Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
valderama schrieb vor 27 Minuten:

Das ist einfach verrückt, wie viel unsere Einserpanier spielen muss. Dafür halten wir uns eh noch halbwegs stabil. 

Deshalb versteh ich die Kritik an der Rotation im Cup auch nicht. Bei Sturm merkt man zb beim kitiashvili schon auch die Müdigkeit und die Grazer haben !6! Spiele weniger gehabt bisher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.kicker.at/dion-beljo-fuer-seine-fix-verpflichtung-muesste-rapid-den-transferrekord-pulverisieren-1065281/artikel

Zitat

Nach kicker-Informationen beläuft sich die Kaufoption für den zweifachen kroatischen A-Teamspieler auf acht Millionen Euro, auch Sky hatte in der Vergangenheit von einer ähnlichen Summe berichtet. Zudem sicherte sich Augsburg eine Weiterverkaufsbeteiligung, die in der Regel bei zehn bis 20 Prozent liegt.

Gut bei 8 Mille und einer WVK von 10-20% brauchst Beljo nicht holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Wennst ihn um 15 verkaufst sind es es immer noch ein paar Mille plus. Selbst wenn nur eine Mille für uns rausschaut ist es immerhin noch eine Mille :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mir ist es völlig egal wie hoch die KO ist. Die Frage wird sowieso nur sein, ob ein anderer Verein mehr bietet. Wenn ja, werden wir ihn kaufen und verkaufen.

Wenn nein, dann geht er halt zu Augsburg retour und sie können schauen was sie mit ihm machen.

Bevor ich aber keine hab, nehme ich die schlechte KO. 

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wennst ihn um 15 verkaufst sind es es immer noch ein paar Mille plus. Selbst wenn nur eine Mille für uns rausschaut ist es immerhin noch eine Mille :ratlos:

So würde ich das auch sehen. Auch bei 5 Millionen würde ihn Rapid nicht behalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diese 8 Mille sind doch ein Blödsinn sondergleichen

Die haben ihn um 3 Mille Verpflichtet und gespielt hat er kaum..... warum soll dann sein Preis sich mehr als Verdoppeln?

Rein Logisch ist diese Zahl von 8 Mille nicht zu glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hier weiß die genaue Summe, auch diverse Transferexperten oder Insider haben den Vertrag nicht gesehen behaupte ich Mal. Sowohl die Journalisten als auch gewisse User hier werden Gesprächspartner haben, die ihnen diverse Infos weitergeben, die aber durchaus auch gefärbt sein können bzw nur Teilinformationen enthalten und so können dann von 2 Seiten 2 verschiedene Summen kommen.

Ein (aus der Luft gegriffenes) Beispiel, wie der Vertrag ausschauen könnte:

500.000 Leihgebühr 

4 Mio Klausel

20% WVB mit einem Maximum von 3 Mio

1 Mio an möglichen Bonuszahlungen.

Und wenn dann ein Journalist wie Plettenberg einen Kontakt bei Augsburg hat, sagt der ihm "wenn Rapid ihn kauft, werden wir am Ende irgendwas zwischen 7 und 9 Mio bekommen" und verschweigt, dass da jede Menge variabler Zahlungen eingerechnet sind und Plettenberg macht aus der Information eine Klausel zwischen 7-9 Mio.

Auf der anderen Seite, wenn man einen Rapid Kontakt dann fragt, sagt der womöglich "pff die Kaufoption ist ned amal die Hälfte davon", erwähnt aber weder Leihgebühr, Bonuszahlungen noch WVB.

Und schwuppsdiwupps haben wir zwei verschiedene Quellen mit zwei verschiedenen Informationen, die sogar beide zu einem gewissen grad Recht haben können.

Was ich damit sagen will:

1. Transferzahlungen sind meistens komplizierter als eine fixe Zahl.

2. Es können mehrere Infos richtige Teilinformationen enthalten 

3. Wir werden wahrscheinlich nie die ganze Wahrheit erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Glaubt ja wohl keiner das rapid eine KO von 8mille für sinnvoll erachtet...

Meiner meinung nach sind das max. 4.mille die rapid nur ziehen wird wenn sofort ein weiterer käufer da ist. 

Alles andere halte ich für unrealistisch, ebenso wie eine weitere leihe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich spekulier ja auch sehr gerne herum aber hier werden wirklich im ~3-Tages-Rhythmus 1:1 dieselben Unterhaltungen geführt. Alles was auf den letzten 2 Seiten steht steht fast wortgleich auch auf den Seiten davor. Vielleicht kann man das einfach nachlesen und sich hier dann langsam wieder auf neue Infos konzentrieren, danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre ja ein noch größerer scheißdeal als bei joelinton damals :lol:

Bei joe hätt ma uns trotzdem dumm und dämlich verdient.  Sie ablöse hoffenheim zu newcastle.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

.....außerdem spielt spielt und  trifft dion für RAPID WIEN!  Hier sollte seine und unsere ganze Energie  liegen.  Und nicht in irgendeiner daherfantasierten zukunftsutopie. Es kommt eh immer, wie es kommt.  Frei nach irgendeinem: "das schwierige an Prognosen ist der Umstand, dass sie in der Zukunft liegen ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Das wäre ja ein noch größerer scheißdeal als bei joelinton damals :lol:

Einen Spieler wie Joelinton zwei Saisonen im Rapid-Trikot gesehen zu haben, wär sogar komplett ohne die Kauf- oder WVB-Optionen die wir hatten vieles gewesen aber sicher kein Scheißdeal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag