Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Was genau gibt's am Tormann auszusetzen? Der hat uns die ein oder anderen Partie gerettet. Das 0:1 kann man ihm kaum anlasten, da waren andere maßgeblich beteiligt. 

Zum Teil richtig. Pentz hat ein super Turnier gespielt, aber beim 0:1 war er nicht ganz unschuldig. Da steht er für mich viel zu weit im Tor drin.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

KidSune schrieb vor 3 Minuten:

Wer ist das? Ich brauch irgendeine Hoffnung

https://www.transfermarkt.at/oghenetejiri-adejenughure/profil/spieler/915407

https://www.transfermarkt.at/mauro-hammerle/profil/spieler/1007222

https://www.transfermarkt.at/philipp-moizi/profil/spieler/1024994

https://www.transfermarkt.at/leon-grgic/profil/spieler/822601

Aber alle sehr jung und da kann es noch in sehr viele Richtungen gehen. Einem Noah Bischof würd ich es schon auch noch zutrauen, dann wird es aber schon eng. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Declan schrieb vor 12 Minuten:

Generell hat es einfach nicht sein wollen heute. Das lag an der Mannschaft, sicher auch an Rangnick, am Gegner, aber vor allem an der Mentalität die wir (die Fans) wieder an den Tag gelegt haben. Das war wieder so Österreichisch. Vom fixen Europameister zur schlechtesten Mannschaft der Welt in zwei Stunden.

Kein einziger halbwegs reflektierter Fußballfan hat ernsthaft vom Europameister Österreich geredet. Das sind alles nur die Leute, die das ganze Jahr wenig bis gar nix mit Fußball zu tun haben, dann wenns gut läuft Eventfans werden und nach dem Ausscheiden deppat reden.

Ich kenn einen, der sich im Normalfall eher fürs Skifahren interessiert. Nach der Quali zur Euro 2016 ist er auf den Medienzug aufgesprungen und hat auch vom Titel geschwafelt. Als wir dann draußen waren, waren unsere Kicker natürlich der letzte Dreck.

Na bin ich froh, dass wir bald wieder über die EC-Quali gegen irgendwelche Ostblockteams reden. Da sind wenigstens nur die echten Liebhaber dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Du bist echt ASB in a nutshell ... :facepalm:

Na hoffentlich gibt man sich im ASB, und wünschenswerterweise auch außerhalb davon, nicht mehr mit Statistik-Unsinn wie Gruppensiegen zufrieden, oder dem Umstand bessere Teams phasenweise "ärgern" zu können, oder für paar Minuten super gespielt zu haben, sondern stellt mittlerweile höhere Ansprüche.

Hoffentlich treibt Rangnick uns Österreichern dieses leidige ewige "wir sind so klein wir könnens ned besser" Denken endgültig aus. Allein dafür hätte sich die Verpflichtung dann gelohnt.

issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Jaaaaa, raus als Gruppenletzter der Zwischenrunde. Aber die Deitschen geschlagen!!! Lass uns 40 Jahre damit hausieren gehen…

War ma in der Vorrunde wenigstens Gruppensieger?

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skynet schrieb vor 7 Minuten:

Aber wir haben Frankreich geärgert! Frankreich! Geärgert! Frankreich!

Okay, du willst offenbar mit Gewalt deppert sein. Dann will ich dich nicht mehr aufhalten. :winker:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb vor 4 Minuten:

Zum Teil richtig. Pentz hat ein super Turnier gespielt, aber beim 0:1 war er nicht ganz unschuldig. Da steht er für mich viel zu weit im Tor drin.

Starke EM für mich.

beim 2:0 aber auch. Im Nachhinein muss er wohl bei beiden rauskommen. Ein Weltklasse Goalie fliegt jeweils mit dem Knie voran ins Kreuz vom Stürmer, dann geht der Offensive halt nicht mehr in die Nähe des Keepers.

Man muss trotzdem sagen, dass die Ecken sensationell geschossen waren. In den 5er und zwar so, dass sich der Ball genau hinter dem Verteidiger senkt, also der Spieler am 5er kam nicht an den Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Nuggetface schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht sind bei manchen aber auch die Ansprüche zu hoch, wobei man es durchaus positiv bewerten kann, so eine Gruppe zu gewinnen. 

Dieses permanente Favoriten Gesülze ging mir allerdings schon sehr auf die Nerven. Da haben die Medien schon auch ihren Beitrag geleistet. 

Sorry, aber ist ein Sieg gegen eine nominell schlechtere Mannschaft wirklich ein Anspruch der übergebühr zu hoch ist? Für eine Mannschaft die an sich das Zeug hätte gegen die bideren Türken zu verlieren?

Wenn wir jetzt ernsthaft anfangen zu glauben ein Sieg gegen schlechtere Teams wäre ein Anspruch der zu hoch wäre, sind wir aber sowas von schnell wieder in Loser-zeiten, und da mein ich ned mal die Foda Ära, sondern die DiCo Zeit.

Stimmt, der mediale Hype nach dem sinnlosen Gruppensieg war schon ziemlich fehlplatziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nuggetface schrieb vor 11 Minuten:

Ja 1:0 geht 50:50 auf ihn, geb ich dir recht. Baumgartner klärt aber auch selten dämlich. Und den Schuss trifft Demrial so auch nur 1 von 5mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
magnum_carlsen schrieb vor 2 Minuten:

War xG nach dem Niederlandespiel für dich eh auch ein Thema?

Niederlande um 0.8 besser, wobei halt das Malen Eigentor mit dem Faktor 0 in die Wertung kommt. Das war heute krasser, in Sachen Ergebnis vs. xG…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
skynet schrieb vor 4 Minuten:

Ja, eh. Darf auch bezweifelt werden ob wir in den nächsten 40, 50, 60 Jahren regelmäßig was vom legendären Gruppensieg bei der Euro 2024 hören werden. Was für Einige ja scheinbar schon ein atemberaubender Höhepunkt war der den aktuellen Ansprüchen genügen soll.

Ich hab seit 1996, 1997 fast kein einziges ÖFB-Spiel verpasst. Das ist immerhin ein stolzer Zeitraum von bald 30 Jahren. Ja ich finde der Gruppensieg war objektiv betrachtet der bisherige Höhepunkt meines ÖFB-Fanlebens. Gefolgt von der WM 1998-Qualifikation (womöglich stelle ich die sogar auf Platz 1, Kindheitserinnerungen eben...), der EURO 2016-Qualifikation als Gruppenerster und durchaus auch das Erreichen des Achtelfinales 2021.

Ich würde mich freuen, wenn ich als 70-jähriger (noch lebe :=) zurückdenke und mir bis dahin noch andere Erfolge einfallen werden. Meine Vision bleibt da die WM 2026, aber dafür ist heut ned der richtige Zeitpunkt. 

Ich empfehle diesen Artikel zu Erdung:

https://twitter.com/heidenreich84/status/1804102666844356796/photo/1

Solange der Sport und der Fußball einen so geringen Stellenwert in unserem Land hat (im Vergleich zu anderen Nationen), werden wir nie in Verlegenheit kommen mit "den Adlern zu kreisen".  Die Raunzerei über verpasste Endspiele oder Titel können wir uns dann leisten, wenn die Rahmenbedingungen passen. Das tun sie nicht.

Die Qualifikation für die EURO war der Anspruch, das Überstehen der "Horrorgruppe" unser Ziel... als Gruppensieger wurde das sogar sensationell "in Fashion" erledigt. Der Aufstieg gegen die Türkei wäre die verdiente Draufgabe gewesen... aber wenn du Scheisse am Fuß hast... verlierst halt auch so eine Partie. 

Und jetzt hau ich mich aufs Ohr, sonst bereue ich es morgen.  :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Okay, du willst offenbar mit Gewalt deppert sein. Dann will ich dich nicht mehr aufhalten. :winker:

Nein, bitte, feier halt ruhig so einen Blödsinn wie den Umstand dass man vom Namen her Teams ärgern konnte (obwohl man das Spiel verloren hat), oder irgedwelche sinnlose Statistiken die nach paar Monaten schon jeder vergessen hat.

Österreichische Fußballfans haben jahrzehntelang nichts anderes gemacht, da hat man sich eben mit solch einen Unsinn zufrieden gegeben.

Erinnert halt frappant an den strahlenden Pariasek der Rangnick zum glorreichen Unentschieden gegen FRANKREICH gratuliert hat, in einem Spiel welches man fast gewonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
skynet schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber ist ein Sieg gegen eine nominell schlechtere Mannschaft wirklich ein Anspruch der übergebühr zu hoch ist? Für eine Mannschaft die an sich das Zeug hätte gegen die bideren Türken zu verlieren?

Wenn wir jetzt ernsthaft anfangen zu glauben ein Sieg gegen schlechtere Teams wäre ein Anspruch der zu hoch wäre, sind wir aber sowas von schnell wieder in Loser-zeiten, und da mein ich ned mal die Foda Ära, sondern die DiCo Zeit.

Stimmt, der mediale Hype nach dem sinnlosen Gruppensieg war schon ziemlich fehlplatziert.

Ich bin halt der Meinung, dass verschiedene Mechanismen in einer KO-Phase mehr zum Erfolg führen können, als in einer Gruppenphase. Das ist nicht das erste Mal, dass in einem KO-Spiel die nominell bessere Mannschaft ausscheidet. 

Grundsätzlich kritisiere ich heute nur die Gegentore bei den Standards. So darf man sich eben nicht anstellen, um auf diesem Niveau erfolgreich zu sein. 

Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab seit 1996, 1997 fast kein einziges ÖFB-Spiel verpasst. Das ist immerhin ein stolzer Zeitraum von bald 30 Jahren. Ja ich finde der Gruppensieg war objektiv betrachtet der bisherige Höhepunkt meines ÖFB-Fanlebens. Gefolgt von der WM 1998-Qualifikation (womöglich stelle ich die sogar auf Platz 1, Kindheitserinnerungen eben...), der EURO 2016-Qualifikation als Gruppenerster und durchaus auch das Erreichen des Achtelfinales 2021.

Ich würde mich freuen, wenn ich als 70-jähriger (noch lebe :=) zurückdenke und mir bis dahin noch andere Erfolge einfallen werden. Meine Vision bleibt da die WM 2026, aber dafür ist heut ned der richtige Zeitpunkt. 

Ich empfehle diesen Artikel zu Erdung:

https://twitter.com/heidenreich84/status/1804102666844356796/photo/1

Solange der Sport und der Fußball einen so geringen Stellenwert in unserem Land hat (im Vergleich zu anderen Nationen), werden wir nie in Verlegenheit kommen mit "den Adlern zu kreisen".  Die Raunzerei über verpasste Endspiele oder Titel können wir uns dann leisten, wenn die Rahmenbedingungen passen. Das tun sie nicht.

Die Qualifikation für die EURO war der Anspruch, das Überstehen der "Horrorgruppe" unser Ziel... als Gruppensieger wurde das sogar sensationell "in Fashion" erledigt. Der Aufstieg gegen die Türkei wäre die verdiente Draufgabe gewesen... aber wenn du Scheisse am Fuß hast... verlierst halt auch so eine Partie. 

Und jetzt hau ich mich aufs Ohr, sonst bereue ich es morgen.  :sleep:

Die Rahmenbedingungen werden jetzt hoffentlich damit geschaffen. Auch auf sportlicher Ebene mit der Förderung der Jugend (natürlich auf Nachdruck von Rangnick)

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin halt der Meinung, dass verschiedene Mechanismen in einer KO-Phase mehr zum Erfolg führen können, als in einer Gruppenphase. Das ist nicht das erste Mal, dass in einem KO-Spiel die nominell bessere Mannschaft ausscheidet. 

Grundsätzlich kritisiere ich heute nur die Gegentore bei den Standards. So darf man sich eben nicht anstellen, um auf diesem Niveau erfolgreich zu sein. 

Dennoch obliegt es der nominell besseren Mannschaft das zu unterbinden udn einen Sieg einzufahren. Das ist jetzt hoffentlich kein unrealistischer Anspruch selbst in einem KO Spiel gegen einen schwächeren Gegner zu gewinnen.

Und ja, da stimme ich dir zu so darf man sich sicherlich nicht anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Sinnloser take meinerseits. Vl wären 5 Tage Pause statt 7 besser gewesen, um bissl mehr im Wettkampfmodus zu bleiben. 

skynet schrieb Gerade eben:

Dennoch obliegt es der nominell besseren Mannschaft das zu unterbinden udn einen Sieg einzufahren. Das ist jetzt hoffentlich kein unrealistischer Anspruch selbst in einem KO Spiel gegen einen schwächeren Gegner zu gewinnen.

Und ja, da stimme ich dir zu so darf man sich sicherlich nicht anstellen.

Ja sollte der sein aber wenn’s so beschissen läuft, kann es halt mal daneben gehen, ist so. Das muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag