Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Le_derp schrieb vor 8 Minuten:

Trotz roter Karte, sehe ich das Spiel nicht zwingend in Gefahr. Wenn wir weiter so ruhig auftreten passt das schon. Haben das Spiel gut unter Kontrolle, kombinieren teils auch schon halbwegs gut. Die Ruhe vor dem Tor fehlt noch ein wenig - Burgstaller hat hoffentlich seinen Zenit noch nicht erreicht. Aber sonst ist das schon ganz brauchbar. Einfach die Ruhe bewahren, dann klappt das.

Das System find ich sehr spannend. Passt gut zu uns und die Kombination zw. Verteidigung -> Mittelfeld -> Sturm funktioniert heute auf jeden Fall besser als 90% der Spiele letzte Saison.

Edit: ja das Tackling von Ballo war orsch, aber der Rest war gut von ihm, er zieht auf der rechten Seite gut auf und ist sehr oft anspielbar. Taugt mir persönlich.

hätte ihn auch nicht schlechter als die meisten anderen gesehen. Die mannschaft ist noch nicht wirklich gefestigt bzw. zusammengespielt, scheint mir. Das muss rasch passieren. Sonst kann es schnell mal anbrennen gegen stärkere gegner. 

Begeistert bin ich nicht, aber soll so sein, Ansätze sind da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Thompson1978 schrieb Gerade eben:

Ich habe heute kein einziges HK im Fanblock von Wisla gesehen, aber wenn du der Meinung bist,  dass deren ganze Tribüne,  sogar das ganze Stadion mit 1000en Frauen und Kindern NS lebt, wird es schon stimmen.... scheinst dich ja gut auszukennen. 

der zirkus ist also von "keine nazis" schon zu "nicht alle sind nazis" weitergezogen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Thompson1978 schrieb Gerade eben:

Also für ein ähnliches Interview wirst wahrscheinlich bei uns, den violetten und in Tirol und sons woanders mindestens einen Kandidaten finden.

Ich habe heute kein einziges HK im Fanblock von Wisla gesehen, aber wenn du der Meinung bist,  dass deren ganze Tribüne,  sogar das ganze Stadion mit 1000en Frauen und Kindern NS lebt, wird es schon stimmen.... scheinst dich ja gut auszukennen. 

Wen meinst du mit diesem „uns“? Mit den Ansichten, die du da die ganze Zeit versuchst zu verteidigen seh ich dich nicht als Rapidler, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

das bring ma schon drüber. wir sind die bessere mannschaft mit mehr qualität, wenigstens ein remis nehmen wir mit und in wien fahren wir drüber. bin null beunruhigt.

Eigentlich haben wir (auch auf der Bank) ja die Spieler, um die brutal auszukontern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Hm. Also 100% überzeugend ist das noch nicht. Man sieht positive Ansätze, aber auch einiges an Verbesserungsbedarf.

Das Gegenpressing nach Ballverlust gefällt mir schon gut, da hat man Wisla zu Ballverlusten zwingen können. Das Pressing aus geordnetem Spiel heraus dafür klappt noch fast gar nicht und schadet mehr als es hilft. Da wurde die erste Linie oft einfach ausgespielt und wir sind da in blöde Defensivsituationen gekommen. Also gegen offensivstärkere Vereine macht mir das momentan etwas Sorgen. 

Offensiv: man kommt zu Abschlüssen, aber keinen Topchancen noch, auch die Umschaltmöglichkeiten spielt man noch nicht ideal aus. Aber man hat eine ordentliche Strafraumbesetzung und spielt sich mMn auch gut nach vorne, das sind schon Ansätze die auf mehr hoffen lassen.

In Gleichzahl wäre ich leicht optimistisch, die Unterzahl bereitet mir aber dich ordentlich Sorgen, gemeinsam mit dem eh schon nicht idealen Defensivverhalten.

Aja und: Sangare top Transfer, stärkster Spieler heute, ein Traum wie unbekümmert und giftig der spielt. Hofmann hat mir hinten 1. Hz auch sehr ist gefallen, der hat gefühlt den Laden hinten noch am ehesten zusammen gehalten.

+1. Beim Pressing bin ich zu 100% bei dir. Ich glaube das liegt aber hauptsächlich noch an Abstimmung bzw. "blindem Vertrauen". Also was von Spiel zu Spiel besser werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
dooku schrieb Gerade eben:

Ist er 3 cm weiter vorne Knie durch. 

So kann man quasi jedes perfekte Tackling zu einem Foul machen. :ratlos:

Man soll keine Hypothesen bewerten, sondern das tatsächliche Geschehen. Und da hat Bolla mit wenig Tempo Richtung Gegenspieler auf Kniehöhe mit dem vorderen Teil der Sohle in einer vertikalen Bewegung erwischt. Ich will meine erste Reaktion, dass es gar nicht Rot sein kann, etwas relativieren, aber so eine klare Rote ist das in meinen Augen dennoch nicht.

Aber egal. Dumme Aktion war es alle mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 5 Minuten:

Nach Jahren der Passivität kann ich nun getrost feststellen, es hat sich nicht viel geändert.

Nachwievor wird nur gemeckert und gejammert.

Livefredl ist deppenschaulaufen, am besten meiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So schlecht wie ihn alle durch die zugegeben dumme rote Karte reden war er vorher nicht gut in dem freien Raum rechts gearbeitet aba halt fehlende Unterstützung auf der Seite. Jansson war meist links bei Auer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
futi1899 schrieb vor 3 Minuten:

Brauner polen müll as usual

IMG-20240725-WA0011.jpg

Können die Gutmenschen sich bitte einen eigenen Channel machen mit: Bitte ich hab was gesehen! Mimimi

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten