Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Anfänger
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Also so wie mecki klingt bastelt man am verbleib von dion zu anderen Konditionen

Dion hat noch einen Vertrag bis 2027 in Augsburg. Ich weiß nicht ob er in Augsburg nächste Saison konstant seine Minuten bekommen würde, deswegen wäre eine Verlängerung der Leihe mit ähnlicher oder niedriger Kaufoption ein Wahnsinn für uns. Würde ich super finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte es das?

Wir werden ihn nächstes jahr auch nicht leisten können. Seine leistungen sprechen ebenso dagegen

Weil er schon gezeigt hat, dass er in einer funktionierenden Mannschaft gute Leistungen zeigen und viele Scorer beitragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
daheiss schrieb vor 3 Minuten:

Dion hat noch einen Vertrag bis 2027 in Augsburg. Ich weiß nicht ob er in Augsburg nächste Saison konstant seine Minuten bekommen würde, deswegen wäre eine Verlängerung der Leihe mit ähnlicher oder niedriger Kaufoption ein Wahnsinn für uns. Würde ich super finden

Ja Leihe würde glaube ich jeder begrüßen. Trotzdem sollte unbedingt ein neuer Stürmer kommen, für mich die wichtigste Transferentscheidung diesen Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Flotscheyy schrieb vor einer Stunde:

Ja Leihe würde glaube ich jeder begrüßen. Trotzdem sollte unbedingt ein neuer Stürmer kommen, für mich die wichtigste Transferentscheidung diesen Sommer.

Beljo Leihe verlängern, Kara zurückschicken, noch ein zweiter Stürmer, Bischof dritter Stürmer, Wurmbrand künftig am Flügel einsetzen, am besten abwechselnd mit Radu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Beljo Leihe verlängern, Kara zurückschicken, noch ein zweiter Stürmer, Bischof dritter Stürmer, Wurmbrand künftig am Flügel einsetzen, am besten abwechselnd mit Radu.

Ich würd lieber Kara behalten als Bischof tbh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Phil96 schrieb vor 22 Minuten:

Ich würd lieber Kara behalten als Bischof tbh

Für mich ist Bischof der perfekte Stürmer Nummer 3. Hat sicher Potential, und dürfte nicht zu teuer sein. Kara muss eigentlich Nummer 2 sein, schon alleine von den Kosten her, und da würde ich mir ein Upgrade wünschen. Also entweder

x + Kara + Bischof

oder

x + y + Bischof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist Bischof der perfekte Stürmer Nummer 3. Hat sicher Potential, und dürfte nicht zu teuer sein. Kara muss eigentlich Nummer 2 sein, schon alleine von den Kosten her, und da würde ich mir ein Upgrade wünschen. Also entweder

x + Kara + Bischof

oder

x + y + Bischof.

Meiner Meinung nach stagniert Bischof leider bzw. konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen. Der müsste schon einen großen Schritt machen, damit ich einen Platz in unserer Mannschaft für ihn sehe…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Woody schrieb Gerade eben:

Meiner Meinung nach stagniert Bischof leider bzw. konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen. Der müsste schon einen großen Schritt machen, damit ich einen Platz in unserer Mannschaft für ihn sehe…

Ja stimmt, einen Schritt vorwärts hat er heuer nicht wirklich gemacht. Aber hat sowohl nicht viel Spielzeit bekommen und/oder musste oft wenn er kam auf den Flügel ausweichen. Sein ganzes Potential haben wir noch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei den Stats/90 ist Bischof (links) ganz gut dabei. V.a. XGoT, Torschüsse und xA. Vergleiche Kara (rechts). Ist natürlich begrenzt aussagekräftig bei nur ca. 500 Spielminuten.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 27 Minuten:

x + Kara + Bischof

oder

x + y + Bischof.

was zeichnet Bischof für dich aus?

...der hat in der BL sowohl bei Altach, als auch bei Rapid eine für einen Stürmer verheerende Torquote und ist eigentlich gar nicht mehr so jung.

6 Tore und gar nur 3 Vorlagen in 72 Einsätzen, sind einfach kein Nachweis für Bundesligatauglichkeit.

Noah Bischof - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt

Dem gegenüber steht ein gutes Halbjahr bei der Vienna in Liga 2....daher könnte es für Bischof schon einen Markt in Liga 2 geben. Idealszenario wäre Bischof plus Aufzahlung für M´buyi vom SKN zu transferieren.

Kara kann man falls zu günstigen Konditionen möglich als Ersatz für Beljo holen.

Dann hätte man mit Wurmbrand/Kara/M´buyi verschiedene Stürmertypen, die noch idealerweise im Sommer durch einen weiteren Neuzugang für den Sturm komplettiert werden könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

was zeichnet Bischof für dich aus?

...der hat in der BL sowohl bei Altach, als auch bei Rapid eine für einen Stürmer verheerende Torquote und ist eigentlich gar nicht mehr so jung.

6 Tore und gar nur 3 Vorlagen in 72 Einsätzen, sind einfach kein Nachweis für Bundesligatauglichkeit.

Noah Bischof - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt

Dem gegenüber steht ein gutes Halbjahr bei der Vienna in Liga 2....daher könnte es für Bischof schon einen Markt in Liga 2 geben. Idealszenario wäre Bischof plus Aufzahlung für M´buyi vom SKN zu transferieren.

Kara kann man falls zu günstigen Konditionen möglich als Ersatz für Beljo holen.

Dann hätte man mit Wurmbrand/Kara/M´buyi verschiedene Stürmertypen, die noch idealerweise im Sommer durch einen weiteren Neuzugang für den Sturm komplettiert werden könnten. 

Bischof ist für mich bis jetzt ein Durchschnittsstürmer und wäre m.E. das ideale Backup mit evt. Entwicklungspotential. Kara war irgendwann mal gut, aber diese Saison sogar schwächer als Bischof. Wenn der unser neuer Einserstürmer werden soll, dann gute Nacht. Und günstig wäre der sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde, dass Bischof leider überhaupt nichts gezeigt hat. Ich hätte lieber Kara, der zumindest halbwegs auffällig ist, auch wenn er nicht trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wieso wollen eigentlich gewisse User ständig Spieler halten, die bei uns bisher nicht wirklich funktioniert haben? Sind wir Gut Aiderbichl für Fuballer?

Gerade wenn es vertragliche Möglichkeiten gibt und die Spieler nicht überzeugt haben, brauch ich gar nicht überlegen und drehe (spieler weg, neue spieler her). 

Beljo s letzter Ligatreffer aus dem Spiel war im November 2024 - nun ist Mai 2025!. Verletzt war er nicht. Das ist für einen Einserstürmer eine schmerzhafte Tatsache. Potential hat er ja, ruft es zu selten ab. Kann man problemlos zurückschicken und einen anderen Stürmer ausleihen. Sehe nicht, wieso er nächste Saison bei uns plötzlich besser spielen soll. Das mentale hat man nach 1 Jahr immer nicht im Griff, am körperlichen liegts nicht. Gratis war er auch nicht, Leihgebühr + Gehalt sind nicht ohne.

Selbiges bei Kara. Zurückschicken, jmd anders holen/ausleihen und hoffen, dass dieser aufgeht. Bischof wäre auch wünschenswert eine Lösung zu finden.

Wir müssen es schaffen den Kader schneller zu drehen, bei Spielern die zu wenig leisten / ihr Potential schon ausgeschöpft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Wird schwierig einen Mentalitätsspieler wie Burgi zu ersetzen..auf Beljo trifft es jedenfalls definitiv nicht zu, auch Kara ist nur bedingt so ein Spieler...hier muss dringend nachgebessert werden, und das wird teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ugmo schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde, dass Bischof leider überhaupt nichts gezeigt hat. Ich hätte lieber Kara, der zumindest halbwegs auffällig ist, auch wenn er nicht trifft.

Kara hat mWn lange nicht gespielt, saß in der Türkei hauptsächlich auf der Bank.
Ich denke schon, mit genügend Praxis kann er wieder was zeigen.
Beljo ist ein Schönwetterkicker, wenns schlecht läuft ist Kara ein Beißer, Beljo ein Grantler.

Wenns finanziell darstellbar ist (und davon gehe ich aus), würde ich einen neuen 1er Stürmer holen, Kara als #2.
Und ob Bischof oder ein anderer, neuer junger hoffnungsvoller Stürmer kommt, überlass ich jetzt dem neuen Trainer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag