VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 52 Minuten:

Mein Tipp bleibt:
Für Deutschland maximal VF und somit heute Endstation.

Und das nicht weil ich irgendwas Persönliches gegen die Nachbarn habe, nein, sondern weil Spanien schlicht die bessere Mannschaft ist und sein wird. 

Nico Schlotterbeck gegen diese spanische Offensive..... Hmm, könnt interessant werden.

Ich hoffe sogar darauf. Die Spanier sind nämlich in der Lage sich daraus zu befreien und Ihrerseits mit den Schnellen Außen gegen zu stoßen. Etwas, was die Dänen verabsäumt bzw. taktisch völlig verhaut haben. Und auch nicht das geeignete Spielermaterial hatten (ich hoffe der Breyer vom ZDF bekommt jetzt keine Schnappatmung :trolldad:)

Dass du ausgerechnet Schlotterbeck rauspickst. Der spielt seit Monaten extrem stark, vor allem auch in der CL gegen absolute Top-Gegner. Tah wäre da viel eher eine Unbekannte, weil der sich mit Bayer international noch nicht auf höchstem Niveau beweisen konnte, EL ist da nicht gleichzusetzen mit CL.

Was die Qualität der Mannschaften angeht: sind beide auf vergleichbarem Niveau. Spanien und Deutschland haben ihre Qualität in erster Linie im ZM und OM. Schwächen haben beide in der Defensive. Spanien eher im Zentrum, Deutschland eher auf Außen. Torhüterposition ist sicherlich bei Deutschland besser besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Die vogelwilden Maradonna-Argentinier? Für die waren die Deutschen der erste richtige Gegner und zack wars vorbei.

In der Nachbetrachtung ja. Aber VOR dem Spiel damals war die Stimmung eine völlig andere. Bis dahin waren die Argentinier sehr überzeugend, hatten alle Spiele in der Vorrunde gewonnen und sich im Achtelfinale sehr souverän durchgesetzt. Trotz des deutschen Sieges gegen England waren die Südamerikaner klarer Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Nico Schlotterbeck gegen diese spanische Offensive..... Hmm, könnt interessant werden.

Ich glaube nicht, dass der heute von Beginn weg dabei ist. Aber der wäre, trotz starker Saison, für die spanische Offensive sicher interessant, immerhin hat der fast jede Partie ein Slapstickaktion dabei,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

seit unsrem aus ist mir die lust auf die EM vergangen, spanien wird meister das einzige was mich noch in dem bewerb interessiert der rest is „wayne“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Durch unser EM aus bin ich sehr frustriert, das kann nur ein Rauswurf der Deitschen lindern. cc/ Schicksal :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Befürchte das Spanien auch so unglücklich wie Österreich Ausscheiden wird

Spanien zwar die bessere Mannschaft aber Deutschland macht zwei Tore aus Kontern oder Standards und Spanien gelingt nur ein Tor

Der Heimvorteil ist das größte Plus der Deutschen

Würde da gar nicht so viel auf den Heimvorteil geben. So ein Spielverlauf wie am Dienstag wäre für die Spanier heute wohl das Ende aller Träume. Die leben von ihrem guten Spiel und wenn die Mannschaft nur mauert, dann haben sie es schwer.

Die sind schon oft in Schönheit "gestorben". Würde sagen, dass da heute alles offen ist. Spanien ist zwar spielerisch etwas besser, aber Deutschland kann auch variabel spielen und wenn sich der Spielverlauf zu ihren Gunsten dreht, dann bringen die das wohl über die Zeit!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sane bereitet mir echt Kopfschmerzen.

Seine Fitness scheint etwas zurück zu sein. Er hat gegen Dänemark ganz okay nach hinten gearbeitet, 2 Freistöße rausgeholt, teils gute Laufwege bei Umschaltsituationen gehabt. Aber davon abgesehen auch wieder unglaublich dumme Ballverluste bei einem unnötigen dribbling, zu spätes Abspielen, nur eine(!) einzige Flanke und eine tausendprozentige Chance liegen lassen.

Das ist mir zu viel Licht und Schatten bei ihm, deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht einfach Wirtz spielen lässt. Der ist zwar etwas langsamer, aber dafür in allen anderen Kategorien überlegen und hat auch gegen Dänemark in 10min fast 2 scorerpunkte eingesackt.

Auch bei Jona Tah vs Schlotterbeck versteh ich es nicht. Schlotterbeck hat im Spiel gegen Dänemark eine Torvorlage gegeben und ein eigenes Tor erzielt (aberkannt wegen Kimmich). Das ist ein Wahnsinnswert. Viele kritisieren ihn wegen seiner Unsicherheiten. Aber der Typ hat im Gegensatz zu Tah nicht nur das EL Finale erreicht, sondern das CL Finale. Das ist eine andere Nummer. Und Tah war gegen die Schweiz alles andere als souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass der heute von Beginn weg dabei ist. Aber der wäre, trotz starker Saison, für die spanische Offensive sicher interessant, immerhin hat der fast jede Partie ein Slapstickaktion dabei,

Es gab EINE Situation gegen Dänemark, die am Ende gar nicht so extrem gefährlich wurde, weil der Däne einen ungünstigen Winkel zum Tor hatte. Ansonsten spielt er mittlerweile fehlerfrei (und zwar seit Monaten) und bringt auch große Qualität in der Spieleröffnung mit. Seine Vorlage zum 2:0 von Musiala kriegen nicht viele Innenverteidiger hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Durch unser EM aus bin ich sehr frustriert, das kann nur ein Rauswurf der Türken lindern. cc/ Schicksal :=

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Löwenherz schrieb vor 10 Minuten:

versteh ich es nicht. Schlotterbeck hat im Spiel gegen Dänemark eine Torvorlage gegeben und ein eigenes Tor erzielt (aberkannt wegen Kimmich). Das ist ein Wahnsinnswert. Viele kritisieren ihn wegen seiner Unsicherheiten. Aber der Typ hat im Gegensatz zu Tah nicht nur das EL Finale erreicht, sondern das CL Finale. Das ist eine andere Nummer. Und Tah war gegen die Schweiz alles andere als souverän.

Richtig :super:

Wer sich mit internationalem Fußball auskennt, weiß das auch eh schon länger. Ich würde auch eher auf Schlotterbeck statt Tah setzen. Tah hat den Vorteil, dass er physisch stärker ist. Alles andere spricht für Schlotterbeck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mar201 schrieb vor 17 Stunden:

Damals hat Deutschland im Achtelfinale England mit 4:1 wegegehauen.

Wobei wie bereits angepsrochen das eindeutige 2:2 für England (kurz vor der Pause, wenn ich mich recht erinnere) nicht gegeben wurde. Von "wechhauen" kann man da wohl kaum sprechen, wenn das Spiel auch einen völlig anderen Verlauf nehmen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Löwenherz schrieb vor 14 Minuten:

Sane bereitet mir echt Kopfschmerzen.

Seine Fitness scheint etwas zurück zu sein. Er hat gegen Dänemark ganz okay nach hinten gearbeitet, 2 Freistöße rausgeholt, teils gute Laufwege bei Umschaltsituationen gehabt. Aber davon abgesehen auch wieder unglaublich dumme Ballverluste bei einem unnötigen dribbling, zu spätes Abspielen, nur eine(!) einzige Flanke und eine tausendprozentige Chance liegen lassen.

Das ist mir zu viel Licht und Schatten bei ihm, deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht einfach Wirtz spielen lässt. Der ist zwar etwas langsamer, aber dafür in allen anderen Kategorien überlegen und hat auch gegen Dänemark in 10min fast 2 scorerpunkte eingesackt.

Bei Sané denke ich mir manchmal, dass der in so einem Spiel vielleicht auch mal explodiert, wie beispielsweise in der CL in den Hinspielen gegen Arsenal und Real. Der lebt extrem von seinen Stimmungen. Wenn der in so einem wichtigen Spiel gut reinkommt und direkt Aktionen hat, die gefährlich werden, dann kann der so ein Spiel auch mal entscheiden. Aber ja, auch ich würde wohl eher auf Wirtz setzen. Der ist einfach überragend in diesen engen Räumen mit seiner Technik und Kreativität. Zudem dürfte ihm die Pause gut getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch mal ganz interessant, weil Yamal und Williams ja teilweise schon wie Weltstars gefeiert werden, ein paar Statistiken zu ihrer Saisonleistung:

Yamal: 5 Tore und 8 Vorlagen in 37 Spielen in der Liga und 2 Vorlagen in 10 CL-Spielen

Williams: 5 Tore und 14 Vorlagen in 31 Spielen in der Liga, international gibt es nichts weil er mit Bilbao gar nicht international spielt.

Das finde ich für das Maß an Huldigung, das man ihnen zukommen lässt, dann doch eher bescheiden. Lediglich bei Ronaldo, Messi, Mbappé und teilweise auch Neymar gab es medial einen derartigen Hype wie bei den beiden Spaniern. Und die konnten ganz andere Werte vorweisen.

Beispiel: Messi kam in jungen Jahren bereits regelmäßig auf deutlich mehr als 30 Scorerpunkte.

Sogar Sané mit 8 Toren und 11 Vorlagen in 27 Ligaspielen und 2 Toren und 2 Vorlagen in 12 CL-Partien. Wirtz mit 11 Toren und 12 Vorlagen in 32 Ligaspielen sowie 4 Toren und 4 Vorlagen in 11 EL-Partien. Musiala 10 Tore und 6 Vorlagen in 24 Ligaspielen und jeweils 2 Tore und Vorlagen in 11 CL-Spielen.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spanien für so ziemlich alle, inklusive mir, bislang die beste Mannschaft im Turnier. Am Papier hatten sie zwar eine schwere Gruppe, aber Kroatien und Italien haben ja mächtig enttäuscht. Gegen die anderen beiden Gegner kann eine Fußballgroßmacht schnell Mal berauschend spielen. Bin daher sehr gespannt ob sie das auch heute so auf den Platz bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antirapidler schrieb vor 3 Stunden:

Durch unser EM aus bin ich sehr frustriert, das kann nur ein Rauswurf der Deitschen lindern. cc/ Schicksal :=

Du sollst die nicht motivieren! :nein:
---
España

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten