Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 3. Juli 2024 patriot18 schrieb vor 14 Minuten: über irgendwelche einfach Turnierbäume will ich da nix mehr lesen. Wenn das eigene Team nicht in der Lage ist die Chancen effizient zu verwerten ist es egal ob ma gegen Türkei, Rumänien, Tschechien, Italien, Niederlande spielt. Österreich ist und bleibt ein kleines Fussballand, und da muss man halt aus den wenigen Chancen die Tore machen. Das "Manko" keine Topstürmer zu haben, konnte in der Gruppenphase noch überdeckt werden, durch günstige Spielverläufe etc. Gestern hat man halt gesehen, das halt so ein Stürmer fehlt der aus den Chancen die Tore macht Was hat das damit zu tun das Österreich ein "kleines" Fußballland ist? Wenn du aus deinen Chancen keine Tore machst, fliegst du auch als "großes" Fuẞballland aus dem Turnier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 3. Juli 2024 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Natürlich ist auch die Türkei keine Topnation, das sind aber Slowenien, Slowakei und co auch nicht und trotzdem machen sie auch den Topnationen das Leben schwer. Unnötige Niederlage allemal aber diese alles oasch Mentalität, dass ist das typisch Österreichische wenn überhaupt irgendwas typisch ist. Und dennoch haben sich die Gegner von Slowenien und der Slowakei letztendlich durchgesetzt. Mag sein dass natürlich nicht Alles orsch ist, aber eine Niederlage gegen einen nominell schlechteren Gegner zum denkbar ungüntigsten Zeitpunkt ist natürlich extrem orsch. Da hilft das Gejubel über Statistiken (Hurra, Gruppensieg) die in zwei Wochen eh schon jeder vergessen hat auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 3. Juli 2024 Heute immer noch bitter... Da wirst Gruppensieger und dann sowas. Ich habe es aber in den letzten Tagen bei Freunden und Bekannter des Öfteren anklingen lassen, weil ich kein gutes Gefühl hatte... Das Ergebnis vom Testspiel war hier nicht ideal. Natürlich war das jetzt ein komplett anderes Spiel, und die Türkei hätte uns aufgrund unserer Vorrunde bestimmt nicht unterschätzt, aber das 1:6 wollten die halt unbedingt so nicht stehen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 @skynet bitte um Antwort, danke. skynet schrieb vor 9 Stunden: Nein, mein Anspruch ist es KO Rundenspiele zu gewinnen Danilo Kunhar schrieb vor 9 Stunden: Berichte aus deinem sportlichen Leben, wurdest deinem Anspruch gerecht? Würd mich jetzt brennend interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Juli 2024 andy69aut schrieb Gerade eben: Wird nicht oft über ihn gesprochen, aber genau für solche Momente wäre auch ein Sasa gut gewesen. Kannst gut für Kopfbälle anspielen, und nudelt den Ball in jeder Lage irgendwie rein. Das stimmt, aber auch ein Xaver Schlager & Alaba hätten gestern einen ordentlichen Impact gebracht. Danso hatte einige gute Schussmöglichkeiten (zum Glück hat er nicht geschossen, weil wenn du das nicht kannst, bringts a ned viel), wer weiß was bei Alaba passiert wäre. Beim Sasa ist halt leider Gottes zu bezweifeln ob er jemals zurückkommt und wie lange bis zum nächsten kapitalen Verletzungscrash. Ein armer Teufel. Wobei auch beim Xaver schon das 2 Stricherl beim Kreuzband steht. Halten wir fest: Ich sehe für die Quali 2025/2026 keinen neuen Stürmerstar am Horizont. Sollte Adejenughure einer werden... dann wissen wir das frühestens 2028. Obwohl das oft verdammt schnell gehen kann. Auch im Tor wissen wir, dass Prognosen für A und F sind. Es gab Zeiten, da hab ich wirklich gedacht, dass Leute wie Mandl oder Payer unsere Sorgen langfristig beenden... ein Jahr später war alles wieder anders. Dann macht auf einmal ein Jürgen Macho aus dem Nichts bei Sunderland als Ersatzgoalie auf sich aufmerksam... was weiß man. Derzeit sehe ich einen Dreikampf zwischen Hedl vs. Lawal vs. Pentz. Aber ein Entwicklungsschritt zur Weltklasse ala Kobel, Mamardashvili oder Oblak ist wohl nicht zu erwarten. Am Flügel traue ich aber Jungs wie Wimmer, Schmid womöglich Prass/Grüll auch noch weitere Entwicklungsschritte zu. Sabitzer ist für 2026 auch nicht zu alt. Laimer übrigens auch nicht. Keine Ahnung warum ich aber wieder so im Thema abdrifte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 3. Juli 2024 Ich finde ja auch gerade die ganzen Lifestyle-Fussballfans geil, die den Stuhlgang von jedem Real-Spieler auswendig kennen und wissen welchen Pyjama der Ronaldo heut benutzt hat... Aber nichtmal einen Wimmer kennen. Wennsd mit denen heute über das Match redest bekommst maximal als Antwort, dass sie das Ausscheiden eh ned überrascht. Weil Holland hat eh nur mit angezogener Handbremse gespielt hat und unsere sowieso automatisch Scheiße sind. A Wunder, das ma ned Null Punkte gemacht haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juli 2024 wenn man mich fragt, haben die Türken gestern eine unserer ganz wenigen Schwachstellen im Teamgefüge perfekt genutzt - die Größe unseres TW. Die erste Ecke war gleich so getreten, dass er aufgrund seiner geringen Größe Schwierigkeiten haben musste an den Ball bzw. zum Ball zu kommen. Das soll jetzt nicht heißen das Pentz ein schlechter TW wäre, absolut nicht, aber zur Weltspitze fehlt ihm das Gardemaß - Leider! bin nach wie vor leer, nach gestern... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 3. Juli 2024 Danilo Kunhar schrieb vor 1 Minute: @skynet bitte um Antwort, danke. Ja und ich bitte darum beim Thema zu bleiben, statt die Diskussion mit nicht relevanten Fragen auf die persönliche Ebene zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2024 Onkel schrieb vor einer Stunde: Wenn er drauf geht und auf Höhe der Torstange im 5er herumspringt möchte ich die Reaktionen hier gern sehen, Auf Höhe der Torstange sollte er gar nicht springen müssen, genau das ist das Problem.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1967 Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Juli 2024 LiamG schrieb vor 25 Minuten: Wo liest du was von Schuld geben? Im Nachhinein ist man immer gscheiter, aber wenn Pentz da nicht zurück ins Tor geht sondern einen Schritt nach vorne und den Ball wegfaustet, liegen wir nicht 0:1 hinten nach einer Minute. Da dürfen auch 10cm weniger Körpergröße keine Rolle spielen. Pentz ist das letzte Glied der Kette! Ihm da die Verantwortung zu geben ist (sorry) mies! Wir dürfen bei beiden Toren das Kopfballduell nicht verlieren, dann passiert gar nix ..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 Wie hier viele alles schlecht reden. Einfach lächerlich. Die EM war gut und wir sind gestern als bessere Mannschaft ausgeschieden. So ist das halt in einem KO-Spiel. Was sollen andere Mannschaften wie Italien oder Belgien sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2024 Grüner-Wiener schrieb Gerade eben: Wie hier viele alles schlecht reden. Einfach lächerlich. Die EM war gut und wir sind gestern als bessere Mannschaft ausgeschieden. So ist das halt in einem KO-Spiel. Was sollen andere Mannschaften wie Italien oder Belgien sagen? Dass sie als schlechtere Mannschaft verdient raus sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2024 skynet schrieb vor 2 Minuten: Ja und ich bitte darum beim Thema zu bleiben, statt die Diskussion mit nicht relevanten Fragen auf die persönliche Ebene zu ziehen. du schreibst ja von deinem Anspruch, deswegen dachte ich du hast irgendwie was erreicht oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 3. Juli 2024 im Nachhinein is man immer gscheiter...aber wieso man am Ende nicht einen Weimann/Entrup/Grüll reinschmeisst (statt Arno zB) is mir auch schleierhaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 3. Juli 2024 blue-white schrieb vor 8 Minuten: Heute immer noch bitter... Da wirst Gruppensieger und dann sowas. Ich habe es aber in den letzten Tagen bei Freunden und Bekannter des Öfteren anklingen lassen, weil ich kein gutes Gefühl hatte... Das Ergebnis vom Testspiel war hier nicht ideal. Natürlich war das jetzt ein komplett anderes Spiel, und die Türkei hätte uns aufgrund unserer Vorrunde bestimmt nicht unterschätzt, aber das 1:6 wollten die halt unbedingt so nicht stehen lassen! Gut, unschlagbare Fußballriesen waren die Türken trotzdem nicht. Da sieht man halt, dass der, von einigen Leuten grundlos bejubelte, Gruppensieg vollkommen für die Fische war wenn man danach in der KO Phase gegen einen nominell schlechteren Gegner stolpert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts