Finale: Spanien - England

Wer wird Europameister?  

139 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Die Anzahl der Titel welche Spanische Teams dieses Jahrhundert geholt haben ist wirklich beachtlich (CL, EL, WM, EM...). 

Die absolute Fußballmacht auf unseren Kontinent... 

Dazu darf man nicht vergessen das Spaniens Frauen auch alles abräumen mit den Team und Barca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

England hat mit TAA wahrscheinlich den besten Rechtsverteidiger der Welt. Als nach 15 Minuten Walker Schmerzen hatte, hab ich mir Sorgen gemacht, weil Southgate ev. TAA einwechselt. 

Der Moderator hat dann aber erwähnt, dass Trippier aufwärmt...

Das beschreibt den Fussball von Southgate am Besten. 

Ist eig. relativ einfach zu erklären: TAA ist ein enorm offensiver RV, spielt bei Liverpool seit 1.5 Jahren eine Hybrid-Rolle zw. RV und ZM (die mich oftmals schon fertig machte weils defensiv zu einigen Gegentoren führte). Als RV ist er Saufgate einfach zu offensiv und defensiv zu instabil, weil der Gareth einfach Hosenscheißer-Fußball bevorzugt und primär hinten dicht machen will.

Ganz was anderes, schönes Fundstück. Der schottische Kommentator war wohl kein großer England-Fan :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Danilo Kunhar schrieb vor 8 Minuten:

Ganz was anderes, schönes Fundstück. Der schottische Kommentator war wohl kein großer England-Fan :lol:

Allaster McKallaster :D YouTube-Gold! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Spanier auch im Finale die bessere Mannschaft, ergo in 7 von 7 Partien geliefert. Das ist schon mehr als respektabel, in 4 Wochen absolut keinen Durchhänger zu haben.
@Analyst darf sich zumindest trösten, dass die Deutschen nicht nur die einzige Mannschaft war, die nach 90 Minuten ein X erreicht haben, neben den Spaniern und uns waren sie am Besten anzuschauen.

Schade, dass es vorbei ist, irgendwie muss ich jetzt meine Tage neu planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Danilo Kunhar schrieb vor einer Stunde:

Ist eig. relativ einfach zu erklären: TAA ist ein enorm offensiver RV, spielt bei Liverpool seit 1.5 Jahren eine Hybrid-Rolle zw. RV und ZM (die mich oftmals schon fertig machte weils defensiv zu einigen Gegentoren führte). Als RV ist er Saufgate einfach zu offensiv und defensiv zu instabil, weil der Gareth einfach Hosenscheißer-Fußball bevorzugt und primär hinten dicht machen will.

Ich verstehe schon, warum Southgate das macht. Jeder Spieler der auch nur etwas Offensivorientierung hat wird auf die Bank verfrachtet oder muss verteidigen. 

Man sieht auch wie gefährlich ein Saka sofort wird, wenn England mitspielt. Leider machen Sie es nie. 

Deswegen ist dies ein gutes Beispiel für diesen Antifussball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe schon, warum Southgate das macht. Jeder Spieler der auch nur etwas Offensivorientierung hat wird auf die Bank verfrachtet oder muss verteidigen. 

Man sieht auch wie gefährlich ein Saka sofort wird, wenn England mitspielt. Leider machen Sie es nie. 

Deswegen ist dies ein gutes Beispiel für diesen Antifussball. 

Mich hat eh gewundert dass er Stones nach seinem Dribbling in die gegnerische Hälfte nicht gleich ausgewechselt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Löwenherz schrieb vor 32 Minuten:

Was für englische Fans gilt, gilt für einige spanische Spieler :) .. Einfach unsympathisch und komplett abgedreht. 

https://www.ran.de/sports/fussball/europameisterschaft/news/em2024-in-deutschland-spanien-stars-verhoehnen-musiala-und-gibraltar-389630

Due Unterschicht verhält sich halt wie die Unterschicht... Das kriegst Du aus denen nicht raus, egal woher sie kommen und wie viel Geld Du ihnen in den Rachen wirfst... Ist aber jetzt kein generelles Problem der Spanier... Dass sie sich beim Feiern einige daneben benommen haben, zeigten schon die Deutschen 2014 oder die Argentinier 2022.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Löwenherz schrieb vor 46 Minuten:

Was für englische Fans gilt, gilt für einige spanische Spieler :) .. Einfach unsympathisch und komplett abgedreht. 

https://www.ran.de/sports/fussball/europameisterschaft/news/em2024-in-deutschland-spanien-stars-verhoehnen-musiala-und-gibraltar-389630

Du bist eine der peinlichsten ASB-Figuren und das will was heißen, Hut ab. :lol: :lol: :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 21 Stunden:

England hat mit TAA wahrscheinlich den besten Rechtsverteidiger der Welt. Als nach 15 Minuten Walker Schmerzen hatte, hab ich mir Sorgen gemacht, weil Southgate ev. TAA einwechselt. 

Der Moderator hat dann aber erwähnt, dass Trippier aufwärmt...

Das beschreibt den Fussball von Southgate am Besten. 

Trent ist offensiv gesehen sicher einer der besten RV der Welt, vielleicht sogar der beste - nach hinten hat er natürlich seine Schwächen - im Gesamtpaket gibts deshalb vielleicht stärkere 

aber ja, Southgate hätte sicher Trippier gebracht, daran hab ich überhaupt keine Zweifel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

Trent ist offensiv gesehen sicher einer der besten RV der Welt, vielleicht sogar der beste - nach hinten hat er natürlich seine Schwächen - im Gesamtpaket gibts deshalb vielleicht stärkere 

aber ja, Southgate hätte sicher Trippier gebracht, daran hab ich überhaupt keine Zweifel

...und hat mit 25 Jahren alle grossen Titel auf Vereinsebene abgeräumt ist neben De Bruyne einer der besten Passpieler der gesamten PL...bei einem Trainer der nicht Roboter-Defensivfußball oder eine Hosenscheissertaktik spielen lässt, wäre der fix bei der EM gesetzt gewesen, die wing back-Position prädestiniert für ihn u. seine Offensivstärken, aber wenn Du ein taktisches Schwammerl wie Loser-Gareth bist, hast du eben keine Verwendung für so einen Spieler. Sehr traurig. :glubsch:

Aber gut für den LFC. Konnte er sich wenigstens etwas ausruhen (Gomez detto) u. für die kommenden Aufgaben bei den Reds schonen. :super:

BREAKING NEWS: er und alle anderen sind endlich erlöst von Southgate :clap:

https://www.englandfootball.com/articles/2024/Jul/16/statement-gareth-southgate-20241607

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
goleador2000 schrieb vor 19 Minuten:

...und hat mit 25 Jahren alle grossen Titel auf Vereinsebene abgeräumt ist neben De Bruyne einer der besten Passpieler der gesamten PL...bei einem Trainer der nicht Roboter-Defensivfußball oder eine Hosenscheissertaktik spielen lässt, wäre der fix bei der EM gesetzt gewesen, die wing back-Position prädestiniert für ihn u. seine Offensivstärken, aber wenn Du ein taktisches Schwammerl wie Loser-Gareth bist, hast du eben keine Verwendung für so einen Spieler. Sehr traurig. :glubsch:

Aber gut für den LFC. Konnte er sich wenigstens etwas ausruhen (Gomez detto) u. für die kommenden Aufgaben bei den Reds schonen. :super:

BREAKING NEWS: er und alle anderen sind endlich erlöst von Southgate :clap:

https://www.englandfootball.com/articles/2024/Jul/16/statement-gareth-southgate-20241607

Eddie Howe wäre ein super Nachfolger - zumindest spielt Newcastle einen sehr guten Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

Wen erarchtest du als besser. Er ist definitiv stärker als caravajal und cucurella. 

Aber gut, das ist eh eine sinnlose Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Wen erarchtest du als besser. Er ist definitiv stärker als caravajal und cucurella. 

Aber gut, das ist eh eine sinnlose Diskussion.

Cucurella ist LV - der fällt aus der Diskussion

Walker räumt defensiv mit seinem immer noch vorhanden Speed so viel weg, dass er für manche sicher der bessere RV ist

Trent ist das, was Bolla bei Rapid sein wird - ein RAV und unter denen ist er sicher der beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag