VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Als ich klein war, hab ich auch geglaubt, dass unfaire Fußballspiele wiederholt werden können. (...)

https://www.derstandard.at/story/687267/fc-tirol-gegen-lokomotive-moskau-wird-neu-ausgetragen

Fast hätte auch folgender Fall für ein Wiederholungsspiel gesorgt (da ist dann aber glaube ich die UEFA eingeschritten):

https://www.kicker.at/altach-rapid-muss-wiederholt-werden-375672/artikel

EDIT: Ach ja, da war ja auch noch was zwischen Rapid u. Celtic Glasgow.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Leaving Las Vegas schrieb vor 28 Minuten:

Piefkes.

Besser als Ösis, die nach der Niederlage gegen die Türken Kommentare wie "Ab morgen putzt ihr wieder unsere Klos" droppen.

Bleibts weiter in eurem Hass und rassistischem Scheiß gefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Smackie schrieb vor 11 Minuten:

Besser als Ösis, die nach der Niederlage gegen die Türken Kommentare wie "Ab morgen putzt ihr wieder unsere Klos" droppen.

Besser kann man es nicht auf den Punkt  bringen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

Weil außer Olmo keiner Tore schießen kann, oder wieso war das "Glück"? Hast du eine Glaskugel und weißt wie der Spielverlauf gewesen wäre? Vollkommen spekulativ einen raushaun und das als Tatsache hinstellen und anderen vorwerfen sie bewerten den Spielverlauf falsch :lol:

Genau das machen ja andere Nutzer auf der Gegenseite hier auch, die behaupten, dass Deutschland ab der 6'ten Minute zu 10 hätte spielen müssen. Hier weiß man genauso wenig, ob Kroos mit gelb nach 3 Minuten (das wäre ja die Voraussetzung für einen Platzverweis in der 6'ten Minute gewesen) wenige Minuten später erneut so hart in einen Zweikampf geht.

Letztlich muss man ein Spiel immer als Ganzes bewerten, inklusive des spezifischen Spielverlaufs. Was passiert wäre, wenn ... weiß man eben nicht, auch wenn es schon mal Spaß machen kann, darüber ein wenig zu spekulieren.

Gilt übrigens in beide Richtungen. Wenn Deutschland den Elfmeter kriegt, dann ist auch nicht sicher, wie es weitergeht. Vielleicht wird er verschossen, vielleicht gleicht Spanien danach wieder aus :ratlos: ist auf dem hohen Niveau zwischen zwei so überragenden Teams alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb vor 4 Minuten:

Genau das machen ja andere Nutzer auf der Gegenseite hier auch, die behaupten, dass Deutschland ab der 6'ten Minute zu 10 hätte spielen müssen. Hier weiß man genauso wenig, ob Kroos mit gelb nach 3 Minuten (das wäre ja die Voraussetzung für einen Platzverweis in der 6'ten Minute gewesen) wenige Minuten später erneut so hart in einen Zweikampf geht.

Letztlich muss man ein Spiel immer als Ganzes bewerten, inklusive des spezifischen Spielverlaufs. Was passiert wäre, wenn ... weiß man eben nicht, auch wenn es schon mal Spaß machen kann, darüber ein wenig zu spekulieren.

Gilt übrigens in beide Richtungen. Wenn Deutschland den Elfmeter kriegt, dann ist auch nicht sicher, wie es weitergeht. Vielleicht wird er verschossen, vielleicht gleicht Spanien danach wieder aus :ratlos: ist auf dem hohen Niveau zwischen zwei so überragenden Teams alles möglich.

Eben, dieses spekulative ist Teil einer Nachbesprechung in einem Forum. Die Spekulation den anderen Usern vorzuwerfen und dabei selbst zu spekulieren halte ich für ziemlich lächerlich. Genau um das ging es mir. Was wäre wenn werden wir ohnehin nur auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Smackie schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt aber ich fühle mich nicht angesprochen weil ich sowas nicht schreiben würde oder überhaupt denke. Das Wort Piefke ist ja keine Beleidigung an sich. 

Warum du gerade mich zitierst hab ich noch nicht herausgefunden. 

Beide Länder geben sich in Sachen Rassismus nichts. Einer wie der andere ein Dodl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Eben, dieses spekulative ist Teil einer Nachbesprechung in einem Forum. Die Spekulation den anderen Usern vorzuwerfen und dabei selbst zu spekulieren halte ich für ziemlich lächerlich. Genau um das ging es mir. Was wäre wenn werden wir ohnehin nur auflösen.

Ok, dann sind wir uns im Endergebnis ja eh einig. 

Ist halt immer die Frage, was ist Reaktion und was Gegenreaktion. Wenn man hier liest, dann geht die Tendenz (die von vielen als eine Art Fakt verkauft wird) in die Richtung, dass es für Deutschland schlechter gelaufen wäre mit einem anderen strengeren Schiedsrichter. Und als Reaktion darauf, haben der ein oder andere Nutzer eben andere spekulative Sichtweisen dargelegt, die das widerlegen. Am Ende sind das auf der einen wie auch auf der anderen Seite ALLES nur Spekulationen, von denen keiner wissen kann, ob sie sich in der Realität tatsächlich so abgespielt hätten.

Von daher orientiere ich mich bei der sachlichen Analyse und Bewertung des Spiels lieber an dem, was auch tatsächlich in der Realität stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Sollte es halbwegs normal laufen, sollte jetzt das Gröbste vorbei sein. Ein paar Tränen werden wir hier noch erleben, aber ich gehe schon davon aus, dass es spätestens morgen hier ruhig sein dürfte. Außer das Spiel wird wiederholt...:lol:

Was ich gelernt habe: es war sehr fair von Anton Kroos den Schwächsten von Spanien in den Krankenstand zu treten und somit Olmo aufs Feld zu bringen um den Zusehern ein halbwegs ausgeglichenes Spiel zu bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Löwenherz schrieb am 6.7.2024 um 11:36 :

Zum Spiel selbst. 

Wenn wir statt mit Can und Sane mit Wirtz und Andrich starten, gewinnen wir das Spiel und sehen in den ersten 45min deutlich weniger Fouls. Aber das hab ich bereits vor dem Spiel geschrieben, dass ich die Aufstellung von Nagelsmann nicht nachvollziehen kann. Der Typ muss endlich einsehen, dass ein Sane nicht die DFB Zukunft ist.

Ich hoffe, dass Maximilian Baier sich weiterentwickelt und 2026 angreifen wird.

Das kann man natürlich auch nicht mit Sicherheit wissen.

Wirtz kam zur zweiten Halbzeit rein und kurz nach Wiederanpfiff fiel der Führungstreffer. Da musste man auf deutscher Seite natürlich höheres Risiko gehen und hat die Spanier mehr und mehr hinten reingedrückt. Das kommt Wirtz natürlich sehr entgegen, da kann er sich (von taktischen Fesseln befreit) voll entfalten. Hätte er von Anfang an gespielt, dann hätte er sich möglicherweise auch erstmal mehr zurückhalten müssen. Dann hätte er sich vielleicht mehr darauf konzentriert, gut zu stehen und kein zu hohes Risiko einzugehen. Auch Musiala beispielsweise wirkte viel befreiter nach dem 0:1, nachdem die ganze Mannschaft dann mit deutlich mehr Risiko und viel konsequenter nach vorne gespielt hat. Überraschenderweise wurde es gleichzeitig sogar deutlich ungefährlicher vor dem deutschen Tor. Da hätte ich dann doch mehr gefährliche Gegenstöße der Spanier erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 1 Stunde:

ob Kroos mit gelb nach 3 Minuten (das wäre ja die Voraussetzung für einen Platzverweis in der 6'ten Minute gewesen) wenige Minuten später erneut so hart in einen Zweikampf geht.

Ich dachte er ist gar nicht "so hart in einen Zweikampf gegangen", sondern einfach nur "mit viel Pech zu spät gekommen"? Stimmt das jetzt plötzlich nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was unsere Nachbarn anscheind ebenso verdrängen:

- wer weiß, wäre der Elfer überhaupt verwandelt worden?
- hätte es ein Verlängerung gegeben, hätten sie diese überhaupt für sich entschieden?
- hätten sie ein Elfmeterschießen gewonnen?
- etc. hätti, detti, wari

Unterm Strich ist es wie immer, sie können einfach nicht verlieren und deshalb lachen alle. Das jetz alles an dem nichtgegebenen Elfer aufmachen ist einfach nur peinlich. Bei so Turnieren entscheiden oft Kleinigkeiten und es gehört auch viel Glück dazu am Ende den pokal zu stemmen, es kann nur eine Mannschaft triumphieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Barnstormer schrieb vor 37 Minuten:

Was unsere Nachbarn anscheind ebenso verdrängen:

- wer weiß, wäre der Elfer überhaupt verwandelt worden?
- hätte es ein Verlängerung gegeben, hätten sie diese überhaupt für sich entschieden?
- hätten sie ein Elfmeterschießen gewonnen?
- etc. hätti, detti, wari

Unterm Strich ist es wie immer, sie können einfach nicht verlieren und deshalb lachen alle. Das jetz alles an dem nichtgegebenen Elfer aufmachen ist einfach nur peinlich. Bei so Turnieren entscheiden oft Kleinigkeiten und es gehört auch viel Glück dazu am Ende den pokal zu stemmen, es kann nur eine Mannschaft triumphieren.

Wenn wir schon im Konjunktiv sind, wie wäre das Spiel gegen Dänemark ausgegangen wenn sie heuer noch ohne Sensor ausgestattet gewesen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Woher kommt eigentlich dieser unfassbar ausgeprägte Deutschland-Komplex in diesem Land? Niemand zeigt Schadenfreude außer das Nachbarland mit gleichem Kultur-und Sprachraum, dem man vor ein paar Tagen noch die Hand gereicht hat.

Wie man hier als "scheiß Deitscher" behandelt wird ist abartig und traurig. Als Halb-Österreicher und an der bayrisch-österreichischen Grenze aufgewachsen, hat dieses Land (oder eher die Bewohner) nach 3 Jahren bei mir sämtliche Sympathien verspielt.

Man sollte immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren. Die Kommentare nach der Türkei-Niederlage waren menschenverachtend. Und es sind auch die Menschen fremder Kulturen, die mir am meisten Leid tun. Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie es diesen Menschen in Österreich ergeht.

Ich kann all diesen Missgunst und diesen Hass nicht verstehen und würde mir wünschen, wenn zumindest ein paar Leute anfangen nachzudenken und ihren Mitmenschen zukünftig auf Augenhöhe begegnen. Spaltung und Hass gibt es bereits genug auf der Welt.

Schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten