einem 5 Jahre tieferen Schnitt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab das Spiel nicht gesehen. Aber Laut Sofascore muss Martins ja grottig gewesen sein.

Warum setze ich ihn auf einer Position ein, der er offensichtlich nicht gewachsen ist und Plavotic verhungert draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Den ersten darf er nicht durch die Beine bekommen, beim zweiten Tor rennt er weit raus und kann dann nichts mehr machen. Beides nicht rein seine Fehler, aber beides keine guten Aktionen. Mit Pentz oder Früchtl (in seiner zweiten Hälfte bei uns), bekommen wir beide Tore so nicht. 

An Radlinger hats heut ned gelegen, dass wir verloren haben. Der hat uns heut vor einer deutlichen Niederlage gerettet.

Analyse zu den Gegentoren:

Erstes: Martins verliert indiskutabel den Zweikampf. Radlinger läuft raus und während der Angreifer schießt ist er noch in der Bewegung. Zu gierig auf den Ball. Richtig wäre langsam annähern und beim Abschluss zu stehen ( Bodenkontakt mit beiden Füßen. Er geht gleich in den Block und dreht sich weg. Dann bekommt er den Ball noch zwischen die Hosenträger

Zweites: Langer Ball, Kopfball Richtung 16er. Galvao schaltet komplett ab, trabt locker hinterher, Position Radlinger nicht klar erkennbar. Entscheidet sich fürs rauskommen (Chance eher gering). Spieler läuft vorbei, Abschluss, Tor. Galvao und Co traben nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Matt003 schrieb vor 8 Minuten:

Da erscheinen mir die "Beförderungen" von Wiesinger und Salamon zur KM realistischer zu sein. Die geschützte Werkstätte für junge Spieler muss schließlich endlich ein Ende haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Was habe ich übersehen? Welchen Fehler hat er gemacht? Beim ersten Tor bekam er den Schuss durch die Beine beim Rauslaufen, das ist schon anderen passiert. Beim zweiten hätte er was machen können? Ich bin kein Experte für Torleute, die Frage ist ernst gemeint.

analyse findest oberhalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Kader ist vielleicht marginal besser als der von Altach, WSG und alles was sonst noch in der Preisklasse spielt. Das Problem, die treten auch entsprechend auf: Kämpferisch, Fokus aufs verteidigen und umschalten, man beschränkt sich auf das was man kann. Bei uns kommt zum schwachen Kader und dem offensichtlich unwillen heute noch eine komplett untaugliche taktische Ausrichtung dazu, es fehlen einfach die Mittel, um qualitativ auch nur halbwegs ebenbürtige Mannschaften spielerisch zu bezwingen, das Pressing ist bei uns ein einziges totlaufen, es werden keinerlei Bälle in gefährlichen Zonen erobert. Es ist kinderleicht gegen uns, zwei Abwerreihen postieren, Disziplieniert sein, unsere Spieler auf den Flanken isolieren. Dazu über der Mittellinie ein wenig Alibipressing, irgendwelche kompletten Slapstick Aktionen passieren uns sicher, damit kann man schon 1-2 Tore machen. Für uns wäre die sicherste Variante einfach alle Bälle hoch nach vorne zu dreschen und auf Fehler zu hoffen, damit bringen wir zumindest nicht das eigene Tor unmittelbar in Gefahr.

Ich hätte wirklich alles für einen halbwegs gelungenen Saisonstart gegeben, einfach damit hier ein bisschen Optimismus einkehren kann, aber es ist unmöglich, jedes Jahr aufs neue brennt von Beginn weg der Hut. Der einzige Strohhalm an den ich mich klammere: Breidablik auswärts war damals ähnlich skandalös in allen Belangen, aber man hat sich im Laufe der Saison noch gut darappelt, war zumindest schwer zu besiegen und wurde am Ende dritter. An ein solches Wunder kann ich derzeit beim besten Willen nicht glauben, aber ich wäre ja schon dankbar wenn ich zumindest Verbesserungen beobachten kann. Ein kleines Licht brennt noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Entschuldige dass ich nicht drauf haue wie alle anderen hier. Ich kann mir halt noch einen Rest von Haltung auch nach einer Niederlage bewahren. War ja nicht die erste Enttäuschung die ich mit meinem Verein erleben durfte. 

Draufhauen bewirkt gar nichts mehr, aber es tut schon weh den sportlichen Offenbahrungseid einer einst stolzen und sehr erfolgreichen Austria anerkennen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag