Finale: Spanien - England

Wer wird Europameister?  

139 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

clock is ticking
Löwenherz schrieb vor 4 Stunden:

Unsportlichkeit von Carvajal und Olmo in Halbzeit 1.. Nix Neues bei Spanien. Ansonsten insgesamt verdient, auch wenn das zweite Tor fast Abseits war. 

Vor allem dem Engländer Anthony Taylor, der Schiedsrichter, der Spanien ins Halbfinale befördert hat, gönne ich die englische Niederlage.

Was soll ein "fast Abseits" sein?

Klingt bei dir, als ob das Tor glücklich war,... Sowas gibts nicht, man kann Abseits sein oder eben nicht.

Freut mich extrem, dass die Vorlage vom Liebling der asozialsten Fans Europas kam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Wenn man von den 5 europäischen Top-Ligen deren Nationalmannschaften nach Titeln vergleicht, ist England bestenfalls eine Randnotiz - schon sehr strange, wenn man bedenkt, dass die Premier League bzw. die frühere First Division stets für hohe Qualität stand.

Deutschland: 4 x WM, 3 x EM

Italien: 4 x WM, 2 x EM

Spanien: 1 x WM, 4 x EM

Frankreich: 2 x WM, 2 x EM

England: :haarezuberge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
quaiz schrieb vor 7 Stunden:

England hat genau einen Titel 1966 geholt. Bis auf 96 habens aber immer ziemlichen Müll, speziell bei Turnieren gespielt. Woher kommt bei vielen diese Sympathie?  

Sportlich super Liga und weil sie einfach immer gute Kicker haben. 

Glaube mit einem Klopp würde ich ihnen sogar mal ernsthaft einen Titel zutrauen. Aber der wird sich das nicht antun wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube fast, gegen diese Spanier hätten sogar wir im Finale den kürzeren gezogen.

Richtig beeindruckender Europameister. Kann mich kaum erinnern, dass jemals ein Team bei EM oder WM so klar zum Titel gerauscht wäre, vielleicht noch Brasilien 2002.

Viel Glück den Pechvögeln, die die bei der WM-Quali in die Gruppe kriegen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

England war zu der Zeit am Trainerstuhl am Besten besetzt, als man sich dazu entschloß diesen mit ausländischen Trainern zu besetzen, also unter Eriksson und Capello. Sogar vielen englischen Club-Fans stehen die Haare zu Berge wenn ein großbritannischer Dinosaurier Trainer bei ihrem Verein zum Thema wird, wie z.b. Allardyce, Pardew, Moyes oder Redknapp, weil der Fußball, den sie spielen lassen oft schwer zu ertragen und sehr defensiv orientiert ist.

Wundert mich also, warum Southgate, ein Trainer der jüngeren Generation, den gleichen Shit spielen lässt.

Ich halte nichts von britischen Trainern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Robert S schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich so die Siegerliste anschaue zu meinen Lebzeiten, Spanien 08 war schon vergleichbar, eventuell auch Italien vor 3 Jahren. Frankreich 84 war vor meiner Zeit, war aber auch ein Start-Zielsieg.

Italien hat aber gegen _Oesterreich_ ziemlich gebrunzt und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie ausgeschieden wären. So ein Spiel auf der Kippe hatte Spanien im ganzen Turnier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Kaiser Soße schrieb vor 15 Minuten:

Italien hat aber gegen _Oesterreich_ ziemlich gebrunzt und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie ausgeschieden wären. So ein Spiel auf der Kippe hatte Spanien im ganzen Turnier nicht.

Deutschland?

Das war mehr als nur auf der Kippe aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Freut mich extrem, dass die Vorlage vom Liebling der asozialsten Fans Europas kam

Auch der ARD Kommentator hat sich ziemlich geschämt für die pfeifenden Kasperln.

Spanien ein würdiger Sieger, hätte es mir natürlich anders gewünscht aber die Spanier haben mit dem ersten Match beginnend sehr guten Fußball gezeigt, es ist auch ok das dieser Großteils verhaltene Kick der Engländer am Ende nicht belohnt wurde. Mit Carvajal habens trotzdem einen ziemlichen Scheißhaufen in der Truppe viele Jahre mit Ramos, sowas prägt einen, aber gut, so einen braucht man auch immer in einer erfolgreichen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Auch der ARD Kommentator hat sich ziemlich geschämt für die pfeifenden Kasperln.

Spanien ein würdiger Sieger, hätte es mir natürlich anders gewünscht aber die Spanier haben mit dem ersten Match beginnend sehr guten Fußball gezeigt, es ist auch ok das dieser Großteils verhaltene Kick der Engländer am Ende nicht belohnt wurde. Mit Carvajal habens trotzdem einen ziemlichen Scheißhaufen in der Truppe viele Jahre mit Ramos, sowas prägt einen, aber gut, so einen braucht man auch immer in einer erfolgreichen Mannschaft.

Auch ich hätte es den Three Lions gewünscht. Aber das war bis auf minutenweises Stückwerk "wenns notwendig war" halt leider zu wenig.

Spanien hingegen ab der ersten Turnierminute mit tollem Fußball. Wenn die so weitermachen könnte das wieder die dominante Mannschaft der nächsten Jahre werden. 

Ich hoffe nur, dass England trotz erreichtem Finale Southgate stanzt und einen Trainer holt der das Potential des Kaders nutzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Löwenherz schrieb vor 7 Stunden:

Unsportlichkeit von Carvajal und Olmo in Halbzeit 1.. Nix Neues bei Spanien. Ansonsten insgesamt verdient, auch wenn das zweite Tor fast Abseits war. 

Vor allem dem Engländer Anthony Taylor, der Schiedsrichter, der Spanien ins Halbfinale befördert hat, gönne ich die englische Niederlage.

:laugh: tut es noch sehr weh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag