Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Postinho
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Ablöse wurde mehrfach bestätigt. Und zwar 1x 7-9m, 1x 6m (Augsburger Seite), und von unserer Seite, dass sie niedriger und leistbar ist. Bin mir sicher, dass diese Zahlen in der Verhandlung gefallen sind, nur das genaue Verhandlungsergebnis ist nicht bekannt.

Ablöse wurde so vom Pletttenberg (DE Sky) genannt. So weit ich weiß wurde das von anderen Quellen dementiert. Diese 7-9Mio Aussage wurde eben noch mal verwendet. Außerdem, wenn mehrere Quellen mehrere Ablösen nennen, ist für mich nichts bestätigt. Selbst 7-9Mio allein ist für mich keine Bestätigung, das wirkt wie eine Schätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Ablöse wurde so vom Pletttenberg (DE Sky) genannt. So weit ich weiß wurde das von anderen Quellen dementiert. Diese 7-9Mio Aussage wurde eben noch mal verwendet. Außerdem, wenn mehrere Quellen mehrere Ablösen nennen, ist für mich nichts bestätigt. Selbst 7-9Mio allein ist für mich keine Bestätigung, das wirkt wie eine Schätzung.

Laut Pletttenberg/X spielt er gut, und vielleicht kaufen wir ihn oder leihen ihn nochmal aus. Also eine Nullaussage. Und irgendwer hat daraus einen ganzen Artikel gemacht. Alles Bullshit.

Zur Höhe der KO sagt einfach jeder was anderes. Bevor ich da sinnlos spekulieren, lehne ich mich lieber entspannt zurück und genieße seine Tore, und im Sommer werde ich dann den Kader für die nächste Saison erfahren.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bronaldo schrieb vor 6 Stunden:

Muss man verstehen warum du gefühlt in jedem Thread am herumheulen bist, vom schlechtesten Szenario ausgehst und daraufhin deine Meinung abgibst?

Nichts davon ist auch nur ansatzweise bestätigt, halt mal den Ball flach.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 10 Stunden:

Hab noch nie ein Haus gekauft, um es gleich wieder zu verkaufen. Wie ich vielleicht schon gesagt habe, wir würden nicht den Spieler, sondern nur die KO verscherbeln.

:lol: So war das auch nicht gemeint. Aber es geht auch noch einfacher: Bsp KO geht bis 30.6. Wenn dann deutlich davor gute Angebote kommen, dann kann man den neuen Vertrag natürlich (bindend) fertig machen. Das ist in der heutigen Zeit echt keine Herausforderung mehr sowas abzuwickeln und das ist definitiv kein Argument gegen das Szenario.

Huanghe schrieb vor 10 Stunden:

Egal, jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir ihn bei einer leistbaren KO für uns selber verpflichten wollen und nicht primär, um ihn sofort wieder zu verscherbeln. 

Wollen ist natürlich eine andere Frage.

Für mich ist trotzdem was Weiterverkaufen das realistischere Szenario. Wenn er so weitermacht wie zuletzt (sagen war nach der Sept LSP) dann kommt er am Saisonende bei ca. 30-35 Toren raus. Ziemlich wahrscheinlich mit bis dahin somit auch A-Länderspieleinsätzen. Mit diesen Werten flattern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Angebote im deutlich 8-stelligen Bereich rein. Er wird dann auch wechseln wollen. Kann ich mir schwer vorstellen, dass wir dann einen wechselwilligen Spieler halten werden und einen Deal ausschlagen, bei dem wir ohne eingesetztem Kapital 5-10 Mio Gewinn machen, und stattdessen selbst eine für Rapid-Verhältnisse sehr sportliche Ablöse zahlen und ein Formtief/Verletzung riskieren.

Wenn er nicht voll einschlägt, dann zahlen wir sicher keine ~4mio. Also die Bandbreite seiner Saisonleistung, die ausreicht um die KO zu ziehen, aber nicht ausreicht damit sehr gute Angebote kommen, ist mMn extrem schmal. Und dementsprechend unwahrscheinlich aus meiner Sicht, dass er nächste Saison für uns spielt.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird ganz einfach von der tatsächlichen höhe der ko abhängen - kann mir weder die 2-3mios noch die 7-9 mios vorstellen - realistischerweise werdens 5,5 mit wvb sein, bzw. in dieser gegend, was für uns sehr viel geld wäre

noch eine saison bei uns und dann mit gewinn verkaufen, wäre mein wunschszenario (ohne wissen über die tatsächliche KO) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es sind noch über 8 Monate bis zur Sommertransferzeit, in wirklichkeit müssen wir uns aktuell 0 gedanken darüber machen weil einfach noch zuviel passieren kann.

die konstelation, Kaufoption ziehen und direkt weiterverkaufen ist aber nicht so unrealisitsch und kommt öfter vor. ein beispiel welches mir auf die schnelle einfällt wäre Kimmich, da hat damals Stuttgart die Option für 750k von Leipzig gezogen und ihn direkt um 7 Mio. an die Bayern weiterverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

Rapid besitzt eine Kaufoption, die nach Transfermarkt-Informationen klar unterhalb der im Sommer kolportierten 7 Millionen bis 9 Millionen Euro liegt.

Aus dem heutigen Transfermarkt Artikel. 

https://www.transfermarkt.at/bundesliga-leihspieler-im-ausland-beljo-amp-zaragoza-in-top-form-haller-amp-werner-blass/view/news/445706

Tm ist sowohl in Österreich als auch in Deutschland top informiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Beljo ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Er spielt derzeit in einer mittelmäßigen Liga in Europa. Den vorgefundenen Chancen zufolge in der Bundesliga müsste er bei 10 Toren+ stehen. Sehr viele seiner erzielten Tore hätte XY auch gemacht. Seine Effizienz ist überschaubar. Egal was Augsburg haben will, hoffe ich, dass man nicht mehr als 2-3Mio€ hinblättert, weil Chancentod. Ein Krankl hätte bei seinen vorgefundenen Chancen mindestens 12-13 Tore in der Meisterschaft gemacht!! Trotzdem glaube ich aber auch, dass er bei Rapid Wurzeln schlagen kann und mit dem nötigen Selbstvertrauen der wird für das er geholt wurde. Ich bin schon gespannt was passiert wenn Rapid bei ihm die Kaufoption nicht zieht. Nächste Leihe? Verkauf in eine unattraktive Liga? Daher hoffe ich innständig, dass Beljo zuerst finanzielle Verluste in Kauf nimmt um sich bei Rapid zu einem Top Stürmer zu entwickeln und danach den nächsten Sprung in eine stärkere Liga wagt. 

Beljo ist kein schlechter Stürmer. Leider noch nicht kaltschnäutzig. 

Meiner Meinung sollte es das Ziel sein Beljo fix zu verpflichten. Mit Rapid eine Heimat, auch Konstante genannt, zu geben, für Sicherheit zu sorgen. Warum er derzeit 100% auslässt wird er sich wahrscheinlich auch selber fragen. Vielleicht lieg es in der "Birn", liefern zu müssen um sich für Augsburg zu empfehlen?!  Meiner Meinung reicht es derzeit nicht für die deutsche BL. Rapid für mindestens zwei Saisonen würden ihm gut tun um den nächsten Schritt zu wagen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub weder an die 7-9mios, noch an die 2-3mios - is aber sowieso aktuell nur rätselraten, wird irgendwo zwischen 4,5 bis 6mios sein 

Sind die 2-3m eine offizielle Quelle oder ein Tipp hier im Forum?

Grad noch mal das Sky Transfervideo angeschaut. Angeblich sind die 7-9m nochmal bestätigt worden, und wir verkaufen ihn um ein Vielfaches weiter. Müssten dann ja 27m+ sein. Wird ja immer wilder und klingt schon alles nach Monopoly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Beljo ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Er spielt derzeit in einer mittelmäßigen Liga in Europa. Den vorgefundenen Chancen zufolge in der Bundesliga müsste er bei 10 Toren+ stehen. Sehr viele seiner erzielten Tore hätte XY auch gemacht. Seine Effizienz ist überschaubar. Egal was Augsburg haben will, hoffe ich, dass man nicht mehr als 2-3Mio€ hinblättert, weil Chancentod. Ein Krankl hätte bei seinen vorgefundenen Chancen mindestens 12-13 Tore in der Meisterschaft gemacht!! Trotzdem glaube ich aber auch, dass er bei Rapid Wurzeln schlagen kann und mit dem nötigen Selbstvertrauen der wird für das er geholt wurde. Ich bin schon gespannt was passiert wenn Rapid bei ihm die Kaufoption nicht zieht. Nächste Leihe? Verkauf in eine unattraktive Liga? Daher hoffe ich innständig, dass Beljo zuerst finanzielle Verluste in Kauf nimmt um sich bei Rapid zu einem Top Stürmer zu entwickeln und danach den nächsten Sprung in eine stärkere Liga wagt. 

Beljo ist kein schlechter Stürmer. Leider noch nicht kaltschnäutzig. 

Meiner Meinung sollte es das Ziel sein Beljo fix zu verpflichten. Mit Rapid eine Heimat, auch Konstante genannt, zu geben, für Sicherheit zu sorgen. Warum er derzeit 100% auslässt wird er sich wahrscheinlich auch selber fragen. Vielleicht lieg es in der "Birn", liefern zu müssen um sich für Augsburg zu empfehlen?!  Meiner Meinung reicht es derzeit nicht für die deutsche BL. Rapid für mindestens zwei Saisonen würden ihm gut tun um den nächsten Schritt zu wagen.  

Spannend wie sehr Wahrnehmungen auseinander gehen können, für mich ist Beljo ein Klassestürmer, der immer noch viel Potential hat. Er erinnert mich ein wenig an Joelinton damals, den auch viele als Chancentod betitelt haben und deswegen seine Klasse und Jugend übersehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Spannend wie sehr Wahrnehmungen auseinander gehen können, für mich ist Beljo ein Klassestürmer, der immer noch viel Potential hat. Er erinnert mich ein wenig an Joelinton damals, den auch viele als Chancentod betitelt haben und deswegen seine Klasse und Jugend übersehen haben.

Kann ja auch beides stimmen. Er ist ein guter Stürmer, der aber viele Chancen braucht um seine Tore zu machen. Diese Chancen hatte er bei Augsburg nicht, bei uns schon, wir sind die Chancen-Weltmeister. Überall funktioniert er aus meiner Sicht nicht, das wäre allerdings nötig um ein wirklicher Klassestürmer zu werden. Vielleicht lernt er es noch, hat ja noch Zeit.

Warum alle "Quellen" zu wissen glauben wie hoch die Ablösesumme ist, keiner aber eine genaue Summe nennen kann ist auch typisch für diese Pseudomedien. Schwurbeln herum anstatt zu schreiben, die Summe liegt bei XXX Kisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag