Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd mich nichtmal als Pessimist sehen. Mir ist es nur zu wenig zu sagen Beljo kann verpulver was immer er mag, solange er das 1:0 macht reicht das, weil dann gewinnen wir laut Statistik ja eh immer.

Unter Feldhofer haben wir uns Wochenlang mit schönen Ergebnissen äußerst glücklich drübergewurschtlt, aber da war eigentlich jedem klar, dass das so nicht weitergehen kann. Jetzt passen die Leistungen auch großteils zu den guten Ergebnissen, was sehr erfreulich ist. Allerdings darf und sollte man da schon warnen, dass die eklatant unterschiedlichen Halbzeiten und die katastrophale Chanceneffizienz da schnell mal Sand ins sonst so gut laufende Getriebe streuen könnten.

die Verantwortlichen und die Spieler sehen das sicher realistisch und kritisch.
Wie man hier (!) das Gezeigte auslegt ist
a) ein zweites Paar Schuh
b) ohne Einfluß auf die zukünftige Performance.

Hier geht es nur um die Deutung und da gehts um Emotionen und wir werden einanderer nicht von der jeweils eigenen Emotion überzeugen. Ich will eh Dir Deine Sicht nicht nehmen, aber die Überezugugsversuche sind nie von Erfolg gekrönt. Netter Zeitvertreib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich eher was es bringt diesen zufälligen Umstand mit Statistik zu argumetieren. Es wird nicht immer so sein, dass wir jedes Spiel gewinnen, wenn Beljo das 1:0 macht und uns daher drauf verlassen. Es ist interessant dass es bisher so war, aber mehr auch nicht. Es rechtfertigt nicht, dass man danach mit Chancen nur so um sich werfen kann. Wir müssen dringend effizienter werden, sonst fällt uns das ganz schnell auf den Kopf. 

Negativität pur. Gefällt mir. Wir spielen erfolgreichen Fußball und man macht einfach so weiter wie in den letzten zwei Jahren im Kopf. Perfekt. 🤣

Nochmal, mit Effizienz hast du grundsätzlich recht. Das jetzt, trotz der bisherigen Erfolge an die große Glocke zu hängen eher nicht. Keine Mannschaft der Welt macht alle ihre Chancen. Und wie Statistiker so schön sagen, ich hab lieber die Chancen und mach sie nicht, als ich hab sie garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten:

Negativität pur. Gefällt mir. Wir spielen erfolgreichen Fußball und man macht einfach so weiter wie in den letzten zwei Jahren im Kopf. Perfekt. 🤣

Nochmal, mit Effizienz hast du grundsätzlich recht. Das jetzt, trotz der bisherigen Erfolge an die große Glocke zu hängen eher nicht. Keine Mannschaft der Welt macht alle ihre Chancen. Und wie Statistiker so schön sagen, ich hab lieber die Chancen und mach sie nicht, als ich hab sie garnicht.

Ich finde dass du einfach übertreibst. Von Negativität-Pur bin ich meilenweit entfernt. Ich bin sehr positiv und so zufrieden mit der Art unsrer Auftritte wie schon wirklich sehr sehr lange nicht mehr. Dennoch darf man auch negative Dinge erwähnen und diskutieren. Würde uns auch gut dabei helfen uns an Rapid zu erfreuen, aber gleichzeitig am Boden zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde dass du einfach übertreibst. Von Negativität-Pur bin ich meilenweit entfernt. Ich bin sehr positiv und so zufrieden mit der Art unsrer Auftritte wie schon wirklich sehr sehr lange nicht mehr. Dennoch darf man auch negative Dinge erwähnen und diskutieren. Würde uns auch gut dabei helfen uns an Rapid zu erfreuen, aber gleichzeitig am Boden zu bleiben. 

Ok, dann hab das falsch aufgenommen. Grad im Moment is einfach leiwand, und so sollts auch bleiben :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlbertoS schrieb vor 4 Minuten:

7-9 mio.  Da träumt jemand. Um das Geld würden wir ihn nie verpflichten können, außer jemand würde direkt sagen und schriftlich bestätigen sie kaufen ihn um 13 mio + direkt weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

7-9 mio.  Da träumt jemand. Um das Geld würden wir ihn nie verpflichten können, außer jemand würde direkt sagen und schriftlich bestätigen sie kaufen ihn um 13 mio + direkt weiter

man hat gesagt er wäre leistbar und das sind dann maximal 3,5 Mio für mein Verständnis, wenns noch 4 werden auch OK, alles drüber wäre unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Indurus schrieb am 25.10.2024 um 06:14 :

…, wenns jetzt wie es scheint in Mode kommt, dass wir auf die zweiten Halbzeiten keinen besonderen Wert mehr legen. 

Auch hier noch einmal: Die Mannschaft hat im Kopf, dass sie in 3 Wochen 7 Spiele absolvieren muss, darunter Sturm, Salzburg und EC, alle auswärts. Es kann ihnen niemand verdenken, dass sie unwillkürlich eine sparsamere Herangehensweise wählen und immer nur in Schüben Angriffswellen rollen.

Die führen trotzdem immer zu Chancen. Der Mangel liegt in der Torausbeute, nicht im vernünftigen Kräftehaushalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Auch hier noch einmal: Die Mannschaft hat im Kopf, dass sie in 3 Wochen 7 Spiele absolvieren muss, darunter Sturm, Salzburg und EC, alle auswärts. Es kann ihnen niemand verdenken, dass sie unwillkürlich eine sparsamere Herangehensweise wählen und immer nur in Schüben Angriffswellen rollen.

Die führen trotzdem immer zu Chancen. Der Mangel liegt in der Torausbeute, nicht im vernünftigen Kräftehaushalt.

Salzburg ist erst nach der LSP Pause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 47 Minuten:

kann ich mir auch nicht vorstellen.

vorallem die variante, dass man ihn kauft und direkt weiterverkauft. das würde bedeuten man geht davon aus ihn deutlich über 10Mio. verkaufen zu können. den es fällt bei einen transfer einiges an nebenkosten an und ein ziehen der option und ein direkter weiterverkauf ist doch nur sinnvoll wenn man auch einen gewinn daraus zieht.

denke eher, die option liegt bei 3-4 Mio und man könnte ihn dann um 7-9 Mio direkt weiterverkaufen. im großen und ganzen würde dann zumindest 1-2 Mio überbleiben. nicht die welt aber besser als die option nicht zu ziehen und garnichts zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

man hat gesagt er wäre leistbar und das sind dann maximal 3,5 Mio für mein Verständnis, wenns noch 4 werden auch OK, alles drüber wäre unrealistisch

Ich kann mich an Katzers Wortlaut nicht mehr erinnern, aber selbst "leistbar" ist ein dehnbarer Begriff und wir wissen ja wie das mit Aussagen von SDs ist. Wenn Rapid ein bindendes Angebot über 12+ Mio vorliegt dann sind auch die 7-9 "leistbar". Gab ja einen Journalisten, der das mehrmals bestätigt hat. Mein Gefühl sagt mir die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte (~5mio), aber so oder so ist Beljo mMn höchstwahrscheinlich kein Spieler, der das 2. Jahr bei Rapid verbringt. Wenn er nicht einschlägt (wonach es nicht mehr aussieht) dann zieht Rapid die KO nicht (und bietet auch keinen Betrag der Augsburg reichen würde) und wenn er einschlägt ist er eh nicht zu halten über den Sommer (und wird wie oben sofort mit Gewinn weiterverkauft, egal wie hoch die KO ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann mich an Katzers Wortlaut nicht mehr erinnern, aber selbst "leistbar" ist ein dehnbarer Begriff und wir wissen ja wie das mit Aussagen von SDs ist. Wenn Rapid ein bindendes Angebot über 12+ Mio vorliegt dann sind auch die 7-9 "leistbar". Gab ja einen Journalisten, der das mehrmals bestätigt hat. Mein Gefühl sagt mir die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte (~5mio), aber so oder so ist Beljo mMn höchstwahrscheinlich kein Spieler, der das 2. Jahr bei Rapid verbringt. Wenn er nicht einschlägt (wonach es nicht mehr aussieht) dann zieht Rapid die KO nicht (und bietet auch keinen Betrag der Augsburg reichen würde) und wenn er einschlägt ist er eh nicht zu halten über den Sommer (und wird wie oben sofort mit Gewinn weiterverkauft, egal wie hoch die KO ist). 

der Begriff leistbar ist im Bezug von einer Verpflichtung ohne direkten Weiterverkauf gefallen wenn ichs richtig im Kopf hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

der Begriff leistbar ist im Bezug von einer Verpflichtung ohne direkten Weiterverkauf gefallen wenn ichs richtig im Kopf hab

Das bezweifle ich sehr stark, dass sich jemand der es wissen kann derart konkret geäußert hat. Aber ich lasse mich gerne mit einem Zitat überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag