VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 12 Stunden:

Die 3 Minuten Nachspielzeit fand ich etwas zu hoch gegriffen, 2 Minuten hätten es auch getan. Die Verlängerung der Nachspielzeit war für mich aber eigentlich sehr ok. Die erste Minute der Nachspielzeit wurde noch gejubelt, nach der Füllkrugchance braucht dann der Keeper fast ne Minute für den Abstoß, dann bleibt wieder einer liegen. Von Minute 123 bis 125 wurde dementsprechend gar nicht gespielt, da war es schon in Ordnung, die Zeit hinten anzuhängen. 

So wie ich es mitbekommen habe, hat der Schiedsrichter zuerst 2 Minuten angesagt, nach der Unterbrechung wegen dem Tor aber auf 3 Minuten korrigiert - zumindest waren im Fernseher anfangs 2 Minuten angezeigt, kann aber natürlich auch ein Fehler der Produktion gewesen sein.

polaris schrieb vor 11 Stunden:

Den Deutschen fehlts einfach an Qualität.

Vielleicht sollten der DFB mal recherchieren, ob irgendein österreichischer Nachwuchsfußballer vielleicht eine deutsche Urgroßmutter hat und versuchen den dann einzubürgern.

Paul Wanner? ;)

P200E schrieb vor 9 Stunden:

ich hab früher bei so Ereignissen um dem ORF auszuweichen auch ganz gern den Deutschen TV oder den Schweizer genutzt. Nennt mich eigenartig, aber irgendwie find ich den Schweizer Dialekt für eine Matchlänge unterhaltsam.

(...)

Die Kommentatoren reden eh Hochdeutsch (halt mit Schweizerdeutschem Akzent), nur im Studio wird teils Dialekt gesprochen. Ich schaue auch meistens im Schweizer Fernsehen, mir kommt auch vor, dass die Kommentatoren kompetenzmäßig über anderen deutschsprachigen Sendern stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

image.png

:lol:

Bild? Ich finde es immer unfair die Bild Zeitung als Repräsentant der deutschen Meinung herzunehmen. Ich meine Österreich ist auch nicht die Kronenzeitung, "Österreich" oder OE24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
quaiz schrieb vor 47 Minuten:

Da waren locker 3-4 Situationen in denen man gelb geben muss. 

Sag ich ja ;)

Dass es vor dem vermeintlichen Hand-Elfer klar abseits war ignorieren Blöd & Co. natürlich wieder konsequent :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich beim Elfer-Thema ärgert ist, dass wohl keiner mehr dahinter steigt ob und wann Elfer zu geben ist. Da gab's beim Turnier Elfer, als jemand am 16er Eck von links flankt, den Daumen eines Verteidigers rasiert, welcher 0 Einfluss auf die Flugbahn nimmt und es gibt Elfer. Jeder Verteidiger läuft mittlerweile mit verschränkten Händen hinterm Rücken, weil auch hier ewig die Angst dabei ist unbeabsichtigt den Ball auf die Hand zu bekommen. 

Nun wird durch Handspiel (unabsichtlich oder nicht) ein Schuss aufs Tor verhindert. Selbst wenn der Mitspieler dort im Abseits steht hätte dieser einfach ausweichen können usw.

Es ist mittlerweile eine scheiß Regel und keiner blickt mehr durch. 

Dieses Handspiel hätten gestern 8 von 10 Schiris gegeben. Und komplett unverständlich, dass es nicht Mal dazu kommt, dass es sich der Schiris am Bildschirm ansehen muss.

Dann hätte man immer noch entscheiden können, Handspiel aber Spieler im Abseits oder was auch immer. So wirkt es nach Willkür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kroos gibt in seinem vl letzten Spiel den Taktgeber für die Schnalzerei der Deitschen, wobei er mit gelb-rot schon frühzeitig vom Platz gehen müssen. Kimmich mit einem glatt Rot Foul am LV der Spanier. Viel Glück für Piefkonien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Robert S schrieb vor 53 Minuten:

Bild? Ich finde es immer unfair die Bild Zeitung als Repräsentant der deutschen Meinung herzunehmen. Ich meine Österreich ist auch nicht die Kronenzeitung, "Österreich" oder OE24.

Schau dir die ganzen deutschen Medien an, alle plärrens rum und schrein groß "Beschiss!" blenden aber gleichzeitig komplett aus, dass der Aktion schon ein Abseits vorausgegangen ist.

Einfach nur lächerlich und peinlich diese deutsche Realitätsverweigerung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Schau dir die ganzen deutschen Medien an, alle plärrens rum und schrein groß "Beschiss!" blenden aber gleichzeitig komplett aus, dass der Aktion schon ein Abseits vorausgegangen ist.

Einfach nur lächerlich und peinlich diese deutsche Realitätsverweigerung :facepalm:

Find ich halt auch von den Experten wie Ballack & Co. ziemlich erbärmlich. Da wird auf den Schiedsrichter draufgedroschen, dass es ärger nimmer geht, dabei wär das Spiel ohnehin nicht mehr gelaufen zum Zeitpunkt von musialas Schuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Krone, Österreich und Heute haben ca.3,2 Millionen Leser und das ist schon sehr Repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Krone, Österreich und Heute haben ca.3,2 Millionen Leser und das ist schon sehr Repräsentativ.

Nur lesen die diese Schlagzeilen und schreiben sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten:

3.0 Mio. (laut Statistik Austria) - u. da gibt es sicher Überschneidungen, dazu bin ich bei Gratiszeitungen bei Leserzahlen immer SEHR vorsichtig, da wird doch normalerweise einfach die Auflage als Reichweite gerechnet - aber das macht die Sache auch nicht viel besser. Ich (u. ich denke viele hier herinnern) fühle mich von diesen Revolverblättern jedenfalls NICHT repräsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SuiCune schrieb vor 46 Minuten:

Wir würden gleich reagieren 

Btw es war kein Abseits da der Arm bzw Hand nicht relevant ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

der Frust bei einigen Österreichern scheint tiefer zu sitzen, als bei den Deutschen. Wir freuen uns nach einem guten Kampf bereits auf die WM Quali. EM ist nicht so wichtig, auch wenn es die Heim-EM war. Jeder freut sich für unsere besten Kicker, dass sie in den Urlaub dürfen. Einige von ihnen als CL Sieger oder Finalisten.

Ein paar Österreicher hier erinnern mich an 1860 Fans, die vom Neid auf den großen FC Bayern zerfressen sind und vor lauter Schaum vor'm Mund vergessen, sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern (3.Liga) :). Es entzieht sich mir auch komplett, wie man bei jedem Spiel das Trikot wechseln kann, sobald es gegen die "Deutschen" geht. Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art und gönnen es oft einfach dem besseren Team. Ich möchte nie mit euch tauschen.  

Vielleicht hilft euch ein Piefke wie Rangnick dabei, ein paar Komplexe abzulegen. Ich würde es euch echt wünschen.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Die Deutschen am ZDF sehen noch immer nicht, dass da Füllkrug ein paar Meter im Abseits und deutlich in der Schussbahn steht (man sieht bei eigentlich jeder gezeigten Zeitlupe, dass der versucht dem Ball auszuweichen - die Arbeit nimmt ihm der Spanier mit der Hand aber ab - und schon rennt er reklamieren - mehrere Meter aus dem Abseits kommend)), bei der Handspielsituation. Und, dass Müller davor wohl auch schon beim hohen Ball nach vorne im Abseits war interessiert sie auch noch immer nicht?
Wie kann man so blind sein? Und mittlerweile wird ihnen das ja auch schon mal wer gesteckt haben - sind sie taub auch? Oder nur ignorant? :ratlos:

Ja, das war klares Handspiel. Nein, das war kein Elfer. Es kann keinen Elfer geben, wenn gleichzeitig ein strafbares Abseits vorliegt.

Zu der Überhärte der deutschen Mannschaft ->

Ich habe gerade von Nagelsmann vernommen, dass er mit der ersten Halbzeit unzufrieden war. Er macht das an Nervosität fest und daran, dass man deswegen auch zu viel Foul gespielt und sich gleich Gelbe Karten eingefangen hat.
Immerhin dürfte die Überhärte nicht zu seiner Taktik gehört haben, sonst würde er sie wohl eher nicht kritisieren.

für die Deutschen ist es grundsätzlich schon ein Skandal wenn sie vom Schiri nicht bevorzugt werden, dann geht das Geheule schon los. Ich kann mich an keine WM, EM oder sonstiges erinnern, wo je eine Mannschaft so wohlwollend von den Schiris betrachtet wurde wie die Deutschen.

Übrigens:

da der DFB fix mit dem Aufstieg gerechnet hatte wurde für heute früh noch ein PR Termin eingeschoben und die deutsche Nationalmannschaft besuchte ein Waisenhaus. "Wenn man das Elend und die Tristesse sieht, die verheulten Augen, graue, eingefallene Wangen, diese gebückte Haltung und die Hoffnungslosigkeit und Niedergeschlagenheit, dann lernt man erst zu schätzen wie gut es einem selber geht!" sagte der 6 Jahre alte Maximilian zu den anwesenden Journalisten danach. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Löwenherz schrieb vor 6 Minuten:

der Frust bei einigen Österreichern scheint tiefer zu sitzen, als bei den Deutschen. Wir freuen uns nach einem guten Kampf bereits auf die WM Quali. EM ist nicht so wichtig, auch wenn es die Heim-EM war. Jeder freut sich für unsere besten Kicker, dass sie in den Urlaub dürfen. Einige von ihnen als CL Sieger oder Finalisten.

Ein paar Österreicher hier erinnern mich an 1860 Fans, die vom Neid auf den großen FC Bayern zerfressen sind und vor lauter Schaum vor'm Mund vergessen, sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern (3.Liga) :). Es entzieht sich mir auch komplett, wie man bei jedem Spiel das Trikot wechseln kann, sobald es gegen die "Deutschen" geht. Wir Deutschen genießen die Spiele der anderen auf viel sportbezogenere Art und gönnen es oft einfach dem besseren Team. Ich möchte nie mit euch tauschen.  

Vielleicht hilft euch ein Piefke wie Rangnick dabei, ein paar Komplexe abzulegen. Ich würde es euch echt wünschen.

„Die Heim-EM ist nicht so wichtig“ :lol:

Vor dem Turnier Hype ohne Ende, währenddessen Eigenlob bis zum geht nicht mehr („Neues Sommermärchen“, „Seht ihr Katar, so wird’s gemacht“) und wenn man ausgeschieden ist wars nur eine lästige Verpflichtung für die Spieler, die eigentlich nur in den Urlaub wollen? Bisschen Realitätsverweigerung made in Germany. Ja, für uns war das ausscheiden extrem bitter - ist ja auch nichts, wofür man sich schämen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten