VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Löwenherz schrieb vor 2 Stunden:

der Frust bei einigen Österreichern scheint tiefer zu sitzen, als bei den Deutschen. Wir freuen uns nach einem guten Kampf bereits auf die WM Quali. EM ist nicht so wichtig, auch wenn es die Heim-EM war. Jeder freut sich für unsere besten Kicker, dass sie in den Urlaub dürfen. Einige von ihnen als CL Sieger oder Finalisten.

Ein paar Österreicher hier erinnern mich an 1860 Fans, die vom Neid auf den großen FC Bayern zerfressen sind und vor lauter Schaum vor'm Mund vergessen, sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern (3.Liga) :). Es entzieht sich mir auch komplett, wie man bei jedem Spiel das Trikot wechseln kann, sobald es gegen die "Deutschen" geht. Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art und gönnen es oft einfach dem besseren Team. Ich möchte nie mit euch tauschen.  

Vielleicht hilft euch ein Piefke wie Rangnick dabei, ein paar Komplexe abzulegen. Ich würde es euch echt wünschen.

Ihr seids nicht ausgeschieden, ihr seids nur nicht weiter

Trösten können wir

images (4).jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Bei den beiden Kroos Fouls zu Beginn passiert wieder etwas, dass ich bei Betrachtungen von Fußballspielen immer ganz komisch finde, und zwar dass man annimmt, dass die Spiele immer den selben Verlauf nehmen und die selben Aktionen stattfinden werden. Nein, ich kann nicht ausgehen, dass in dem Fall Kroos nach einer gelben in der 4. Minute in der 10. Minute wieder ohne über seine "Vorstrafe" nachzudenken erneut ein gelbwürdiges Foul begeht. Entscheidungen, Tore, vergebene/verwandelte Chancen verändern radikal den Spielverlauf und ich kann nicht nach einem Spiel einzelne Aktionen dazuzählen/abziehen in der Annahme dass alles immer gleich abgelaufen wäre. 

Eh, aber wer sagt dir dass es dann anders gelaufen wäre 

Und wenn die deutschen mehr gelbe Karten gehabt hätten wären erfolgreiche spanische Angriffe nicht gestoppt worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Würde eigentlich auch sagen, dass Deutschlands Ausscheiden zumindest teilweise unglücklich war, einige Chancen waren schon sehr schön rausgespielt, und der Stangenschuss von Füllkrug kann auch drin sein. Vergessen darf man dabei halt auch diverse Chancen der Spanier nicht, insofern hat es sich die Waage gehalten. Kein unverdienter Sieg der Spanier, aber Elfern wär auch absolut in Ordnung gewesen.

Der Schiedsrichter ist mir auch negativ aufgefallen, allerdings eher weil er seine Linie im laufe des Spiels komplett geändert hat. Während man in Halbzeit 1 gefühlt Narrenfreiheit hatte, wurde die Gelb-Frequenz mit fortdauer des Spiels immer höher. Und eins muss ich sagen: ich liebe Kroos als Spieler, mMn Deutschlands genialster seit Jahrzehnten. Aber gestern hätte er mit Gelb-Rot gehen müssen. Da hatte er beim Schiri ganz offensichtlich einen sonderstatus.

bin mit allem einverstanden :super:. Endlich mal jemand der Ahnung hat und auch sachlich bleiben kann, wenn es um Deutschland geht. Kommt hier nicht allzu oft vor :D

Ja der Sieg der Spanier war natürlich nicht unverdient. Aber Deutschland war ebenbürtig und hätte es vom Spielverlauf her auch verdient gehabt. Letztlich war es halt die Chancenverwertung, die Spanier haben ihre besser genutzt.

Der Schiri war schlecht, das hast du ja schon alles richtig ausgeführt.

Was Kroos angeht: ja, in Summe waren da mehr als zwei gelbwürdige Fouls. Man kann diese aber nicht einfach hochrechnen. Ein so erfahrener Spieler wie Kroos weiß sein Verhalten anzupassen, damit er eben nicht die zweite Gelbe kriegt. Dann sind wir wieder beim Schiedsrichter, der die Linie eben klar vorgeben muss. Wenn du zu viel durchgehen lässt, dann reizen die Spieler diesen Spielraum, der ihnen gegeben wird, natürlich gnadenlos aus. Wenn nach dem Foul gegen Pedri die gelbe Karte gezogen wird, dann wird Kroos (und auch alle anderen Spieler) vorsichtiger agieren. 

Ich glaube, dass sich die deutsche Elf mit der harten Gangart überhaupt keinen Gefallen getan hat. Eine Konsequenz war, dass Olmo reinkam, der das Spiel mit einem Tor und einer Torvorlage entschieden hat. Darüber hinaus hat man sich mit diesem harten Einsteigen viel zu sehr aufs Zerstören verlagert anstatt selbst Fußball zu spielen. Damit hat man sich seiner eigenen großen Stärke (nämlich schnellen und technisch guten Kombinationsfußball zu spielen) ein wenig beraubt.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Löwenherz schrieb vor 1 Stunde:

hast vollkommen Recht. Der DFB muss Bundesligisten zwingen, deutsche Talente in die Bundesliga zu bringen. Brauchen ein System wie in England. Fürs Mittelfeld: Wir hoffen alle auf folgende Namen (ohne Wertung der Reihenfolge):

Stiller
Pavlovic
Ouedraogo
Raebiger 

Wir haben insgesamt auch leider zu viele "Late Bloomer" wie zb Andrich. Im Vergleich zu Frankreich bsplw.

Rocco Reitz würde ich noch nennen.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch ein paar gestandene Spieler im guten Alter. Die Frage ist auch, was mit Kimmich wird. Bleibt der auf rechts oder holt man ihn wieder ins Zentrum. Mit einem zweikampfstarken 6'er neben sich würde auch Kimmich m.E. deutlich besser aussehen.

Insgesamt denke ich jedoch, dass man in Zukunft vielleicht mehr auf schnellen und vertikalen Fußball setzen sollte. Dann brauchst nicht unbedingt einen Spieler der Kategorie Kroos im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Naja.

1. Klarer Elfer, aber der Var hätte das Abseits checken müssen. Jemand Bilder davon?

2. Kroos hätte natürlich Gelb sehen müssen. Aber dann geht er anders in die Zweikämpfe und zieht keine Notbremsen mehr. Ws. ganz anderes Spiel dann bei der Unzahl an Fouls die der gestern ausgepackt hat.

3. Unfassbar schlechte Schirileistung in Summe.

nein, es war eben kein Elfer, wenn ich hier einen Textteil aus dem Standard Artikel zitieren darf:

"Im Vorfeld der EM hatte deren Schiedsrichter-Chef Roberto Rosetti jedoch erklärt, dass es in solchen Situationen keinen Strafstoß geben werde. Als Beispiel zeigte er bei einer Präsentation in München unter anderem eine Szene aus einem Champions-League-Spiel von RB Leipzig, die der aus der deutschen EM-Partie nahe kommt. "Das ist niemals ein Elfmeter", erklärte Rosetti kurz vor dem Turnierstart."

Und das wurde offenbar allen Teams so gebrieft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Löwenherz schrieb vor 2 Stunden:

Fouls sind immer Auslegungssache. Klare Handelfer eher weniger.

Spieler zu blocken ist kein Rot.

Außer es wurde vor der EM gebrieft, dass solche Vergehen nicht als Elfer gewertet werden:

"Im Vorfeld der EM hatte deren Schiedsrichter-Chef Roberto Rosetti jedoch erklärt, dass es in solchen Situationen keinen Strafstoß geben werde. Als Beispiel zeigte er bei einer Präsentation in München unter anderem eine Szene aus einem Champions-League-Spiel von RB Leipzig, die der aus der deutschen EM-Partie nahe kommt. "Das ist niemals ein Elfmeter", erklärte Rosetti kurz vor dem Turnierstart."

Ansonsten, wie ich schon schrieb, wenn Schland nicht von den Schiris bevorzugt wird, dann jammert ihr schon. Ewig Verfolgte.

Freut euch über den geschenkten WM Titel 2014 als Neuer in der ersten Halbzeit des Finales mit dem derben Foul glatt rot sehen hätte müssen, aber für Plauderwastls Franz Einsatz zugunsten Quatar dürfte euch der WM Titel versprochen worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Der Ärger über den nicht gegebenen Elfer ist schon nachvollziehbar, die Problematik der Handspiel Regel im Strafraum ist halt kaum lösbar 

das traurige ist, das trotz immer mehr Technik man es noch immer nicht geschafft hat eine klare Linie festzulegen, bzw anscheinend nicht offen und klar kommuniziert.

Da gibt es den VAR, dann den Chip im Ball und natürlich Schiedsrichter + Linienrichter.

Wenn man sich das Handspiel vom Dänen anschaut, wo die deutschen den Elfmeter bekommen, dann wurde mit dem gestrigen Handspiel augenscheinlich eine viel klarer Chance verhindert.

Sowas zerstört einfach das schöne Spiel, wenn es hier immer zu so vielen Unklarheiten kommt.

Früher gab es mal die Regel, Hand ist Hand... und das war für die meisten einfach nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Wir würden gleich reagieren 

Btw es war kein Abseits da der Arm bzw Hand nicht relevant ist 

Agogo schrieb vor 2 Stunden:

Schau dir die Szene lieber selbst nochmal an bevor du was schreibst :D 

Füllkrug steht keineswegs in der (möglichen) Schussbahn des Balles ;) 

Ja, mit den Namen hab ich es offensichtlich nicht so. Es war Füllkrug beim hohen Ball nach vorne und es war Wirtz der in der Schussbahn steht und sich dabei lächerlich weit im Abseits befindet. Es ist doch bitte unmöglich den zu übersehen, so mutterseelenallein wie er da vorne herumturnt.
In der Zeitlupe welche der ZDF immer und immer wieder gezeigt hat, wo man die Hand des Spaniers so gut sieht, sieht man auch wie Wirtz aktiv auf den Schuss reagiert indem er dem Ball ausweichen will. Belanglos ob er ihn berührt hätte oder nicht - alleine diese Reaktion beweist, dass er sich aktiv im Abseits befindet. Der VAR hatte also keinen Grund einzugreifen. Das Abseits wird für den VAR nicht schlagend, da er bei Abseits ohne Torerfolg nicht einzugreifen hat (und da der Ball nie bis zu Wirtz kam war es wohl auch für den Liri nicht schlagend), das Handspiel kann nicht strafbar sein, da das Abseits davor stattfand.
Ob Füllkrug davor schon beim hohen Zuspiel Abseits war ist eine engere Geschichte, dies würde eine kalibrierte Linie klären, sicher kein Pressefoto.

Es gab übrigens davor schon mal Handspielreklamationen der >Deutschen, da gab es den Abseitspfiff für die Aktion davor - eine durchaus vergleichbare Situation.

Was Kroos betrifft -> Ja, der hätte natürlich anders gespielt, hätte er für sein Brutalofoul gleich Gelb gesehen. Es hätte dadurch einen verletzten Spieler weniger und etliche Torchancen für Spanien mehr gegeben. Ganz verzichtet hätte er aber nicht auf seine Fouls, was nach der gelben Karte die er erhalten war ja zu sehen war. Als er den Spanier an der Strafraumgrenze einfach niedergestoßen hatte, womit er eine klare Torchance verhinderte und es zumindest euinen FS an der Strafraumgrenze, zentral vor dem Tor geben hätte müssen, war ihm die wahrscheinliche Gelb-Rote relativ wurscht.
Das ist aber eh nicht ihm vorzuwerfen, sondern dem unterirdischen Schiri, der das Spiel einfach von der ersten Minute an nicht im Griff hatte.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass sich die Deutschen keinen Gefallen mit der harten Gangart gemacht haben. Selbst Nagelsmann hat das nach dem Spiel auch so gesehen. Als Deutschland dann nach dem 0:1 fußballspielen musste haben sie ja durchaus gezeigt, dass sie das auch ganz gut können würden.
Am Ende steht eine Niederlage in einem Heimspiel, das geht immer besser.
Es wird den Spaniern auch herzlich egal sein, ob irgendwer der Meinung ist, dass Deutschland besser war - gewonnen haben sie, auswärts, in Deutschland - da drüber zu kommen ist immer eine Mammutaufgabe zu der auch Glück gehört.

Übers Turnier betrachtet war Deutschland besser als man es im Herbst noch erwarten hätte dürfen, aber nicht so gut um als Turniersieger vom Platz gehen zu können. Sowohl gegen die Schweiz wie auch gegen Spanien hatte man riesige Schwierigkeiten und brauchte Last-Minute Goals um nicht sang und klanglos zu verlieren, auch gegen Dänemark wirkte das nicht wirklich rund. Spricht fürs Team, dass man diese deutsche Tugend wieder aktivieren konnte, bis zum Schluss an das Happy End zu glauben und es dann auch zu erzwingen. Aber auch England und nun eben Spanien haben gezeigt, dass sie das können - uns fehlt da halt scheinbar noch der allerletzte Nachdruck (schon gegen Belgien in der Quali und nun auch gegen die Türkei).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Löwenherz schrieb vor 3 Stunden:

der Frust bei einigen Österreichern scheint tiefer zu sitzen, als bei den Deutschen. Wir freuen uns nach einem guten Kampf bereits auf die WM Quali. EM ist nicht so wichtig, auch wenn es die Heim-EM war. Jeder freut sich für unsere besten Kicker, dass sie in den Urlaub dürfen. Einige von ihnen als CL Sieger oder Finalisten.

Ein paar Österreicher hier erinnern mich an 1860 Fans, die vom Neid auf den großen FC Bayern zerfressen sind und vor lauter Schaum vor'm Mund vergessen, sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern (3.Liga) :). Es entzieht sich mir auch komplett, wie man bei jedem Spiel das Trikot wechseln kann, sobald es gegen die "Deutschen" geht. Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art und gönnen es oft einfach dem besseren Team. Ich möchte nie mit euch tauschen.  

Vielleicht hilft euch ein Piefke wie Rangnick dabei, ein paar Komplexe abzulegen. Ich würde es euch echt wünschen.

Du bist a ona vo de gressan Wöölen do omad, gö? :laugh::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 12 Minuten:

Freut euch über den geschenkten WM Titel 2014 als Neuer in der ersten Halbzeit des Finales mit dem derben Foul glatt rot sehen hätte müssen, aber für Plauderwastls Franz Einsatz zugunsten Quatar dürfte euch der WM Titel versprochen worden sein.

:lol:

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
P200E schrieb vor 23 Minuten:

nein, es war eben kein Elfer, wenn ich hier einen Textteil aus dem Standard Artikel zitieren darf:

was für ein Käse - das würde ja bedeuten, dass nur noch Handspiel gepfiffen wird, das 100% absichtlich ist ala Suarez. (egal ob im oder außerhalb vom Strafraum)

Die Konsequenz wäre, dass alle Innenverteidiger mit weit ausgestreckten Armen herumtanzen würden und den Schiris erzählen würden, dass das jetzt der neue Laufstil für bessere Körperbalance wäre und damit ja eine natürliche Bewegung... 

Stell dir nur mal ne Sekunde vor, das wäre gestern ein Spieler deines Teams gewesen. Ich will dich mal sehen, wie du das als "reguläre" Abwehrarbeit bezeichnest.

:facepalm:

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Übers Turnier betrachtet war Deutschland besser als man es im Herbst noch erwarten hätte dürfen, aber nicht so gut um als Turniersieger vom Platz gehen zu können. Sowohl gegen die Schweiz wie auch gegen Spanien hatte man riesige Schwierigkeiten und brauchte Last-Minute Goals um nicht sang und klanglos zu verlieren, auch gegen Dänemark wirkte das nicht wirklich rund. Spricht fürs Team, dass man diese deutsche Tugend wieder aktivieren konnte, bis zum Schluss an das Happy End zu glauben und es dann auch zu erzwingen. Aber auch England und nun eben Spanien haben gezeigt, dass sie das können - uns fehlt da halt scheinbar noch der allerletzte Nachdruck (schon gegen Belgien in der Quali und nun auch gegen die Türkei).

Deutschland war definitiv gut genug, um dieses Turnier auch gewinnen können. Insofern wurden alle bestätigt, die das DFB-Team vor dem Turnier in einem Atemzug mit den großen Favoriten genannt haben.

Gerade das gestrige Spiel hat doch gezeigt, dass man auf Augenhöhe mit der bis dahin besten Mannschaft des Turniers war. Am Ende hätte es genauso auch andersrum ausgehen können, im Elfmeterschießen hätte Deutschland sicher Vorteile gehabt. Man hatte auch Chancen, um das Spiel schon in der Verlängerung zu entscheiden. Insgesamt hatte man sogar die etwas besseren Chancen (siehe xGoals). Andere Statistiken zeigen auch eher eine leichte Tendenz für Deutschland. Letztlich hatte man eben in diesem Spiel gestern die etwas schlechtere Chancenverwertung. Das hat den Ausschlag gegeben.

Aber dass Deutschland grundsätzlich nicht gut genug gewesen sein soll um zu gewinnen, sehe ich nicht. Das war 2006 beispielsweise anders. Da war das fußballerische Potential einfach begrenzt. Man hat das auch sehen können. Ähnlich war es 2008 und 2010, wo man spielerisch gegen die goldene Generation der Spanier einfach deutlich sichtbar und eindeutig unterlegen war. Das war diesmal nicht so. Man hatte jedoch den Eindruck, dass dieses Team eben für den ein oder anderen entscheidenden Fehler gut ist. Und genau so war es dann auch. Mit etwas Glück hätte es aber auch gutgehen können. Selbst nach dem 2:1 der Spanier hätte Füllkrug sogar fast postwendend wieder zum 2:2 ausgeglichen, Der Kopfball ging nun wirklich um Haaresbreite am Tor vorbei. 

Löwenherz schrieb vor 24 Minuten:

was für ein Käse - das würde ja bedeuten, dass nur noch Handspiel gepfiffen wird, das 100% absichtlich ist ala Suarez. (egal ob im oder außerhalb vom Strafraum)

Die Konsequenz wäre, dass alle Innenverteidiger mit weit ausgestreckten Armen herumtanzen würden und den Schiris erzählen würden, dass das jetzt der neue Laufstil für bessere Körperbalance wäre und damit ja eine natürliche Bewegung... 

Stell dir nur mal ne Sekunde vor, das wäre gestern ein Spieler deines Teams gewesen. Ich will dich mal sehen, wie du das als "reguläre" Abwehrarbeit bezeichnest.

:facepalm:

Lass die Diskussion mit dem Dodl doch besser sein. Ist nur vergeudete Lebenszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 54 Minuten:

warum wurde dann der Elfer gegen Dänemark gegeben? das war so nah am Spieler, dass der gar nicht erst reagieren hätte können. der elfer gestern war viel klarer. und das sieht auch die mehrheit der Schiedsrichter so. 

Dass es ansonsten noch Abseits gewesen wäre, muesste man mal aufklären.

btw, schauts euch mal Drecksau Sane an.

https://imgur.com/a/FSv1BJz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten