Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist ein Stürmer, der 20 Hütten macht, immer gut zu haben. Die Frage ist halt nur, zu welchem Preis das für uns sinnvoll ist. 

Und Teil der Wahrheit ist halt auch, dass wir mit Beljo heuer einen schlechteren Punkteschnitt hatten als im Durchschnitt. 

Ich hab mir angeschaut, wie wir mit welchem Stürmer in der Startelf performt haben, und das gibt ein klares Bild, dass nicht Beljo unser Erfolgsfaktor vorne war, sondern Burgi (und da wars auch relativ egal, ob er alleine gespielt hat oder mit Beljo oder sonst jemandem neben ihm). 

image.png

Hast du die Daten selbst zusammengesucht oder irgendwo gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

wie deutlich muss Katzer noch werden, damit man ihm glaubt, dass das kapitel geschlossen ist? :ratlos:

Das Thema war von Anfang an geschlossen. Rapid wird solche Ablösesummen nicht bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Das Thema war von Anfang an geschlossen. Rapid wird solche Ablösesummen nicht bezahlen. 

Man hat sich schon damit beschäftigt aber da hat beljo selbst einfach zu wenig dafür gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Das Thema war von Anfang an geschlossen. Rapid wird solche Ablösesummen nicht bezahlen

Die Ablösesumme zu bezahlen wäre nur dann realistisch gewesen, wenn man einen Deal wie Nürnberg mit Tzimas eingetütet hätte. Leider hat er in den letzten Monaten keine Schippe drauflegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 39 Minuten:

Und das ist auch gut so 

Ich auch, aber zwei Stürmer muss man auf jeden fall holen 

Würde auch Kara nicht holen 

Einen Schnellen Kopfballstarken MST braucht es, der zweite Stürmer mit ähnlichen Profil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

haut er Chelsea zwei oder drei rein, hätte es vielleicht anders ausgehen können, aber auch dann wär er nicht geblieben, sondern wär weiterverkauft worden.

hat halt nicht sollen sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab halt einfach nicht das Vertrauen, dass wir Beljo nächste Saison mit einem 08/15-Stürmer um 2 Mio. Marke Kara adäquat ersetzen können.

Das ist aber ein anderes Problem - nämlich, dass wir keine ordentlichen Stürmer scouten. Warum auch immer. Klar mit Kara, Beljo & Co. wird es schwer. Eventuell sollten wir überlegen, ob groß, recht behäbig und trotzdem nicht allzu grandioses Kopfballspiel das richtige Profil ist.

Aus meiner subjektiven Sicht ist Bamba im übrigen der massiv bessere Stürmer als Beljo - und dabei auch fast gleich alt. Bamba hat ja auch in FRA1 voll überzeugt (16 Spiele, 8 Tore / 3 Assists in nur 1.149 Minuten - beim Absteiger noch dazu).

Qualitativ ist da für mich entsprechend ein ordentlicher Unterschied - unabhängig von der persönlichen Präferenz bzgl.Spielweise. Beljo wird solche Statsitken in einer Top 5 Liga mMn. nicht schaffen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Phil96 schrieb vor 43 Minuten:

Selber rausgesucht. 

Hast du das für andere Spieler auch? Wäre interessant, da eine Übersicht zu sehen falls du zb nur dein Excel erweitern müsstest weil die Ergebnisse und Startelf Spieler eh schon drin stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
mrneub schrieb vor 45 Minuten:

Man hat sich schon damit beschäftigt aber da hat beljo selbst einfach zu wenig dafür gemacht.

Wir haben genug Baustellen im Kader. Das zu bereinigen kostet Geld. Klauß kostet Geld. Eventuell keine EC Saison kostet Geld. Viel Geld sogar. 

Deshalb glaube ich an keine ernsthafte Beschäftigung zu dem Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Das ist aber ein anderes Problem - nämlich, dass wir keine ordentlichen Stürmer scouten. Warum auch immer. Klar mit Kara, Beljo & Co. wird es schwer. Eventuell sollten wir überlegen, ob groß, recht behäbig und trotzdem nicht allzu grandioses Kopfballspiel das richtige Profil ist.

Aus meiner subjektiven Sicht ist Bamba im übrigen der massiv bessere Stürmer als Beljo - und dabei auch fast gleich alt. Bamba hat ja auch in FRA1 voll überzeugt (16 Spiele, 8 Tore / 3 Assists in nur 1.149 Minuten - beim Absteiger noch dazu).

Qualitativ ist da für mich entsprechend ein ordentlicher Unterschied - unabhängig von der persönlichen Präferenz bzgl.Spielweise. Beljo wird solche Statsitken in einer Top 5 Liga mMn. nicht schaffen.

Laut Statistik waren die 8 Tore übrigens enormes Glück, weil die Goalies scheinbar geschlafen haben. Hätten nur 4 sein dürfen. Aber das gabs bei uns doch auch schon. Burgi hat genauso überperformt, als er Torschützenkönig wurde. In der nächsten Saison mit den gleichen Statistiken nur mehr unter ferner liefen. Sowas lässt sich halt auf Dauer nicht aufrecht erhalten. Die Fans schauen nun mal nur auf die Ergebnisse, während die Sportdirektoren auf die Statistiken schauen. Daher kommen dann immer die unterschiedlichen Auffassungen, und die Profis sind dann natürlich immer ahnungslos und der Laie hätte alles immer besser gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 55 Minuten:

Laut Statistik waren die 8 Tore übrigens enormes Glück, weil die Goalies scheinbar geschlafen haben. Hätten nur 4 sein dürfen. Aber das gabs bei uns doch auch schon. Burgi hat genauso überperformt, als er Torschützenkönig wurde. In der nächsten Saison mit den gleichen Statistiken nur mehr unter ferner liefen. Sowas lässt sich halt auf Dauer nicht aufrecht erhalten. Die Fans schauen nun mal nur auf die Ergebnisse, während die Sportdirektoren auf die Statistiken schauen. Daher kommen dann immer die unterschiedlichen Auffassungen, und die Profis sind dann natürlich immer ahnungslos und der Laie hätte alles immer besser gemacht. 

burgstaller hat auch 23/24 noch gut performt unter barisic - abgerissen ist es unter klauß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wieviel "Janssons" war die Leih-Gebühr eigentlich? Lt. Transfermarkt warens ja 1,2 Janssons. Stimmt die Summe? :davinci:

So gesehen eigentlich ein Wucher :D

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Laut Statistik waren die 8 Tore übrigens enormes Glück, weil die Goalies scheinbar geschlafen haben. Hätten nur 4 sein dürfen. Aber das gabs bei uns doch auch schon. Burgi hat genauso überperformt, als er Torschützenkönig wurde. In der nächsten Saison mit den gleichen Statistiken nur mehr unter ferner liefen. Sowas lässt sich halt auf Dauer nicht aufrecht erhalten.

Lassen wir die Diskussion - das führt ja in Wahrheit eh zu nichts. Sonst komme ich wieder mit den xGoT von Beljo in DE1 daher die dann vielleicht zeigen, dass er auch nicht so viele Tore haben sollte wie er sie hat. Dann können wir als nächstes ELO Vergleiche der Gegner anstellen oder was weiß ich. Aber wozu? 

Am Ende findest du Beljos Leistungen bei uns scheinbar gut und ich nicht so sehr. Ist ja beides legitim. :ratlos: 

Ich persönlich wünsche mir halt mehr Fokus auf athletische Merkmale (Geschwindigkeit, Antritt, etc.) und finde, dass uns die Drujifs, etc. nicht wirklich weiterbringen. Ja, eh nicht ganz schlecht, da sie alle kicken können - wie auch Beljo. Aber insgesamt mMn. zu wenig. Für mich ist das ähnlich wie mit Sangaré / Amane in der Zentrale. Diese Dynamik hat uns gefühlt ewig gefehlt. 

Dass Beljo nicht komplett unfähig ist, ist ja eh klar. Aber eben mMn. nicht der Spieler den wir eigentlich brauchen.

Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Die Fans schauen nun mal nur auf die Ergebnisse, während die Sportdirektoren auf die Statistiken schauen. Daher kommen dann immer die unterschiedlichen Auffassungen, und die Profis sind dann natürlich immer ahnungslos und der Laie hätte alles immer besser gemacht. 

Ja "ordentliche Stürmer" ist unfair ausgedrückt - Stürmer mit Stärken die wir mMn. nicht so sehr brauchen wie andere, trifft es besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Hast du das für andere Spieler auch? Wäre interessant, da eine Übersicht zu sehen falls du zb nur dein Excel erweitern müsstest weil die Ergebnisse und Startelf Spieler eh schon drin stehen.

Das ist die vollständige Übersicht über alle Spieler & Bewerbe image.png

Ich habs immer nur dort eingefärbt, wo Spieler min. 5 Spiele in der Startelf im Bewerb hatten. 

Vieles davon ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber eines ist völlig eindeutig: Mit Burgstaller waren wir in allen Bewerben deutlich besser als ohne ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag