Message added by Steffo,

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Auch nach einmal drüber schlafen bin ich immer noch fassungslos. Im wichtigsten Spiel der Saison lässt er die Mannschaft im Stich :facepalm:

Und nein, das war kein Ausrutscher. Zum wiederholten Male nimmt er eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich denke es ist menschlich dass viele so reagieren und man kann auch Verständnis dafür aufbringen. Es gab aber auch sehr gute Kommentare hier schon, ich kann mich dem nur anhängen dass man als Team gewinnt und eben auch verliert. Er hat dem Team schon sehr oft (zum Sieg) verholfen, gestern hat er natürlich die negativ Spirale mit eingeleitet und Ja, es lässt sich auch nicht abstreiten dass das nicht zum ersten Mal der Fall war.

Ihn zu verteufeln bringt uns trotzdem nichts, man muss jetzt schauen dass er den gestrigen Abend aus dem Schädel kriegt, wir brauchen einfach einen stark spielenden sangare für unser Spiel und auch wenn wir mit ihm noch ordentlich Geld machen wollen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Mannschaft kein Problem haben wird ihn wieder aufzubauen, machen wir es als fans also denen nach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Top_ League schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem haben mich ein paar andere Spieler und der Trainern ebenso enttäuscht und sind ebenso an der Niederlage Schuld. 

Welche Spieler? Trainerteam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 8 Stunden:

du hinnicher brauchst überhaupt nichts über irgendwen sagen.

Also leg dich schlafen und geh scheissen

Ich glaub fast, in der Reihenfolge, gar nicht mal so der gut Ratschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ist ja heutztag ein gängiges Phänomen, in Zeiten, in denen erste Emotionen nicht verarbeitet werden, sondern der erste Weg sofort ins ASB führt. Am besten noch direkt auf der Tribüne. 

Da haut man schnell Mal drauf, nimmt all seinen kanalisierten Frust, weil's bei einem selbst nicht wie gewünscht läuft und wartet auf die erst beste Chance, sich so seines Frustes zu entledigen. Irgendwie grausig, aber irgendwie halt auch das wovon Foren leben. 

Das Foul ist brutal bzw in der Entstehung irr, weil einfach völlig unnötig, darüber braucht man nicht zu diskutieren, hierfür gibt's aber eh Schiedsgerichte, die angemessene Strafen aussprechen. 

Wir wären auf jeden Fall alle gut daran beraten, würden wir wieder eine gesunde Fehlerkultur schaffen, in allen Bereichen. Niemand ist unfehlbar. Und in dem Fall haben Sangare und auch Raux-Yao einen Fehler begangen. Davon lebt das Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche mal das ganze nach ein paar Stunden Schlaf nüchtern zu betrachten. 
Ich war gestern auch sehr haas auf ihn und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er eine große Mitschuld an unserem bitteren Ausscheiden in einem europäischen Viertelfinale hat. Das sitzt erstmal. 
Sangare ist einfach immer wieder ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn, gestern mal wieder mit sehr viel Wahnsinn. 
Im Endeffekt bewirkt das für mich jetzt aber nur, dass ich ihm nicht so sehr nachtrauern werde wie erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mama ist wohl einer der talentiersten Spieler in der österreichischen Liga. Das stand schon vor Monaten fest.

Aber: er ist viel zu unkonstant. Nebst den multiplen Himmelfahrtskommando-Fouls, die ihm schon 2 Platzverweise eingebrockt haben sind es eben auch in jedem Spiel zahlreiche Hochrisikodribblings und Querpässe in der eigenen Hälfte, die immer wieder schiefgehen. 

Wenn er noch 1-2 Jahre reift, und diesen Schwachsinn abstellt, wird er in einer Topliga kicken. Aber aktuell ist er einfach viel zu kopflos, übermotiviert. Als Ausbildungsverein sollte man da auch ein wenig mehr Einfluss ausüben mMn auf den Spieler. Aber gut, bei manchen kannst auch einfach nicht in den Kopf reinschauen.

In dieser Verfassung überwiegt aber mMn das Risiko bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Mama ist wohl einer der talentiersten Spieler in der österreichischen Liga. Das stand schon vor Monaten fest.

Aber: er ist viel zu unkonstant. Nebst den multiplen Himmelfahrtskommando-Fouls, die ihm schon 2 Platzverweise eingebrockt haben sind es eben auch in jedem Spiel zahlreiche Hochrisikodribblings und Querpässe in der eigenen Hälfte, die immer wieder schiefgehen. 

Wenn er noch 1-2 Jahre reift, und diesen Schwachsinn abstellt, wird er in einer Topliga kicken. Aber aktuell ist er einfach viel zu kopflos, übermotiviert. Als Ausbildungsverein sollte man da auch ein wenig mehr Einfluss ausüben mMn auf den Spieler. Aber gut, bei manchen kannst auch einfach nicht in den Kopf reinschauen.

In dieser Verfassung überwiegt aber mMn das Risiko bei ihm.

nein das risiko überwiegt nicht. über die ganze saison gesehen, überwiegt ganz klar der positive impact den er auf unsere mannschaft hatte. ich möchte nicht darüber nachdenken wo wir stehen würden, wenn er nicht bei uns wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
motzmf7 schrieb vor 7 Stunden:

So hinhaun auf einen Spieler der eh schon am Boden gerade ist und immer Vollgas für unsere Farben gibt ist letztklassig.

Ich wage vor allem zu behaupten, dass auch der Einstieg grad aufgrund dessen so passiert ist, weil er Vollgas geben wollt und komplett Übermotiviert war. Der wollt sich in dem Moment komplett Zerreissen für die Mannschaft. Das sind Spieler die man sich normalerweise in jedem Club zu 100% wünscht, einer der sich mit unseren Farben identifiziert, nicht zu Red Bull gehen WILL und die Austria im Derby mit 2 Toren wunderschönen Toren zerstört.

Einzig und allein die geistige Reife fehlt ihm (noch) zum legendären Rapidler und die Zeit sollte ihm man meiner Meinung nach geben. Er ist sicher gestern schnell ein bissl erwachsener geworden.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

nein das risiko überwiegt nicht. über die ganze saison gesehen, überwiegt ganz klar der positive impact den er auf unsere mannschaft hatte. ich möchte nicht darüber nachdenken wo wir stehen würden, wenn er nicht bei uns wäre. 

Total! Wenn der Typ uns besonders am Anfang der Saison uns nicht die Bälle wie ein Geisteskranker über den Platz verteilt hätte, gesprintet und getackelt hätte (und ERFOLGREICH) wie als gäbe es kein morgen, dann stünden wir wahrscheinlich gestern Abend weder im Viertelfinale der ECL noch in der Meistergruppe der Liga. Ich verstehe jeden Frust, ich selber bin bis heute nichts als ein Haufen riesigen Frustes und Elends, aber Rapidler, schaut doch bitte tief in euer Herz und seht doch bitte, dass diese enorme Wut welche projiziert wird auf Sangaré, doch nur eine Folge des extrem positiven Einflusses war, den er auf unser Spiel hatte. 
Der Typ wollte 200% geben für Rapid, und das waren schlicht 100% zu viel. 

Unfassbar. Deshalb um so mehr: 
Forza Mamadou Sangaré!

bearbeitet von ecl1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Toller Kicker, klar, und eigentlich ein sympathischer Typ. Und wenn das eine einmalige Kurzschlussaktion gewesen wäre, könnte ich das wie einige hier vielleicht auch halbwegs „verzeihen“. Aber ich tu mir auch nach einer Nacht Abstand schon sehr schwer damit, das gestern einfach so als „jo mei, war halt übermotiviert, tut ihm eh leid, dem armen Buam“ abzutun, weil ihm das ja schon gefühlt zehnmal diese Saison passiert, und er einfach nicht dazulernt. Er beginnt jedes zweite Spiel mit einem vollkommen sinnlosen Trottelfoul im Niemandsland. Meistens hat er Glück und kommt mit gelb durch (was ja auch schon deppert ist, dass er regelmäßig den Großteil des Spiels aufpassen muss), und trotzdem macht er es immer wieder, das ist dumm und unprofessionell. Gestern war halt das i-Tüpferl, nach fünf Minuten auf der Outlinie vor der Trainerbank dem Gegner die Haxn brechen, dafür gibt es keine Entschuldigung, nicht in einem 0815-Spiel gegen Hartberg, und schon gar nicht im „Spiel des Lebens“ für die Spieler und viele Fans.

Das kann er auch nicht mehr gut machen, in paar Wochen zieht er weiter, macht irgendwo anders den lieben Kasperl und wir werden immer noch leiden und daran zurückdenken…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mannschaft und trainer stehen sangare zur seite. ab heute geht es mit voller konzentration weiter um die ziele in der ms zu erreichen und da werden wir sangare benötigen. 

für mich war das gestern nicht das spiel meines lebens. die hatte ich schon. bin leider so alt dass ich bereits zwei europäische endspiele erlebt habe. schade dass wir gestern rausgeflogen sind und damit viel geld verloren ging. aber für den weiteren verlauf in der meisterschaft wird das kein nachteil sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag