Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Einen Spieler wie Joelinton zwei Saisonen im Rapid-Trikot gesehen zu haben, wär sogar komplett ohne die Kauf- oder WVB-Optionen die wir hatten vieles gewesen aber sicher kein Scheißdeal.

War nur auf die kaufoption bezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Kabinenparty schrieb vor einer Stunde:

Bei joe hätt ma uns trotzdem dumm und dämlich verdient.  Sie ablöse hoffenheim zu newcastle.  

Hätten wir nicht. Wie soll das funktionieren? 

Hoffenheim hatte die Transferrechte und hat Joelinton an uns verliehen. Also haben wir klarerweise nix von der Ablöse zwischen Hoffenheim und Newcastle gesehen.

Wenn wir die hohe KO gezogen hätten, hätte er nicht in Deutschland gespielt (was brutal wertsteigernd war) und wir hätten sowieso schon amal grundsätzlich nie eine Ablöse in so einer Höhe (40 Mio) erhalten. Transferreputation und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Also ich hoffe inständig dass wir eine KO haben die für uns vernünftig Zahlbar ist.  Bei 5-10 Millionen denke ich nicht dass wir dieses Risiko gehen können/sollten. Ausser wir haben einen direkten weiterverkauf dabei. Aber sowas passiert doch eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Also ich hoffe inständig dass wir eine KO haben die für uns vernünftig Zahlbar ist.  Bei 5-10 Millionen denke ich nicht dass wir dieses Risiko gehen können/sollten. Ausser wir haben einen direkten weiterverkauf dabei. Aber sowas passiert doch eher selten.

Stimm dir voll zu, ich hoff a bissl drauf, dass es sich durch die kühn boni + wvb ausgeht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kabinenparty schrieb am 7.11.2024 um 17:51 :

.....außerdem spielt spielt und  trifft dion für RAPID WIEN!  Hier sollte seine und unsere ganze Energie  liegen.  Und nicht in irgendeiner daherfantasierten zukunftsutopie. Es kommt eh immer, wie es kommt.  Frei nach irgendeinem: "das schwierige an Prognosen ist der Umstand, dass sie in der Zukunft liegen ".

SK RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Posting-Maschine

Das 1:0 bimmst halt auch nicht jeder so rein. Und das zum perfektesten Zeitpunkt ever. Keine Ahnung, das wievielte wichtige Goal das war von ihm, aber ich bin froh, dass wir ihn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Er ist der Mann für wichtige Tore. Daneben brauchst halt auch einen Wurmi der den Sack zumachen kann 😁

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Hiasl99 schrieb vor 7 Stunden:

Das 1:0 bimmst halt auch nicht jeder so rein. Und das zum perfektesten Zeitpunkt ever. Keine Ahnung, das wievielte wichtige Goal das war von ihm, aber ich bin froh, dass wir ihn haben.

8x das 1-0 gemacht, 8x hat Rapid gewonnen (inkl Cup). Das ist schon beeindruckend. Diese Statistik wird 2025 noch ausgebaut 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bin schon richtig gespannt wie er im Frühjahr dann bei uns funktionieren wird. Die Abläufe und Mechanismen werden noch besser greifen und er könnte in der Liga und vor allem international auf sich aufmerksam machen.

Spekulation meinerseits. Wenn er so weiter macht und wir dank ihm sehr weit in der ECL kommen, dann bin ich überzeugt, dass es eine Vielzahl an Interessenten geben wird. Wenn man ihn jetzt für sagen wir 6 Millionen zieht, ist es nicht ungewöhnlich, wenn man das doppelte oder dreifache zB aus England sofort bekäme.

Bei Nürnberg gibt es einen ähnlichen Fall ( https://www.transfermarkt.at/stefanos-tzimas/profil/spieler/950091 ) jedoch weiß man hier den fixen Preis. 3x so viel mit 18 Millionen und schon jetzt hat der Zweitligist die Gedankenspiele ihn vor dem Sommer zu ziehen. Man rechnet mit einem Gewinn ab 3 Millionen. Sollte es doch nicht klappen wird man natürlich aus deutscher Sicht auch nichts machen, jedoch haben jetzt schon einige Teams (auch aus England) Interesse bekundet. Das lukrative bei den Vereinen ist, dass man dann mit - in dem Fall - einem Zweitligisten verhandelt und nicht unrealistische Höhen vom Stammklub zu lesen bekommt. Zudem würde man schnell den Transfer fixieren und es würde sich nicht so ziehen, da man ja schon vor der Sommerpause verhandeln könnte.

Wir wissen, dass internationale Spiele und Tore deutlich den Marktwert steigern (ECL, U21). Wenn man sich die Auslosung ansieht, wäre ein HF nicht unrealistisch und lt. meiner Spekulation in Sachen Ablöse für Dion könnte es hier einen Geldregen im Sommer für uns geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb am 20.12.2024 um 09:49 :

8x das 1-0 gemacht, 8x hat Rapid gewonnen (inkl Cup). Das ist schon beeindruckend. Diese Statistik wird 2025 noch ausgebaut 😊

Dann kannst ihn eigentlich jedes mal nach seinem Tor auswechseln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Bin über ein meiner Meinung nach sehr interessantes Interview für ein kroatisches Sportportal mit Beljo gestolpert und habe seine Aussagen hier verarbeitet:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/tore-derby-zukunftsaussichten-rapid-stuermer-beljo-zieht-halbzeitbilanz/

7 Mio... können wir uns wohl nicht leisten und selbst wenn wäre das Risiko sehr groß. Eine Verletzung und die Mios können nicht mehr reingeholt werden. Sehr schade.

Eigentlich sehr seltsam, dass so eine hohe Ablöse vereinbart wurde. Augsburg hat ihn 1 Jahr davor um 3.5 Mio verpflichtet und er spielte kaum eine Rolle.. hätte erwartet,.dass Augsburg keinen Verlust machen will, aber sie haben leider damit alles richtig gemacht

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag