Message added by Steffo,

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Ist das Wissen, oder glauben zu wissen? Wenn es wissen ist, dann danke für die Infos. Ist wirklich interessant wie solche Verhandlungen ablaufen. Wäre auch gespannt wie so eine Ablösesumme wirklich zustande kommt. Und wer da wie den Preis vorgibt.

Hab ich nicht nur 1x gehört dass verein XY mehr Ablöse gezahlt hätte, aber der Spieler da nicht hinwollte bzw. keine Einigung mit dem Spieler stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Elwood schrieb vor 10 Minuten:

diverse fantasiesummen sollte man sich aus dem kopf schlagen. nur so zur sicherheit. ;-)

Wo liegt die Grenze zwischen Phantasie und Realität, kannst du uns das was sagen? Für mich ist das nämlich oft unverständlich, wenn ich dann Transfer Summen bei anderen Vereinen aus den Medien höre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 20 Minuten:

diverse fantasiesummen sollte man sich aus dem kopf schlagen. nur so zur sicherheit. ;-)

na bist du deppert...was würde wir nur ohnen die ganzen "inseiter" machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

dieses "hochbieten" gibt es doch in wirklichkeit gar nicht so richtig bzw. betrifft es nicht die ablöse sondern in erster linie das zukünftige gehalt des spielers.

Ja, natürlich. In erster Linie geht es immer darum wo der Spieler hin will, sonst kann geboten werden was sie wollen. Aber wenn zwei oder mehr interessante Vereine dabei sind die für den Spieler in Betracht kommen (und bei Sangaré könnte ich mir das durchaus vorstellen) dann führt das schon auch dazu, dass Rapid entsprechend mehr "durchsetzen" kann. Siehe unten - als Beispiel von Rapid, Sattlberger bzw. als Gegenbeispiel Demir.

McKenzie1983 schrieb vor 57 Minuten:

Hab ich nicht nur 1x gehört dass verein XY mehr Ablöse gezahlt hätte, aber der Spieler da nicht hinwollte bzw. keine Einigung mit dem Spieler stattgefunden hat.

Absolut, der Spielerwunsch ist immer entscheidend. Und wenn es bei Sangaré wie bei Demir der Kindheitstraum ist und das andere Angebot nur "irgendwer", dann bringt dir ein Hochbieten relativ wenig. Aber es kann auch helfen, Deals schneller durchzubringen, wenn man das Gebot erhöht um nicht Risiko zu laufen, dass neue Klubs plötzlich ins Rennen einsteigen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass Klubs abwarten und sagen "ok, um Betrag X muss ich ihn heute nicht verkaufen, da warten wir noch paar Wochen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

Ganz genau, denn die sind laut Fans des meistbefahrenen Autobahnabschittes sowieso alle von Katzer erfunden und in den Medien platziert um die Werte bei TM.at hochzutreiben!:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

6 Millionen zB - es gibt nämlich auch Fantasiesummen, die sich am unteren Rand bewegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
robert11shfg schrieb Gerade eben:

Ich frag mich e wie die Türken das machen, die müssen ja Unmengen an Devisen haben.

Die haben irgendeinen Trick, wieso fahren sonst so viele mit nen Bayrischen herum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derHammer schrieb vor 29 Minuten:

Die haben irgendeinen Trick, wieso fahren sonst so viele mit nen Bayrischen herum :D

Der Trick ist erdogan hat ein werbeabkommen mit BMW. Deswegen fahren 90%der Türken dieses Deutsche Produkt. :laugh: .  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Trotzdem kann Trabzon 10M eher nur im Fußball Manager zahlen. Rekordtransfer liegt sogar unter 7M. 

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sangaré Rekordtransfer wird. Er ist mMn für zu viele Vereine interessant, dass sich da nicht ein paar hochbieten werden.

Die Frage ist eher wo anders angesiedelt.  Um für beide Seiten (rapid/Sangaré ) noch bessere Konditionen heraus zu holen sollte er eine Saison bleiben(zumindest bis Winter). Denke Stöger könnte ihn noch weiterentwickeln.  Dann könnten wir mehr verlangen als die 8mil und er könnte zu einem  höheren Verein gehen womit er selbst mehr verdienen würde.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sherlock73 schrieb vor 5 Stunden:

Wo liegt die Grenze zwischen Phantasie und Realität, kannst du uns das was sagen? Für mich ist das nämlich oft unverständlich, wenn ich dann Transfer Summen bei anderen Vereinen aus den Medien höre..

naja, so schwer ist das nicht zu beurteilen, für über 15 millionen muss schon ein crazy wettbieten stattfinden, alles über 12 klingt für mich schon ein bisschen nach phantasie.

Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden:

6 Millionen zB - es gibt nämlich auch Fantasiesummen, die sich am unteren Rand bewegen

ja aber zwischen 6 und über 15 liegen halt auch welten. ich glaub auch beim besten willen nicht daran das trabzonspor in der lage wäre so eine summe zu zahlen. 

allgemein läuft es besser, wenn man weniger träumt und mehr realistisch ist, sangare wird wohl im bereich zwischen 8-12 millionen liegen und da liegt es eben sehr daran, zu welchem verein sangare selbst am ehesten will und wie finanzstark der dann wirklich ist. es gibt viele aspekte die wichtig sind, für 15 brauchst schon ein großes wettbieten um ihn.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

8mios sind nochimmer sehr sehr viel geld, würd quasi zwei jahre lang das nationale minus ausgleichen - aber bin schon bei euch, sangare hat was ganz besonderes, diese fähigkeit bälle zu erobern is gold wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

8mios sind nochimmer sehr sehr viel geld, würd quasi zwei jahre lang das nationale minus ausgleichen - aber bin schon bei euch, sangare hat was ganz besonderes, diese fähigkeit bälle zu erobern is gold wert

ja aber es ist ja nicht nur das ballerobern, er kombiniert unglaubliche balleroberungen mit einer unfassbaren dynamik im offensivspiel, jede menge technischen fähigkeiten und auch einem guten augen -  die kombination auf dem niveau gibt es schon selten. deswegen gibt es ja auch so großes interesse an ihm

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
wp1899 schrieb vor 7 Stunden:

Rapid verlangt 15 Millionen für Sangare angeblich 

Screenshot_20250605_073218_Facebook.jpg

Guten Morgen. Eine woche zu spät.

Kann man die Transferspekulationen zu Spielern in die Threads packen und hier beim Sportlichen bleiben? Es wird mühsam, wenn in 20 Threads über Transfers geschrieben und spekuliert wird. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag